- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06168968
Multidisziplinärer Ansatz zur Verringerung kardiovaskulärer Gesundheitsunterschiede (M-BRACE)
Multidisziplinärer Ansatz zur Verringerung kardiovaskulärer Gesundheitsunterschiede in den ethnischen Minderheitengemeinschaften in Baltimore (M-BRACE-Studie)
Das Ziel dieser Beobachtungsstudie besteht darin, die möglichen Unterschiede in der Thrombogenität zwischen schwarzen und weißen Patienten zu untersuchen, die mit atherothrombotischen Ereignissen, einschließlich akutem Koronarsyndrom, Mehrgefäß-Koronarerkrankung und ischämischem Schlaganfall, aufgenommen wurden.
Die Teilnehmer nehmen an Labortests und Bewertungen der Gesundheitsergebnisse teil.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kevin Bliden, BS, MBA
- Telefonnummer: 4432441497
- E-Mail: kbliden@lifebridgehealth.org
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Rekrutierung
- Sinai Hospital of Baltimore
-
Kontakt:
- Paul Gurbel, MD
- Telefonnummer: 410-591-2473
- E-Mail: pgurbel@lifebridgehealth.org
-
Kontakt:
- Kevin Bliden, MBA
- Telefonnummer: 443-244-1497
- E-Mail: kbliden@lifebridgehealth.org
-
Kontakt:
- Paul Gurbel, MD
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Zwei Kohorten (Kohorte 1 = Sekundärprävention, Kohorte 2 = Primärprävention)
- Sehen Sie sich Informationen zu bestimmten Kohorten an
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre, die mit ACS, AIS oder Mehrgefäß-CAD aufgenommen wurden
- Kompetenter geistiger Zustand, um eine Einverständniserklärung abzugeben und in der Lage, an Nachuntersuchungen teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau
- Derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie beteiligt
- Sie befinden sich in Behandlung wegen einer neoplastischen Erkrankung, einer Autoimmunerkrankung oder einer Bindegewebserkrankung
- COVID-19-Infektion innerhalb von 30 Tagen nach der Einschreibung
- Bekannte Vorgeschichte von Hepatitis oder HIV
- Nach Angaben des Ermittlers als nicht teilnahmefähig erachtet
- Bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch
- Bekannte Thrombozytenzahl von <100.000/mm3
- Hämatokrit < 25 %
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Geduldig
(Sekundärprävention) Umfasst schwarze (n=150) und weiße (n=150) Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren, die wegen eines akuten Koronarsyndroms (ACS), einer Mehrgefäßerkrankung oder eines ischämischen Schlaganfalls ins Krankenhaus eingeliefert werden und sich einer Intervention unterziehen
|
Basierend auf den gewonnenen subjektiven und objektiven Daten aus von Patienten ausgefüllten Fragebögen bzw. Labortests werden Lebensstil- und Medikamentenempfehlungen zur Sekundärprävention von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen gegeben
|
|
Familienmitglied
(Primärprävention) Umfasst schwarze Probanden (n=75), die Verwandte ersten oder zweiten Grades von Patienten in Kohorte 1 sind und in der Vergangenheit keine Krankenhausaufenthalte wegen kardiovaskulärer oder zerebrovaskulärer Erkrankungen hatten
|
Basierend auf den gewonnenen subjektiven und objektiven Daten aus von Patienten ausgefüllten Fragebögen bzw. Labortests werden Lebensstil- und Medikamentenempfehlungen zur Sekundärprävention von Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen gegeben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschiede in der Bildung von Thrombozyten-Fibrin-Gerinnseln (MA, mm)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Unterschiede in der Bildung von Thrombozyten-Fibringerinnseln (MA, mm) zwischen schwarzen und weißen Patienten
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Grundlinie
|
|
Unterschiede in der Geschwindigkeit der Gerinnselbildung (R, min)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Unterschiede in der Geschwindigkeit der Gerinnselbildung (R, min) zwischen schwarzen und weißen Patienten
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse nach Index-Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 und 12 Monate nach dem Index-Krankenhausaufenthalt
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse (Tod, Myokardinfarkt, Schlaganfall, ungeplante Revaskularisierung des Zielgefäßes, starke Blutung) Krankenhausaufenthalt nach dem Index
|
3 und 12 Monate nach dem Index-Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jenna Brager, PhD, LifeBridge Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Krankheit
- Myokardischämie
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Koronare Herzkrankheit
- Akutes Koronar-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 1941089
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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