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Prävalenz und Risikofaktoren für postoperative Schmerzen nach offener Reposition und interner Fixierung der unteren Extremitäten.

14. November 2023 aktualisiert von: Xuzhou Central Hospital

Eine prospektive Kohortenumfrage zu Prävalenz und Risikofaktoren für anhaltende postoperative Schmerzen nach offener Reposition und interner Fixierung der unteren Extremitäten

Das Ziel dieser Studie besteht darin, die demografischen und medizinischen Faktoren zu spezifizieren, die am wahrscheinlichsten ein Risiko für die Entwicklung von CPSP bei Patienten mit unteren Extremitäten darstellen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Chronischer Schmerz, einer der häufigsten Gründe für Patienten, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist ein anerkanntes Gesundheitsproblem. Chronischer postoperativer Schmerz (CPSP), allgemein definiert als Schmerz, der sich nach einem chirurgischen Eingriff entwickelt und mindestens drei Monate anhält, wird weitgehend unterdiagnostiziert und oft schlecht behandeltes medizinisches Problem, von dem 10–50 % aller postoperativen Patienten betroffen sind. Den Berichten zufolge haben allein in den Vereinigten Staaten im Jahr 2013 1,9 Millionen Menschen verschreibungspflichtige Opioid-Analgetika wegen chronischer Schmerzen missbraucht oder waren auf diese angewiesen, was zu einer der schlimmsten Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit beitrug, mit denen die entwickelte Welt in letzter Zeit konfrontiert war. Hier offene Reduzierung und interne Die Fixierung (ORIF) von Frakturen der unteren Extremitäten, auf die sich die Forscher konzentrieren, ist ein häufiger chirurgischer Eingriff in der Orthopädie sowie in der mikroskopischen Hand- und Fußchirurgie. Die Entfernung des Marknagels kann vordere Knieschmerzen lindern, aber bei einer beträchtlichen Anzahl von Patienten bleiben die Schmerzen bestehen nach der Nagelentfernung. Die schmerzhaftesten täglichen Aktivitäten sind Knien und Hocken. Daher wird es immer wichtiger und dringlicher, die postoperativen chronischen Schmerzen von Patienten mit Frakturen der unteren Extremitäten zu lösen.

Die zugrunde liegende Biologie chronischer postoperativer Schmerzen und genetischer Vererbung ist komplex und noch nicht vollständig verstanden. Ein gemeinsames Merkmal von CPSP ist, dass sich die Schmerzempfindungen von den bekannten akuten postoperativen Schmerzen zu einem komplexen Schmerzsyndrom mit nichtaplastischen, neuropathischen oder beiden Merkmalen ändern. Präklinische Studien haben gezeigt, dass Neuroinflammation eines der pathologischen Kennzeichen von CPSP ist. Der Übergang vom akuten zum chronischen Schmerz beginnt früh innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Nonaplastik durch periphere und zentrale Entzündungsprozesse und die Aktivierung spinaler Gliazellen. Wiederholte Nozizeption infolge anhaltender entzündlicher und neuropathischer Reaktionen auf schädliche Reize führt zu einer Kaskade biochemischer und struktureller Veränderungen verschiedene Schmerzwege, die zu einer Sensibilisierung des peripheren und zentralen Nervensystems (ZNS) führen. Zytokine und neurotrophe Faktoren wurden als zentrale Mediatoren identifiziert, die an neuroimmunen Aktivierungswegen und -kaskaden in verschiedenen präklinischen Modellen für chronische Schmerzen beteiligt sind.

Obwohl Frakturen der unteren Gliedmaßen eines der am häufigsten gemeldeten auslösenden CPSP-Ereignisse sind, haben nur wenige groß angelegte Studien das Auftreten und die damit verbundenen Faktoren gezeigt. Das Ziel der Forscher besteht darin, die demografischen und medizinischen Faktoren zu spezifizieren, die am wahrscheinlichsten ein Risiko darstellen Entwicklung von CPSP und Suche nach möglichen Interventionen zur Reduzierung des Auftretens von CPSP bei diesen Patienten mit Gliedmaßenfrakturen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Xuzhou, Jiangsu, China, 221009
        • Xuzhou Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen einer unteren Fraktur (Femur, Schienbein, Patella oder Fuß/Knöchel), die eine interne Fixation mit offener Reposition erforderte, in ein Traumazentrum eingeliefert wurden, wurden zwischen Januar 2020 und März 2023 auf Aufnahme untersucht. Demografische Fragen werden zum Zeitpunkt der Einwilligung beantwortet und der Verletzungsmechanismus, der Ort der primären Verletzung, der Body-Mass-Index sowie Blut- und Urinuntersuchungen werden aus der Krankenakte jedes Einzelnen entnommen. Darüber hinaus wurde jeder Teilnehmer nach drei Monaten gefragt, ob er chronische Schmerzen entwickelt hatte, und führte eine validierte Messung der selbstberichteten Schmerzintensität durch.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es wurde eine chirurgische Reparatur durchgeführt, einschließlich einer Fraktur des Unterschenkels, einer Fraktur des Fußes und Frakturen, die mehrere Bereiche der unteren Gliedmaßen betrafen.

Ausschlusskriterien:

  • Weigerung, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Schmerzfreie Kontrollpersonen
Patienten ohne postoperative chronische Schmerzen nach offener Reposition und interner Fixierung von Frakturen der unteren Extremitäten.
Patienten mit chronischen postoperativen Schmerzen
Patienten mit postoperativen chronischen Schmerzen nach offener Reposition und interner Fixierung von Frakturen der unteren Extremitäten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer chronischer Schmerz: Schmerzscore
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
  1. Postoperative chronische Schmerzen, bewertet anhand der Numerical Rating Scale (NRS). Schmerzwert >=3 in Operationsbereichen (Minimum 0, Maximum 10, ein höherer Wert weist auf stärkere Schmerzen hin).
  2. Nach einem chirurgischen Eingriff traten Schmerzen auf oder nahmen nach dem chirurgischen Eingriff an Intensität zu.
  3. Die Schmerzen sollten mindestens 3 Monate anhalten und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.
  4. Schmerzen sind eine Fortsetzung akuter postoperativer Schmerzen oder können sich nach einer asymptomatischen Phase entwickeln und der Schmerz ist auf das Operationsfeld oder einen übertragenen Bereich beschränkt (z. B. Innervationsgebiet, übertragenes Dermatom bei viszeraler Chirurgie).
  5. Andere mögliche Ursachen für die Schmerzen wurden ausgeschlossen (z. B. Infektion, erneutes Auftreten von Krebs).
Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
Perioperativer Entzündungszustand
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
Die Entzündungsfaktoren C-reaktives Protein (CRP), die Anzahl der weißen Blutkörperchen und das Lymphozytenverhältnis der Probanden wurden gezählt.
Bis zu 10 Tage
Lebensstil und Verhalten der Probanden
Zeitfenster: Grundlinie
Durch das elektronische Patientenaktensystem und die telefonische Nachverfolgung können Sie herausfinden, ob in der Vergangenheit Rauchen, Trinken oder körperliche Aktivität aufgetreten ist.
Grundlinie
Präoperative Komplikationen der Teilnehmer
Zeitfenster: Grundlinie
Dazu gehören Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen (wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit), Atemwegserkrankungen (wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Erkrankungen des endokrinen Systems (wie Diabetes, Hyperthyreose) und so weiter.
Grundlinie
Geschichte medizinischer Eingriffe
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
Die Verwendung von Analgetika, einschließlich der Vergangenheit und dieser perioperativen Phase
Bis zu 10 Tage
Einzelheiten zur Operation
Zeitfenster: Grundlinie
Einschließlich einer bestimmten Operationsstelle (Femur, Schienbein oder Wadenbein oder mehrere Verletzungen), der Zeitpunkt der Operation, das Ausmaß der Blutung während der Operation usw.
Grundlinie
Anästhesie während der Operation
Zeitfenster: Grundlinie
Die Arten der Anästhesie (Vollnarkose, Spinalanästhesie und ob eine Nervenblockade eingesetzt werden soll usw.)
Grundlinie
Alter
Zeitfenster: Grundlinie
Das Alter jedes Probanden im Operationssaal wurde gezählt.
Grundlinie
Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Grundlinie
Der BMI jedes Probanden im Operationssaal wurde gezählt und verglichen.
Grundlinie
Geschlecht
Zeitfenster: Grundlinie
Das Geschlechterverhältnis der CPSP-Gruppe und der schmerzfreien Gruppe wurde erfasst und verglichen.
Grundlinie
Kultureller Hintergrund
Zeitfenster: Grundlinie
Erfassen Sie die höchsten akademischen Qualifikationen der Fächer.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. März 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. November 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

17. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

17. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XZXY-LK-20230530-085

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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