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Jung sein: Meine geistige Gesundheit (JEMMA)

23. Mai 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier St Anne

Eine 12-monatige prospektive Kohortenstudie über Wege der psychischen Gesundheitsversorgung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

Ziel dieser prospektiven Kohortenstudie ist es, die Entwicklung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen und jungen Menschen über einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Vorstellung in einer Notaufnahme oder einem Krisendienst wegen einer akuten psychiatrischen Episode zu untersuchen.

Diese Studie zielt darauf ab:

  • Beschreiben Sie den Verlauf der psychischen Gesundheitsversorgung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach einer akuten psychiatrischen Episode.
  • Identifizieren Sie psychiatrische Störungen (wie Angstzustände, Depressionen, Essstörungen, Selbstmordgedanken, Schlaf usw.) zu den verschiedenen Zeitpunkten der Studie (3, 6, 9 und 12 Monate nach der Aufnahme);
  • Bewerten Sie die Lebensqualität und die Funktionsfähigkeit der Teilnehmer bei ihren täglichen Aktivitäten zu jedem Studienzeitpunkt.
  • Bestimmen Sie die soziodemografischen, psychosozialen und umweltbedingten Faktoren, die mit der Verbesserung der psychischen Gesundheit im Laufe der Zeit und mit der Suche nach Hilfe im Bereich der psychischen Gesundheit verbunden sind.

In die Studie werden Patienten im Alter von 10 bis 24 Jahren einbezogen, die sich wegen einer akuten psychiatrischen Episode in einem der teilnehmenden Zentren vorstellen und der Teilnahme zustimmen. Die Teilnehmer müssen über einen Zeitraum von 12 Monaten alle 3 Monate einen Online-Fragebogen ausfüllen (zu Studienbeginn (T0), nach 3 Monaten (T3), nach 6 Monaten (T6), nach 9 Monaten (T9) und nach 12 Monaten (T12). ))

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Einstellungsverfahren

An allen Studienstandorten wird eine Plakataktion durchgeführt. Patienten im Alter zwischen 10 und 25 Jahren, die einen der Studienstandorte besuchen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Die Mitarbeiter der klinischen Forschung werden wöchentlich alle Studienstandorte besuchen, um die Studie geeigneten Patienten vorzustellen.

Nach Überprüfung der Einschlusskriterien ruft der klinische Forschungsmitarbeiter berechtigte Patienten (oder ihren gesetzlichen Vertreter bei Patienten unter 18 Jahren) an, um die Studie und die Auswirkungen im Zusammenhang mit der Studienteilnahme vorzustellen und ihre mündliche Zustimmung einzuholen. Patienten, die bereit waren, an der Studie teilzunehmen, werden automatisch anhand einer Nummer identifiziert.

Nachverfolgen :

Die Patienten müssen zu verschiedenen Zeitpunkten der Studie einen Online-Fragebogen ausfüllen: zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten, nach 9 Monaten und nach 12 Monaten. Für Teilnehmer unter 18 Jahren muss der Fragebogen vom Elternvertreter oder mit dessen Hilfe ausgefüllt werden.

Die Ermittler werden soziodemografische und klinische Daten im Zusammenhang mit der akuten psychiatrischen Episode und dem Verlauf der Gesundheitsversorgung im Laufe der Zeit sammeln. Die Beurteilung der psychischen Gesundheit basiert auf standardisierten Fragebögen.

Mitarbeiter der klinischen Forschung senden eine E-Mail an alle Teilnehmer, um den ersten Fragebogen (zu Studienbeginn) auszufüllen. Anschließend koordinieren sie die Patientennachsorge und senden zu den verschiedenen Zeitpunkten der Studie automatische Erinnerungen per E-Mail: nach 3 Monaten (M3), 6 Monaten (M6), 9 Monaten (M9) und 12 Monaten (M12). Füllen Sie die Folgefragebögen online aus. Nach jedem ausgefüllten Fragebogen erhalten die Patienten einen Geschenkgutschein im Wert von 10 €.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Isabelle SABBAH-LIM, Pediatric psychiatrist
  • Telefonnummer: 0143565779
  • E-Mail: i.sabbah@ghu-paris.fr

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Île-de-France
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75012
        • Pediatric Emergency Department - Armand Trousseau Hospital
        • Kontakt:
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75014
        • ATRAP (Acute unit for child outpatients)
        • Kontakt:
          • Isabelle SABBAH-LIM, child psychiatrist
          • Telefonnummer: 01 43 56 57 79
          • E-Mail: atrap@ghu-paris.fr
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75014
        • C.P.O.A (Psychiatric Emergency Department)
        • Kontakt:
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75015
        • Pediatric Emergency Department - Necker Hospital
        • Kontakt:
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75017
        • CIAPA (Inpatient unit for Adolescents)
        • Kontakt:
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75018
        • Adult Emergency Department - Bichât Hospital
        • Kontakt:
          • Michel LEJOYEUX, Psychiatrist
          • Telefonnummer: 01 40 25 82 62
      • Paris, Île-de-France, Frankreich, 75019
        • Pediatric Emergency Department - Robert Debré Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation konzentriert sich auf Patienten im Alter zwischen 10 und 24 Jahren, die sich an einen als Studienort ausgewählten psychiatrischen Dienst gewandt haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien :

Alle Patienten

  • im Alter von 10 bis 24 Jahren
  • hatte aus psychiatrischen Gründen eine Konsultation an einem der Studienorte

Ausschlusskriterien :

  • Fehlende Einwilligung des Patienten oder des Erziehungsberechtigten (bei minderjährigen Patienten)
  • Erwachsene Patienten unter Rechtsschutz
  • Mangelnde Kenntnisse der französischen Sprache (Studiensprache)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Grundlinie
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche. Minimaler Wert: Von nicht wahr. Maximaler Wert: Sicherlich wahr
Grundlinie
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Monat 3
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche im 3. Monat. Minimaler Wert: Von „Nicht wahr“ Maximaler Wert: Sicherlich wahr
Monat 3
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Monat 6
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche im 6. Monat. Minimaler Wert: Von „Nicht wahr“ Maximaler Wert: Sicherlich wahr
Monat 6
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Monat 9
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche im 9. Monat. Minimaler Wert: Von „Nicht wahr“ Maximaler Wert: Sicherlich wahr
Monat 9
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Monat 12
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche im 12. Monat. Minimaler Wert: Von „Nicht wahr“ Maximaler Wert: Sicherlich wahr
Monat 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Grundlinie
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Population von Patienten zu Studienbeginn 0–7 = normal, 8–10 = grenzwertig abnormal (Grenzfall), 11–21 = abnormal (Fall)
Grundlinie
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Monat 3
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Patientenpopulation im 3. Monat 0–7 = Normal, 8–10 = Grenzüberschreitend abnormal (Grenzfall), 11–21 = Abnormal (Fall)
Monat 3
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Monat 6
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Patientenpopulation im Monat 6 0–7 = Normal, 8–10 = Grenzüberschreitend abnormal (Grenzfall), 11–21 = Abnormal (Fall)
Monat 6
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Monat 9
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Patientenpopulation im 9. Monat 0–7 = Normal, 8–10 = Grenzüberschreitend abnormal (Grenzfall), 11–21 = Abnormal (Fall)
Monat 9
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Monat 12
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Population von Patienten im 12. Monat 0–7 = Normal, 8–10 = Grenzüberschreitend abnormal (Grenzfall), 11–21 = Abnormal (Fall)
Monat 12
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Grundlinie

Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen.

Skala von 0 = Ich hatte diesen Gedanken nie bis 6 = Fast jeden Tag

Grundlinie
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Monat 3
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen im dritten Monat. Skala von 0 = Ich hatte diesen Gedanken nie bis 6 = Fast jeden Tag
Monat 3
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Monat 6
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen im 6. Monat. Skala von 0 = „Ich hatte diesen Gedanken nie“ bis 6 = „Fast jeden Tag“.
Monat 6
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Monat 9
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen auf einer Skala von 0 = „Ich hatte diesen Gedanken nie“ bis 6 = „Fast jeden Tag“.
Monat 9
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Monat 12
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen auf einer Skala von 0 = „Ich hatte diesen Gedanken nie“ bis 6 = „Fast jeden Tag“.
Monat 12
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Grundlinie
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die zu Studienbeginn eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient mit „Ja“ antwortet „Wenn Sie Fragen stellen oder sich weigern, diese zu beantworten, gelten sie als positiv.
Grundlinie
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Monat 3
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die in Monat 3 eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient antwortet: „ Beantworten Sie eine Frage mit „Ja“ oder verweigern Sie die Antwort, gelten dies als positive Ergebnisse.
Monat 3
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Monat 6
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die im 6. Monat eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient antwortet: „ Beantworten Sie eine Frage mit „Ja“ oder verweigern Sie die Antwort, gelten dies als positive Ergebnisse.
Monat 6
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Monat 9
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die im 9. Monat eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient antwortet: „ Beantworten Sie eine Frage mit „Ja“ oder verweigern Sie die Antwort, gelten dies als positive Ergebnisse.
Monat 9
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Monat 12
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die im 12. Monat eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient antwortet: „ Beantworten Sie eine Frage mit „Ja“ oder verweigern Sie die Antwort, gelten dies als positive Ergebnisse.
Monat 12
Suchtstörungen
Zeitfenster: Grundlinie
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen zu Studienbeginn
Grundlinie
Suchtstörungen
Zeitfenster: Monat 3
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen im 3. Monat
Monat 3
Suchtstörungen
Zeitfenster: Monat 6
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen im 6. Monat
Monat 6
Suchtstörungen
Zeitfenster: Monat 9
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen im 9. Monat
Monat 9
Suchtstörungen
Zeitfenster: Monat 12
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen im 12. Monat
Monat 12
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens zu Beginn erfahren. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Grundlinie
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 3
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens im dritten Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Monat 3
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 6
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens im 6. Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Monat 6
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 9
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens im 9. Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Monat 9
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 12
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens im 12. Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Monat 12
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die sie in verschiedenen Bereichen des täglichen Funktionierens von Kindern zu Beginn erfahren. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Grundlinie
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 3
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die Kinder im dritten Monat in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Monat 3
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 6
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die sie in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens bei Kindern im 6. Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Monat 6
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 9
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Kinder im Alter von 9 Monaten in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Monat 9
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 12
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Kinder im Alter von 12 Monaten in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
Monat 12
Schlafstörungen
Zeitfenster: Grundlinie
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die sich zu Beginn auf das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen auswirken
Grundlinie
Schlafstörungen
Zeitfenster: Monat 3
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen im dritten Monat beeinträchtigen
Monat 3
Schlafstörungen
Zeitfenster: Monat 6
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen im 6. Monat beeinträchtigen
Monat 6
Schlafstörungen
Zeitfenster: Monat 9
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen im 9. Monat beeinträchtigen
Monat 9
Schlafstörungen
Zeitfenster: Monat 12
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen im 12. Monat beeinträchtigen
Monat 12
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Grundlinie
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit von Arztterminen und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) zu Studienbeginn
Grundlinie
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Monat 3
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit von Arztterminen und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) im 3. Monat
Monat 3
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Monat 6
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit der Arzttermine und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) im 6. Monat
Monat 6
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Monat 9
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit der Arzttermine und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) im 9. Monat
Monat 9
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Monat 12
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit von Arztterminen und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) im 12. Monat
Monat 12
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Grundlinie
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich zu Studienbeginn auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen auswirken
Grundlinie
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Monat 3
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen im dritten Monat auswirken
Monat 3
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Monat 6
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen im 6. Monat auswirken
Monat 6
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Monat 9
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen im 9. Monat auswirken
Monat 9
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Monat 12
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen im 12. Monat auswirken
Monat 12
soziodemografische, umweltbedingte und psychosoziale Faktoren
Zeitfenster: Grundlinie
Fragebogen zu soziodemografischen Variablen (Alter, Geschlecht, Bildung, Haushalt, Beschäftigung oder Schulbildung, Einkommen, Krankenversicherung, Krankengeschichte, psychiatrische Vorgeschichte, falls vorhanden) zu Studienbeginn
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Isabelle SABBAH-LIM, Pediatric psychiatrist, GHU Paris Psychiatrie et Neurosciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

4. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Mai 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • D22-EPI031

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychische Störung

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