- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07292038
Sicherheit und Pharmakokinetik von NM6603 bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
12. Januar 2026 aktualisiert von: NucMito Pharmaceuticals Co. Ltd.
Eine Phase I, offene, dosiseskalierende Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Diese Studie dient der Bewertung der MTD und PK von NM6603 bei erwachsenen Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Phase-1-, offene, 3+3-Dosis-Eskalationsstudie, die entwickelt wurde, um das Sicherheitsprofil, die maximal verträgliche Dosis (MTD), die pharmakokinetischen Eigenschaften und die vorläufige antitumorale Aktivität von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: COO
- Telefonnummer: 86-592-7829029
- E-Mail: ClinicalDevelopment@nucmito.com
Studienorte
-
-
Fujian
-
Xiamen, Fujian, China, 361001
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Xiamen University
-
Kontakt:
- Wei Cao
- Telefonnummer: +86-0592-2139563
- E-Mail: xdfyec@sina.com
-
Hauptermittler:
- Feng Wang, MD, Ph.D
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center (SYSUCC)
-
Unterermittler:
- Feng Wang, MD, PhD
-
Kontakt:
- Xuzhi Pan
- Telefonnummer: 86-020-87343009
- E-Mail: llwyh@sysucc.org.cn
-
Hauptermittler:
- Ruihua Xu, MD, PhD
-
-
Henan
-
Zhengzhou, Henan, China, 450052
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
-
Hauptermittler:
- Feng Wang, MD, Ph.D
-
Kontakt:
- Li Tian
- Telefonnummer: +86-0371-66295219
- E-Mail: tianli_llzl@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittene solide Tumore (hauptsächlich fortgeschrittenes kolorektales Karzinom oder triple-negatives Mammakarzinom), bestätigt durch Histologie oder Zytologie
- Vorherige adäquate Standardtherapie mit dokumentierter Progression oder Unverträglichkeit, oder Fehlen verfügbarer Standardtherapieoptionen, oder Kontraindikationen für Standardtherapie
- Mindestens eine bewertbare Tumorschädigung gemäß RECIST Version 1.1
- Alter 18 bis 75 Jahre zum Zeitpunkt der Einwilligungserklärung
- Körpergewicht 45 kg oder mehr für Männer und 40 kg oder mehr für Frauen
- ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1
- Erwartete Überlebenszeit über 12 Wochen
Adäquate Organ- und Knochenmarkfunktion wie unten definiert:
- Absolute Neutrophilenzahl 1500 pro mm3 oder mehr
- Thrombozytenzahl 100000 pro mm3 oder mehr ohne Transfusion oder Wachstumsfaktorverwendung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis
- Hämoglobin 9,0 g/dL oder mehr ohne Transfusion oder Stimulationsfaktoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis
- Gesamtbilirubin 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN) oder weniger (Patienten mit Gilbert-Syndrom erlaubt)
- AST und ALT 2,5-fache ULN oder weniger ohne Lebermetastasen, oder 5-fache ULN oder weniger mit Lebermetastasen
- Kreatinin-Clearance 60 mL/min oder mehr (Cockcroft-Gault-Formel)
- INR 1,5-fache ULN oder weniger und APTT 1,5-fache ULN oder weniger
- Männliche Probanden und weibliche Probanden mit Kinderwunsch vereinbaren, wirksame Verhütungsmittel von der Unterzeichnung der Einwilligung bis 6 Monate nach der letzten Dosis zu verwenden; Männer dürfen kein Sperma spenden; Frauen mit Kinderwunspotenzial benötigen einen negativen Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis
- Fähig und bereit, Studienbesuche und -verfahren einzuhalten und eine schriftliche Einwilligungserklärung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen NM6603 oder dessen Bestandteile
- Vorherige Behandlung mit einem Medikament, das denselben Wirkmechanismus oder dasselbe molekulare Ziel adressiert
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Geräte-Studie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis oder geplante Operation während der Studie
- Chemotherapie, biologische Therapie, makromolekulare zielgerichtete Therapie oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis
- Orale Fluoropyrimidine oder andere kleine molekulare zielgerichtete Wirkstoffe, die innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis erhalten wurden (je nachdem, was länger ist)
- Verwendung von traditioneller chinesischer Medizin oder pflanzlichen Produkten mit antitumoraler Aktivität innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis
- Verwendung von Medikamenten, die bekanntermaßen das QT-Intervall verlängern, oder starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP1A2, CYP2A6 oder CYP3A4 innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis, oder Notwendigkeit der fortgesetzten Anwendung
- Systemische Kortikosteroide oder immunsuppressive Medikamente in Dosen über 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis (physiologische Substitution und topische/inhalative Formen erlaubt)
- Anamnese einer anderen Malignität innerhalb von 5 Jahren, außer kurativ behandelten Karzinomen in situ der Zervix, nicht-melanozytären Hautkrebs, lokalisiertem Prostatakrebs oder duktalen Karzinomen in situ
- Aktive zentrale Nervensystem-Metastasen, einschließlich symptomatischer Hirnmetastasen, Leptomeningealkrankheit, Rückenmarkkompression oder instabiler Hirnmetastasen
- Behandelte Hirnmetastasen erlaubt, wenn sie 4 Wochen oder länger stabil sind, keine neurologischen Symptome vorliegen und keine systemischen Kortikosteroide über Ersatzdosis für 4 Wochen erhalten werden
- Unbehandelte asymptomatische Hirnmetastasen von 1,5 cm oder kleiner erlaubt, wenn keine Kortikosteroide erforderlich sind
Unkontrollierte Erkrankungen einschließlich:
- Aktive Infektion
- Akutes Koronarsyndrom, symptomatische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 2 oder höher), zerebrovaskulärer Insult, transitorische ischämische Attacke, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Aneurysma, arterielle Dissektion oder andere kardiovaskuläre oder zerebrovaskuläre Ereignisse Grad 3 oder höher innerhalb von 6 Monaten
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion unter 50 Prozent, unkontrollierte Hypertonie (systolisch über 160 mmHg oder diastolisch über 100 mmHg), unkontrollierte Hyperglykämie, ventrikuläre Arrhythmien, die Intervention erfordern, AV-Block zweiten oder dritten Grades, angeborenes langes QT-Syndrom, QTcF über 450 ms
- Aktives peptisches Ulkus, Gastritis oder Blutungsstörung
- Risikofaktoren für Pankreatitis einschließlich Anamnese von Pankreatitis, unkontrollierte Hyperlipidämie, übermäßiger Alkoholkonsum, unkontrollierter Diabetes, Gallenblasenerkrankung oder Medikamente, die mit erhöhten Triglyceriden oder pankreatischer Toxizität assoziiert sind
- Psychiatrische oder soziale Bedingungen, die die Studiencompliance oder die Fähigkeit zur Einwilligungserklärung beeinflussen können
- Familiäre Anamnese von langem QT-Syndrom oder ungeklärtem plötzlichem Tod vor dem 40. Lebensjahr bei einem Verwandten ersten Grades
- Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken, oder gastrointestinale Erkrankung oder größere GI-Operation, die wahrscheinlich die Arzneimittelabsorption, -metabolismus oder -ausscheidung beeinträchtigt
- Bekannte Alkohol- oder Substanzabhängigkeit
- Aktive Syphilis; positiver HIV-Antikörper; positiver HCV-Antikörper mit nachweisbarer HCV-RNA; aktive Hepatitis-B-Infektion (HBsAg positiv mit HBV-DNA 1000 IU/mL oder mehr)
- Nicht erholt auf Grad 1 oder weniger von vorheriger Therapietoxizität (NCI CTCAE v5.0), außer Alopezie, irreversibler Grad-1-Müdigkeit oder klinisch insignifikanten Laboranomalien wie Lymphozytenzahlabnahme
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie eine Schwangerschaft planen
- Jeder Zustand, der nach Ermessen des Prüfers den Probanden ungeeignet macht oder die Compliance beeinflussen kann
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosissteigerung
NM6603, täglich oral in 28-Tage-Zyklen verabreicht
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NM6603 ist ein oral verabreichtes, experimentelles Kleinmolekül-Arzneimittel, das in dieser Dosis-Eskalationsstudie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren evaluiert wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: Während des ersten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Die MTD wurde als die höchste Dosis definiert, bei der dosislimitierende Toxizität (DLT) bei weniger als 33 % der Patienten auftrat.
DLT wird als Toxizitäten definiert, die vordefinierte Schwerekriterien erfüllen (gemäß den NCI CTCAE v5.0 Toxizitätsbewertungskriterien) und bei denen ein vermuteter Zusammenhang mit dem Studienmedikament besteht, der innerhalb des ersten Behandlungszyklus (28 Tage) auftrat.
|
Während des ersten Zyklus. Jeder Zyklus dauert 28 Tage
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Empfohlene Phase-II-Dosis
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Die empfohlene Dosierung für nachfolgende Phase-II-Studien basiert auf der MTD (maximal tolerierte Dosis), der Pharmakokinetik sowie vorläufigen Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten aus der Studie.
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Bis zu 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximale beobachtete Konzentration (Cmax) von NM6603
Zeitfenster: Bis zu 31 Tagen
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Zur Bewertung der maximal beobachteten Konzentration (Cmax) von NM6603 bei Probanden mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
|
Bis zu 31 Tagen
|
|
Zeitpunkt der maximalen beobachteten Konzentration (Tmax) von NM6603
Zeitfenster: Bis zu 31 Tagen
|
Zur Bewertung der Zeit der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
|
Bis zu 31 Tagen
|
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von NM6603
Zeitfenster: Bis zu 31 Tagen
|
Zur Bewertung der terminalen Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
|
Bis zu 31 Tagen
|
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt der Verabreichung bis zum Zeitpunkt der letzten messbaren Konzentration (AUClast) von NM6603
Zeitfenster: Bis zu 31 Tagen
|
Zur Bewertung der Fläche unter der Kurve von der Zeit der Dosierung bis zur Zeit der letzten messbaren Konzentration (AUClast) von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
|
Bis zu 31 Tagen
|
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Fläche unter der Kurve von der Zeit der Dosierung bis unendlich (AUCinf) von NM6603
Zeitfenster: Bis zu 31 Tagen
|
Zur Bewertung der Fläche unter der Kurve von der Zeit der Verabreichung bis unendlich (AUCinf) von NM6603 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
|
Bis zu 31 Tagen
|
|
Wirksamkeit von NM6603 anhand der Gesamtansprechraten (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
|
Gesamtansprechrate (ORR) definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR), wie vom Prüfarzt unter Verwendung von RECIST V1.1 bestimmt.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Wirksamkeit von NM6603 anhand der Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Prozentsatz der Probanden, die gemäß RECIST Version 1.1 eine vollständige Remission, eine Teilremission oder eine stabile Erkrankung erreichen.
|
Bis zu 1 Jahr
|
|
Wirksamkeit von NM6603 anhand des Gesamtüberlebens (OS)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit ab der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Tod aus beliebiger Ursache.
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Bis zu einem Jahr
|
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Sicherheit von NM6603 anhand der Häufigkeit und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Die Anzahl der Probanden, bei denen behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse auftreten, wird erfasst, und der Schweregrad jedes Ereignisses wird gemäß NCI CTCAE Version 5.0 eingestuft.
|
Bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Dezember 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. November 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2025
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. Dezember 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Januar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Januar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NM6603-CN-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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