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die fetale epikardiale Dicke bei adipösen schwangeren Frauen (EFT) (EFT)

14. Juli 2023 aktualisiert von: şükran doğru, Necmettin Erbakan University

Die Auswirkung des Myokardleistungsindex und der Dicke des fetalen Epikards auf die perinatalen Ergebnisse bei adipösen schwangeren Frauen

Die Auswirkungen von fetalem EFT auf die fetale Herzfunktion sowie die fetalen und mütterlichen Ergebnisse wurden bei übergewichtigen schwangeren Frauen im Vergleich zu normalgewichtigen schwangeren Frauen untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Alle schwangeren Frauen wurden einem umfassenden Screening auf fetale Anomalien unterzogen. Ein Geburtshelfer (S.D.) bewertete alle Messungen. Jede Messung wurde mit einer konvexen 2–5 MHz Voluson E8-Sonde (GE Healthcare, Milwaukee, WI) durchgeführt. Fetale Biometrie, UA, MCA-Doppler, Zerebroplazentaverhältnis (CPR), modifizierter MPI (mod-MPI) und EFT wurden gemäß den Richtlinien der International Society of Ultrasound in Obstetrics and Gynecology (ISUOG) bewertet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Konya, Truthahn, 42140
        • Necmettin Erbakan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Übergewichtige schwangere Frauen
  • normalgewichtige schwangere Frauen
  • 24.–40. Schwangerschaftswoche

Ausschlusskriterien:

Zwillingsschwangerschaften, strukturelle und chromosomale Anomalien, fetale Rhesus-Isoimmunisierung, fetale Wachstumsbeschränkung, Fälle mit Infektionen, die durch mütterliche serologische Tests festgestellt wurden, prägestationaler oder Schwangerschaftsdiabetes (alle Patientinnen wurden nach 24 Wochen einem 75-Gramm-Glukosebelastungstest unterzogen, um Diabetes auszuschließen), Präeklampsie , vorzeitiger Blasensprung wurden von der Studie ausgeschlossen -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Myokardleistung und Epikarddicke bei adipösen schwangeren Frauen
Übergewichtige schwangere im Vergleich zu normalgewichtigen schwangeren Frauen wurden auf MPI und fetale epikardiale Dicke untersucht
In allen Fällen wurde eine Doppler-Studie durchgeführt. Die perinatalen Ergebnisse wurden ausgewertet.
Aktiver Komparator: fettleibig schwanger
Übergewichtige schwangere im Vergleich zu normalgewichtigen schwangeren Frauen wurden auf MPI und fetale epikardiale Dicke untersucht
In allen Fällen wurde eine Doppler-Studie durchgeführt. Die perinatalen Ergebnisse wurden ausgewertet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geburtsgewicht (Gramm)
Zeitfenster: Geburt 1 Woche
fetales Ergebnis
Geburt 1 Woche
Totgeburtenrate (%)
Zeitfenster: Geburt 1 Woche
fetales Ergebnis
Geburt 1 Woche
Aufnahme auf die neonatologische Intensivstation
Zeitfenster: 6 Monate
fetales Ergebnis
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: şükran DR doğru, md, Necmettin Erbakan Univercity
  • Hauptermittler: fatih dr akkuş, md, Necmettin Erbakan Univercity

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

auf Anfrage vom verantwortlichen Wissenschaftler zur Verfügung gestellt

IPD-Sharing-Zeitrahmen

2 MONATE

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

VİA MAİL ADRESSE

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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