Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur häuslichen Palliativversorgung bei Hämodialyse- (und Peritoneal-)abhängiger Nierenerkrankung im Endstadium (SHEPHERD 2)

22. Januar 2025 aktualisiert von: Scott Halpern, University of Pennsylvania

Studie zur häuslichen Palliativversorgung bei Hämodialyse- (und Peritoneal-)abhängiger Nierenerkrankung im Endstadium (SHEPHERD 2.0)

Der Bedarf an häuslicher Palliativpflege wird bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz (ESRD) oft nicht ausreichend berücksichtigt. Diese Pilotstudie soll die Wirksamkeit von Überweisungen an häusliche Palliativpflegedienste bei der Verbesserung der Patientenergebnisse im Vergleich zur üblichen Pflege bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz bewerten, die in ein Krankenhaus in Penn eingeliefert werden. Die Bewertung der Wirksamkeit häuslicher Palliativpflegedienste ist von entscheidender Bedeutung, um festzustellen, ob ein verbesserter Zugang zu diesen Diensten die patientenzentrierten Ergebnisse für diese Patienten mit hohem Bedarf verbessern würde

Studienübersicht

Status

Beendet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

315

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Seien Sie ein Erwachsener (18 Jahre oder älter), der in einem Studienkrankenhaus in Penn stationär behandelt wird
  • UND digitale Signatur von ESRD (N18.6) innerhalb der letzten 12 Monate
  • UND wohnt im Fünf-County-Gebiet um Philadelphia, das von Penn Home Care Services betreut wird
  • UND über einen oder mehrere der folgenden Indikatoren für potenziell unbefriedigte Bedürfnisse verfügen: (i) bestehende Berechtigung zur häuslichen Pflege oder Überweisung zur häuslichen Pflege (aber nicht bereits PC erhalten); (ii) nicht gehfähiger Status, der durch eine Pflegebeurteilung bestimmt wird; (iii) schwere Protein-Kalorien-Mangelernährung; (iv) 2 oder mehr Krankenhausaufenthalte innerhalb des Vorjahres

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit funktioneller Nierentransplantation
  • Entlassung der Patienten in qualifizierte Pflegeeinrichtungen und Langzeitpflegeeinrichtungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus die übliche Versorgung. Ihr klinisches Team wird nicht darüber informiert, dass sie für häusliche Palliativpflegedienste geeignet sind, aber sie können dennoch für diese Dienste überwiesen werden, wenn ihre Ärzte der Meinung sind, dass ihr Patient davon profitieren wird.
Experimental: Intervention
Das stationäre Pflegeteam, einschließlich der behandelnden/anordnenden und abdeckenden Anbieter, für die Teilnehmer dieser Gruppe erhält vom Forschungsteam eine Nachricht, in der der Patient als geeignet für die häusliche Palliativpflege identifiziert wird, und wird gebeten, den Patienten für diese Dienste zu überweisen.
Die betreuenden und deckenden Anbieter für stationäre Patienten, die gemäß den Einschlusskriterien der Studie als geeignet für häusliche Palliativpflegedienste nach der Entlassung aus dem Krankenhaus identifiziert wurden, werden gebeten, ihren Patienten für diese Dienste zu überweisen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Begegnungen
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
Eine kombinierte Anzahl von Krankenhausaufenthalten, Notaufnahmen und Beobachtungsbesuchen während des 180-tägigen Nachbeobachtungszeitraums, die anhand der elektronischen Gesundheitsakte und Verwaltungsdaten für das Dreistaatengebiet ausgewertet werden
Ausgangswert: 180 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: Basislinie - 180 Tage
Die Sterblichkeitsraten werden anhand der elektronischen Patientenakte nach der 180-tägigen Nachbeobachtungszeit bewertet.
Basislinie - 180 Tage
Krankenhausfreie Tage
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
Die Anzahl der krankenhausfreien Tage während der 180-tägigen Nachbeobachtungszeit wird anhand der elektronischen Gesundheitsakte und der Verwaltungsdaten für das Dreistaatengebiet ermittelt.
Ausgangswert: 180 Tage
Besuche in der häuslichen Palliativpflege
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
Die Gesamtzahl der häuslichen Palliativpflegebesuche während der 180-tägigen Nachbeobachtungszeit nach der Entlassung aus dem Krankenhaus wird anhand der elektronischen Gesundheitsakte erfasst.
Ausgangswert: 180 Tage
Zeit für einen Palliativpflege-Besuch zu Hause
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
Tage von der Entlassung aus dem Krankenhaus bis zum ersten Palliativbesuch zu Hause.
Ausgangswert: 180 Tage
Anmeldung im Hospiz
Zeitfenster: Ausgangswert: 180 Tage
Die Einschreibung neuer Hospize wird anhand der elektronischen Gesundheitsakte und der Verwaltungsdaten für das Tristate-Gebiet beurteilt.
Ausgangswert: 180 Tage
Gesundheitsbezogene Lebensqualität
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
Die gesundheitsbezogene Lebensqualität wird durch die EQ-5D-Befragung von Patienten 1 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bewertet.
1 und 3 Monate
Symptombelastung
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
Die Symptombelastung wird durch die Umfrage des Edmonton Symptom Assessment System unter Patienten 1 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt.
1 und 3 Monate
Qualität der Pflege
Zeitfenster: 1 und 3 Monate
Die Qualität der Pflege wird anhand der CMS-MACRA PC-Qualitätsmessungen (Received Help for Pain; Feeled Heard & Understood) für Patienten 1 und 3 Monate nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beurteilt.
1 und 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. November 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. November 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nudge für PHPC NP-Empfehlung

Abonnieren