- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06001736
Nutzen der CC7-Übertragung bei Schlaganfall-Subtypen
21. August 2023 aktualisiert von: Jennifer Hong, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Siebter zervikaler Nerventransfer bei spastischer Armparese: Eine prospektive Analyse der Wirksamkeit bei ischämischem vs. hämorrhagischem Schlaganfall
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die funktionelle Verbesserung der Gliedmaßen nach kontralateraler C7-Wurzelübertragung bei Schlaganfallpatienten zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine spastische Gliedmaßenparese nach einem Schlaganfall ist eine Ursache für langfristige Behinderungen und eine Einschränkung der Lebensqualität, wobei der Verlust der Handfertigkeit besonders unerschwinglich ist.
In der Erholungsphase nach der anfänglichen Verletzung kommt es zu einer neuralen Reorganisation, die sowohl in der ipsilateralen als auch in der kontralateralen Hemisphäre beobachtet wurde.
Frühere Studien haben eine kontralesionale (entgegengesetzte Seite der Verletzung), also eine ipsilaterale Aktivierung bei der Wiederherstellung der paretischen Handfunktion festgestellt.
Dieser Heilungsweg ist jedoch aufgrund der spärlichen Verbindungen zwischen der ipsilateralen Hemisphäre und dem betroffenen Arm/der betroffenen Hand begrenzt.
Durch die Herstellung einer anatomischen Verbindung zwischen der ipsilateralen Hemisphäre und dem paretischen Arm mit kontralateraler Nervenübertragung wird die Kompensationsfähigkeit der ipsilateralen Hemisphäre erleichtert.
Dieser Kreuzhals-C7-C7-Wurzeltransfer ist ein etabliertes Verfahren zur Behandlung von Verletzungen des Plexus brachialis und seit kurzem auch zur Behandlung spastischer Armparesen bei Patienten mit Hirnverletzungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
95
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New Hampshire
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Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03677
- Dartmouth-Health
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfalls mit daraus resultierender Armparese, der sich innerhalb von 1–5 Jahren nach der Rehabilitation nicht mehr bessert.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kontralateraler C7-Wurzeltransfer zur Behandlung spastischer Hemiparese.
Die Übertragung der Nervenwurzel C7 erfolgt bei den Patienten an diesem Arm.
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Durchführung einer Operation zur Verlegung des Nervus C7 zur Behandlung von Schlaganfallpatienten mit spastischer Hemiparese.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der Armfunktion gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Fugl-Meyer-Skala für die oberen Extremitäten.
Zeitfenster: 12 Monate mit Besuchen zu Studienbeginn und Monaten 2, 4, 8 und 12 Monate nach der Operation.
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Der Fugl-Meyer ist ein weit verbreitetes und sehr empfehlenswertes Schlaganfall-spezifisches, leistungsbasiertes Maß für die Beeinträchtigung mit 5 Bereichen und möglichen 226 Punkten.
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12 Monate mit Besuchen zu Studienbeginn und Monaten 2, 4, 8 und 12 Monate nach der Operation.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Hong, Dr., Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. März 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. August 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. August 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Muskelhypertonie
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Muskelspastik
- Hämorrhagischer Schlaganfall
- Parese
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY02000583
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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