- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05886595
Jung sein: Meine geistige Gesundheit (JEMMA)
Eine 12-monatige prospektive Kohortenstudie über Wege der psychischen Gesundheitsversorgung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Ziel dieser prospektiven Kohortenstudie ist es, die Entwicklung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen und jungen Menschen über einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Vorstellung in einer Notaufnahme oder einem Krisendienst wegen einer akuten psychiatrischen Episode zu untersuchen.
Diese Studie zielt darauf ab:
- Beschreiben Sie den Verlauf der psychischen Gesundheitsversorgung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach einer akuten psychiatrischen Episode.
- Identifizieren Sie psychiatrische Störungen (wie Angstzustände, Depressionen, Essstörungen, Selbstmordgedanken, Schlaf usw.) zu den verschiedenen Zeitpunkten der Studie (3, 6, 9 und 12 Monate nach der Aufnahme);
- Bewerten Sie die Lebensqualität und die Funktionsfähigkeit der Teilnehmer bei ihren täglichen Aktivitäten zu jedem Studienzeitpunkt.
- Bestimmen Sie die soziodemografischen, psychosozialen und umweltbedingten Faktoren, die mit der Verbesserung der psychischen Gesundheit im Laufe der Zeit und mit der Suche nach Hilfe im Bereich der psychischen Gesundheit verbunden sind.
In die Studie werden Patienten im Alter von 10 bis 24 Jahren einbezogen, die sich wegen einer akuten psychiatrischen Episode in einem der teilnehmenden Zentren vorstellen und der Teilnahme zustimmen. Die Teilnehmer müssen über einen Zeitraum von 12 Monaten alle 3 Monate einen Online-Fragebogen ausfüllen (zu Studienbeginn (T0), nach 3 Monaten (T3), nach 6 Monaten (T6), nach 9 Monaten (T9) und nach 12 Monaten (T12). ))
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Einstellungsverfahren
An allen Studienstandorten wird eine Plakataktion durchgeführt. Patienten im Alter zwischen 10 und 25 Jahren, die einen der Studienstandorte besuchen, werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Die Mitarbeiter der klinischen Forschung werden wöchentlich alle Studienstandorte besuchen, um die Studie geeigneten Patienten vorzustellen.
Nach Überprüfung der Einschlusskriterien ruft der klinische Forschungsmitarbeiter berechtigte Patienten (oder ihren gesetzlichen Vertreter bei Patienten unter 18 Jahren) an, um die Studie und die Auswirkungen im Zusammenhang mit der Studienteilnahme vorzustellen und ihre mündliche Zustimmung einzuholen. Patienten, die bereit waren, an der Studie teilzunehmen, werden automatisch anhand einer Nummer identifiziert.
Nachverfolgen :
Die Patienten müssen zu verschiedenen Zeitpunkten der Studie einen Online-Fragebogen ausfüllen: zu Studienbeginn, nach 3 Monaten, nach 6 Monaten, nach 9 Monaten und nach 12 Monaten. Für Teilnehmer unter 18 Jahren muss der Fragebogen vom Elternvertreter oder mit dessen Hilfe ausgefüllt werden.
Die Ermittler werden soziodemografische und klinische Daten im Zusammenhang mit der akuten psychiatrischen Episode und dem Verlauf der Gesundheitsversorgung im Laufe der Zeit sammeln. Die Beurteilung der psychischen Gesundheit basiert auf standardisierten Fragebögen.
Mitarbeiter der klinischen Forschung senden eine E-Mail an alle Teilnehmer, um den ersten Fragebogen (zu Studienbeginn) auszufüllen. Anschließend koordinieren sie die Patientennachsorge und senden zu den verschiedenen Zeitpunkten der Studie automatische Erinnerungen per E-Mail: nach 3 Monaten (M3), 6 Monaten (M6), 9 Monaten (M9) und 12 Monaten (M12). Füllen Sie die Folgefragebögen online aus. Nach jedem ausgefüllten Fragebogen erhalten die Patienten einen Geschenkgutschein im Wert von 10 €.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Isabelle SABBAH-LIM, Pediatric psychiatrist
- Telefonnummer: 0143565779
- E-Mail: i.sabbah@ghu-paris.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Anne PEROZZIELLO, Epidemiologist
- Telefonnummer: 01.80.52.67.54
- E-Mail: a.perozziello@ghu-paris.fr
Studienorte
-
-
Île-de-France
-
Paris, Île-de-France, Frankreich, 75012
- Pediatric Emergency Department - Armand Trousseau Hospital
-
Kontakt:
- Marie DEVERNAY, pediatric psychiatrist
- Telefonnummer: 01 44 73 67 40
- E-Mail: marie.devernay@aphp.fr
-
Paris, Île-de-France, Frankreich, 75014
- ATRAP (Acute unit for child outpatients)
-
Kontakt:
- Isabelle SABBAH-LIM, child psychiatrist
- Telefonnummer: 01 43 56 57 79
- E-Mail: atrap@ghu-paris.fr
-
Paris, Île-de-France, Frankreich, 75014
- C.P.O.A (Psychiatric Emergency Department)
-
Kontakt:
- Raphaël GOUREVITCH, Psychiatrist
- Telefonnummer: 01 45 65 81 09
- E-Mail: r.gourevitch@ghu-paris.fr
-
Paris, Île-de-France, Frankreich, 75015
- Pediatric Emergency Department - Necker Hospital
-
Kontakt:
- Pauline CHASTE, Child psychiatrist
- Telefonnummer: 01 44 49 45 61
- E-Mail: pauline.chaste@aphp.fr
-
Paris, Île-de-France, Frankreich, 75017
- CIAPA (Inpatient unit for Adolescents)
-
Kontakt:
- Jean CHAMBRY, Child psychiatrist
- Telefonnummer: 01 53 09 27 90
- E-Mail: jean.chambry@ghu-paris.fr
-
Paris, Île-de-France, Frankreich, 75018
- Adult Emergency Department - Bichât Hospital
-
Kontakt:
- Michel LEJOYEUX, Psychiatrist
- Telefonnummer: 01 40 25 82 62
-
Paris, Île-de-France, Frankreich, 75019
- Pediatric Emergency Department - Robert Debré Hospital
-
Kontakt:
- Vincent TREBOSSEN, Child psychiatrist
- Telefonnummer: 01 40 03 22 72
- E-Mail: vincent.trebossen@aphp.fr
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien :
Alle Patienten
- im Alter von 10 bis 24 Jahren
- hatte aus psychiatrischen Gründen eine Konsultation an einem der Studienorte
Ausschlusskriterien :
- Fehlende Einwilligung des Patienten oder des Erziehungsberechtigten (bei minderjährigen Patienten)
- Erwachsene Patienten unter Rechtsschutz
- Mangelnde Kenntnisse der französischen Sprache (Studiensprache)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche. Minimaler Wert: Von nicht wahr. Maximaler Wert: Sicherlich wahr
|
Grundlinie
|
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Monat 3
|
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche im 3. Monat. Minimaler Wert: Von „Nicht wahr“ Maximaler Wert: Sicherlich wahr
|
Monat 3
|
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Monat 6
|
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche im 6. Monat. Minimaler Wert: Von „Nicht wahr“ Maximaler Wert: Sicherlich wahr
|
Monat 6
|
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Monat 9
|
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche im 9. Monat. Minimaler Wert: Von „Nicht wahr“ Maximaler Wert: Sicherlich wahr
|
Monat 9
|
Fragebogen zu Stärken und Schwierigkeiten (SDQ)
Zeitfenster: Monat 12
|
Kurzer emotionaler und verhaltensbezogener Screening-Fragebogen für Kinder und Jugendliche im 12. Monat. Minimaler Wert: Von „Nicht wahr“ Maximaler Wert: Sicherlich wahr
|
Monat 12
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Population von Patienten zu Studienbeginn 0–7 = normal, 8–10 = grenzwertig abnormal (Grenzfall), 11–21 = abnormal (Fall)
|
Grundlinie
|
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Monat 3
|
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Patientenpopulation im 3. Monat 0–7 = Normal, 8–10 = Grenzüberschreitend abnormal (Grenzfall), 11–21 = Abnormal (Fall)
|
Monat 3
|
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Monat 6
|
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Patientenpopulation im Monat 6 0–7 = Normal, 8–10 = Grenzüberschreitend abnormal (Grenzfall), 11–21 = Abnormal (Fall)
|
Monat 6
|
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Monat 9
|
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Patientenpopulation im 9. Monat 0–7 = Normal, 8–10 = Grenzüberschreitend abnormal (Grenzfall), 11–21 = Abnormal (Fall)
|
Monat 9
|
Skala für Krankenhausangst und Depression (HADS)
Zeitfenster: Monat 12
|
Messinstrument für Angstzustände und Depressionen in einer allgemeinmedizinischen Population von Patienten im 12. Monat 0–7 = Normal, 8–10 = Grenzüberschreitend abnormal (Grenzfall), 11–21 = Abnormal (Fall)
|
Monat 12
|
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen. Skala von 0 = Ich hatte diesen Gedanken nie bis 6 = Fast jeden Tag |
Grundlinie
|
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Monat 3
|
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen im dritten Monat. Skala von 0 = Ich hatte diesen Gedanken nie bis 6 = Fast jeden Tag
|
Monat 3
|
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Monat 6
|
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen im 6. Monat. Skala von 0 = „Ich hatte diesen Gedanken nie“ bis 6 = „Fast jeden Tag“.
|
Monat 6
|
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Monat 9
|
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen auf einer Skala von 0 = „Ich hatte diesen Gedanken nie“ bis 6 = „Fast jeden Tag“.
|
Monat 9
|
Fragebogen zu suizidalem Verhalten (SBQ)
Zeitfenster: Monat 12
|
Selbstberichtsfragebogen zur Identifizierung von Risikofaktoren für Suizid bei Jugendlichen und Erwachsenen auf einer Skala von 0 = „Ich hatte diesen Gedanken nie“ bis 6 = „Fast jeden Tag“.
|
Monat 12
|
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die zu Studienbeginn eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient mit „Ja“ antwortet „Wenn Sie Fragen stellen oder sich weigern, diese zu beantworten, gelten sie als positiv.
|
Grundlinie
|
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Monat 3
|
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die in Monat 3 eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient antwortet: „ Beantworten Sie eine Frage mit „Ja“ oder verweigern Sie die Antwort, gelten dies als positive Ergebnisse.
|
Monat 3
|
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Monat 6
|
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die im 6. Monat eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient antwortet: „ Beantworten Sie eine Frage mit „Ja“ oder verweigern Sie die Antwort, gelten dies als positive Ergebnisse.
|
Monat 6
|
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Monat 9
|
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die im 9. Monat eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient antwortet: „ Beantworten Sie eine Frage mit „Ja“ oder verweigern Sie die Antwort, gelten dies als positive Ergebnisse.
|
Monat 9
|
Stellen Sie Fragen zum Suizid-Screening (ASQ)
Zeitfenster: Monat 12
|
Screening-Tool zur Identifizierung von Personen, die im 12. Monat eine weitere Beurteilung der psychischen Gesundheit/Suizidsicherheit benötigen. Ja- oder Nein-Skala. Wenn der Patient alle Fragen 1 bis 4 mit „Nein“ beantwortet, ist das Screening abgeschlossen (Frage Nr. 5 muss nicht gestellt werden). Wenn der Patient antwortet: „ Beantworten Sie eine Frage mit „Ja“ oder verweigern Sie die Antwort, gelten dies als positive Ergebnisse.
|
Monat 12
|
Suchtstörungen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
Suchtstörungen
Zeitfenster: Monat 3
|
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen im 3. Monat
|
Monat 3
|
Suchtstörungen
Zeitfenster: Monat 6
|
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen im 6. Monat
|
Monat 6
|
Suchtstörungen
Zeitfenster: Monat 9
|
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen im 9. Monat
|
Monat 9
|
Suchtstörungen
Zeitfenster: Monat 12
|
Fragebogen zum Konsum von Alkohol und psychoaktiven Substanzen im 12. Monat
|
Monat 12
|
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens zu Beginn erfahren. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Grundlinie
|
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 3
|
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens im dritten Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Monat 3
|
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 6
|
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens im 6. Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Monat 6
|
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 9
|
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens im 9. Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Monat 9
|
Fragebogen zu Lebensqualität, Genuss und Zufriedenheit – (Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 12
|
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Erwachsene in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens im 12. Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Monat 12
|
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die sie in verschiedenen Bereichen des täglichen Funktionierens von Kindern zu Beginn erfahren. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Grundlinie
|
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 3
|
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die Kinder im dritten Monat in verschiedenen Bereichen des Alltagslebens erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Monat 3
|
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 6
|
Selbstberichtsmaßnahme, die darauf abzielt, sensible Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit zu erhalten, die sie in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens bei Kindern im 6. Monat erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Monat 6
|
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 9
|
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Kinder im Alter von 9 Monaten in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Monat 9
|
Fragebogen zur Lebensqualität und Zufriedenheit bei Kindern (P-Q-LES-Q)
Zeitfenster: Monat 12
|
Selbstberichtsmaßnahme zur Erfassung sensibler Messwerte für den Grad der Freude und Zufriedenheit, die Kinder im Alter von 12 Monaten in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens erleben. 5-Punkte-Skala von 1 (sehr schlecht) bis 5 (sehr gut)
|
Monat 12
|
Schlafstörungen
Zeitfenster: Grundlinie
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die sich zu Beginn auf das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen auswirken
|
Grundlinie
|
Schlafstörungen
Zeitfenster: Monat 3
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen im dritten Monat beeinträchtigen
|
Monat 3
|
Schlafstörungen
Zeitfenster: Monat 6
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen im 6. Monat beeinträchtigen
|
Monat 6
|
Schlafstörungen
Zeitfenster: Monat 9
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen im 9. Monat beeinträchtigen
|
Monat 9
|
Schlafstörungen
Zeitfenster: Monat 12
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten, die das Schlafverhalten von Kindern und Erwachsenen im 12. Monat beeinträchtigen
|
Monat 12
|
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Grundlinie
|
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit von Arztterminen und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Monat 3
|
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit von Arztterminen und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) im 3. Monat
|
Monat 3
|
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Monat 6
|
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit der Arzttermine und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) im 6. Monat
|
Monat 6
|
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Monat 9
|
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit der Arzttermine und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) im 9. Monat
|
Monat 9
|
Verlauf der Patientenversorgung
Zeitfenster: Monat 12
|
Fragebogen zur Art des medizinischen Fachpersonals, zu den besuchten psychiatrischen Diensten, zur Häufigkeit von Arztterminen und zu den gesundheitlichen Ereignissen (Krankenhausaufenthalt, Notaufnahme, Selbstmordversuch) im 12. Monat
|
Monat 12
|
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Grundlinie
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich zu Studienbeginn auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen auswirken
|
Grundlinie
|
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Monat 3
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen im dritten Monat auswirken
|
Monat 3
|
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Monat 6
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen im 6. Monat auswirken
|
Monat 6
|
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Monat 9
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen im 9. Monat auswirken
|
Monat 9
|
soziale Beziehung, soziale Integration und soziale Unterstützung
Zeitfenster: Monat 12
|
Fragebogen zu Schwierigkeiten im Zusammenhang mit sozialen Beziehungen, sozialer Integration und sozialer Unterstützung, die sich auf die psychische Gesundheit von Kindern und Erwachsenen im 12. Monat auswirken
|
Monat 12
|
soziodemografische, umweltbedingte und psychosoziale Faktoren
Zeitfenster: Grundlinie
|
Fragebogen zu soziodemografischen Variablen (Alter, Geschlecht, Bildung, Haushalt, Beschäftigung oder Schulbildung, Einkommen, Krankenversicherung, Krankengeschichte, psychiatrische Vorgeschichte, falls vorhanden) zu Studienbeginn
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Isabelle SABBAH-LIM, Pediatric psychiatrist, GHU Paris Psychiatrie et Neurosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D22-EPI031
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Psychische Störung
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Yonsei UniversityAbgeschlossenKrankenschwestern, die im Community Mental Health Welfare Center arbeitenKorea, Republik von
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Supplement Formulators, Inc.Abgeschlossen
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Weill Medical College of Cornell UniversityZurückgezogenIschämie | Stress, mentalVereinigte Staaten
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PepsiCo Global R&DAbgeschlossenMotivation | Stimmung | Kognitive Leistungsfähigkeit | Müdigkeit, Mental | WachsamkeitVereinigte Staaten
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Lancaster UniversityMedtronic; East Lancashire Hospitals NHS Trust; KARL STORZ Endoscopy-America,... und andere MitarbeiterAbgeschlossenErmüdung | Chirurgie | Müdigkeit, Mental | Muskelzerrung | Trainingsgruppe, SensibilitätVereinigtes Königreich
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Universita di VeronaUniversity of Southern CaliforniaAbgeschlossenDiät, gesund | Fasten | Müdigkeit, Mental | Ermüdung; Muskel, HerzItalien
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Bakulev Scientific Center of Cardiovascular SurgeryFoundation for the Support of Physical Culture and Sports BECOME A CHAMPION; Autonomous Non-Profit organization of additional education sports school BECOME A CHAMPIONNoch keine RekrutierungWirksamkeit, Selbst | Müdigkeit, Mental | Ermüdung; Muskel, Herz | Ermüdung; KampfRussische Föderation
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Lapillonne, Alexandre, M.D.UnbekanntSäugling, Frühchen, Krankheiten | Ernährungsstörungen bei Säuglingen | Entwicklung; Verzögert, mentalFrankreich