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Multidisziplinärer Ansatz zur Verringerung kardiovaskulärer Gesundheitsunterschiede (M-BRACE)

1. November 2024 aktualisiert von: Paul A. Gurbel, LifeBridge Health

Multidisziplinärer Ansatz zur Verringerung kardiovaskulärer Gesundheitsunterschiede in den ethnischen Minderheitengemeinschaften in Baltimore (M-BRACE-Studie)

Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, die möglichen Unterschiede in der Thrombogenität zwischen schwarzen und weißen Patienten zu untersuchen, die mit atherothrombotischen Ereignissen, einschließlich akutem Koronarsyndrom, Mehrgefäß-Koronarerkrankung und ischämischem Schlaganfall, aufgenommen wurden.

Die Teilnehmer nehmen an Labortests und Bewertungen der Gesundheitsergebnisse teil.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Zwei Kohorten (Kohorte 1 = Sekundärprävention, Kohorte 2 = Primärprävention)

- Sehen Sie sich Informationen zu bestimmten Kohorten an

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ≥ 18 Jahre, die mit ACS, AIS oder Mehrgefäß-CAD aufgenommen wurden
  • Kompetenter geistiger Zustand, um eine Einverständniserklärung abzugeben und in der Lage, an Nachuntersuchungen teilzunehmen

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau
  • Derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie beteiligt
  • Sie befinden sich in Behandlung wegen einer neoplastischen Erkrankung, einer Autoimmunerkrankung oder einer Bindegewebserkrankung
  • COVID-19-Infektion innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung
  • Bekannte Vorgeschichte von Hepatitis oder HIV
  • Nach Angaben des Ermittlers als nicht teilnahmefähig erachtet
  • Bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch
  • Bekannte Thrombozytenzahl von <100.000/mm3
  • Hämatokrit < 25 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Geduldig
(Sekundärprävention) Umfasst schwarze (n=150) und weiße (n=150) Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren, die wegen eines akuten Koronarsyndroms (ACS), einer Mehrgefäßerkrankung oder eines ischämischen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden und sich einer Intervention unterziehen
Basierend auf den gewonnenen subjektiven und objektiven Daten aus von Patienten ausgefüllten Fragebögen bzw. Labortests werden Lebensstil- und Medikamentenempfehlungen zur Sekundärprävention von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen gegeben
Familienmitglied
(Primärprävention) Umfasst schwarze Probanden (n=75), die Verwandte ersten oder zweiten Grades von Patienten in Kohorte 1 sind und in der Vergangenheit keine Krankenhausaufenthalte wegen kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Erkrankungen hatten
Basierend auf den gewonnenen subjektiven und objektiven Daten aus von Patienten ausgefüllten Fragebögen bzw. Labortests werden Lebensstil- und Medikamentenempfehlungen zur Sekundärprävention von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen gegeben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede in der Bildung von Thrombozyten-Fibrin-Gerinnseln (MA, mm)
Zeitfenster: Grundlinie
Unterschiede in der Bildung von Thrombozyten-Fibringerinnseln (MA, mm) zwischen schwarzen und weißen Patienten
Grundlinie
Unterschiede in der Geschwindigkeit der Gerinnselbildung (R, min)
Zeitfenster: Grundlinie
Unterschiede in der Geschwindigkeit der Gerinnselbildung (R, min) zwischen schwarzen und weißen Patienten
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse nach Index-Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 und 12 Monate nach dem Index-Krankenhausaufenthalt
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, ungeplante Revaskularisierung des Zielgefäßes, starke Blutung) Krankenhausaufenthalt nach dem Index
3 und 12 Monate nach dem Index-Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jenna Brager, PhD, LifeBridge Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Februar 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. November 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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