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Kann die Scherwellenelastographie den Erfolg von ESWL vorhersagen: eine prospektive Studie

2. Februar 2024 aktualisiert von: Abdelrahim Elsherbiny

Kann die Scherwellenelastographie den Erfolg der Stoßwellenlithotripsie bei der Behandlung von Nierensteinen vorhersagen: eine prospektive Studie

Kann die Scherwellenelastographie den Erfolg der Stoßwellenlithotripsie bei der Behandlung von Nierensteinen vorhersagen? Eine prospektive Studie

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die extrakorporale Stoßwellenlithotripsie (ESWL) ist die nichtinvasive Behandlungsmethode, die als erste Wahl bei der Behandlung von kleinen und mittelgroßen Nierensteinen und proximalen Harnleitersteinen empfohlen wird.

Bei dieser Studie handelt es sich um einen Versuch zur Bestimmung der prädiktiven Rolle der Scherwellenelastographie für den Erfolg der ESWL-Behandlung von Nierensteinen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Faculty of Medicine Ain Shams University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

1 GP von 50 Punkten wird der ESWL unterzogen und in 2 weitere GPS-Erfolgs- und -Misserfolgspunkte aufgeteilt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten über 18 Jahre mit einem einzelnen röntgendichten Nierenstein mit einer Größe zwischen 1 und 2 cm für ESWL.

Ausschlusskriterien:

Jede urologische abnormale Anatomie. Unterer Kelchstein von mehr als 1 cm. Beeinträchtigte Nierenfunktionen. Nicht korrigierte Koagulopathie. Aktiver Harnwegsinfekt Schwangerschaft Einzelne Niere Mehrere Steine

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ESWL-Erfolg und fehlgeschlagenes GPS
Post-ESWL 50-Punkte-Groß-GP wird in Erfolgs-GP und fehlgeschlagene GP unterteilt
Elastographie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Steinfreier Tarif
Zeitfenster: 1 Monat
Post ESWL
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: tarek elzayat, prof.dr., AinShams

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Januar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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