- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05823545
Bewertung von Komplikationen bei Patienten, die sich einer LPN unterzogen haben, laut CCI
21. April 2023 aktualisiert von: Mehmet N. Mercimek, MD, FEBU, Samsun Liv Hospital
Was ist besser zur Beurteilung postoperativer Komplikationen bei Patienten, die sich einer laparoskopischen partiellen Nephrektomie unterziehen?: Clavien-Dindo-Klassifikation versus umfassender Komplikationsindex
Ziel dieser Studie ist es, die Stärke des klassischen Clavien-Dindo-Klassifikationssystems (CDC), bei dem es sich um eine Likert-Skalenanalyse handelt, mit dem umfassenden Komplikationsindex (CCI), einem neuen quantitativen Bewertungssystem, bei Patienten zu vergleichen, die sich einer laparoskopischen partiellen Nephrektomie (LPN) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Prospektiv erhobene Daten von 62 Patienten, die sich von November 2009 bis August 2020 einer LPN mit postoperativen Komplikationen unterzogen, wurden retrospektiv ausgewertet.
Postoperative Komplikationen wurden gemäß den CDCs klassifiziert und mit dem CCI-Rechner berechnet (https://www.assessurgery.com)
quantitativ.
Schwerwiegende Komplikationen wurden gemäß CDC als Komplikationen ≥ Grad 3 bestimmt.
Die Komplexität der Nierenmasse wurde anhand des RENAL-Nephrometrie-Scores definiert.
Der Cut-off-Wert für CCI wurde durch die ROC-Analysetechnik analysiert.
Das Signifikanzniveau wurde als p < 0,05 angenommen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Samsun, Truthahn, 55020
- Ondokuz Mayıs University, Department of Urology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Es wurde eine retrospektive Analyse von 517 chirurgischen Eingriffen bei 503 Patienten durchgeführt, die sich zwischen November 2009 und August 2020 in einem tertiären Universitätsklinikum einer LPN unterzogen hatten.
62 Patienten mit postoperativen Komplikationen wurden in die Studie eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit vollständigen Daten
- Patienten mit Einwilligung
- Patienten > 18 Jahre
- Die vom Chirurgen EO durchgeführten Operationen
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Daten
- Patienten ohne Einwilligung
- Patienten, die sich einer offenen oder retroperitoneoskopischen laparoskopischen partiellen Nephrektomie unterzogen haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebszeit
Zeitfenster: während der Operation (Minute)
|
Vom ersten Trokarschnitt bis zum Verschluss aller Schnitte
|
während der Operation (Minute)
|
Geschätzter Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation (ml)
|
perioperativer geschätzter Blutverlust
|
während der Operation (ml)
|
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: bis 3 Monate, postoperativ
|
Abnormale klinische und Laborbefunde, die nach der Operation auftreten können und zusätzliche Eingriffe, Behandlungen oder Nachsorge erfordern
|
bis 3 Monate, postoperativ
|
warme Ischämiezeit
Zeitfenster: während der Operation (Minute)
|
Es beginnt, wenn die Nierenarterie und -vene kontrolliert werden, und es endet, wenn die Reperfusion der Transplantatniere auf dem hinteren Tisch beginnt
|
während der Operation (Minute)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ender Ozden, Prof., Ondokuz Mayıs University, Faculty of Medicine, Department of Urology
- Hauptermittler: Mehmet N Mercimek, Assoc. Prof., Atasam Hospital, Departmen of Urology, Samsun, Turkey
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Loffel LM, Gross T, Schneider MP, Burkhard FC, Thalmann GN, Bosshard P, Wuethrich PY, Furrer MA. Complication reporting with the Bern Comprehensive Complication Index CCI after open radical prostatectomy: A longitudinal long-term single-center study. Urol Oncol. 2020 Mar;38(3):79.e1-79.e8. doi: 10.1016/j.urolonc.2019.09.021. Epub 2019 Dec 31.
- Slankamenac K, Nederlof N, Pessaux P, de Jonge J, Wijnhoven BP, Breitenstein S, Oberkofler CE, Graf R, Puhan MA, Clavien PA. The comprehensive complication index: a novel and more sensitive endpoint for assessing outcome and reducing sample size in randomized controlled trials. Ann Surg. 2014 Nov;260(5):757-62; discussion 762-3. doi: 10.1097/SLA.0000000000000948.
- Kim TH, Suh YS, Huh YJ, Son YG, Park JH, Yang JY, Kong SH, Ahn HS, Lee HJ, Slankamenac K, Clavien PA, Yang HK. The comprehensive complication index (CCI) is a more sensitive complication index than the conventional Clavien-Dindo classification in radical gastric cancer surgery. Gastric Cancer. 2018 Jan;21(1):171-181. doi: 10.1007/s10120-017-0728-3. Epub 2017 Jun 8.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Oktober 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. April 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. April 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OMU KAEK 26.12.2019/876
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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