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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Flussmodulationsgeräts für intrakranielle Aneurysmen

26. Juni 2024 aktualisiert von: Shanghai Wallaby Medical Technologies Co.,Inc.

Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Flussmodulationsgeräten für intrakranielle Aneurysmen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des p64/p48 MW HPC Flow Modulation Device zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Titel: Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Flussmodulationsgeräts für intrakranielle Aneurysmen.

Gerät: p64/p48 MW HPC-Flussmodulationsgerät. Studiendesign: Prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie.

Zweck: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des p64/p48 MW HPC Flow Modulation Device.

Studiendauer: 32 Monate. Stichprobengröße: 120 Patienten. Anzahl der Standorte: ≤10. Nachbeobachtungszeit: 12 Monate.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Xuanwu Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Im Alter von 18 bis 80 Jahren, männlich oder weiblich;
  • Patienten, bei denen durch Gehirn-CTA/MRA/DSA intrakranielle Aneurysmen diagnostiziert wurden;
  • Patienten mit intakten sackförmigen Aneurysmen oder fusiformen Aneurysmen, die klinisch entschlossen sind, ein Flussmodulationsgerät zur endovaskulären Behandlung zu verwenden;
  • Der Durchmesser des Zielaneurysma-Muttergefäßes betrug 1,75–5 mm;
  • Es ist geplant, das Zielaneurysma des Patienten ausschließlich mit Flussmodulationsgeräten zu embolisieren.
  • Der mRS-Score der Patienten betrug 0-2
  • Die Patienten verstehen den Zweck der Studie, akzeptieren die Nachbeobachtungszeit und erklären sich damit einverstanden, alle Anforderungen zu erfüllen, an der klinischen Studie teilzunehmen und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmung und/oder eine gerinnungshemmende Therapie haben oder nicht rechtzeitig vor der Behandlung mit der Thrombozytenaggregationshemmung beginnen;
  • Patienten mit anatomischer Struktur sind für eine endovaskuläre Behandlung nicht geeignet, da sich in der Angiographie eine schwere Gefäßverkrümmung oder Stenose zeigt;
  • Patienten mit akutem rupturiertem Aneurysma oder mit intrakranieller Blutung oder Subarachnoidalblutung in der Vorgeschichte innerhalb von 30 Tagen vor der Operation;
  • Patienten mit Zielaneurysma, die vor der Aufnahme in die Studie mit einer endovaskulären interventionellen Therapie behandelt wurden;
  • Bekanntermaßen allergisch gegen Nitinol-Platin-Legierung und Angiographiemittel;
  • Bedingungen, die nach Ansicht der Forscher Patienten daran hindern würden, die Studie abzuschließen, wie z. B. die erwartete Überlebenszeit des aktiven Tumors von weniger als 1 Jahr, Hochrisikogruppe für Hirnthrombose, Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern;
  • Bei den Zielaneurysmen handelte es sich um blutbläschenförmige Aneurysmen, Pseudoaneurysmen oder Aneurysmen im Zusammenhang mit arteriovenöser Fehlbildung, Moyamoya-Krankheit oder mehreren Aneurysmen, die nicht mit einem einzigen Flussmodulationsgerät behandelt werden konnten;
  • Eine schwere Infektion wird nicht kontrolliert und ist nicht für eine Operation geeignet;
  • Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen vor der Operation einer größeren Operation oder interventionellen Therapie (z. B. Gehirn-, Herz-, Brust-, Bauch- oder periphere Gefäßtherapie) unterzogen haben;
  • Offensichtlich abnormale Gerinnungsfunktion oder Blutungsneigung;
  • Kombiniert mit schwerer Niereninsuffizienz, Kreatinin größer oder gleich 200 umol/L; Patienten mit schweren Lebererkrankungen (wie akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose) oder ALT-Werten, die mehr als das Dreifache des oberen Normalwerts betragen;
  • Schwangerschaft, Stillzeit oder Frauen im gebärfähigen Alter, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen;
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  • Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Einschreibung als ungeeignet erachtet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Testgruppe
Patienten können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Verwendung eines Flussmodulationsgeräts zur Behandlung eines intrakraniellen Aneurysmas abgegeben haben.
Bei Patienten, bei denen intrakranielle Aneurysmen diagnostiziert wurden, wurde ein endovaskulärer Eingriff mit dem p64/p48 MW HPC Flow Modulation Device durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der vollständigen Okklusion
Zeitfenster: 12 Monate

Der Raymond-Grad wurde 12 Monate nach der Operation vom unabhängigen Bildgebungsbewertungsausschuss anhand der Bildgebungsergebnisse der Probanden bewertet und die Rate des vollständigen Aneurysma-Verschlusses berechnet.

Der vollständige Verschluss des Aneurysmas wird als Raymond-Grad I definiert.

12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Technischer Erfolg ist definiert als die erfolgreiche Platzierung eines Flussmodulationsgeräts. Eine erfolgreiche Implantation bedeutet, dass das Flussmodulationsgerät an der Zielstelle platziert wird und den Hals des Aneurysmas effektiv abdeckt und der Rest des Geräts erfolgreich freigegeben und zur Außenseite des Körpers zurückgezogen wird.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Rate erfolgreicher Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate

Der Raymond-Grad wurde vom unabhängigen Bildgebungsbewertungsausschuss 6 Monate und 12 Monate nach der Operation anhand der Bildgebungsergebnisse der Probanden bewertet und die Rate erfolgreicher Aneurysma-Okklusionen berechnet.

Der erfolgreiche Verschluss eines Aneurysmas wird als Raymond-Grad I/II definiert.

6 Monate, 12 Monate
Rate der vollständigen Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate

Der Raymond-Grad wurde 6 Monate nach der Operation vom unabhängigen Bildgebungsbewertungsausschuss anhand der Bildgebungsergebnisse der Probanden bewertet und die Rate des vollständigen Aneurysma-Verschlusses berechnet.

Der vollständige Verschluss des Aneurysmas wird als Raymond-Grad I definiert.

6 Monate
Rate einer guten klinischen Prognose
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Eine gute klinische Prognose bedeutet mRS 0–2
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
Rate der In-Stent-Stenosen
Zeitfenster: bis 6 Monate, bis 12 Monate
In-Stent-Stenose definiert als mittelschwere oder schwere Stenose der Tumorarterie, d. h. Stenose > 50 %
bis 6 Monate, bis 12 Monate
Bewertung der Geräteleistung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Nach jedem Einsatz des Geräts bewerteten die Forscher die Betriebsleistung des Geräts im Hinblick auf Förderfähigkeit, Flexibilität, Nachgiebigkeit und Wandhaftung.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
Tod, Schlaganfall und thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: bis 12 Monate
Erfassen Sie die Anzahl der Todesfälle, Schlaganfälle und Thromboseereignisse während des gesamten klinischen Studienzeitraums.
bis 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hongqi Zhang, Xuanwu Hospital, Beijing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur p64/p48 MW HPC-Flussmodulationsgerät

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