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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05948436
Der Einfluss mechanischer Methoden auf die postpartale Blutungsprophylaxe während eines Kaiserschnitts
11. Januar 2024 aktualisiert von: Ipek B. Ozcivit Erkan, MD, Istanbul University - Cerrahpasa (IUC)
Der Einfluss mechanischer Methoden auf die postpartale Blutungsprophylaxe während eines Kaiserschnitts; Eine Randomisierte Kontrollierte Studie
Die Rate an starkem Blutverlust ist bei Kaiserschnittgeburten höher als bei vaginalen Geburten.
Da es sich bei einer postpartalen Blutung um eine lebensbedrohliche Situation zur Senkung der Müttersterblichkeits- und Morbiditätsrate handelt, sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.
In dieser Studie wollen wir das Ausmaß postpartaler Blutungen verringern, indem wir die Gebärmutterarterie nach der Entbindung des Kindes während eines Kaiserschnitts abklemmen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geburtshilfliche Blutungen sind die häufigste Ursache für Müttersterblichkeit und Morbidität, die verhindert werden könnte.
Es kann in der frühen und späten Phase der Entbindung sowie nach der Entbindung auftreten.
Es ist definiert als Verlust von mehr als 500 ml Blut bei vaginalen Entbindungen und mehr als 1 l Blut während eines Kaiserschnitts.
Die Rate an starkem Blutverlust ist bei Kaiserschnittgeburten höher als bei vaginalen Geburten.
Die Inzidenz postpartaler Anämie liegt in Europa bei 50 %, während sie in Entwicklungsländern wie der Türkei auf 50–80 % ansteigt.
Da es sich bei einer postpartalen Blutung um eine lebensbedrohliche Situation zur Senkung der Müttersterblichkeits- und Morbiditätsrate handelt, sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.
Um die Hämoglobinkonzentration und Hämostase zu erhalten und die Ergebnisse für den Patienten zu optimieren, sollten evidenzbasierte Methoden durchgeführt werden.
Unter diesen Umständen sind Eingriffe mit pharmakologischen, mechanischen und chirurgischen Methoden erforderlich, um den Blutverlust zu minimieren.
Uteroronics sind die Behandlungsoptionen der ersten Wahl, gefolgt von einer Fundusmassage, kontrolliertem Zug der Nabelschnur und Plazentaabgabe, bimanueller Kompression und einem intrauterinen hydrostatischen Ballon.
Nach diesen Eingriffen könnten chirurgische Eingriffe wie Kompressionsnähte, bilaterale Uterusarterienligatur, Hysterektomie und Beckentamponade durchgeführt werden.
In dieser Studie wollen wir die Menge des präoperativen Teils der postpartalen Blutung verringern, indem wir die Gebärmutterarterie durch eine Darmklemmenklemme nach der Entbindung des Babys vor der Plazentaentbindung während der Kaiserschnittentbindung abklemmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34098
- Istanbul University-Cerrahpasa
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen gebar >37 SSW
- Einlingsschwangerschaft
- mit normaler fetaler Entwicklung
- Kein Notfall-Kaiserschnitt
Ausschlusskriterien:
- Kaiserschnitte mit Anzeichen eines Plasenta prevue- oder Plazenta acrreta-Spektrums
- mit Fruchtwasseranomalien
- Mehrlingsschwangerschaften
- drohende vorzeitige Wehentätigkeit
- die an Präeklampsie oder anderen geburtshilflichen Komplikationen leiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Klemme
Bei diesen Patienten klemmten wir die Gebärmutterarterie nach der Geburt des Kindes vor der Geburt der Plazenta mit einer Darmklemmenklemme ab.
Wir haben die Klemme gelöst, nachdem das Nähen der Gebärmutter abgeschlossen ist.
|
Wir haben die Gebärmutterarterie nach der Geburt des Kindes vor der Geburt der Plazenta mit einer Darmklemmen-Klemme abgeklemmt, die das Gewebe sanft und ohne Beschädigung erfasst.
Die Klemme wird gelöst, nachdem die Naht des Munro-Kerr-Schnitts abgeschlossen ist, bevor die Blutung kontrolliert wird.
Die Dauer der Spannzeit wird aufgezeichnet.
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Kein Eingriff: Kontrolle
Der routinemäßige Kaiserschnitt ist durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Blutverlustrate
Zeitfenster: während des Kaiserschnitts
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durch Ausmessen des Saugkanisters
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während des Kaiserschnitts
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Die Blutverlustrate
Zeitfenster: während des Kaiserschnitts
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durch Beschweren der Gaze+Bauchkompresse+Unterlagen, die während des Kaiserschnitts verwendet werden, nach Abzug der Tara
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während des Kaiserschnitts
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Die Blutverlustrate
Zeitfenster: 24 Stunden
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durch Vergleich der präoperativen und postoperativen Hämoglobin- und Hämatokritwerte
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24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebszeit
Zeitfenster: während des Kaiserschnitts
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Protokoll
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während des Kaiserschnitts
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: postoperativ 48 Stunden
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Notwendigkeit einer Relaparatomie, Gefäß- oder Organverletzung
|
postoperativ 48 Stunden
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neonatale Ergebnisse
Zeitfenster: während des Kaiserschnitts
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APGAR-Ergebnisse
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während des Kaiserschnitts
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Ismail Cepni, Prof, Istanbul University - Cerrahpasa (IUC)
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. September 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Juli 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Juli 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 37612
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Alle während des Tests erfassten Daten der einzelnen Teilnehmer werden nach der Identifizierung weitergegeben.
Die Daten stehen unmittelbar nach der Veröffentlichung zur Verfügung.
Kein Enddatum.
Die Daten werden an jeden weitergegeben, der auf die Daten zugreifen möchte.
Es könnte für jeden Zweck verwendet werden.
Die Daten stehen jedem zur Verfügung, der Vorschläge macht.
Vorschläge sollten an ipekbetulozcivit@gmail.com gerichtet werden. Der Link wird bereitgestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten stehen unmittelbar nach der Veröffentlichung zur Verfügung.
Kein Enddatum.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten werden an jeden weitergegeben, der auf die Daten zugreifen möchte.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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