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Textnachrichten zur Verbesserung der Einhaltung einer wiederholten Koloskopie in einem Veterans Affairs (VA)-Krankenhaus

1. August 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health

Textnachrichten zur Verbesserung der Einhaltung einer wiederholten Koloskopie in der VA: Eine Pilotstudie

Darmkrebs ist eine häufige, aber vermeidbare Erkrankung, und die Verbesserung der Darmkrebsvorsorge ist einer der wirkungsvollsten Beiträge zur öffentlichen Gesundheit im Bereich der Gastroenterologie. Textnachrichten sind eine einfache, kostengünstige und schnelle Methode, um Patienten zu erreichen, die die Einhaltung von Koloskopieterminen verbessern und den Prozess der Darmvorbereitung vereinfachen können. Der Zweck der Studie besteht darin, die Machbarkeit eines bidirektionalen Pilotprojekts zu bewerten SMS-Intervention zur Teilnahme an Screening-/Überwachungskoloskopie und Qualität der Darmvorbereitung in einem städtischen VA-Krankenhaus. Ziel ist es, die Einhaltung der Koloskopie bei Patienten zu verbessern, bei denen eine erneute Koloskopie ansteht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
        • New York Harbor Health Care System - Department of Veterans Affairs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• Wurde bereits zuvor einer Koloskopie unterzogen und muss sich derzeit einer erneuten Vorsorgeuntersuchung oder Überwachungskoloskopie im VA unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen kein Screening oder eine Überwachungskoloskopie ansteht. Grundlage hierfür sind die Leitlinien der U.S. Multi-Society Task Force on Colorectal Cancer aus dem Jahr 2020.
  • Patienten mit persönlicher Vorgeschichte von Darmkrebs (CRC)/entzündlicher Darmerkrankung/hereditärem Dickdarmkrebssyndrom oder familiärer Vorgeschichte von erblichem Dickdarmkrebssyndrom. Diese Kriterien werden anhand der ICD9/10-Codes oder der Krankenakte ermittelt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SMS-Intervention
Teilnehmer am experimentellen Arm erhalten eine Reihe von Lehr- und Motivationstextnachrichten, die 7 bis 14 Tage vor und bis zum Tag der Koloskopie verschickt werden.
Bei Hinweisnachrichten erinnern frühere Nachrichten die Patienten an den Termin zur Darmspiegelung und spätere Nachrichten helfen den Patienten, den Darmvorbereitungsprozess in Echtzeit abzuschließen. Motivationsnachrichten werden zusammen mit Lehrnachrichten gesendet.
Kein Eingriff: Keine Intervention
Die Teilnehmer erhalten keine Textnachrichten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis der nationalen Annie-Kolonoskopie-Umfrage
Zeitfenster: Tag 21 (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)
7-Punkte-Bewertung der Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Textintervention „Annie“. Die Items werden auf einer 5-Punkte-Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 5 (stimme völlig zu) bewertet. Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten und liegt zwischen 7 und 35; Höhere Werte bedeuten eine größere Zufriedenheit mit der Intervention.
Tag 21 (bis zu 7 Tage nach dem Eingriff)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die an einem geplanten Coloscopy -Termin teilnehmen
Zeitfenster: Bis zum Tag 14
Bewertet auf elektronische Gesundheitsakten des Patienten.
Bis zum Tag 14
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine angemessene Darmvorbereitung bei der Coloscopy -Termin hatten
Zeitfenster: Bis zum Tag 14
Bewertet auf elektronische Gesundheitsakten des Patienten.
Bis zum Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Peter Liang, MD, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, werden auf begründete Anfrage von 9 Monaten bis 36 Monaten nach der Veröffentlichung des Artikels weitergegeben oder wenn dies durch eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erforderlich ist, die der Forscher vorschlägt Um die Daten zu nutzen, schließt er eine Datennutzungsvereinbarung mit NYU Langone Health ab. Anfragen können an peter.liang@nyulangone.org gerichtet werden. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov verfügbar gemacht nur, wenn dies durch Bundesvorschriften oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung vorgeschrieben ist.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnt 9 Monate und endet 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie es eine Bedingung von Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung erfordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Dem Prüfer, der die Nutzung der Daten vorgeschlagen hat, wird auf begründeten Antrag Zugang gewährt. Anfragen sollten an peter.liang@nyulangone.org gerichtet werden. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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