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Bewertung von Komplikationen bei Patienten, die sich einer LPN unterzogen haben, laut CCI

21. April 2023 aktualisiert von: Mehmet N. Mercimek, MD, FEBU, Samsun Liv Hospital

Was ist besser zur Beurteilung postoperativer Komplikationen bei Patienten, die sich einer laparoskopischen partiellen Nephrektomie unterziehen?: Clavien-Dindo-Klassifikation versus umfassender Komplikationsindex

Ziel dieser Studie ist es, die Stärke des klassischen Clavien-Dindo-Klassifikationssystems (CDC), bei dem es sich um eine Likert-Skalenanalyse handelt, mit dem umfassenden Komplikationsindex (CCI), einem neuen quantitativen Bewertungssystem, bei Patienten zu vergleichen, die sich einer laparoskopischen partiellen Nephrektomie (LPN) unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Prospektiv erhobene Daten von 62 Patienten, die sich von November 2009 bis August 2020 einer LPN mit postoperativen Komplikationen unterzogen, wurden retrospektiv ausgewertet. Postoperative Komplikationen wurden gemäß den CDCs klassifiziert und mit dem CCI-Rechner berechnet (https://www.assessurgery.com) quantitativ. Schwerwiegende Komplikationen wurden gemäß CDC als Komplikationen ≥ Grad 3 bestimmt. Die Komplexität der Nierenmasse wurde anhand des RENAL-Nephrometrie-Scores definiert. Der Cut-off-Wert für CCI wurde durch die ROC-Analysetechnik analysiert. Das Signifikanzniveau wurde als p < 0,05 angenommen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Samsun, Truthahn, 55020
        • Ondokuz Mayıs University, Department of Urology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Es wurde eine retrospektive Analyse von 517 chirurgischen Eingriffen bei 503 Patienten durchgeführt, die sich zwischen November 2009 und August 2020 in einem tertiären Universitätsklinikum einer LPN unterzogen hatten. 62 Patienten mit postoperativen Komplikationen wurden in die Studie eingeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit vollständigen Daten
  • Patienten mit Einwilligung
  • Patienten > 18 Jahre
  • Die vom Chirurgen EO durchgeführten Operationen

Ausschlusskriterien:

  • Fehlende Daten
  • Patienten ohne Einwilligung
  • Patienten, die sich einer offenen oder retroperitoneoskopischen laparoskopischen partiellen Nephrektomie unterzogen haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Betriebszeit
Zeitfenster: während der Operation (Minute)
Vom ersten Trokarschnitt bis zum Verschluss aller Schnitte
während der Operation (Minute)
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation (ml)
perioperativer geschätzter Blutverlust
während der Operation (ml)
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: bis 3 Monate, postoperativ
Abnormale klinische und Laborbefunde, die nach der Operation auftreten können und zusätzliche Eingriffe, Behandlungen oder Nachsorge erfordern
bis 3 Monate, postoperativ
warme Ischämiezeit
Zeitfenster: während der Operation (Minute)
Es beginnt, wenn die Nierenarterie und -vene kontrolliert werden, und es endet, wenn die Reperfusion der Transplantatniere auf dem hinteren Tisch beginnt
während der Operation (Minute)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Ender Ozden, Prof., Ondokuz Mayıs University, Faculty of Medicine, Department of Urology
  • Hauptermittler: Mehmet N Mercimek, Assoc. Prof., Atasam Hospital, Departmen of Urology, Samsun, Turkey

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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