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Assoziation zwischen Länge der Carotisplaque und kardiovaskulären Ergebnissen

25. April 2023 aktualisiert von: Changhai Hospital
An dieser multizentrischen Studie waren 5 Krankenhäuser beteiligt (Changhai Hospital; Yueyang Hospital der Shanghai University of Traditional Chinese Medicine; Gongli Hospital; Putuo Hospital der Shanghai University of Traditional Chinese Medicine; No. 904 Hospital of the PLA Joint Logistics Support Force Wuxi). In die Studie wurden 5000 konsekutive Patienten ohne bekannte KHK aufgenommen, die sich während des Krankenhausaufenthalts von Januar 2017 bis Dezember 2018 einer ersten Koronarangiographie wegen stabiler Brustschmerzen und Karotis-Ultraschall unterzogen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit obstruktiver KHK (definiert als ≥50 % Lumenstenose), die durch Koronarangiographie bestätigt wurde und die sich einem Carotis-Scanning unterzogen hatten, wurden in die abschließende Analyse eingeschlossen. Gleichzeitig wurde eine Karotis-Ultraschalluntersuchung durchgeführt und die Karotis-Intima-Media-Dicke (IMT), maximale Dicke und Länge aller Plaques wurden gemessen. Die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse wurde während der Nachsorge aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Wuxi, Jiangsu, China, 214000
        • No. 904 Hospital of the PLA Joint Logistics Support Force
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Changhai Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Gongli Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Putuo Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Yueyang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Konsekutive Patienten ohne bekannte KHK, die sich einer ersten Koronarangiographie wegen stabiler Brustschmerzen und Karotis-Ultraschall unterzogen, wurden während des Krankenhausaufenthalts durchgeführt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich gleichzeitig einer Koronarangiographie wegen stabiler Brustschmerzen und Karotis-Ultraschall unterzogen haben;
  • Patienten mit obstruktiver KHK (≥50 % Koronarstenose);

Ausschlusskriterien:

  • <18 Jahre;
  • frühere Halsschlagaderoperation oder signifikante Erkrankung der Halsschlagader;
  • früherer Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke;
  • zuvor dokumentierte CAD (einschließlich Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, akutes Koronarsyndrom oder koronare Revaskularisierung);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Plaquelänge der Halsschlagader
Die Patienten wurden gleichzeitig einer Karotissonographie und einer ersten Koronarangiographie unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
kardiovaskulärer Tod, Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall und koronare Revaskularisation
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
kardiovaskulärer Tod
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Herzinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Koronararterien-Revaskularisation
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pan Li, PhD, Changhai Hospital
  • Studienleiter: Liang Chen, MD, No. 904 Hospital of the PLA Joint Logistics Support Force
  • Studienleiter: Wei Zhang, MD, Gongli Hospital
  • Studienleiter: Yawei Yang, MD, Yueyang Hospital
  • Studienleiter: Jian Jian Na, MD, Putuo Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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