- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06046066
Eine Phase-1-Studie zu NM6603 bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-I-Studie zur Bestimmung der maximal tolerierten Dosis und zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Michigan
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Taussig Cancer Center
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 73203
- Tennessee Oncology, PLLC
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines fortgeschrittenen soliden Tumors haben;
- eine fortgeschrittene oder metastasierte Erkrankung haben, die auf eine kurative oder palliative Standardtherapie nicht anspricht, oder eine Kontraindikation für eine Standardtherapie aufweist;
- Sie müssen über einen objektiven (durch klinische Anzeichen, Symptome und/oder Laborbefunde bewertbaren) und radiologisch bestätigten Krankheitsverlauf beim Screening verfügen;
- Patienten müssen eine messbare Krankheit basierend auf RECIST v1.1 haben;
- ≥ 18 Jahre alt;
- Die Patienten müssen einen/einen ECOG-Leistungsstatus von 0-2 aufweisen;
- eine Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen haben (nach Meinung des Ermittlers);
Über eine ausreichende Knochenmarkreserve verfügen:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5×109 Zellen/L;
- Thrombozytenzahl ≥100×109 Zellen/L;
- Hämoglobin mindestens ≥9,0 g/dl
Eine ausreichende Leberfunktion haben:
- Gesamtserumbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤2,5× ULN oder ≤5,0× ULN bei dokumentierter Lebermetastasierung;
- Alkalische Phosphatase ≤ 5× ULN
Eine ausreichende Nierenfunktion haben:
- glomeruläre Filtrationsrate ≥60 ml/min (berechnet nach der Formel von Cockcroft und Gault);
- Keine klinisch relevanten Auffälligkeiten in den Ergebnissen der Urinanalyse
- Sind in der Lage, Studienmedikamente zu schlucken und Anweisungen zur Einnahme des Studienmedikaments zu befolgen;
Teilnahmeberechtigt sind Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und Frauen im nicht gebärfähigen Alter. Sowohl Frauen im gebärfähigen Alter als auch Frauen im nicht gebärfähigen Alter sollten eine zugelassene Verhütungsmethode anwenden und verpflichten sich, diese Methode für die Dauer der Studie und 90 Tage nach Einnahme der letzten Dosis des Studienmedikaments weiterhin anzuwenden.
Zu den akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung gehören Abstinenz, die Verwendung hormoneller Verhütungsmittel (oral, implantiert oder injiziert) durch den weiblichen Probanden/Partner in Verbindung mit einer Barrieremethode (nur WOCBP) (z. B. Zwerchfell, Gebärmutterhalskappe, Kondom für den Mann und Kondom für die Frau und Spermizidschaum). , Schwämme und Film), die Verwendung eines Intrauterinpessars (IUP) durch eine weibliche Testperson/Partner oder wenn die weibliche Testperson/Partner mindestens 3 Monate vor dem Screening oder zwei Jahre nach der Menopause chirurgisch steril ist (z. B. bilaterale Tubenligatur, Hysterektomie). zum Zeitpunkt der Vorführung. Alle männlichen Probanden/Partner (ausgenommen sterilisierte Männer) müssen zustimmen, während der Dauer der Studie und 90 Tage nach Einnahme des Studienmedikaments konsequent und korrekt ein Kondom zu verwenden. Darüber hinaus dürfen Probanden während der Dauer der Studie und 90 Tage nach Einnahme des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
Hinweis: Frauen im nicht gebärfähigen Alter, die weniger als zwei Jahre nach der Menopause sind, sollten auf eine Schwangerschaft getestet werden. Jede mündliche Bestätigung des postmenopausalen Status wird in den Quelldokumenten und auf der entsprechenden Seite des CRF aufgezeichnet.
- WOCBP muss beim Screening-Besuch einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest vorweisen, bevor die erste Dosis des Studienmedikaments erhalten wird. Und
- Patienten müssen in der Lage sein, zu verstehen und bereit zu sein, vor der Registrierung für die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien: Probanden, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Einschreibung ausgeschlossen:
- Sie haben eine ungelöste Toxizität aufgrund früherer Behandlungen oder früherer Prüfpräparate, ausgenommen Alopezie. Durch die klinische Beurteilung durch den Prüfarzt kann festgestellt werden, ob es sich bei der Müdigkeit Grad 1 beim Screening um eine Resttoxizität aus der vorherigen Behandlung oder um ein Symptom des Allgemeinzustands oder der Erkrankung des Patienten handelt oder ob Toxizitäten > Grad 1 nicht klinisch relevant sind, wie z. B. Lymphopenie. Der Prüfer und der medizinische Monitor werden die Eignung von Patienten mit Ausgangstoxizität besprechen;
- Anzeichen oder Symptome eines Endorganversagens, schwerer chronischer Erkrankungen außer Krebs oder schwerwiegender Begleiterkrankungen aufweisen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme des Patienten an der Studie unerwünscht machen oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnten ;
- Sie müssen Hinweise auf eine andere bösartige Erkrankung haben, die sich nicht in Remission befindet, oder eine Vorgeschichte einer solchen bösartigen Erkrankung innerhalb der letzten drei Jahre haben (mit Ausnahme von behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Krebs des Gebärmutterhalses);
- Anomalien im 12-Kanal-EKG aufweisen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko einer Teilnahme an der Studie erhöhen (z. B. Sinusrhythmus mit PR-Intervall > 240 ms oder AV-Block zweiten Grades oder höher, bestätigt durch ein wiederholtes EKG);
- EKG-Nachweis eines vollständigen Linksschenkelblocks oder ventrikulärer Stimulation vorliegen;
- Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms oder eines verlängerten QT-Intervalls, korrigiert nach der Fridericia-Methode (QTcF) > 450 ms beim Screening;
- Erfordern eine Behandlung mit Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie mit Torsade de Pointes in Zusammenhang stehen;
- innerhalb des Zeitraums von 6 Monaten vor dem Screening eines der folgenden Ereignisse erlebt haben, das die Teilnahme des Probanden an der Meinung des behandelnden Prüfarztes beeinträchtigen würde: instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall, vorübergehender ischämischer Anfall, Herzversagen mit bekannter geringerer Ejektionsfraktion als 40 %;
- Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien haben, die den Patienten für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet machen würden;
- an einer psychischen oder medizinischen Erkrankung leiden, die die Person daran hindert, ihre Einwilligung nach Aufklärung zu geben oder an der Studie teilzunehmen;
- Sie haben vor Beginn der Studienmedikation innerhalb von 4 Wochen oder 4 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist oder wie zwischen dem Standort-PI und Medical Monitor vereinbart) Antitumortherapien wie Chemotherapie, Hormontherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie erhalten;
- Sie haben systemische Kortikosteroide (entweder orale oder intravenöse Steroide, ausgenommen Inhalatoren oder topische Medikamente) über einen Zeitraum von ≥ 4 Wochen in einer Tagesdosis erhalten, die ≥ 7,5 mg oralem Prednison entspricht, innerhalb der 12 Wochen vor Beginn der Studienmedikation;
- Nehmen derzeit an einer Studientherapie teil und erhalten diese oder haben an einer Studie zu einem Prüfpräparat teilgenommen und eine Studientherapie erhalten oder ein Prüfgerät innerhalb von 28 Tagen oder vier Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist oder wie zwischen dem Standort-PI und Medical Monitor vereinbart) verwendet. vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Es sind Metastasen im aktiven Zentralnervensystem (ZNS) und/oder eine karzinomatöse Meningitis bekannt. Hinweis: Probanden mit zuvor behandelten Hirnmetastasen können teilnehmen, sofern sie stabil sind (mindestens vier Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung keine Anzeichen einer Progression durch Bildgebung aufweisen und alle neurologischen Symptome wieder auf den Ausgangswert zurückgekehrt sind) und keine Anzeichen neuer oder neuer Hirnmetastasen vorliegen vergrößerte Hirnmetastasen haben und mindestens 7 Tage vor der Studienbehandlung keine Steroide einnehmen. Diese Ausnahme umfasst nicht die karzinomatöse Meningitis, die unabhängig von der klinischen Stabilität ausgeschlossen ist;
- Erfordern eine Behandlung mit starken Inhibitoren, starken Induktoren und/oder empfindlichen Substraten von CYP1A2 und/oder CYP3A4 und/oder empfindlichen Substraten von CYP2B6 oder wichtigen Arzneimitteltransportern; Dieses Medikament kann abgesetzt werden und der Patient kann nach 4 Halbwertszeiten dieses Medikaments, wie vom PI festgelegt, aufgenommen werden.
- nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die Anforderungen des Protokolls einzuhalten; Und
- Sie sind schwanger oder stillen oder erwarten schwanger zu werden oder Kinder innerhalb der geplanten Dauer der Studie zu bekommen, beginnend mit der Voruntersuchung oder dem Screening-Besuch bis zur Dauer der Studienteilnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosissteigerung
NM6603, täglich oral in 28-Tage-Zyklen verabreicht
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NM6603 ist ein oral verfügbares, in der Erprobung befindliches kleines Molekül, das für die Behandlung solider bösartiger Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Brust-, Leber-, Bauchspeicheldrüsen-, Darm-, Gebärmutterhals-, Melanom- und Lungenkrebs, indiziert ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD) und der empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit von NM6603 anhand der objektiven Ansprechrate (ORR) über iRECIST
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
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Wirksamkeit von NM6603 anhand der Krankheitskontrollrate (DCR) über iRECIST
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
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Pharmakokinetik (PK) von NM6603 anhand der maximal beobachteten Plasma-Wirkstoffkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Pharmakokinetik (PK) von NM6603 anhand der scheinbaren terminalen Eliminationshalbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Pharmakokinetik (PK) von NM6603 nach Zeit bis zur maximalen beobachteten Plasma-Wirkstoffkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Pharmakokinetik (PK) von NM6603 nach Fläche unter der Plasma-Arzneimittelkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (Tlast) (AUC0-t)
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Pharmakokinetik (PK) von NM6603 anhand der AUC vom Zeitpunkt 0 bis unendlich (AUC0-∞)
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Sicherheit von NM6603 durch dosislimitierende Toxizitäten
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Sicherheit von NM6603 nach Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
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Die Intensität der Veranstaltung wird anhand der CTCAE v5.0-Kriterien bewertet.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu ~ 12 Monaten, sofern keine fortschreitende Erkrankung oder inakzeptable Toxizität vorliegt oder die Einwilligung widerrufen wird
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NM6603-CP-101
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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