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Gründliche Spülstrategie während der Koloskopie-Untersuchung

Klinische Studie zur Anwendung einer gründlichen Spülstrategie während der Koloskopieuntersuchung

Die Forscher planen, beim Herausziehen des Endoskops eine gründliche Spülstrategie anzuwenden und keine Toleranz gegenüber Flüssigkeit und Schaum im Darmlumen zu haben. Beobachten und vergleichen Sie die Auswirkungen dieser Strategie mit herkömmlichen Methoden zur begrenzten Absaugung auf die Ergebnisse der Koloskopie. Die Forschungsgruppe und die Kontrollgruppe übernahmen jeweils eine gründliche Spülstrategie und eine begrenzte Spülstrategie und verglichen die Gesamtzeit der Koloskopie-Untersuchung, den Zeitpunkt des Rückzugs, die Erkennungsrate von Polypen, die Erkennungsrate kleiner Polypen und die Menge Spülflüssigkeit zwischen den beiden Gruppen. Analysieren Sie den Wert einer gründlichen Spülstrategie für die Effizienz und Qualität der Koloskopieuntersuchung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die meisten Ärzte verfolgen bei der Koloskopie nicht die Strategie, Flüssigkeit vollständig aus dem Darmlumen abzusaugen. Es bestehen sowohl Bedenken hinsichtlich des Zeitaufwands für die Koloskopie als auch der Möglichkeit, dass eine gründliche Reinigung nicht möglich ist. Einige Endoskopiker glauben, dass das Gesichtsfeld zur teilweisen Reinigung von Fäkalien akzeptabel ist und die Beobachtung nicht beeinträchtigt. Ziel dieser Studie ist es, eine Beobachtung und einen Vergleich auf der Grundlage der oben genannten bestehenden Probleme durchzuführen. Mit Hilfe eines direkten Wasserinjektionssystems planen die Forscher eine gründliche Spülstrategie beim Herausziehen des Endoskops und haben eine Nulltoleranz gegenüber Flüssigkeit und Schaum im Darmlumen. Beobachten und vergleichen Sie die Auswirkungen dieser Strategie mit herkömmlichen Methoden zur begrenzten Absaugung auf die Ergebnisse der Koloskopie. Die Forschungsgruppe und die Kontrollgruppe übernahmen jeweils eine gründliche Spülstrategie und eine begrenzte Spülstrategie und verglichen die Gesamtzeit der Koloskopie-Untersuchung, den Zeitpunkt des Rückzugs, die Erkennungsrate von Polypen, die Erkennungsrate kleiner Polypen und die Menge Spülflüssigkeit zwischen den beiden Gruppen. Analysieren Sie den Wert einer gründlichen Spülstrategie für die Effizienz und Qualität der Koloskopieuntersuchung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Shanghai Municipal Hospital of Traditional Chinese Medicine, Shanghai University of Traditional Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

160 Patienten wurden für die Koloskopie-Untersuchung ausgewählt und zufällig der Studiengruppe und der Kontrollgruppe zugeordnet. Die beiden Gruppen verwendeten eine gründliche Spülstrategie und eine begrenzte Spülstrategie, um die Koloskopieuntersuchung abzuschließen. Die Forschungsgruppe wählte eine gründliche Spülstrategie, während die Kontrollgruppe eine begrenzte Spülstrategie anwendete. Unter der gründlichen Spülstrategie versteht man das gründliche Spülen aller Flüssigkeits- und Schaumansammlungsbereiche während der Inspektion. Befreien Sie alle Bereiche der Flüssigkeitsansammlung in der Darmhöhle von aspirierbaren Flüssigkeitseinlagerungen. Bei der eingeschränkten Spülstrategie geht es darum, die Flüssigkeit nicht vollständig anzusaugen, sondern so lange zu spülen, bis die Flüssigkeit klar genug für die Beobachtung ist. Die limitierte Spülstrategie ist derzeit die konventionelle Spülmethode bei der Koloskopie.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Menschen ohne Kontraindikationen für eine Koloskopie

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit der Diagnose Dickdarmpolypen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
begrenzt
Die Patienten übernahmen eine eingeschränkte Spülstrategie
gründlich
Gründliche Spülstrategie
Unter der gründlichen Spülstrategie versteht man das gründliche Spülen aller Flüssigkeits- und Schaumansammlungsbereiche während der Inspektion. Befreien Sie alle Flüssigkeitsansammlungsbereiche in der Darmhöhle von aspirierbaren Flüssigkeitseinlagerungen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeitpunkt der Prüfung
Zeitfenster: 1 Woche
die Zeit vom Einführen bis zum Austritt aus dem Anus
1 Woche
Zeitpunkt des Einfügens
Zeitfenster: 1 Woche
die Zeit vom Einsetzen bis zum Erreichen des Blinddarms
1 Woche
Zeitpunkt des Rückzugs
Zeitfenster: 1 Woche
die Zeit vom Blinddarm bis zum Anus
1 Woche
Anzahl der Polypen
Zeitfenster: 1 Woche
die Anzahl der gefundenen Polypen
1 Woche
Lage von Polypen
Zeitfenster: 1 Woche
die Lage der gefundenen Polypen
1 Woche
Form von Polypen
Zeitfenster: 1 Woche
Die Form der gefundenen Polypen, klassifiziert in die drei Typen lateral, sensibel und gestielt
1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Boston-Punktzahl
Zeitfenster: 1 Woche
der Boston-Score der Darmvorbereitung (von 0-9)
1 Woche
Wassermenge
Zeitfenster: 1 Woche
Wassermenge, die zum Spülen verwendet wird
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KY-103-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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