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Einfluss des CRRT-Managementprotokolls auf das prognostische Ergebnis bei Patienten mit septischer akuter Nierenverletzung

8. Oktober 2023 aktualisiert von: Xiemuziya Maimaitirexiati, Xinjiang Medical University

Angegliedertes Tumorkrankenhaus der Medizinischen Universität Xinjiang

Die Implementierung des CRRT-Pflegeteam-Managementprogramms bei der Behandlung von SAKI kann die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen und Komplikationen in der CRRT-Pflege erheblich reduzieren, was sich positiv auf die Erfolgsrate der CRRT-Behandlung und das klinische Ergebnis der Patienten auswirkt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

76

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Xinjiang
      • Urumqi, Xinjiang, China, 830011
        • Xinjiang Medical University of Affiliated tumour Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

36 SAKI-Patienten, die von Februar 2021 bis August 2021 auf der Intensivstation unseres Krankenhauses mit CRRT behandelt wurden, wurden als Kontrollgruppe festgelegt, und in dieser Phase wurde der routinemäßige CRRT-Pflegemanagementprozess am Krankenbett implementiert; Darüber hinaus wurden von September 2021 bis März 2022 40 SAKI-Patienten, die auf unserer Intensivstation eine CRRT-Behandlung erhielten, als Beobachtungsgruppe festgelegt. Der Managementplan des CRRT-Spezialpflegeteams wurde umgesetzt, um die Häufigkeit nicht geplanter Entfernung von CRRT und ungeplanter Extubation zu vergleichen und CRRT-pflegebedingte Komplikationen zwischen den beiden Gruppen sowie der Unterschied der Gerinnungsfunktionsindizes vor und 3 Tage nach dem Stillen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Leitlinien für die Notfallbehandlung von Sepsis / septischem Schock in China (2018)[4]Diagnosekriterien für mittelschwere Sepsis; ② erfüllt die Richtlinien der Organisation zur Verbesserung der globalen Ergebnisse von Nierenerkrankungen (KDIGO) für die klinische Praxis: AKI[5]Relevante diagnostische Kriterien in; ③ CRRT wie für CRRT angegeben erhalten; ④ länger als 24 Stunden auf der Intensivstation; ⑤ unterschriebene Einwilligung.

Ausschlusskriterien:

  • mit chronischem Organversagen oder fortgeschrittener Malignität; ② mit chronischer Nierenerkrankung in der Vorgeschichte, retrorenaler Harnwegsobstruktion; ③ mit unvollständigen klinischen Daten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kontrollgruppe
Beobachtungsgruppe
Schulung der Pflegekräfte der Abteilung in CRRT-bezogenen theoretischen Kenntnissen und operativen Fähigkeiten; Führung des CRRT-Prozesses verschiedener Behandlungsmodi, Lösung von CRRT-Pflegeproblemen, evidenzbasierte Pflegeberatung; Beratung bei CRRT-Behandlung und pflegebezogener Behandlung, rechtzeitiges Verständnis der neuen Fortschritte; verantwortlich für die Qualitätskontrolle der CRRT-Pflege usw.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung des Einflusses des CRRT-Pflegeteam-Managementplans auf die Prognose von SAKI-Patienten.
Zeitfenster: 3-10 Tage
Die Inzidenz ungeplanter CRRT-Entfernung, ungeplanter Extubation und CRRT-pflegebedingter Komplikationen war in der Beobachtungsgruppe geringer als in der Kontrollgruppe (P < 0,05). Die Kaplan-Meier-Überlebenskurve zeigte, dass die Überlebensrate der Patienten in der Beobachtungsgruppe höher war als die in der Kontrollgruppe (P <0,05).
3-10 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XMaimaitirexiati

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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