- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06032949
Verwendung von Vialize zur Reduzierung vaskulärer Inzisionsdehiszenzen und -infektionen in der Leistengegend
23. Oktober 2023 aktualisiert von: University of Florida
Leistenschnitte in der Gefäßchirurgie führen in bis zu 30 % der Fälle nach 30 Tagen zu Komplikationen, was zu einer Beeinträchtigung der Lebensqualität des Patienten und erhöhten Kosten führt.
Frühere Versuche, diese Komplikationsrate zu senken, waren weitgehend erfolglos.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit einer routinemäßigen Verwendung von Vialize bei Gefäßoperationen mit einem Leistenschnitt zu bestimmen und die Häufigkeit von Infektionen/Dehiszenzen an der Operationsstelle bei solchen Patienten zu bestimmen, die subkutanes Vialize erhalten.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tam Nguyen
- Telefonnummer: 352-273-5482
- E-Mail: tam.nguyen@surgery.ufl.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Nancy Hanson
- Telefonnummer: 352-273-5479
- E-Mail: nancy.hanson@surgery.ufl.edu
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Rekrutierung
- UF Health Heart & Vascular Hospital
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 352-733-8159
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Studienpopulation wird aus Patienten bestehen, die sich vaskulären Eingriffen mit Leistenschnitten unterziehen. Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und in der Lage sein, die Basismessungen durchzuführen. Alle Fächer werden entschädigt. Patienten, die sich einer Behandlung wegen einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit (z. B. femoropoplitealer Bypass), einer Aneurysma-Erkrankung (z. B. aortofemoraler Bypass), einer Nierenerkrankung im Endstadium (z. B. Schlingentransplantat am Oberschenkel) und verschiedenen Eingriffen (z. B. Freilegung des Femurs zur Einführung des Geräts) unterziehen, werden behandelt wählbar sein.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Unterdruck-Wundtherapie (z. B. Prevena) und einer lokalen Antibiotikagabe (z. B. Vancomycin-Pulver) unterziehen, werden ausgeschlossen. Darüber hinaus werden Organtransplantatempfänger ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Vialisieren
Vialize ist ein lyophilisiertes, dehydriertes, vollständiges Allotransplantat der menschlichen Plazentamembran.
|
Alle Patienten, die sich Operationen unterziehen, bei denen ein Leistenschnitt erforderlich ist (z. B. femoropoplitealer Bypass, aortofemoraler Bypass, Schlingentransplantat am Oberschenkel, Freilegung des Oberschenkels für die Einführung des Geräts), erhalten Vialize subkutan.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Infektionsrate 90 Tage nach der Operation bei Patienten, die Vialize während Gefäßoperationen mit Leistenschnitt erhielten.
Zeitfenster: 90-tägige Nachbeobachtung nach der Operation
|
Ziel 1
|
90-tägige Nachbeobachtung nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Lebensqualität des Patienten (EQ-5D)
Zeitfenster: 90-tägige Nachbeobachtung nach der Operation
|
90-tägige Nachbeobachtung nach der Operation
|
Rückkehr in den OP wegen einer Leistenentzündung
Zeitfenster: 90-tägige Nachbeobachtung nach der Operation
|
90-tägige Nachbeobachtung nach der Operation
|
Wiederaufnahme oder Verlängerung der Indexaufnahme wegen einer Leistenentzündung
Zeitfenster: 90-tägige Nachbeobachtung nach der Operation
|
90-tägige Nachbeobachtung nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Samir Shah, MD, MPH, COLLEGE-MEDICINE MD-SURGERY MD-SURGERY-VASCULAR
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Februar 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB202301216
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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