- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06083285
Einfluss des CRRT-Managementprotokolls auf das prognostische Ergebnis bei Patienten mit septischer akuter Nierenverletzung
8. Oktober 2023 aktualisiert von: Xiemuziya Maimaitirexiati, Xinjiang Medical University
Angegliedertes Tumorkrankenhaus der Medizinischen Universität Xinjiang
Die Implementierung des CRRT-Pflegeteam-Managementprogramms bei der Behandlung von SAKI kann die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen und Komplikationen in der CRRT-Pflege erheblich reduzieren, was sich positiv auf die Erfolgsrate der CRRT-Behandlung und das klinische Ergebnis der Patienten auswirkt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
76
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Xinjiang
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Urumqi, Xinjiang, China, 830011
- Xinjiang Medical University of Affiliated tumour Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
36 SAKI-Patienten, die von Februar 2021 bis August 2021 auf der Intensivstation unseres Krankenhauses mit CRRT behandelt wurden, wurden als Kontrollgruppe festgelegt, und in dieser Phase wurde der routinemäßige CRRT-Pflegemanagementprozess am Krankenbett implementiert; Darüber hinaus wurden von September 2021 bis März 2022 40 SAKI-Patienten, die auf unserer Intensivstation eine CRRT-Behandlung erhielten, als Beobachtungsgruppe festgelegt. Der Managementplan des CRRT-Spezialpflegeteams wurde umgesetzt, um die Häufigkeit nicht geplanter Entfernung von CRRT und ungeplanter Extubation zu vergleichen und CRRT-pflegebedingte Komplikationen zwischen den beiden Gruppen sowie der Unterschied der Gerinnungsfunktionsindizes vor und 3 Tage nach dem Stillen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Leitlinien für die Notfallbehandlung von Sepsis / septischem Schock in China (2018)[4]Diagnosekriterien für mittelschwere Sepsis; ② erfüllt die Richtlinien der Organisation zur Verbesserung der globalen Ergebnisse von Nierenerkrankungen (KDIGO) für die klinische Praxis: AKI[5]Relevante diagnostische Kriterien in; ③ CRRT wie für CRRT angegeben erhalten; ④ länger als 24 Stunden auf der Intensivstation; ⑤ unterschriebene Einwilligung.
Ausschlusskriterien:
- mit chronischem Organversagen oder fortgeschrittener Malignität; ② mit chronischer Nierenerkrankung in der Vorgeschichte, retrorenaler Harnwegsobstruktion; ③ mit unvollständigen klinischen Daten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Kontrollgruppe
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Beobachtungsgruppe
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Schulung der Pflegekräfte der Abteilung in CRRT-bezogenen theoretischen Kenntnissen und operativen Fähigkeiten; Führung des CRRT-Prozesses verschiedener Behandlungsmodi, Lösung von CRRT-Pflegeproblemen, evidenzbasierte Pflegeberatung; Beratung bei CRRT-Behandlung und pflegebezogener Behandlung, rechtzeitiges Verständnis der neuen Fortschritte; verantwortlich für die Qualitätskontrolle der CRRT-Pflege usw.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchung des Einflusses des CRRT-Pflegeteam-Managementplans auf die Prognose von SAKI-Patienten.
Zeitfenster: 3-10 Tage
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Die Inzidenz ungeplanter CRRT-Entfernung, ungeplanter Extubation und CRRT-pflegebedingter Komplikationen war in der Beobachtungsgruppe geringer als in der Kontrollgruppe (P < 0,05).
Die Kaplan-Meier-Überlebenskurve zeigte, dass die Überlebensrate der Patienten in der Beobachtungsgruppe höher war als die in der Kontrollgruppe (P <0,05).
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3-10 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- XMaimaitirexiati
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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