- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06158750
Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit eines Flussmodulationsgeräts für intrakranielle Aneurysmen
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Flussmodulationsgeräten für intrakranielle Aneurysmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Titel: Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Flussmodulationsgeräts für intrakranielle Aneurysmen.
Gerät: p64/p48 MW HPC-Flussmodulationsgerät. Studiendesign: Prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie.
Zweck: Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des p64/p48 MW HPC Flow Modulation Device.
Studiendauer: 32 Monate. Stichprobengröße: 120 Patienten. Anzahl der Standorte: ≤10. Nachbeobachtungszeit: 12 Monate.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wenwen Jia
- Telefonnummer: +86 18818201005
- E-Mail: wendy.jia@wallabyphenox.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Hongqi Zhang
- Telefonnummer: +86 10 8392 2345
- E-Mail: gcp@conlifemed.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Alter von 18 bis 80 Jahren, männlich oder weiblich;
- Patienten, bei denen durch Gehirn-CTA/MRA/DSA intrakranielle Aneurysmen diagnostiziert wurden;
- Patienten mit intakten sackförmigen Aneurysmen oder fusiformen Aneurysmen, die klinisch entschlossen sind, ein Flussmodulationsgerät zur endovaskulären Behandlung zu verwenden;
- Der Durchmesser des Zielaneurysma-Muttergefäßes betrug 1,75–5 mm;
- Es ist geplant, das Zielaneurysma des Patienten ausschließlich mit Flussmodulationsgeräten zu embolisieren.
- Der mRS-Score der Patienten betrug 0-2
- Die Patienten verstehen den Zweck der Studie, akzeptieren die Nachbeobachtungszeit und erklären sich damit einverstanden, alle Anforderungen zu erfüllen, an der klinischen Studie teilzunehmen und freiwillig die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Kontraindikationen für eine Thrombozytenaggregationshemmung und/oder eine gerinnungshemmende Therapie haben oder nicht rechtzeitig vor der Behandlung mit der Thrombozytenaggregationshemmung beginnen;
- Patienten mit anatomischer Struktur sind für eine endovaskuläre Behandlung nicht geeignet, da sich in der Angiographie eine schwere Gefäßverkrümmung oder Stenose zeigt;
- Patienten mit akutem rupturiertem Aneurysma oder mit intrakranieller Blutung oder Subarachnoidalblutung in der Vorgeschichte innerhalb von 30 Tagen vor der Operation;
- Patienten mit Zielaneurysma, die vor der Aufnahme in die Studie mit einer endovaskulären interventionellen Therapie behandelt wurden;
- Bekanntermaßen allergisch gegen Nitinol-Platin-Legierung und Angiographiemittel;
- Bedingungen, die nach Ansicht der Forscher Patienten daran hindern würden, die Studie abzuschließen, wie z. B. die erwartete Überlebenszeit des aktiven Tumors von weniger als 1 Jahr, Hochrisikogruppe für Hirnthrombose, Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern;
- Bei den Zielaneurysmen handelte es sich um blutbläschenförmige Aneurysmen, Pseudoaneurysmen oder Aneurysmen im Zusammenhang mit arteriovenöser Fehlbildung, Moyamoya-Krankheit oder mehreren Aneurysmen, die nicht mit einem einzigen Flussmodulationsgerät behandelt werden konnten;
- Eine schwere Infektion wird nicht kontrolliert und ist nicht für eine Operation geeignet;
- Patienten, die sich innerhalb von 30 Tagen vor der Operation einer größeren Operation oder interventionellen Therapie (z. B. Gehirn-, Herz-, Brust-, Bauch- oder periphere Gefäßtherapie) unterzogen haben;
- Offensichtlich abnormale Gerinnungsfunktion oder Blutungsneigung;
- Kombiniert mit schwerer Niereninsuffizienz, Kreatinin größer oder gleich 200 umol/L; Patienten mit schweren Lebererkrankungen (wie akute und chronische Hepatitis, Leberzirrhose) oder ALT-Werten, die mehr als das Dreifache des oberen Normalwerts betragen;
- Schwangerschaft, Stillzeit oder Frauen im gebärfähigen Alter, die während des Studienzeitraums eine Schwangerschaft planen;
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Andere Bedingungen, die der Prüfer für die Einschreibung als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Testgruppe
Patienten können in die Studie aufgenommen werden, wenn sie alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen und eine schriftliche Einverständniserklärung zur Verwendung eines Flussmodulationsgeräts zur Behandlung eines intrakraniellen Aneurysmas abgegeben haben.
|
Bei Patienten, bei denen intrakranielle Aneurysmen diagnostiziert wurden, wurde ein endovaskulärer Eingriff mit dem p64/p48 MW HPC Flow Modulation Device durchgeführt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der vollständigen Okklusion
Zeitfenster: 12 Monate
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Der Raymond-Grad wurde 12 Monate nach der Operation vom unabhängigen Bildgebungsbewertungsausschuss anhand der Bildgebungsergebnisse der Probanden bewertet und die Rate des vollständigen Aneurysma-Verschlusses berechnet. Der vollständige Verschluss des Aneurysmas wird als Raymond-Grad I definiert. |
12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technische Erfolgsquote
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Technischer Erfolg ist definiert als die erfolgreiche Platzierung eines Flussmodulationsgeräts.
Eine erfolgreiche Implantation bedeutet, dass das Flussmodulationsgerät an der Zielstelle platziert wird und den Hals des Aneurysmas effektiv abdeckt und der Rest des Geräts erfolgreich freigegeben und zur Außenseite des Körpers zurückgezogen wird.
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Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
|
Rate erfolgreicher Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
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Der Raymond-Grad wurde vom unabhängigen Bildgebungsbewertungsausschuss 6 Monate und 12 Monate nach der Operation anhand der Bildgebungsergebnisse der Probanden bewertet und die Rate erfolgreicher Aneurysma-Okklusionen berechnet. Der erfolgreiche Verschluss eines Aneurysmas wird als Raymond-Grad I/II definiert. |
6 Monate, 12 Monate
|
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Rate der vollständigen Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Raymond-Grad wurde 6 Monate nach der Operation vom unabhängigen Bildgebungsbewertungsausschuss anhand der Bildgebungsergebnisse der Probanden bewertet und die Rate des vollständigen Aneurysma-Verschlusses berechnet. Der vollständige Verschluss des Aneurysmas wird als Raymond-Grad I definiert. |
6 Monate
|
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Rate einer guten klinischen Prognose
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Eine gute klinische Prognose bedeutet mRS 0–2
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3 Monate, 6 Monate, 12 Monate
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Rate der In-Stent-Stenosen
Zeitfenster: bis 6 Monate, bis 12 Monate
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In-Stent-Stenose definiert als mittelschwere oder schwere Stenose der Tumorarterie, d. h. Stenose > 50 %
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bis 6 Monate, bis 12 Monate
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Bewertung der Geräteleistung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Nach jedem Einsatz des Geräts bewerteten die Forscher die Betriebsleistung des Geräts im Hinblick auf Förderfähigkeit, Flexibilität, Nachgiebigkeit und Wandhaftung.
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Innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
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Tod, Schlaganfall und thrombotische Ereignisse
Zeitfenster: bis 12 Monate
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Erfassen Sie die Anzahl der Todesfälle, Schlaganfälle und Thromboseereignisse während des gesamten klinischen Studienzeitraums.
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bis 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hongqi Zhang, Xuanwu Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TP-1312
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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