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[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (HYDRAFIL-D)

10. Mai 2024 aktualisiert von: ReGelTec, Inc.
Eine multizentrische, prospektive, zweiarmige, randomisierte, kontrollierte Schlüsselstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des ReGelTec HYDRAFIL™-Systems.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Schlüsselstudie soll die Sicherheit und Wirksamkeit des ReGelTec HYDRAFIL-Systems bei Patienten mit axialen chronischen Schmerzen im unteren Rücken (CLBP) aufgrund einer degenerativen Bandscheibenerkrankung (DDD) bewerten, die nach mindestens sechs (6) Tagen weiterhin starke Rückenschmerzen und Funktionsstörungen haben ) Monate konservativer Pflege.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

225

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Robert Townsend
  • Telefonnummer: 443-451-3915

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Elisa B Storyk, MPH, CCRP
  • Telefonnummer: 443-451-3915

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 22 bis einschließlich 85 Jahren
  • Vorhanden mit LBP-Schmerzen, die größer als die Beinschmerzen sind, und Symptomen einer DDD im Lendenwirbelbereich (L1-S1), die seit mindestens sechs (6) Monaten bestehen
  • Das Vorhandensein einer (1) oder zweier (2) symptomatischer Bandscheibe(n) (d. h. während der Studie dürfen nur 1- oder 2-Stufen behandelt werden), wie anhand der Diskographie festgestellt
  • Symptomatische Bandscheiben mit Degeneration Grad 4 bis 8 auf der modifizierten Pfirrmann-Skala, bestimmt durch MRT
  • Die Symptome verschwinden oder werden nach sechs (6) Monaten konservativer Behandlung (wie im Hauptteil des Protokolls definiert) nicht abgeklungen.
  • Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage und bereit, dieses Protokoll vollständig einzuhalten, einschließlich der Einhaltung des Nachsorgeplans und der Anforderungen sowie des Ausfüllens von Formularen
  • Englischkenntnisse
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder aktive systemische oder lokale Infektion
  • Jegliche Hauterkrankung oder unzureichende Gewebeabdeckung an der Stelle der geplanten Injektion
  • Ringriss oder -defekt, der während oder nach der Diskographie eine freie Kontrastmittelextravasation in den Epiduralraum zeigt
  • Vorhandensein von mehr als zwei (2) symptomatischen Bandscheiben mit Schmerzen, die während der Diskographie bestätigt wurden
  • Vorliegen eines extrudierten oder sequestrierten Bandscheibenvorfalls (d. h. Bandscheibenextrusionen oder -sequestrierungen) auf der/den symptomatischen Ebene(n) oder auf angrenzenden Ebenen
  • Vorhandensein breiter ringförmiger Risse, die mit großen Bandscheibenvorsprüngen auf der/den symptomatischen Ebene(n) zusammenlaufen
  • Epidurale Steroidinjektion, intradiskale Injektion, Triggerpunktinjektion, Facetten- oder medialer Astblock innerhalb von 60 Tagen nach der Einschreibung
  • Opioid-Medikamentenkonsum >60 MME (Morphin-Milligramm-Äquivalent)/Tag oder Änderung/Erhöhung der Opioid-Verschreibung innerhalb von 60 Tagen nach der Einschreibung
  • Probanden mit Modic-Typ-3-Änderungen
  • Probanden, die innerhalb der letzten sechs (6) Monate unter radikulären Schmerzen litten, die größer waren als Rückenschmerzen, oder die in der Vorgeschichte aufgetreten waren. Radikulärer Schmerz ist definiert als Nervenschmerz, der einer dermatomalen Verteilung folgt und mit der Nervenkompression in der Bildgebung korreliert. Somatisch übertragener Schmerz ist erlaubt
  • Neurogene Claudicatio aufgrund einer Spinalkanalstenose
  • Personen mit einer vorherigen Rückenoperation oder einem invasiven Wirbelsäuleneingriff an der Lendenwirbelsäule
  • Vorgeschichte von Wirbelfrakturen in der Lendenwirbelsäule
  • Hinweise auf eine starke Kompression der Cauda equina
  • Wirbelsäulensegmentinstabilität (Spondylolyse oder Spondylolisthesis: Grad >1), schwere Spinalkanalstenose, Isthmuspathologie, Skoliose [Cobb-Winkel >20 auf der/den Indexebene(n)]
  • Patienten mit Arachnoiditis
  • Personen, die Gefangene von Stationen oder Gerichten sind
  • Themen, die an aktiven Rechtsstreitigkeiten beteiligt sind, einschließlich Fälle von Arbeitnehmerentschädigung
  • Personen, die aufgrund einer Blutgerinnungsstörung eine chronische Antikoagulation erhalten und die Antikoagulanzien nicht sicher absetzen können oder innerhalb von drei (3) Tagen vor dem Eingriff Antikoagulanzien eingenommen haben
  • Patienten mit LBP nicht-spinaler oder unbekannter Ätiologie
  • Probanden, die in den letzten 5 Jahren Drogenmissbrauch oder chemische Abhängigkeit (Arzneimittel, illegale Drogen, Alkohol) hatten oder aktuelle Drogenabhängige sind (unter Verwendung von Definitionskriterien aus dem Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-V))
  • Personen mit schwerwiegenden psychiatrischen Störungen wie schwerer Depression, bipolarer Störung und Schizophrenie gemäß DSM-V
  • Bei Frauen: Probanden, die schwanger sind oder im Verlauf des Versuchs schwanger werden möchten (aufgrund des Risikos einer zusätzlichen Strahlenexposition)
  • Unverständnis der informierten Einwilligung oder Unfähigkeit oder Unwilligkeit, den Zeitplan für die Nachuntersuchungen der Studie oder andere Protokollanforderungen einzuhalten
  • Sie haben innerhalb der letzten drei (3) Monate an einer anderen klinischen Studie teilgenommen und im Verlauf dieser Studie aktiv oder geplant an einer anderen klinischen Studie teilgenommen. Hinweis: Die Probanden müssen zustimmen, dass sie während dieser Studie an keiner anderen klinischen Prüfstudie teilnehmen
  • Body-Mass-Index (BMI) >35 kg/m2
  • Derzeitiger Raucher oder Nikotin- und/oder Tabakkonsument
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen das Gerätematerial
  • Endokrine oder metabolische Störung, von der bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflusst
  • Insulinabhängiger Diabetes mellitus
  • Unfähigkeit, sich Röntgen-, MRT- (Magnetresonanztomographie-) oder CT-Scans (Computertomographie) oder anderen radiologischen Untersuchungen, einschließlich Diskographie, zu unterziehen
  • Jeder komorbide medizinische Zustand, der nach bestem Ermessen des Prüfers dazu führen würde, dass der Proband für die Aufnahme in die Studie ungeeignet wäre oder die ordnungsgemäße Beurteilung der Sicherheit oder Wirksamkeit beeinträchtigt (z. B. systemische Erkrankung).
  • Personen mit einer aktiven bösartigen Erkrankung oder bei denen zuvor eine bösartige Erkrankung diagnostiziert wurde und bei denen Anzeichen einer Resterkrankung vorliegen
  • Jeder degenerative oder neurologische Zustand, der die Beurteilung der Ergebnisse beeinträchtigen würde oder ein inakzeptables Risiko für ein Versagen oder postoperative Komplikationen mit sich bringen könnte
  • Chronische oder akute Nieren- und/oder Leberfunktionsstörung
  • Schwere Osteoporose. Die SCORES/MORES werden verwendet, um zu überprüfen, ob ein DEXA-Scan angezeigt ist. Wenn der SCORES/MORES-Wert ≥ 6 ist; dann ist ein DEXA-Scan erforderlich. Schwere Osteoporose ist definiert als DEXA-T-Score < 2,5 (Wirbelsäule oder Hüfte) oder QCT-T-Score < 80 mg/Kubikzentimeter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungsarm
Gruppe A: Fortsetzung der nicht-chirurgischen konservativen medizinischen Behandlung plus ein perkutanes Hydrogel-Wirbelsäulenimplantat, das über das HYDRAFIL-System (das HYDRAFIL-Implantat) (der „Behandlungsarm“) verabreicht wird.
Das ReGelTec HYDRAFIL-System ist darauf ausgelegt, ein injizierbares Hydrogel-Implantat (das HYDRAFIL-Implantat) zur Behandlung einer degenerativen lumbalen Bandscheibe zu liefern.
Konservatives Pflegemanagement (einschließlich Physiotherapie und/oder Schmerzmedikation)
Andere Namen:
  • Nicht-chirurgisches konservatives medizinisches Management
Schein-Komparator: Steuerarm
Gruppe B: Fortsetzung der nicht-chirurgischen konservativen medizinischen Behandlung plus Vorschieben der Injektionsnadel des HYDRAFIL-Systems in die Haut in Richtung der Zielscheibe(n), jedoch ohne Kontakt mit der Muskelschicht oder tiefer (der „Kontrollarm“)
Konservatives Pflegemanagement (einschließlich Physiotherapie und/oder Schmerzmedikation)
Andere Namen:
  • Nicht-chirurgisches konservatives medizinisches Management

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter Endpunkt des klinischen Erfolgs
Zeitfenster: 12 Monate
Der primäre Endpunkt ist ein einzelner zusammengesetzter Endpunkt, der fünf Studienergebnisse widerspiegelt (Funktion, SAEs, SSIs, interkurrente Ereignisse und radiologische Befunde). Das Ergebnis des einzelnen Probanden wird als Erfolg gewertet, wenn nach 12 Monaten alle Kriterien erfüllt sind.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Douglas Beall, MD, Clinical Investigations LLC
  • Hauptermittler: Kasra Amirdelfan, MD, IPM Medical Group

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Mai 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Mai 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Das ReGelTec HYDRAFIL™ System

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