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Atemwegserkrankungen und Outcome bei späten Frühgeborenen auf der Neugeborenen-Intensivstation

10. April 2023 aktualisiert von: Alaa Nady Sadik, Assiut University

Atemwegsmorbiditäten und Outcome bei späten Frühgeborenen auf der Neugeborenen-Intensivstation des Assiut University Children Hospital, Einjahresstudie

Ziel der Arbeit:

Bewertung der respiratorischen Morbiditäten und Folgen bei späten Frühgeborenen auf der Neugeborenen-Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Weltweit steigen die Frühgeburtenraten weiter an. Viele Gründe sind für diesen Anstieg verantwortlich, wie z. B. demografische Veränderungen, Unfruchtbarkeitsbehandlungen, ein höheres mütterliches Alter, mehr Mehrlingsschwangerschaften, steigende Adipositasraten und mütterliche Komorbiditäten.

Um das Auftreten und die Auswirkungen einer Erkrankung zu bewerten, sind eine genaue Definition und die damit verbundenen Folgen erforderlich. Daher wurde eine allgemeine Klassifikation für ausgewählte Gestationsalterskategorien vorgelegt. Frühgeburt bezieht sich auf alle Geburten < 37-0/7 Wochen; diese Klassifizierung umfasst sehr frühgeborene (< 32-0/7 Wochen), mäßig frühgeborene (32-0/7 bis 33-6/7 Wochen) und späte Frühgeburten (34-0/7 bis 36-6/7 Wochen). . Termingeburten beziehen sich auf Entbindungen, die zwischen der 37.0/7. und 42.0/7.

Neugeborene, die zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche (späte Früh- oder Kurzzeitgeburten) geboren wurden, machen 71 % aller Frühgeburten in den Vereinigten Staaten aus.

Späte Frühgeborene haben signifikant höhere Morbiditäts- und Mortalitätsraten im Vergleich zu termingerecht geborenen (37-42 Wochen).

Zusätzlich zu einem höheren Risiko für schwerwiegende gesundheitliche Komplikationen ist die Sterblichkeitsrate von späten Frühgeborenen dreimal höher als die von termingerechten Säuglingen (7,7 vs. 2,5 pro 1000 Lebendgeburten).

Späte Frühgeburten (71 % aller Frühgeburten) erhöhen die Inzidenz von Atemwegspathologien wie Atemnotsyndrom (RDS), transiente Tachypnoe des Neugeborenen (TTN), Pneumonie mit Thorax-Röntgenkontrolle, anhaltende Apnoe und Bradykardie, pulmonale Hypertonie, Pneumothorax, Mekoniumaspiration, Lungenhypoplasie (Atemversagen) und die Notwendigkeit einer Beatmungsunterstützung im Vergleich zur Termingeburt.

Späte Frühgeborene erhöhen andere Risiken für Ernährungsschwierigkeiten, Gelbsucht, Hypoglykämie, Temperaturinstabilität, Apnoe und Atemnot.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

20 Neugeborene, die zwischen der 34. und 36. Schwangerschaftswoche geboren wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • späte Frühgeborene, die für ein Jahr auf der Intensivstation für Neugeborene (NICU) des Assiut University Children's Hospital aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit angeborenen Herzfehlern und multiplen angeborenen Anomalien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Beurteilung der respiratorischen Morbiditäten
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung der respiratorischen Morbiditäten bei späten Frühgeborenen auf der Neugeborenen-Intensivstation des Kinderkrankenhauses der Universität Assiut.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nafisa H Refaat, Assiut University
  • Hauptermittler: Mohamed A Sayed, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Respiratory morbidities

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UNENTSCHIEDEN

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Klinische Studien zur Atemwegserkrankungen

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