- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06136663
Prävalenz und Risikofaktoren für postoperative Schmerzen nach offener Reposition und interner Fixierung der unteren Extremitäten.
Eine prospektive Kohortenumfrage zu Prävalenz und Risikofaktoren für anhaltende postoperative Schmerzen nach offener Reposition und interner Fixierung der unteren Extremitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Chronischer Schmerz, einer der häufigsten Gründe für Patienten, medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist ein anerkanntes Gesundheitsproblem. Chronischer postoperativer Schmerz (CPSP), allgemein definiert als Schmerz, der sich nach einem chirurgischen Eingriff entwickelt und mindestens drei Monate anhält, wird weitgehend unterdiagnostiziert und oft schlecht behandeltes medizinisches Problem, von dem 10–50 % aller postoperativen Patienten betroffen sind. Den Berichten zufolge haben allein in den Vereinigten Staaten im Jahr 2013 1,9 Millionen Menschen verschreibungspflichtige Opioid-Analgetika wegen chronischer Schmerzen missbraucht oder waren auf diese angewiesen, was zu einer der schlimmsten Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit beitrug, mit denen die entwickelte Welt in letzter Zeit konfrontiert war. Hier offene Reduzierung und interne Die Fixierung (ORIF) von Frakturen der unteren Extremitäten, auf die sich die Forscher konzentrieren, ist ein häufiger chirurgischer Eingriff in der Orthopädie sowie in der mikroskopischen Hand- und Fußchirurgie. Die Entfernung des Marknagels kann vordere Knieschmerzen lindern, aber bei einer beträchtlichen Anzahl von Patienten bleiben die Schmerzen bestehen nach der Nagelentfernung. Die schmerzhaftesten täglichen Aktivitäten sind Knien und Hocken. Daher wird es immer wichtiger und dringlicher, die postoperativen chronischen Schmerzen von Patienten mit Frakturen der unteren Extremitäten zu lösen.
Die zugrunde liegende Biologie chronischer postoperativer Schmerzen und genetischer Vererbung ist komplex und noch nicht vollständig verstanden. Ein gemeinsames Merkmal von CPSP ist, dass sich die Schmerzempfindungen von den bekannten akuten postoperativen Schmerzen zu einem komplexen Schmerzsyndrom mit nichtaplastischen, neuropathischen oder beiden Merkmalen ändern. Präklinische Studien haben gezeigt, dass Neuroinflammation eines der pathologischen Kennzeichen von CPSP ist. Der Übergang vom akuten zum chronischen Schmerz beginnt früh innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Nonaplastik durch periphere und zentrale Entzündungsprozesse und die Aktivierung spinaler Gliazellen. Wiederholte Nozizeption infolge anhaltender entzündlicher und neuropathischer Reaktionen auf schädliche Reize führt zu einer Kaskade biochemischer und struktureller Veränderungen verschiedene Schmerzwege, die zu einer Sensibilisierung des peripheren und zentralen Nervensystems (ZNS) führen. Zytokine und neurotrophe Faktoren wurden als zentrale Mediatoren identifiziert, die an neuroimmunen Aktivierungswegen und -kaskaden in verschiedenen präklinischen Modellen für chronische Schmerzen beteiligt sind.
Obwohl Frakturen der unteren Gliedmaßen eines der am häufigsten gemeldeten auslösenden CPSP-Ereignisse sind, haben nur wenige groß angelegte Studien das Auftreten und die damit verbundenen Faktoren gezeigt. Das Ziel der Forscher besteht darin, die demografischen und medizinischen Faktoren zu spezifizieren, die am wahrscheinlichsten ein Risiko darstellen Entwicklung von CPSP und Suche nach möglichen Interventionen zur Reduzierung des Auftretens von CPSP bei diesen Patienten mit Gliedmaßenfrakturen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Jiangsu
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Xuzhou, Jiangsu, China, 221009
- Xuzhou Central Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wurde eine chirurgische Reparatur durchgeführt, einschließlich einer Fraktur des Unterschenkels, einer Fraktur des Fußes und Frakturen, die mehrere Bereiche der unteren Gliedmaßen betrafen.
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Schmerzfreie Kontrollpersonen
Patienten ohne postoperative chronische Schmerzen nach offener Reposition und interner Fixierung von Frakturen der unteren Extremitäten.
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Patienten mit chronischen postoperativen Schmerzen
Patienten mit postoperativen chronischen Schmerzen nach offener Reposition und interner Fixierung von Frakturen der unteren Extremitäten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperativer chronischer Schmerz: Schmerzscore
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Bis zum Abschluss des Studiums durchschnittlich 1 Jahr
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Perioperativer Entzündungszustand
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
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Die Entzündungsfaktoren C-reaktives Protein (CRP), die Anzahl der weißen Blutkörperchen und das Lymphozytenverhältnis der Probanden wurden gezählt.
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Bis zu 10 Tage
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Lebensstil und Verhalten der Probanden
Zeitfenster: Grundlinie
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Durch das elektronische Patientenaktensystem und die telefonische Nachverfolgung können Sie herausfinden, ob in der Vergangenheit Rauchen, Trinken oder körperliche Aktivität aufgetreten ist.
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Grundlinie
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Präoperative Komplikationen der Teilnehmer
Zeitfenster: Grundlinie
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Dazu gehören Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen (wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit), Atemwegserkrankungen (wie chronisch obstruktive Lungenerkrankung), Erkrankungen des endokrinen Systems (wie Diabetes, Hyperthyreose) und so weiter.
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Grundlinie
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Geschichte medizinischer Eingriffe
Zeitfenster: Bis zu 10 Tage
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Die Verwendung von Analgetika, einschließlich der Vergangenheit und dieser perioperativen Phase
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Bis zu 10 Tage
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Einzelheiten zur Operation
Zeitfenster: Grundlinie
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Einschließlich einer bestimmten Operationsstelle (Femur, Schienbein oder Wadenbein oder mehrere Verletzungen), der Zeitpunkt der Operation, das Ausmaß der Blutung während der Operation usw.
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Grundlinie
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Anästhesie während der Operation
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Arten der Anästhesie (Vollnarkose, Spinalanästhesie und ob eine Nervenblockade eingesetzt werden soll usw.)
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Grundlinie
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Alter
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Alter jedes Probanden im Operationssaal wurde gezählt.
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Grundlinie
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Body-Mass-Index (BMI)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der BMI jedes Probanden im Operationssaal wurde gezählt und verglichen.
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Grundlinie
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Geschlecht
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Geschlechterverhältnis der CPSP-Gruppe und der schmerzfreien Gruppe wurde erfasst und verglichen.
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Grundlinie
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Kultureller Hintergrund
Zeitfenster: Grundlinie
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Erfassen Sie die höchsten akademischen Qualifikationen der Fächer.
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XZXY-LK-20230530-085
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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