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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06144281
Studie zur häuslichen Palliativversorgung bei Hämodialyse- (und Peritoneal-)abhängiger Nierenerkrankung im Endstadium (SHEPHERD 2)
22. Januar 2025 aktualisiert von: Scott Halpern, University of Pennsylvania
Studie zur häuslichen Palliativversorgung bei Hämodialyse- (und Peritoneal-)abhängiger Nierenerkrankung im Endstadium (SHEPHERD 2.0)
Der Bedarf an häuslicher Palliativpflege wird bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) oft nicht ausreichend berücksichtigt.
Diese Pilotstudie soll die Wirksamkeit von Überweisungen an häusliche Palliativpflegedienste bei der Verbesserung der Patientenergebnisse im Vergleich zur üblichen Pflege bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz bewerten, die in ein Krankenhaus in Penn eingeliefert werden.
Die Bewertung der Wirksamkeit häuslicher Palliativpflegedienste ist von entscheidender Bedeutung, um festzustellen, ob ein verbesserter Zugang zu diesen Diensten die patientenzentrierten Ergebnisse für diese Patienten mit hohem Bedarf verbessern würde
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
315
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Seien Sie ein Erwachsener (18 Jahre oder älter), der in einem Studienkrankenhaus in Penn stationär behandelt wird
- UND digitale Signatur von ESRD (N18.6) innerhalb der letzten 12 Monate
- UND wohnt im Fünf-County-Gebiet um Philadelphia, das von Penn Home Care Services betreut wird
- UND über einen oder mehrere der folgenden Indikatoren für potenziell unbefriedigte Bedürfnisse verfügen: (i) bestehende Berechtigung zur häuslichen Pflege oder Überweisung zur häuslichen Pflege (aber nicht bereits PC erhalten); (ii) nicht gehfähiger Status, der durch eine Pflegebeurteilung bestimmt wird; (iii) schwere Protein-Kalorien-Mangelernährung; (iv) 2 oder mehr Krankenhausaufenthalte innerhalb des Vorjahres
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit funktioneller Nierentransplantation
- Entlassung der Patienten in qualifizierte Pflegeeinrichtungen und Langzeitpflegeeinrichtungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus die übliche Versorgung.
Ihr klinisches Team wird nicht darüber informiert, dass sie für häusliche Palliativpflegedienste geeignet sind, aber sie können dennoch für diese Dienste überwiesen werden, wenn ihre Ärzte der Meinung sind, dass ihr Patient davon profitieren wird.
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Experimental: Intervention
Das stationäre Pflegeteam, einschließlich der behandelnden/anordnenden und abdeckenden Anbieter, für die Teilnehmer dieser Gruppe erhält vom Forschungsteam eine Nachricht, in der der Patient als geeignet für die häusliche Palliativpflege identifiziert wird, und wird gebeten, den Patienten für diese Dienste zu überweisen.
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Die betreuenden und deckenden Anbieter für stationäre Patienten, die gemäß den Einschlusskriterien der Studie als geeignet für häusliche Palliativpflegedienste nach der Entlassung aus dem Krankenhaus identifiziert wurden, werden gebeten, ihren Patienten für diese Dienste zu überweisen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akute Begegnungen
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
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Eine kombinierte Anzahl von Krankenhausaufenthalten, Notaufnahmen und Beobachtungsbesuchen während des 180-tägigen Nachbeobachtungszeitraums, die anhand der elektronischen Gesundheitsakte und Verwaltungsdaten für das Dreistaatengebiet ausgewertet werden
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Ausgangswert: 180 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit
Zeitfenster: Basislinie - 180 Tage
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Die Sterblichkeitsraten werden anhand der elektronischen Patientenakte nach der 180-tägigen Nachbeobachtungszeit bewertet.
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Basislinie - 180 Tage
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Krankenhausfreie Tage
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
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Die Anzahl der krankenhausfreien Tage während der 180-tägigen Nachbeobachtungszeit wird anhand der elektronischen Gesundheitsakte und der Verwaltungsdaten für das Dreistaatengebiet ermittelt.
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Ausgangswert: 180 Tage
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Besuche in der häuslichen Palliativpflege
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
|
Die Gesamtzahl der häuslichen Palliativpflegebesuche während der 180-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird anhand der elektronischen Gesundheitsakte erfasst.
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Ausgangswert: 180 Tage
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Zeit für einen Palliativpflege-Besuch zu Hause
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
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Tage von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zum ersten Palliativbesuch zu Hause.
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Ausgangswert: 180 Tage
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Anmeldung im Hospiz
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
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Die Einschreibung neuer Hospize wird anhand der elektronischen Gesundheitsakte und der Verwaltungsdaten für das Tristate-Gebiet beurteilt.
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Ausgangswert: 180 Tage
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
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Die gesundheitsbezogene Lebensqualität wird durch die EQ-5D-Befragung von Patienten 1 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bewertet.
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1 und 3 Monate
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Symptombelastung
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
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Die Symptombelastung wird durch die Umfrage des Edmonton Symptom Assessment System unter Patienten 1 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt.
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1 und 3 Monate
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Qualität der Pflege
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
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Die Qualität der Pflege wird anhand der CMS-MACRA PC-Qualitätsmessungen (Received Help for Pain; Feeled Heard & Understood) für Patienten 1 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt.
|
1 und 3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. November 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Nierenerkrankungen
- Nierenversagen, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- 851328 (2)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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