Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Psychiatrische Anordnungen in der psychoanalytischen Behandlung von ASD

26. Juni 2023 aktualisiert von: Yang I. Pachankis, PhD

Die Autismus-Spektrum-Störung (ASD) geht häufig mit einer Vielzahl anderer Symptome einher, wie z. B. einer bipolaren Störung, einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), einer sozialen Angststörung (SAD), einer vermeidbaren Persönlichkeitsstörung (AvPD), einer Zwangsstörung (OCD), usw. Die verhaltensbezogenen und sozialen Komplikationen drängen die Bevölkerung häufig an den Rand, wirken sich auf die Lebenszufriedenheit aus, untergraben gesellschaftliche Werte, die sich auf die wirtschaftliche und finanzielle Gerechtigkeit auswirken, und so weiter. Darüber hinaus sind Personen mit ASD neurodivers von standardisierten pharmakologischen und klinischen Behandlungen und werden im Kontext neurotypischer Behandlungen als benachteiligt interpretiert.

Das Forschungsprotokoll zielt darauf ab, die neuropharmakologischen Auswirkungen von ASD von seinen verhaltensbezogenen und sozialen Auswirkungen zu unterscheiden. Eine solche Differenzierung wirkt sich positiv auf die Qualität der Versorgung neurodiverser Bevölkerungsgruppen aus, sowohl im Hinblick auf die Präzisionsbehandlung im medizinischen Umfeld als auch im Hinblick auf die Wirksamkeit der psychotherapeutischen Behandlung bei der Interpretation von Verhaltens- und Sozialmerkmalen.

Das Studienprotokoll geht vom unerwünschten Ereignis des Teilnehmers der NCT05711810-Studie nach den positiven immunologischen Ergebnissen der NCT05839236-Studie weiter. Das Interventionsmedikament basiert weiterhin auf Sertralin, angepasst an die Wahl des selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmers (SSRI) in den beiden vorangegangenen Studien zur komplexen posttraumatischen Belastungsstörung (CPTSD) des Teilnehmers, und seiner Kombination mit Duloxetin bei der Wahl der selektiven Norephedrin-Wiederaufnahme Inhibitor (SNRI) für Norephedrin-Regulierungen.

Das hypothetische Ziel ist der auf diskrete psychiatrische Interventionen ausgerichtete Ansatz zur Behandlung von ASD. In der Volksrepublik China, in der die Studie durchgeführt wird, sind Arzneimittel der Amphetaminklasse streng verboten und gelten als illegale Substanzen, unabhängig von ihrer einzigen nachgewiesenen Wirkung für die Versorgung von ASD-Patienten. Bedingt durch die soziostrukturellen Elemente und Notwendigkeiten sind Amphetamine und Ketamine auf dem Schwarzmarkt nicht nur seit Jahrzehnten im Regime entstanden, sondern haben sich auch zu einem lukrativen Geschäft entwickelt. Ihre Freizeitnutzung geht mitunter auch mit realen Notwendigkeiten und Bedürfnissen einher; Schwarzmärkte decken die Bedürfnisse ab, aber die Anleitung zur Nutzung basiert auf Mundpropaganda ohne professionelle medizinische Hilfe. Es gibt einen Fall, den der Principal Investigator (PI) gesammelt hat, bei dem eine Person, möglicherweise unter einer Depression, verursacht durch PTBS, eine relativ hohe Dosis Amphetamin einnahm und in einen Zustand der Psychose mit überwältigendem Verfolgungswahn verfiel. Das Studienprotokoll „Psychiatrische Anordnungen in der psychoanalytischen Behandlung von ASD“ ist daher für einen evidenzbasierten Ansatz bei der Behandlung komplexer psychiatrischer Störungen unter psychoanalytischer Anleitung konzipiert.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 402762
        • Residential Address

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Studienpopulation ist derzeit asiatisch und das soziostrukturelle Umfeld der Volksrepublik China wird impliziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen mit ASD.

Ausschlusskriterien:

  • Schwere ASD-Fälle mit Komplikationen des Zentralnervensystems.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Teilnehmerfall
Der Teilnehmer begann im Januar 2023 mit der Einnahme von SNRI Duloxetin 20 mg/Nacht und wechselte im März zu SSRI Sertralin 50 mg/Tag. 2023. Die scheinbar positiven psychedelischen Wirkungen traten erst ein, als die Dosis im Juni nach etwa einer Woche auf 100 mg Sertralin pro Tag erhöht wurde. 2023. Es ist geplant, der Mischung Duloxetin zuzusetzen.
Es wird eine fallspezifische Psychoanalyse durchgeführt, die auch den Hintergrund des Teilnehmers während der Geburt berücksichtigt.
Andere Namen:
  • Psychodynamische Analyse
Nach der Erstbewertung von 50 mg/Tag wird die Behandlungsdosis auf 100 mg/Tag festgelegt.
Andere Namen:
  • SSRI
Duloxetin wird mit 20 mg/Nacht zur Nebenwirkung von Sertralin angewendet.
Andere Namen:
  • SNRI
CBT ist auf die aktuellen Aktivitäten und Lebensentscheidungen des Teilnehmers zugeschnitten.
Andere Namen:
  • CBT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hamilton-Angstbewertungsskala (HAM-A)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Generalisierte Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Skala für dissoziative Erfahrungen – II (DES-II)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Die Niederlagenskala (D-Skala)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Yale-Brown-Zwangsskala (Y-BOCS)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Schweregradmaß für Agoraphobie – Erwachsene
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
BPD-Checkliste
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Rosenberg-Selbstwertgefühlsskala (RSE)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Fragebogen zum jungen Schema (YSQ)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Fragebogen zum Persönlichkeitsglauben (PBQ)
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Fragebogen zur Verhaltenszufriedenheit (X-Achse)
Zeitfenster: 90 Tage
Die Gesamtpunktzahl der X-Achse reicht von -150 bis +140, von Selbstzentrismus (passive Aggressivität) bis hin zu proaktivem Sozialverhalten.
90 Tage
Fragebogen zur Verhaltenszufriedenheit (Y-Achse)
Zeitfenster: 90 Tage
Der Gesamtwert des Y-Achsen-Scores liegt zwischen -200 und +195 und reicht von der Hemmung bis zur Erregung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Achse (HPA) im täglichen Leben.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pulsschlag
Zeitfenster: 90 Tage
Die Herzfrequenz wird verwendet, um den Moduswechsel des Teilnehmers zu korrelieren.
90 Tage
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: 90 Tage
Der systolische Blutdruck wird als Referenz für psychoneurotische Zusammenhänge gemessen.
90 Tage
Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: 90 Tage
Der diastolische Blutdruck wird als Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen wie Schwindel usw. gemessen.
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Yang IP. Questions of COVID-19: Institutional Derogations of Global Health. Lambert Academic Publishing. 2023. ISBN: 978-6206153849.
  • Pachankis Y. Jeopardies in human security and politicization of COVID-19. Ethics Med Public Health. 2023 Apr;27:100871. doi: 10.1016/j.jemep.2023.100871. Epub 2023 Feb 1. No abstract available.
  • Yang IP. Dictatorial Psychopathological Commination in Server-Side Public Mental & Psychological Menace. Biomedical Science and Clinical Research. 2023; 2(2): 173-184.
  • Yang IP. Proton Paths of Cardiac Immune Reflex. Online Journal of Cardiology Research & Reports. 2023; 7(1): 000655.
  • Yang IP. What Do We Need in Adolescence?. Journal of Addiction Research. 2023; 7(1): 7-8.
  • Yang IP. Proton Decay Reconstruction in Conscious Phenomenon - Literature Review on MRI, EEG, and PET Technologies. Advances in Sexual & Reproductive Health Research. 2022; 1(1): 128-130.
  • Yang IP. Correlating Nuclear Sciences to Biochemistry - Mini-review on the Environmental Physiological Impact of Electronic Warfare on Public Health. Journal of Clinical Chemistry. 2022; 1(2): 1-5.
  • Yang IP. Mass Surveillance, Behavioural Control, and Psychological Coercion - The Moral Ethical Risks in Commercial Devices. In: Wyld, D. C. & Nagamalai, D. (Eds.) Computer Science and Information Technology. 2022; 151-168. AIRCC Publishing Corporation.
  • Yang IP. Technical Analysis on the Cyber Organizational Criminology of Dictatorial Military Conducts -- Experience from Human Trafficking and Coercions by Military Cyber Aggressions. International Journal of Security, Privacy and Trust Management. 2022; 11(3): 1-19.
  • Yang IP. The Cultural Revisionist Element behind P. R. China's Neo-Nazism: A Cross-cultural and Cross-religion Research. International Journal of Advanced Multidisciplinary Research and Studies. 2022; 2(4): 435-451.
  • Yang IP. A Self--help Guide to Psychoanalysis in Cisgender Homosexual Male. Journal of Marketing Management and Consumer Behavior. 2022; 4(2), 93-110.
  • Yang IP. An Evidence-driven Research to the Transgressions of Geneva Conventions by the Communist Party of China Led Autocratic Regime. International Journal of Scientific & Engineering Research. 2022; 13(10): 249-266.
  • Yang IP. Targeted Human Trafficking - The Wars between Proxy and Surrogated Economy. International Journal of Scientific & Engineering Research. 2022; 13(7): 398-409.
  • Yang IP. Why Should LGBTQI Marriage Be Legalized. Academia Letters. 2022; Article 5157.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD wird im Open Science Framework mit dem DOI geteilt: 10.17605/OSF.IO/2MGJK.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten stehen während des Studienprozesses zur Verfügung und die Archive bleiben auch nach Abschluss verfügbar.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Öffentlich.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Studiendaten/Dokumente

  1. Einzelner Teilnehmerdatensatz
  2. Soziale Umstände und Ereignisse
    Informationskennung: zenodo.7382529
  3. Cyber-soziale Umstände und Ereignisse
    Informationskennung: zenodo.6942208
  4. Soziale Umstände und Ereignisse
    Informationskennung: zenodo.7188211
  5. Cyber-soziale Umstände und Ereignisse
    Informationskennung: zenodo.6941906
  6. Cyber-soziale Umstände und Ereignisse
    Informationskennung: zenodo.6952516
  7. Analytischer Code
    Informationskennung: zenodo.7022873
    Informationskommentare: Die technologisch-psychoanalytischen massenpsychologischen Beobachtungs- und Analyseschemata.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PTBS

Abonnieren