- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06090123
Studie zur Arzneimittelinteraktion (DDI) für TPN171H
Eine Phase-1-Studie mit paralleler Zuordnung und fester Sequenz zur Bewertung der Wirkung von Itraconazol und Rifampicin auf die Pharmakokinetik von TPN171H bei gesunden Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200031
- Shanghai Xuhui Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde männliche Probanden im Alter zwischen 18 und 40 Jahren;
- Body-Mass-Index von 19 bis 26 kg/m2; Körpergewicht nicht weniger als 50 kg;
- Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchung, der Untersuchung der Vitalfunktionen, des EKG und der Laboruntersuchung waren normal oder abnormal ohne klinische Bedeutung.
- Ergreifen Sie während der Studie und innerhalb von drei Monaten nach Einnahme des Arzneimittels zuverlässige Verhütungsmaßnahmen.
- Den Zweck und die Anforderungen dieser Studie vollständig verstehen, freiwillig an der klinischen Studie teilnehmen und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen und den gesamten Testprozess gemäß den Testanforderungen abschließen können.
Ausschlusskriterien:
- Allergien gegen Testpräparate, deren Inhaltsstoffe und verwandte Präparate; Bei Allergien oder allergischen Erkrankungen;
- Klare Erkrankungen des Zentralnervensystems, des Herz-Kreislauf-Systems, des Verdauungssystems (einschließlich solcher mit schwerer Fettleber bei B-Ultraschalluntersuchung), der Atemwege, des Harnsystems, des Blutsystems, Stoffwechselstörungen usw. und erfordern einen medizinischen Eingriff oder andere ungeeignete klinische Studien Personen mit getesteten Krankheiten (z. B. psychische Erkrankungen in der Vorgeschichte usw.); Personen mit orthostatischer Hypotonie in der Vorgeschichte;
- Verschwommenes Sehen oder eine Vorgeschichte der folgenden Augenerkrankungen: nichtvaskuläre anteriore ischämische Optikusneuropathie (NAION), abnormales Farbsehen, erbliche Netzhautdegeneration (wie Retinitis pigmentosa), Makuladegeneration;
- Eine Vorgeschichte von posturaler Hypotonie;
- Patienten mit einem Blutverlust von ≥ 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme;
- Einnahme verschreibungspflichtiger Medikamente, rezeptfreier Medikamente, chinesischer Kräutermedizin oder Gesundheitsprodukte innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung;
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien und Erhalt der Prüfmedikamente innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung;
- Positive Ergebnisse des Alkohol-Atemtests oder aktuelle/frühere Alkoholiker (Trinken von mehr als 21 Standardeinheiten pro Woche. 1 Standardeinheit enthält 14 g Alkohol, z. B. 360 ml Bier oder 45 ml 40 %ige Spirituosen oder 150 ml Wein);
- Rauchen von mehr als 10 Zigaretten pro Tag;
- Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), HCV-Antikörper, Syphilis-Antikörper und HIV-Antikörper;
- Patienten mit klinisch signifikanten Anomalien im Röntgenthorax (posterioranterior);
- Der Prüfer geht davon aus, dass es weitere Faktoren gibt, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TPN171H und Itraconazol
Einzeldosis von 10 mg TPN171H an Tag 1, 200 mg Itraconazol (QD) an den Tagen 3–5, 10 mg TPN171H und 200 mg Itraconazol an Tag 6.
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Sequenz 1: Einzeldosis von 10 mg TPN171H an Tag 1, 200 mg Itraconazol (QD) an den Tagen 3–5, 10 mg TPN171H und 200 mg Itraconazol an Tag 6. Sequenz 2: Einzeldosis von 20 mg TPN171H an Tag 1, 600 mg Rifampicin (QD) an den Tagen 3–9, 20 mg TPN171H und 600 mg Rifampicin an Tag 10.
Sequenz 1: Einzeldosis von 10 mg TPN171H an Tag 1, 200 mg Itraconazol (QD) an den Tagen 3–5, 10 mg TPN171H und 200 mg Itraconazol an Tag 6.
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Experimental: TPN171H und Rifampicin
Einzeldosis von 20 mg TPN171H an Tag 1, 600 mg Rifampicin (QD) an den Tagen 3–9, 20 mg TPN171H und 600 mg Rifampicin an Tag 10.
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Sequenz 1: Einzeldosis von 10 mg TPN171H an Tag 1, 200 mg Itraconazol (QD) an den Tagen 3–5, 10 mg TPN171H und 200 mg Itraconazol an Tag 6. Sequenz 2: Einzeldosis von 20 mg TPN171H an Tag 1, 600 mg Rifampicin (QD) an den Tagen 3–9, 20 mg TPN171H und 600 mg Rifampicin an Tag 10.
Sequenz 2: Einzeldosis von 20 mg TPN171H an Tag 1, 600 mg Rifampicin (QD) an den Tagen 3–9, 20 mg TPN171H und 600 mg Rifampicin an Tag 10.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax von TPN171H
Zeitfenster: 48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von TPN171H
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48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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AUC von TPN171H
Zeitfenster: 48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von TPN171H
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48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Bis zum 13. Tag nach Einnahme von TPN171H für Teil eins (Itraconazol), bis zu Tag 17 nach Einnahme von TPN171H für Teil zwei (Rifampicin)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
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Bis zum 13. Tag nach Einnahme von TPN171H für Teil eins (Itraconazol), bis zu Tag 17 nach Einnahme von TPN171H für Teil zwei (Rifampicin)
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Die pharmakokinetischen Parameter (TPN171H): Tmax
Zeitfenster: 48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Die pharmakokinetischen Parameter (TPN171H): Tmax
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48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Die pharmakokinetischen Parameter (TPN171H): T1/2
Zeitfenster: 48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Die pharmakokinetischen Parameter (TPN171H): T1/2
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48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Die pharmakokinetischen Parameter (TPN171H): CL/F
Zeitfenster: 48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Die pharmakokinetischen Parameter (TPN171H): CL/F
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48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Die pharmakokinetischen Parameter (TPN171H): Vz/F
Zeitfenster: 48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Die pharmakokinetischen Parameter (TPN171H): Vz/F
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48 Stunden nach Einnahme von TPN171H
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gangyi Liu, Shanghai Xuhui Central Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Sexuelle Dysfunktionen, Psychisch
- Sexuelle Dysfunktion, Physiologisch
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, männlich
- Genitalerkrankungen
- Erektile Dysfunktion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Leprostatische Mittel
- Hormonantagonisten
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Antituberkulöse Mittel
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Antibiotika, Antituberkulose
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C8-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Induktoren
- Rifampin
- Itraconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- TPN171H-05
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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