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Eine Phase-1-Studie zu NM6603 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

3. Mai 2026 aktualisiert von: NucMito Pharmaceuticals Co. Ltd.

Eine Phase-I-Studie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis und zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese Studie soll die MTD und RP2D von NM6603 bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene 3+3-Dosis-Eskalationsstudie der Phase 1 zum ersten Mal am Menschen, die darauf abzielt, das Sicherheitsprofil, die maximal verträgliche Dosis (MTD), die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D), die Pharmakokinetik und zu bewerten die vorläufige Antitumoraktivität von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Die Studie besteht aus zwei Teilen. In Teil 1 wird NM6603 einmal täglich verabreicht. In Teil 2 wird NM6603 zweimal täglich verabreicht, um die Wirkung einer zweimal täglichen Dosierung auf die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit sowie das Antitumor-Aktivitätsprofil von NM6603 zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Karmanos Cancer Institute
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Taussig Cancer Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 73203
        • Tennessee Oncology, PLLC
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen soliden Tumors haben;
  2. eine fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung haben, die auf eine kurative oder palliative Standardtherapie nicht anspricht, oder eine Kontraindikation für eine Standardtherapie aufweist;
  3. Sie müssen über einen objektiven (durch klinische Anzeichen, Symptome und/oder Laborbefunde bewertbaren) und radiologisch bestätigten Krankheitsverlauf beim Screening verfügen;
  4. Patienten müssen eine messbare Krankheit basierend auf RECIST v1.1 haben;
  5. ≥ 18 Jahre alt;
  6. Die Patienten müssen einen/einen ECOG-Leistungsstatus von 0-2 aufweisen;
  7. eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben (nach Meinung des Ermittlers);
  8. Über eine ausreichende Knochenmarkreserve verfügen:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109 Zellen/L;
    2. Thrombozytenzahl ≥100×109 Zellen/L;
    3. Hämoglobin mindestens ≥9,0 g/dl
  9. Eine ausreichende Leberfunktion haben:

    1. Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    2. Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤2,5× ULN oder ≤5,0× ULN bei dokumentierter Lebermetastasierung;
    3. Alkalische Phosphatase ≤ 5× ULN
  10. Eine ausreichende Nierenfunktion haben:

    1. glomeruläre Filtrationsrate ≥60 ml/min (berechnet nach der Formel von Cockcroft und Gault);
    2. Keine klinisch relevanten Auffälligkeiten in den Ergebnissen der Urinanalyse
  11. Sind in der Lage, Studienmedikamente zu schlucken und Anweisungen zur Einnahme des Studienmedikaments zu befolgen;
  12. Teilnahmeberechtigt sind Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Frauen im nicht gebärfähigen Alter. Sowohl Frauen im gebärfähigen Alter als auch Frauen im nicht gebärfähigen Alter sollten eine zugelassene Verhütungsmethode anwenden und verpflichten sich, diese Methode für die Dauer der Studie und 90 Tage nach Einnahme der letzten Dosis des Studienmedikaments weiterhin anzuwenden.

    Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören Abstinenz, die Verwendung hormoneller Verhütungsmittel (oral, implantiert oder injiziert) durch den weiblichen Probanden/Partner in Verbindung mit einer Barrieremethode (nur WOCBP) (z. B. Zwerchfell, Gebärmutterhalskappe, Kondom für den Mann und Kondom für die Frau und Spermizidschaum). , Schwämme und Film), die Verwendung eines Intrauterinpessars (IUP) durch eine weibliche Testperson/Partner oder wenn die weibliche Testperson/Partner mindestens 3 Monate vor dem Screening oder zwei Jahre nach der Menopause chirurgisch steril ist (z. B. bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie). zum Zeitpunkt der Vorführung. Alle männlichen Probanden/Partner (ausgenommen sterilisierte Männer) müssen zustimmen, während der Dauer der Studie und 90 Tage nach Einnahme des Studienmedikaments konsequent und korrekt ein Kondom zu verwenden. Darüber hinaus dürfen Probanden während der Dauer der Studie und 90 Tage nach Einnahme des Studienmedikaments kein Sperma spenden.

    Hinweis: Frauen im nicht gebärfähigen Alter, die weniger als zwei Jahre nach der Menopause sind, sollten auf eine Schwangerschaft getestet werden. Jede mündliche Bestätigung des postmenopausalen Status wird in den Quelldokumenten und auf der entsprechenden Seite des CRF aufgezeichnet.

  13. WOCBP muss beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest vorweisen, bevor die erste Dosis des Studienmedikaments erhalten wird. Und
  14. Patienten müssen in der Lage sein, zu verstehen und bereit zu sein, vor der Registrierung für die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien: Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Einschreibung ausgeschlossen:

  1. Sie haben eine ungelöste Toxizität aufgrund früherer Behandlungen oder früherer Prüfpräparate, ausgenommen Alopezie. Durch die klinische Beurteilung durch den Prüfarzt kann festgestellt werden, ob es sich bei der Müdigkeit Grad 1 beim Screening um eine Resttoxizität aus der vorherigen Behandlung oder um ein Symptom des Allgemeinzustands oder der Erkrankung des Patienten handelt oder ob Toxizitäten > Grad 1 nicht klinisch relevant sind, wie z. B. Lymphopenie. Der Prüfer und der medizinische Monitor werden die Eignung von Patienten mit Ausgangstoxizität besprechen;
  2. Anzeichen oder Symptome eines Endorganversagens, schwerer chronischer Erkrankungen außer Krebs oder schwerwiegender Begleiterkrankungen aufweisen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme des Patienten an der Studie unerwünscht machen oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnten ;
  3. Sie müssen Hinweise auf eine andere bösartige Erkrankung haben, die sich nicht in Remission befindet, oder eine Vorgeschichte einer solchen bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten drei Jahre haben (mit Ausnahme von behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Krebs des Gebärmutterhalses);
  4. Anomalien im 12-Kanal-EKG aufweisen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen (z. B. Sinusrhythmus mit PR-Intervall > 240 ms oder AV-Block zweiten Grades oder höher, bestätigt durch ein wiederholtes EKG);
  5. EKG-Nachweis eines vollständigen Linksschenkelblocks oder ventrikulärer Stimulation vorliegen;
  6. Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms oder eines verlängerten QT-Intervalls, korrigiert nach der Fridericia-Methode (QTcF) > 450 ms beim Screening;
  7. Erfordern eine Behandlung mit Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie mit Torsade de Pointes in Zusammenhang stehen;
  8. innerhalb des Zeitraums von 6 Monaten vor dem Screening eines der folgenden Ereignisse erlebt haben, das die Teilnahme des Probanden an der Meinung des behandelnden Prüfarztes beeinträchtigen würde: instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall, vorübergehender ischämischer Anfall, Herzversagen mit bekannter geringerer Ejektionsfraktion als 40 %;
  9. Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien haben, die den Patienten für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet machen würden;
  10. an einer psychischen oder medizinischen Erkrankung leiden, die die Person daran hindert, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu geben oder an der Studie teilzunehmen;
  11. Sie haben vor Beginn der Studienmedikation innerhalb von 4 Wochen oder 4 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist oder wie zwischen dem Standort-PI und Medical Monitor vereinbart) Antitumortherapien wie Chemotherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie erhalten;
  12. Sie haben systemische Kortikosteroide (entweder orale oder intravenöse Steroide, ausgenommen Inhalatoren oder topische Medikamente) über einen Zeitraum von ≥ 4 Wochen in einer Tagesdosis erhalten, die ≥ 7,5 mg oralem Prednison entspricht, innerhalb der 12 Wochen vor Beginn der Studienmedikation;
  13. Nehmen derzeit an einer Studientherapie teil und erhalten diese oder haben an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 28 Tagen oder vier Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist oder wie zwischen dem Standort-PI und Medical Monitor vereinbart) verwendet. vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
  14. Es sind Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt. Hinweis: Probanden mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie stabil sind (mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung keine Anzeichen einer Progression durch Bildgebung aufweisen und alle neurologischen Symptome wieder auf den Ausgangswert zurückgekehrt sind) und keine Anzeichen neuer oder neuer Hirnmetastasen vorliegen vergrößerte Hirnmetastasen haben und mindestens 7 Tage vor der Studienbehandlung keine Steroide einnehmen. Diese Ausnahme umfasst nicht die karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen ist;
  15. Erfordern eine Behandlung mit starken Inhibitoren, starken Induktoren und/oder empfindlichen Substraten von CYP1A2 und/oder CYP3A4 und/oder empfindlichen Substraten von CYP2B6 oder wichtigen Arzneimitteltransportern; Dieses Medikament kann abgesetzt werden und der Patient kann nach 4 Halbwertszeiten dieses Medikaments, wie vom PI festgelegt, aufgenommen werden.
  16. nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten; Und
  17. Sie sind schwanger oder stillen oder erwarten schwanger zu werden oder Kinder innerhalb der geplanten Dauer der Studie zu bekommen, beginnend mit der Voruntersuchung oder dem Screening-Besuch bis zur Dauer der Studienteilnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dosissteigerung
NM6603, täglich oral in 28-Tage-Zyklen verabreicht
NM6603 ist ein oral verfügbares, in der Erprobung befindliches kleines Molekül, das für die Behandlung solider bösartiger Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brust-, Leber-, Bauchspeicheldrüsen-, Darm-, Gebärmutterhals-, Melanom- und Lungenkrebs, indiziert ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von NM6603 anhand der objektiven Ansprechrate (ORR) über iRECIST
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
Wirksamkeit von NM6603 anhand der Krankheitskontrollrate (DCR) über iRECIST
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
Pharmakokinetik (PK) von NM6603 anhand der maximal beobachteten Plasma-Wirkstoffkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Pharmakokinetik (PK) von NM6603 anhand der scheinbaren terminalen Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Pharmakokinetik (PK) von NM6603 nach Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasma-Wirkstoffkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Pharmakokinetik (PK) von NM6603 nach Fläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast) (AUC0-t)
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Pharmakokinetik (PK) von NM6603 anhand der AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-∞)
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Sicherheit von NM6603 durch dosislimitierende Toxizitäten
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Sicherheit von NM6603 nach Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
Die Intensität der Veranstaltung wird anhand der CTCAE v5.0-Kriterien bewertet.
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. April 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • NM6603-CP-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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