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Umsetzung der Kinderunterbringungsbewertung für eine sichere Umgebung (CHASE)

14. Juni 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health
Diese Implementierungsstudie verwendet ein quantitatives und qualitatives, nicht-experimentelles Design mit mehreren Methoden, um das Ausmaß der häuslichen Verletzungsrisiken abzuschätzen, Strategien zur Bewältigung dieser Risiken und zur Aufrechterhaltung dieser Interventionen zu identifizieren und die Kosten für wohnungsbezogene Änderungen zu berechnen, um ein Kinderheim zu verhindern Verletzungen. Die Studienziele sind: Ziel 1. Umsetzung von Maßnahmen zur Verletzungsprävention basierend auf Sicherheitsrisiken, die mit dem CHASE-Tool in 300 Haushalten mit niedrigem Einkommen (bei oder unter 80 % AMI) in Baltimore City oder County identifiziert wurden; Ziel 2. Ermittlung der Kosten der von Bewohnern und/oder professionellen Anbietern durchgeführten Verletzungspräventionsmaßnahmen; Ziel 3. Führen Sie eine formative Bewertung mit gemischten Methoden zu 3a durch. Bestimmen Sie die Machbarkeit der Einbeziehung von Verletzungsprävention in Wohnprogramme aus der Sicht von Installateuren und Bewohnern, einschließlich der Identifizierung von Hindernissen und Erleichterungen, und 3b. die Konsistenz der Umsetzung und Aufrechterhaltung der Maßnahmen zur Verletzungsprävention über alle Überweisungsquellen hinweg, durch Bewohner und Personal verstehen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Um die Lücke zwischen bekannten Präventionsfaktoren für häusliche Verletzungen von Kindern und der Übernahme dieser Präventionsansätze durch Hochrisikofamilien zu schließen, müssen die Gefahren systematisch und streng bewertet und Änderungen ordnungsgemäß umgesetzt und bewertet werden. Obwohl es standardisierte Ansätze zur Bewertung und Behandlung bestimmter häuslicher Gesundheitsrisiken wie Bleifarbe oder Asthma gibt, gibt es kein Standardinstrument zur Verletzungskontrolle. Das Studienteam hat ein Tool zur Bewertung des Verletzungsrisikos von Kindern zu Hause entwickelt und getestet (CHASE Tool). Das Studienteam hat das bestehende CHASE-Tool, das im Artikel von Shields et al. aus dem Jahr 2019 zu finden ist, angepasst, um auf der Grundlage der Literatur, der Verfügbarkeit von Präventionsmaßnahmen und der vorläufigen Ergebnisse die erforderlichen Hausmodifikationen für 15 vorrangige Verletzungsgefahren zu spezifizieren, die im Mittelpunkt dieses Projekts stehen Studien; dazu gehören: Verbrühungen, Stürze, Brände, Quetsch-/Schnitt-/Piercing-Verletzungen, Vergiftungen und Strangulation). Der Zeit- und Kostenaufwand für die Durchführung der Bewertungen in großem Maßstab und die Implementierung evidenzbasierter Änderungen wurde jedoch nicht dokumentiert und ist es auch nicht Es liegen Informationen über die Bereitschaft der Bewohner vor, diese Änderungen zu akzeptieren. Daher schlagen die Ermittler vor, die Expertise der Fakultät für Verletzungsforschung und -politik des Johns Hopkins Center zur Prävention von Kinderverletzungen mit der Expertise der Green and Healthy Homes Initiative (GHHI) zur Hausmodifikation und Community Outreach zu kombinieren, um einen neuen Weg zur Verbesserung der Sicherheit aufzuzeigen Kinderheime.

Das bestehende CHASE-Tool, das im Artikel von Shields et al. 2019 zu finden ist, wurde angepasst, um die erforderlichen Hausmodifikationen für 15 vorrangige Verletzungsgefahren zu spezifizieren, die im Mittelpunkt dieses Projekts stehen, basierend auf der Literatur, der Verfügbarkeit von Präventionsmaßnahmen und den Vorstudien; Dazu gehören: Verbrühungen, Stürze, Brände, Quetsch-, Schnitt- und Stichverletzungen, Vergiftungen und Strangulation.

Dieses Projekt stellt den nächsten Schritt im CHASE-Projekt dar, mit dem die folgenden Ziele erreicht werden: Ziel 1. Umsetzung von Maßnahmen zur Verletzungsprävention basierend auf Sicherheitsrisiken, die mit dem CHASE-Tool in 300 Haushalten mit niedrigem Einkommen (mit oder unter 80 % AMI) identifiziert wurden Baltimore City oder Baltimore County; Ziel 2. Ermittlung der Kosten der von Bewohnern und/oder professionellen Anbietern durchgeführten Maßnahmen zur Verletzungsprävention; Ziel 3. Führen Sie eine formative Bewertung mit gemischten Methoden zu 3a durch. Bestimmen Sie die Machbarkeit der Einbeziehung von Verletzungsprävention in Wohnprogramme aus der Sicht von Installateuren und Bewohnern, einschließlich der Identifizierung von Hindernissen und Erleichterungen, und 3b. die Konsistenz der Umsetzung und Aufrechterhaltung der Maßnahmen zur Verletzungsprävention über alle Überweisungsquellen hinweg, durch Bewohner und Personal verstehen.

Die Umsetzungsstudie wird in fünf Phasen durchgeführt, darunter die folgenden. Phase 1: Community-Engagement. Phase 2: Die Registrierungsphase, einschließlich eines ersten Hausbesuchs und einer Beurteilung des Verletzungsrisikos, der Erstellung eines CHASE-Familien-Feedbackformulars und einer Schulung einschließlich Anleitung zu erforderlichen Änderungen. Phase 3: Neubewertungsphase, die einen zweiten Hausbesuch umfasst, um Veränderungen zu bewerten, bei Bedarf Änderungen vorzunehmen und eine Umfrage durchzuführen, um Hindernisse und Erleichterungen zu verstehen. Phase 4: Follow-up, um die Nachhaltigkeit der Änderungen zu messen und Feedback zum Programm einzuholen. Phase 5: Auswertung und Verbreitung der Ergebnisse.

Die Studie wird eine Stichprobe von N=300 Heimen von Familien mit niedrigem Einkommen und Kindern unter 7 Jahren umfassen, die von zwei der derzeit aktiven Programme von GHHI überwiesen werden, dem Department of Social Services (DSS) Foster Care Homes Program (FCHP, n= 200 Haushalte) und das Amerigroup Maryland Asthma Program (AMAP, n=100 Haushalte), bei denen es sich um Medicaid-berechtigte Kinder handelt, die von Amerigroup-Maryland in das Asthma-Hausbesuchsprogramm des GHHI überwiesen wurden.

Zusätzlich zur Verwirklichung der drei Ziele werden ein benutzerfreundliches CHASE Home Safety Modifications Tool Kit und ein Online-Schulungsmodul zur Nutzung durch andere Programme, die in Heimen mit Kindern arbeiten, erstellt und verbreitet, wodurch die potenzielle Wirkung der vorliegenden Arbeit und HUDs erweitert wird andere Wohnungsdienstleister und Begünstigte auf nationaler Ebene.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
        • Johns Hopkins Center for Injury Research & Policy

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Elternteil oder Erziehungsberechtigter (oder ein emanzipierter Minderjähriger, der alle anderen Einschlusskriterien erfüllt), dessen Haushalt entweder am GHHI DSS Foster Care Homes Program (FCHP) ODER am GHHI Amerigroup Maryland Asthma Program (AMAP) teilnimmt.
  • Haushalte mit mindestens einem Kind unter 7 Jahren oder Pflegefamilien, die planen, ein Kind unter 7 Jahren aufzunehmen
  • Das Kind unter 7 Jahren lebt die meiste Zeit bei den Eltern oder Erziehungsberechtigten
  • Einkommen bei oder unter 80 % AMI gemäß Definition des US-amerikanischen Ministeriums für Wohnungsbau und Stadtentwicklung (HUD)
  • Eine Privatadresse in Baltimore City oder Baltimore County

Ausschlusskriterien:

  • Eltern oder Erziehungsberechtigte, deren Haushalt teilnimmt, nehmen weder am GHHI DSS Foster Care Homes Program (FCHP) noch am GHHI Amerigroup Maryland Asthma Program (AMAP) teil.
  • Im Haushalt gibt es nicht mindestens ein Kind unter 7 Jahren oder Pflegefamilien planen nicht, ein Kind unter 7 Jahren aufzunehmen
  • Das Kind unter 7 Jahren lebt die meiste Zeit nicht beim Elternteil oder Erziehungsberechtigten
  • Das Einkommen liegt nicht bei oder unter 80 % AMI gemäß der HUD-Definition
  • Die Privatadresse liegt nicht in Baltimore City oder Baltimore County

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer
Dieser Zweig besteht aus 300 Häusern von Familien mit niedrigem Einkommen und Kindern unter 7 Jahren, die von zwei der derzeit aktiven Programme von GHHI, dem DSS Foster Care Homes Program und dem Amerigroup Maryland Asthma Program, überwiesen werden.
Ein GHHI-Gutachter führt drei Hausbesuche durch, um die Verletzungsgefahr zu Hause einzuschätzen und einen Arbeitsumfang bereitzustellen, der Hausmodifikationen umfasst, die direkt auf jede der identifizierten Verletzungsgefahren zu Hause eingehen. Der Gutachter stellt außerdem Do-it-yourself-Schulungsmaterialien und Hilfsmittel zur Verletzungsprävention zur Verfügung, um ihn bei der Durchführung der Änderungen zu unterstützen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Anzahl der Gefahren durch die Lagerung von Giftstoffen
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Die Gefahr von Verletzungen durch Giftlagerung wird mit dem CHASE-Tool identifiziert. Zu den Fehlerkriterien gehören: „Ihr Medikament ist nicht gesperrt“ und „Ihre Haushaltsprodukte sind nicht gesperrt.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch Rauchmelder
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Verletzungsgefahren durch Rauchmelder werden mithilfe des CHASE-Tools identifiziert. Zu den Ausfallkriterien gehören: „Sie haben nicht auf jeder Etage Ihres Hauses einen Rauchmelder.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren für die Brandschutzflucht
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Mit dem CHASE-Tool werden Verletzungsgefahren im Brandschutzbereich identifiziert. Zu den Fehlerkriterien gehören: „Sie haben nicht in allen Schlafbereichen mindestens zwei Ausgänge“, „Ihr Notausgang (Tür/Fenster) funktioniert nicht“ und „Ihre Notausgänge sind blockiert.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch Sprinkleranlagen
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Verletzungsgefahren im Sprinklersystem werden mithilfe des CHASE-Tools identifiziert. Zu den Ausfallkriterien gehören: „Ihre Sprinkleranlage ist undicht.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch Kohlenmonoxidalarme
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Verletzungsgefahren durch Kohlenmonoxidmelder werden mithilfe des CHASE-Tools identifiziert. Zu den Ausfallkriterien gehören: „Sie haben nicht auf jeder Etage des Hauses mindestens einen Kohlenmonoxidmelder.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch elektrische Brände und Stromschläge
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Mit dem CHASE-Tool werden Gefahren durch elektrische Brände und Stromschläge identifiziert. Zu den Fehlerkriterien gehören: „Sie haben eine gefährliche Steckdosenleiste“, „Sie haben ein gefährliches Stromkabel“, „Sie haben herausstehende Drähte“, „Ihre Steckdose hat keine Abdeckung“, „Ihre Steckdose ist kaputt“ und „Ihr elektrischer Schutzschalter ist kaputt.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch elektrische Stolpergefahr
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Mit dem CHASE-Tool werden Verletzungsgefahren durch elektrische Stolperfallen identifiziert. Zu den Ausfallkriterien gehören: „Sie verfügen über elektrische Verlängerungskabel, die eine Stolper- und Sturzgefahr darstellen.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch Heißwasserverbrennungen
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Mit dem CHASE-Tool werden Verletzungsgefahren durch Heißwasserverbrennungen ermittelt. Zu den Fehlerkriterien gehören: „Sie müssen die Warmwassertemperatur erneut testen, um sicherzustellen, dass es sich um eine sichere Temperatur handelt“ und „Sie müssen einen neuen Warmwasserbereitertank installieren.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Fenstersturzgefahren
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Mit dem CHASE-Tool werden Verletzungsgefahren durch Fensterstürze identifiziert. Zu den Ausfallkriterien gehören: „Nicht alle Ihre Fenster auf oder über der zweiten Ebene des Hauses verfügen über Fensterstopper oder -sicherungen.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch versehentliche Strangulation
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Mit dem CHASE-Tool werden Gefahren durch versehentliche Strangulationsverletzungen identifiziert. Zu den Nichtbestehenskriterien gehören: „Ihre Jalousien stellen eine Gefahr dar (Sie haben keinen Kabelschutz oder kabellose Jalousien/Rollos)“ und „Ihre Jalousien/Vorhänge sind nicht kabellos, kabelgeschützt oder kabelungeschützt, aber für das Kind unzugänglich.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Treppensturzgefahren
Zeitfenster: Ausgangswert, 1 Monat, 3 Monate.
Mit dem CHASE-Tool werden Verletzungsgefahren bei Treppenstürzen ermittelt. Zu den Fehlerkriterien gehören: „Ihre Innentreppe ist unsicher“, „Ihr Teppich ist locker“, „Ihre Handläufe sind defekt“ und „Ihre Geländer sind defekt.“
Ausgangswert, 1 Monat, 3 Monate.
Änderung der Anzahl der Sturzgefahren im Badezimmer
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Mit dem CHASE-Tool werden Verletzungsgefahren bei Stürzen im Badezimmer ermittelt. Zu den Fehlerkriterien gehören: „Ihre Dusch- oder Badewannenbodenoberfläche muss gründlich gereinigt werden, bevor rutschfeste Aufkleber angebracht werden können“, „Ihre Dusch- oder Badewannenbodenoberfläche muss gereinigt werden, bevor rutschfeste Aufkleber angebracht werden können“, „Das tun Sie.“ Sie haben keine Haltegriffe in Ihrer(n) Badewanne(n)/Dusche(n)“ und „Sie haben keine sichere, strukturell einwandfreie Duschtür.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch hervorstehende Nägel
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Überstehende Nägel werden mit dem CHASE-Tool identifiziert. Zu den Versagenskriterien gehören: „Sie haben Nägel oder Schrauben, die aus den Wänden und Böden herausragen und jemanden verletzen könnten.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch herabfallende Möbel
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Mit dem CHASE-Tool werden Verletzungsgefahren durch herabfallende Möbel ermittelt. Zu den Fehlerkriterien gehören: „Sie haben ein oder mehrere Unterhaltungszentren > 3 Fuß.“ über dem Boden, der nicht an der Wand befestigt ist“, „Sie haben ein Bücherregal im Raum, das nicht an der Wand befestigt ist“, „Sie haben einen Flachbildfernseher im Raum, der nicht an der Wand befestigt ist“, „Sie „Sie haben einen herkömmlichen Fernseher im Raum, der nicht an der Wand befestigt ist“ und „Sie haben einen Herd, der nicht an der Wand oder dem Schrank/der Arbeitsplatte befestigt ist.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Änderung der Anzahl der Gefahren durch Treppentore
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Verletzungsgefahren durch Treppenschutzgitter werden mit dem CHASE-Tool identifiziert. Zu den Nichtbestehenskriterien gehören: „Sie haben weder am oberen noch am unteren Ende der Treppe im 2. und ggf. im 3. Stock ein Treppenschutzgitter installiert“, „Nicht alle Treppenschutzgitter am oberen Ende der Treppe sind mit Hardware montiert“ und „Der Keller verfügt über kein Treppenschutzgitter am unteren Ende der Treppe und am oberen Ende der Treppe, wenn am oberen Ende der Treppe keine Tür vorhanden ist.“
Baseline, 1 Monat, 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosten für die Einrichtung von Maßnahmen zur Verletzungsprävention
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate
Ermitteln Sie die Kosten der von Bewohnern und/oder professionellen Anbietern durchgeführten Maßnahmen zur Verletzungsprävention.
1 Monat, 3 Monate
Änderung der von den Teilnehmern selbst gemeldeten Häufigkeit erfahrener Hindernisse und Erleichterungen bei der Integration von Instrumenten zur Verletzungsprävention in ihrem Zuhause.
Zeitfenster: Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Der Fragebogen zum Modell des Gesundheitsglaubens wird verwendet, um die Machbarkeit der Einbindung von Verletzungsprävention in stationäre Programme zu ermitteln. Die Durchführbarkeit wird anhand der von den Teilnehmern selbst gemeldeten Häufigkeit erfahrener Hindernisse und Erleichterungen bei der Integration von Instrumenten zur Verletzungsprävention in ihrem Zuhause gemessen.
Baseline, 1 Monat, 3 Monate
Veränderung der qualitativen Beschreibungen des Selbstvertrauens der Teilnehmer, in ihrem Zuhause Maßnahmen zur Verletzungsprävention zu ergreifen und aufrechtzuerhalten.
Zeitfenster: 1 Monat, 3 Monate
Das Folgeinterview wird verwendet, um die Konsistenz der Umsetzung und Aufrechterhaltung der Maßnahmen zur Verletzungsprävention bei allen Teilnehmern zu verstehen. Die Konsistenz wird anhand der qualitativen Beschreibungen der Teilnehmer gemessen, wie sicher sie sind, die Änderungen vorzunehmen und aufrechtzuerhalten.
1 Monat, 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wendy Shields, PhD, Johns Hopkins Center for Injury Research and Policy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. August 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MDHHU0059-20

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unfallverletzung

Klinische Studien zur Wohnungsbewertung/Sicherheitsänderungen

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