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Einarmige Studie zur Bewertung der Verwendung der CORA-Katheter zur Überwindung chronischer koronarer Totalverschlüsse (Cora CTO)

8. Mai 2024 aktualisiert von: ReFlow Medical, Inc.

Eine prospektive einarmige multizentrische Studie zur Bewertung der Verwendung der CORA-Katheter für die Überquerung von koronaren chronischen Totalverschlüssen

Das Ziel dieser klinischen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der coraFlex-, coraForce- und coraCross-Katheter zur Überquerung chronischer Totalverschlüsse der Koronararterien. Die Studie wird die Erfolgsrate des Verfahrens mit den Erfolgsraten früherer Studien vergleichen.

Die Teilnehmer werden einer perkutanen Koronarintervention (PCI) für einen chronischen Totalverschluss unterzogen und 30 Tage nach dem Eingriff nachbeobachtet.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser prospektiven, multizentrischen, einarmigen klinischen Studie besteht darin, die Erfolgsrate des Verfahrens der coraCross-, coraForce- und coraFlex-Katheter bei der Erleichterung der Führungsdrahtplatzierung über koronare chronische Totalverschlüsse hinaus mit einem vordefinierten Leistungsziel auf Grundlage der Literatur zu vergleichen. Die Studienpopulation besteht aus Personen ab 18 Jahren mit symptomatischer ischämischer Herzkrankheit, die sich einer klinisch indizierten perkutanen Rekanalisation einer okklusiven Koronarläsion unterziehen und alle anderen Eignungskriterien erfüllen. Die Maßnahmen werden 30 Tage nach dem Eingriff bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
        • University of Washington Medical Center
        • Kontakt:
          • Lorenzo Azzalini, MD
          • Telefonnummer: 206-685-9955

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien vor dem Eingriff:

    1. Proband, der bereit und in der Lage ist, eine Einverständniserklärung abzugeben und in der Lage ist, das Studienprotokoll einzuhalten und nachzuverfolgen.
    2. Männlich oder nicht schwangere Frau ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligung.
    3. Patienten mit klinischen Symptomen, die auf eine ischämische Herzerkrankung hindeuten, oder mit Anzeichen einer myokardialen Ischämie, die dem CTO-Zielgefäß zugeschrieben wird und für die eine klinisch indizierte perkutane Revaskularisierung vorgesehen ist.
    4. Das Subjekt ist ein Kandidat für PTCA, Stenting und Notfall-CABG.
  • Angiographische Einschlusskriterien:

    1. Mindestens eine De-novo- oder restenotische Läsion mit mindestens einem Zielsegment in einem nativen Koronargefäß, das die CTO-Kriterien erfüllt {definiert als TIMI-Grad-0-Fluss} und die aufgrund der klinischen Vorgeschichte und/oder des Vergleichs mit einem früheren Angiogramm auf eine Dauer von > 3 Monaten geschätzt wird oder Elektrokardiogramm.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien vor dem Eingriff:

    1. Das Subjekt ist nach Meinung des Prüfarztes nicht bereit oder nicht in der Lage, das Protokoll oder die Nachsorgeanforderungen einzuhalten.
    2. Lebenserwartung des Subjekts weniger als ein Jahr nach Meinung des Prüfarztes.
    3. Das Subjekt ist schwanger oder plant, während der Studie schwanger zu werden.
    4. Nachweis eines MI innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren.
    5. Vorgeschichte von Schlaganfall oder transitorischer ischämischer Attacke innerhalb von 6 Monaten vor dem Indexverfahren.
    6. Vorheriger koronarer Eingriff (einschließlich Koronararterien-Bypass-Operation) jeglicher Art innerhalb von 30 Tagen nach dem Index-Eingriff.
    7. Unfähigkeit, DAPT mit Aspirin plus einem P2Y12-Hemmer zu vertragen.
    8. Bekannte Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Heparin, Thrombozytenaggregationshemmern oder anderen gerinnungshemmenden Therapien, die nicht ersetzt werden konnten, einschließlich schwerer Blutungen in der Vorgeschichte in den letzten 6 Monaten.
    9. Allergie oder Empfindlichkeit gegenüber Kontrastmitteln, die vor dem Indexverfahren nicht ausreichend vorbehandelt werden können.
    10. Probanden mit bekannter Vorgeschichte klinisch signifikanter abnormaler Laborbefunde ≤30 Tage vor der Einschreibung, einschließlich:

      1. Neutropenie (<1000 Neutrophile/mm3)
      2. Thrombozytopenie (<100.000 Blutplättchen/mm3)
      3. AST, ALT, ALP oder Bilirubin > 1,5 mal ULN
      4. Serumkreatinin > 2,0 mg/dl
    11. Das Subjekt hat Anzeichen/Symptome einer systemischen Infektion/Sepsis (Temperatur ≥ 38,00 Grad Celsius und WBC ≥ 12.000 Zellen/µl). Wenn der Proband eine lokalisierte Infektion hat oder die Infektion angemessen behandelt und kontrolliert wird, kann der Patient nach Ermessen des Prüfers aufgenommen werden.
    12. Nachweis einer aktuellen klinischen Instabilität, einschließlich:

      1. Anhaltender systolischer Blutdruck <100 mmHg oder kardiogener Schock
      2. Akute Lungenödeme oder schwere dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse IV)
      3. Bekannte oder vermutete akute Myokarditis, Perikarditis, Endokarditis oder Herztamponade
      4. Bekanntes oder vermutetes dissezierendes Aortenaneurysma
      5. Hämodynamisch signifikante Herzklappenerkrankung, hypertrophe Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie oder angeborene Herzfehler.
      6. Erfordert mechanische Kreislaufunterstützung (z. B. Impella) während des Indexverfahrens
    13. Der Proband ist derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine andere Arzneimittelstudie eingeschrieben, die die Studienendpunkte beeinträchtigt.
    14. Jeder gleichzeitige medizinische, psychologische oder soziale Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die optimale Teilnahme des Probanden an der Studie erheblich beeinträchtigen kann.
  • Angiographische Ausschlusskriterien:

    1. Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines Stents, der < 9 Monate vor dem Indexverfahren platziert wurde.
    2. Das Zielgefäß weist proximal zum Gesamtverschluss andere Läsionen mit einer Stenose von >75 % auf (basierend auf einer visuellen Schätzung), es sei denn, es ist auch eine Stenting der proximalen Läsion geplant.
    3. Die Angiographie zeigt einen ausgedehnten läsionsbedingten Thrombus (TIMI-Thrombus Grad 3 oder 4).
    4. Gebrochene Stents im Zielgefäß.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: coraFlex-, coraForce- und/oder coraCross-Katheter
Einarmig
Der coraFlex-Katheter soll die intraluminale Platzierung herkömmlicher Führungsdrähte über verschlossene Koronarläsionen hinaus erleichtern.
Der coraForce-Katheter soll die intraluminale Platzierung herkömmlicher Führungsdrähte über verschlossene Koronarläsionen hinaus erleichtern.
Der coraCross-Katheter soll die intraluminale Platzierung herkömmlicher Führungsdrähte über verschlossene Koronarläsionen hinaus erleichtern.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Erfolg des Verfahrens ist definiert als technischer Erfolg und das Fehlen schwerer unerwünschter kardiovaskulärer Ereignisse (MACE) im Krankenhaus.
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, was zuerst eintritt)
  • Technischer Erfolg ist definiert als angiographischer Nachweis einer chronischen totalen Okklusionsüberquerung mit Führungsdrahtplatzierung, erleichtert durch einen oder mehrere der Cora-Katheter, im wahren Lumen des Zielgefäßes entweder distal oder proximal der Okklusion, je nach Zugangsweg.
  • MACE umfasst Herztod, Myokardinfarkt {Q-Welle oder Nicht-Q-Welle, mit CK-MB > 3-facher Obergrenze des Normalwerts} und Revaskularisierung der Zielläsion
Bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus oder 24 Stunden nach dem Eingriff (je nachdem, was zuerst eintritt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lorenzo Azzalini, MD, University of Washington

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP-009

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Okklusion

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