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Eine klinische prospektive Studie zur Validierung eines Risikobewertungsmodells für das HMGC nach kurativer Operation

Eine klinische prospektive Studie zur Validierung eines Risikobewertungsmodells für Lebermetastasen von Magenkrebs nach einer kurativen Operation

Unsere vorherige Studie etablierte ein Risikobewertungsmodell für das Auftreten postoperativer Lebermetastasen bei Patienten, die sich einer kurativen Gastrektomie direkt ohne neoadjuvante Therapie unterzogen. Um die klinische Anwendbarkeit des oben genannten Modells weiter zu validieren, haben wir diese prospektive Studie entworfen, die auch Patienten umfasste, die vor der Operation eine neoadjuvante Therapie erhielten, mit dem Ziel, die Anwendbarkeit des Risikobewertungsmodells auf diese Patientengruppe zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Bei der Studie handelte es sich um eine prospektive Single-Center-Studie. Prospektiv gesammelte Daten wurden verwendet, um die Konsistenz zwischen den tatsächlichen Ergebnissen von Patienten mit oder ohne Lebermetastasen nach kurativer Gastrektomie und den vorhergesagten Ergebnissen des Risikobewertungsmodells zu analysieren, um die klinische Anwendbarkeit des Modells zu bewerten. Darüber hinaus wurden Analysen durchgeführt, um die Unterschiede im Risiko einer Lebermetastasierung und im Zeitintervall des Auftretens zwischen Patienten, die keine neoadjuvante Therapie erhielten, und solchen, die eine neoadjuvante Therapie erhielten, sowie zwischen Patienten mit unterschiedlichen Ergebnissen nach einer neoadjuvanten Therapie zu vergleichen ( TRG 0-1 vs. TRG 2-3 in der postoperativen Pathologie).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tianjin Municipality
      • Tianjin, Tianjin Municipality, China, 300060
        • Cancer Hospital of Tianjin Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, bei denen pathologisch Magenkrebs diagnostiziert wurde und die sich einer kurativen Gastrektomie unterzogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erhielt eine kurative Gastrektomie (D2-Lymphknotendissektion);
  2. Magenkrebs ohne entfernte Organmetastasen, entfernte Lymphknotenmetastasen und Peritonealimplantation (M0), bestätigt durch postoperative Pathologie;
  3. Keine Lebertumoren und andere Begleiterkrankungen, keine chronischen Erkrankungen wie Leberzirrhose und Hepatitis, keine hepatische Schistosomiasis, keine hepatische Echinokokkose, keine Lebertuberkulose und keine schwere Fettlebererkrankung vor der kurativen Operation;
  4. Keine Vorgeschichte einer intraperitonealen Chemotherapie;
  5. Keine weiteren schwerwiegenden Begleiterkrankungen bei zufriedenstellender Organfunktion;
  6. Keine Vorgeschichte anderer bösartiger Tumoren;
  7. Halten Sie sich während des gesamten Studienzeitraums an das Protokoll.
  8. Unterzeichnen Sie während des gesamten Studienzeitraums eine Einverständniserklärung und eine Rücktrittserlaubnis.
  9. Schätzung des Gesamtüberlebens nach der Operation nicht weniger als 12 Monate;
  10. Zustimmung zur Analyse klinisch-pathologischer Daten und zur prognostischen Nachuntersuchung;
  11. Karnofsky Performance Scores (KPS) über 60.

Ausschlusskriterien:

  1. Spezielle histologische Arten von Magenkrebs (neuroendokriner, Plattenepithelkarzinom, Plattenepithelkarzinom, hepatoides Adenokarzinom oder andere);
  2. Krebs des gastroösophagealen Übergangs;
  3. Schwere Herzinsuffizienz, häufige Herzrhythmusstörungen oder Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten;
  4. Immunsuppressive Therapeuten für Organtransplantationen;
  5. Schwerwiegend unkontrollierte wiederkehrende Infektion;
  6. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen;
  7. Keine Fähigkeiten zur Selbsterkenntnis oder psychische Störungen;
  8. Kombination anderer schwerwiegender Erkrankungen;
  9. Gleichzeitige Teilnahme an anderen klinischen Studien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
mit HMGC
Patienten mit Magenkrebs, die nach einer kurativen Gastrektomie Lebermetastasen entwickelten
ohne HMGC
Patienten mit Magenkrebs, die nach kurativer Gastrektomie keine Lebermetastasen entwickelten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebermetastasen
Zeitfenster: 2 Jahre nach kurativer Operation
Bei Patienten mit Magenkrebs, die sich einer kurativen Gastrektomie unterzogen, wurde eine postoperative telefonische Nachuntersuchung durchgeführt, um das Auftreten von Lebermetastasen festzustellen.
2 Jahre nach kurativer Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intervall zwischen der Operation und der Lebermetastasierung
Zeitfenster: 2 Jahre nach kurativer Operation
Bei Patienten mit Magenkrebs, die sich einer kurativen Gastrektomie unterzogen, wurde eine postoperative telefonische Nachuntersuchung durchgeführt, um den Zeitraum zwischen der Gastrektomie und der Entwicklung von Lebermetastasen zu bestimmen.
2 Jahre nach kurativer Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

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