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Parazervikaler Beutel im Placenta Accreta Spectrum (pouch)

20. Oktober 2023 aktualisiert von: Omar elshorbagy, Alexandria University

Bedeutung des parazervikalen Beutels im Plazenta-Accreta-Spektrum

Das Studienziel ist die Bedeutung der Ultraschalldetektion des parazervikalen Beutels im Spektrum der Plazenta accreta. Ziel war es, seinen Zusammenhang mit dem Grad des Plazenta-Accreta-Spektrums, der Menge des Blutverlusts und der Anzahl der transfundierten Erythrozytenkonzentrate zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird an Patienten durchgeführt, bei denen eine Plazenta praevia oder ein Plazenta accreta-Spektrum diagnostiziert wurde und die mindestens einen Kaiserschnitt hatten. Die Studie wird in zwei Gruppen mit jeweils mindestens 70 Patienten aufgeteilt. Die erste Gruppe umfasst Patienten, bei denen ein parazervikaler Beutel festgestellt wird, und die zweite Gruppe umfasst Patienten, bei denen der Beutel durch transvaginalen Ultraschall nicht erkannt wird.

Der parazervikale Beutel wird im Ultraschall als Verschiebung der Gebärmutterserosa von der Höhe des inneren Muttermundes nach unten definiert

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

140

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 21131
        • Faculty of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studie wird an schwangeren Patientinnen durchgeführt, bei denen ein Plazenta praevia- oder Plazenta accreta-Spektrum diagnostiziert wurde und die mindestens einen Kaiserschnitt hatten. Die Studie wird in zwei Gruppen mit jeweils mindestens 70 Patienten aufgeteilt. Die erste Gruppe umfasst Patienten, bei denen ein parazervikaler Beutel festgestellt wird, und die zweite Gruppe umfasst Patienten, bei denen der Beutel durch transvaginalen Ultraschall nicht erkannt wird.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Patienten zwischen 19 und 40 Jahren

    • Die Patienten hatten mindestens einen Kaiserschnitt.

Ausschlusskriterien:

  • • Patienten, die eine Hysterektomie wünschen.

    • Patienten mit diagnostizierter Hepatitis B, C oder HIV,
    • Diejenigen mit blutender Diathese.
    • Patienten, deren BMI mehr als 40 kg/m2 beträgt.
    • Patienten, die einen Kaiserschnitt im Notfall benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
positiver parazervikaler Beutel
Zur ersten Gruppe gehören Patienten, bei denen durch transvaginalen Ultraschall eine parazervikale Tasche festgestellt wird.
negativer parazervikaler Beutel
Die zweite Gruppe umfasst Patienten, bei denen der Beutel durch transvaginalen Ultraschall nicht erkannt wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rate der intraoperativen Diagnose des Plazenta-Accreta-Spektrums
Zeitfenster: intraoperativ
Die Anzahl der Patienten, bei denen intraoperativ ein Plazenta-Accreta-Spektrum diagnostiziert wurde, gemäß der Internationalen Föderation für Geburtshilfe und Gynäkologie in beiden Gruppen.
intraoperativ
berechnete Menge an Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
die Gesamtmenge des intraoperativ verlorenen Blutes in Millilitern.
intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
Bluttransfusion
Zeitfenster: intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
die Menge an gepackten roten Blutkörperchen, frisch gefrorenem Plasma und Blutplättchen, die in beiden Gruppen transfundiert wurden.
intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
Rate der Hysterektomie
Zeitfenster: intraoperativ bis 40 Tage postoperativ
Der Prozentsatz der Fälle, in denen in beiden Gruppen eine Hysterektomie durchgeführt wurde.
intraoperativ bis 40 Tage postoperativ
Ligation der inneren Beckenarterie
Zeitfenster: intraoperativ
die Rate der Ligatur der A. iliaca interna in beiden Gruppen.
intraoperativ
Aufnahme auf die Intensivstation
Zeitfenster: postoperativ für 5 Tage
die Anzahl der auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten und die Dauer ihres Aufenthalts.
postoperativ für 5 Tage
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 1 Monat postoperativ
die Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Operation.
1 Monat postoperativ
das Vorhandensein einer intraoperativen Tasche
Zeitfenster: intraoperativ
die Entdeckung einer intraoperativen parazervikalen Tasche erheblich.
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtbetriebszeit
Zeitfenster: intraoperativ
die Dauer vom Hautschnitt bis zum Hautverschluss.
intraoperativ
Reparaturzeit
Zeitfenster: intraoperativ
die Dauer von der Plazentalösung bis zum Verschluss der ersten Schicht.
intraoperativ
präoperative Hämoglobinwerte in g/dl
Zeitfenster: 24 Stunden vor der Operation
die Menge des Hämoglobins, gemessen in g/dl vor der Operation in beiden Gruppen.
24 Stunden vor der Operation
postoperative Hämoglobinwerte in g/dl
Zeitfenster: 6 Stunden postoperativ
die Menge des Hämoglobins, gemessen in g/dl nach der Operation in beiden Gruppen.
6 Stunden postoperativ
Rate der Zerstörung der Gebärmutterwand
Zeitfenster: intraoperativ
die Anzahl der Patientinnen, bei denen es in beiden Gruppen zu einer Störung der vorderen Gebärmutterwand während einer Blasendissektion oder einer Plazentalösung kommt.
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Ja, ich möchte das Studienprotokoll und den statistischen Analyseplan teilen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Plazenta accreta

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