- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05852080
Mehrstufige Systemintervention basierend auf einer Informationsplattform zur Reduzierung der Rezidivrate ischämischer Schlaganfälle
2. Mai 2023 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Mehrstufige Systemintervention basierend auf einer Informationsplattform zur Reduzierung der Schlaganfall-Rezidivrate bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
Es wird eine prospektive, multizentrische und Cluster-randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt, bei der das Krankenhaus als Randomisierungseinheit dient.
Krankenhäuser in der Provinz Zhejiang, China, werden in zwei Arme (1:1) randomisiert: einen Interventionsarm und einen Kontrollarm.
Krankenhäuser im Interventionsarm erhalten eine mehrstufige Systemintervention auf Basis einer Informationsplattform, während Krankenhäuser im Kontrollarm keine Intervention erhalten.
Die Randomisierung wird nach der Erhebung der Basisdaten durchgeführt.
Die folgenden Basisdaten werden für den Randomisierungsabgleich verwendet: Krankenhausklassifizierung, Betten im Schlaganfallzentrum und die Anzahl der Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall (AIS) innerhalb von 7 Tagen nach Beginn des Schlaganfalls.
Krankenhäuser mit <250 AIS-Fällen pro Jahr werden von der Studie ausgeschlossen.
Das primäre Ergebnis wird der Unterschied zwischen Interventionsarm und Kontrollarm in der einjährigen Schlaganfall-Rezidivrate in der Nachbeobachtungsphase (nach der Intervention) sein.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Min Lou, PhD
- Telefonnummer: +8613958007213
- E-Mail: loumingxc@vip.sina.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Min Lou
-
Kontakt:
- Zexin Chen
- Telefonnummer: 13757118366
- E-Mail: HREC2013@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren.
- Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten der Symptome mit einem neurologischen Defizit im Zusammenhang mit einem ischämischen Schlaganfall aufgenommen wurden. (*Der Beginn der Symptome wird durch das „zuletzt gesehen normal“-Prinzip definiert)
- Bestätigung eines neuen ischämischen Schlaganfalls durch objektive Modalität von CT-Scan und MRT (hatte relevante Läsionen im DWI).
- Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters (hauptsächlich Ehepartner, Eltern, erwachsene Kinder, anders angegeben).
Ausschlusskriterien:
- Patienten lehnen die Teilnahme an dieser Studie ab.
- Patienten, die ihre Krankenakte verlieren, weil sie über eine unvollständige Krankenakte verfügen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsarm
Krankenhäuser im Interventionsarm erhalten ein mehrstufiges Interventionssystem auf Basis einer Informationsplattform
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Kein Eingriff: Steuerarm
Krankenhäuser im Kontrollarm erhalten keine Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenzrate neuer ischämischer Schlaganfallereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
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Bewertung der Wirksamkeit der Intervention bei der Verringerung des Risikos neuer ischämischer Schlaganfallereignisse ein Jahr nach dem ersten Auftreten der Symptome.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenzrate neuer ischämischer Schlaganfallereignisse
Zeitfenster: 35 Jahre
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Inzidenzrate neuer ischämischer Schlaganfallereignisse 3, 5 Jahre nach dem ersten Symptombeginn.
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35 Jahre
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Inzidenzrate neuer klinischer vaskulärer Ereignisse (ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, Myokardinfarkt)
Zeitfenster: 1, 3, 5 Jahre
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Inzidenzrate neuer klinischer vaskulärer Ereignisse (ischämischer Schlaganfall, hämorrhagischer Schlaganfall, Myokardinfarkt) 1, 3, 5 Jahre nach dem ersten Symptombeginn.
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1, 3, 5 Jahre
|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: 1, 3, 5 Jahre
|
Gesamtmortalität
|
1, 3, 5 Jahre
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Der Prozentsatz der Schlaganfälle ungeklärter Ursache bei der Entlassung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Prozentsatz der Schlaganfälle ungeklärter Ursache bei der Entlassung
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1 Jahr
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Rate der antithrombotischen Therapie bei der Entlassung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Anteil der Patienten mit Hirninfarkt, die bei der Entlassung antithrombotische Medikamente (wie Aspirin, andere Thrombozytenaggregationshemmer, Heparin, Warfarin oder neue orale Antikoagulanzien) erhielten, an der Gesamtzahl der hospitalisierten Patienten mit Hirninfarkt im gleichen Zeitraum.
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1 Jahr
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Rate der gerinnungshemmenden Behandlung bei Patienten mit Vorhofflimmern bei der Entlassung
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der Anteil der Patienten mit einem durch Vorhofflimmern komplizierten Hirninfarkt, die bei der Entlassung Antikoagulanzien (z. B. Heparin, niedermolekulares Heparin, Warfarin, neue orale Antikoagulanzien) erhielten, an der Gesamtzahl der im Krankenhaus behandelten Patienten mit einem durch Vorhofflimmern komplizierten Hirninfarkt Zeitraum
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1 Jahr
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Rate der Blutgefäßbeurteilung innerhalb einer Woche nach dem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Rate der Patienten mit Hirninfarkt, die eine Woche lang ins Krankenhaus eingeliefert wurden und die die Untersuchung der Blutgefäße im Hals- und Schädelbereich (z. B. Ultraschall der Blutgefäße im Hals- oder Schädelbereich, CT- oder MR-Angiographie oder DSA) abgeschlossen hatten Gesamtzahl der im gleichen Zeitraum hospitalisierten Patienten mit Hirninfarkt
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Zexin Chen, Tthe second affiliated hospital, school of medicine, Zhejiang University, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Mai 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Krankheitsattribute
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Wiederauftreten
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- MISA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur mehrstufige Systemintervention basierend auf einer Informationsplattform
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