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Die Verwendung eines minimalinvasiven internen Fixationsgeräts zur Behandlung instabiler Beckenringfrakturen

15. Mai 2023 aktualisiert von: Mohamed Essam Ahmed, Sohag University

Beckenfrakturen kommen in großen Traumazentren häufig vor und gehen bei Polytraumapatienten mit einer erheblichen Morbidität einher. Die traditionelle offene Reposition und interne Fixation ist mit einer hohen Inzidenz chirurgischer Morbidität verbunden, während externe Fixateure, die sowohl zur vorübergehenden Stabilisierung als auch zur endgültigen Behandlung eingesetzt werden, eine Komplikationsrate von bis zu 62 % aufweisen [4] und eine schlechte Verträglichkeit der Pin-Position durch den Patienten aufweisen Infektion und aseptische Lockerung sind die in der Literatur am häufigsten dokumentierten Komplikationen.

Minimalinvasive Techniken erfreuen sich in letzter Zeit bei der Behandlung von Beckenverletzungen aufgrund ihrer geringeren Inzidenz chirurgischer Morbidität zunehmender Beliebtheit. Als vergleichbare Alternative zur externen Fixation bei Verletzungen des vorderen Beckenrings wurde die Anwendung eines Becken-Innenfixateurs (INFIX) vorgestellt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Elshazly s Mousa, professor

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag University Hospital
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit APC-II
  • Patienten mit APC-III
  • Patienten mit LC-II
  • Patienten mit LC-III

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit unreifen Skeletten oder medizinischen Kontraindikationen wie kombinierten neurovaskulären Verletzungen und unkontrollierten medizinischen Erkrankungen.
  • Offene Brüche.
  • Stabile Beckenringfrakturen.
  • Patienten mit kombinierten Azetabulumfrakturen
  • Patienten, die einen Leistenbruch oder eine frühere Operation im Unterleib hatten.
  • Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorteile mit INFIX
Zeitfenster: 6 Monate
gute Patientenverträglichkeit
6 Monate
Union
Zeitfenster: 1 ja
radiologisch
1 ja

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • soh-Med-23-04-01MD

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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