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AK112 Plus Platin-basierte Chemotherapie für EGFR/ALK/ROS1-positives NSCLC (Apple)

6. Oktober 2024 aktualisiert von: Yongchang Zhang, Hunan Province Tumor Hospital

Wirksamkeit und Sicherheit von bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie bei EGFR/ALK/ROS1-positivem NSCLC, bei dem die Erstlinien-Standardbehandlung fehlgeschlagen ist: Eine Phase-II-Apple-Studie mit mehreren Zentren, mehreren Kohorten und Dosiseskalation

Wir wollen die Wirksamkeit und Sicherheit von bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie bei EGFR/ALK/ROS1-positivem NSCLC bewerten, bei dem die Erstlinien-Standardbehandlung fehlgeschlagen ist.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Wir wollen die Wirksamkeit und Sicherheit von bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie bei EGFR/ALK/ROS1-positivem NSCLC bewerten, bei dem die Erstlinien-Standardbehandlung fehlgeschlagen ist.

Diese Studie wird in drei Kohorten unterteilt. Kohorte A für NSCLC mit EGFR-Mutation, Patient mit NGS-identifiziertem NSCLC mit EGFR-sensitiver Mutation, bei dem die Erstlinientherapie mit Osimertinib versagt hat, wird eingeschlossen. Die 3+3-Studie wird zur Dosiserhöhung für AK112 (von 20 mg auf 30 mg) durchgeführt und anschließend wird die feste Dosis für Kohorte A, B und C festgelegt.

Kohorte B für ALK-Fusions-NSCLC. Patienten mit NGS-identifiziertem ALK-Fusions-NSCLC, bei denen die Erstlinientherapie mit Alectinib versagt hat, werden eingeschlossen. Alle Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt: 3'ALK und 3'ALK mit Beibehaltung von 5'ALK. Alle Patienten werden mit bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie behandelt.

Kohorte C für ROS1-Fusions-NSCLC. Patienten mit NGS-identifiziertem ROS1-Fusions-NSCLC, bei denen die Erstlinientherapie mit Crizotinib oder Entrectinib versagt hat, werden eingeschlossen. Alle Patienten werden mit bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie behandelt.

Wir werden die Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten für alle Patienten sammeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Wir wollen die Wirksamkeit und Sicherheit von bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie bei EGFR/ALK/ROS1-positivem NSCLC bewerten, bei dem die Erstlinien-Standardbehandlung fehlgeschlagen ist.

Diese Studie wird in drei Kohorten unterteilt. Kohorte A für NSCLC mit EGFR-Mutation, Patient mit NGS-identifiziertem NSCLC mit EGFR-sensitiver Mutation, bei dem die Erstlinientherapie mit Osimertinib versagt hat, wird eingeschlossen. Die 3+3-Studie wird zur Dosiserhöhung für AK112 (von 20 mg auf 30 mg) durchgeführt und anschließend wird die feste Dosis für Kohorte A, B und C festgelegt.

Kohorte B für ALK-Fusions-NSCLC. Patienten mit NGS-identifiziertem ALK-Fusions-NSCLC, bei denen die Erstlinientherapie mit Alectinib versagt hat, werden eingeschlossen. Alle Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt: 3'ALK und 3'ALK mit Beibehaltung von 5'ALK. Alle Patienten werden mit bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie behandelt.

Kohorte C für ROS1-Fusions-NSCLC. Patienten mit NGS-identifiziertem ROS1-Fusions-NSCLC, bei denen die Erstlinientherapie mit Crizotinib oder Entrectinib versagt hat, werden eingeschlossen. Alle Patienten werden mit bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie behandelt.

Wir werden die Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten für alle Patienten sammeln.

Ausschlusskriterien:

- Wir wollen die Wirksamkeit und Sicherheit von bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie bei EGFR/ALK/ROS1-positivem NSCLC bewerten, bei dem die Erstlinien-Standardbehandlung fehlgeschlagen ist.

Diese Studie wird in drei Kohorten unterteilt. Kohorte A für NSCLC mit EGFR-Mutation, Patient mit NGS-identifiziertem NSCLC mit EGFR-sensitiver Mutation, bei dem die Erstlinientherapie mit Osimertinib versagt hat, wird eingeschlossen. Die 3+3-Studie wird zur Dosiserhöhung für AK112 (von 20 mg auf 30 mg) durchgeführt und anschließend wird die feste Dosis für Kohorte A, B und C festgelegt.

Kohorte B für ALK-Fusions-NSCLC. Patienten mit NGS-identifiziertem ALK-Fusions-NSCLC, bei denen die Erstlinientherapie mit Alectinib versagt hat, werden eingeschlossen. Alle Patienten werden in zwei Gruppen eingeteilt: 3'ALK und 3'ALK mit Beibehaltung von 5'ALK. Alle Patienten werden mit bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie behandelt.

Kohorte C für ROS1-Fusions-NSCLC. Patienten mit NGS-identifiziertem ROS1-Fusions-NSCLC, bei denen die Erstlinientherapie mit Crizotinib oder Entrectinib versagt hat, werden eingeschlossen. Alle Patienten werden mit bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie behandelt.

Wir werden die Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten für alle Patienten sammeln.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte von EGFR-empfindlichem mutiertem NSCLC
Wirksamkeit, Sicherheit und Dosiserhöhung von AK112 plus platinbasierter Chemotherapie bei EGFR-empfindlichem mutiertem NSCLC, bei dem die Erstlinientherapie mit Osimertinib versagte.
Bispezifische PD-1/VEGR-Antikörper (AK112) plus platinbasierte Chemotherapie.
Experimental: Kohorte von ALK Fusion NSCLC
Wirksamkeit und Sicherheit von bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie bei NSCLC mit ALK-Fusion, bei denen die Erstlinientherapie mit Osimertinib versagt hat.
Bispezifische PD-1/VEGR-Antikörper (AK112) plus platinbasierte Chemotherapie.
Experimental: Kohorte von ROS1 Fusion NSCLC
Wirksamkeit und Sicherheit von bispezifischen PD-1/VEGR-Antikörpern (AK112) plus platinbasierter Chemotherapie bei ROS1-Fusions-NSCLC, bei dem die Erstlinientherapie mit Crizotinib versagte.
Bispezifische PD-1/VEGR-Antikörper (AK112) plus platinbasierte Chemotherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 12 Monate
Gesamtrücklaufquote
12 Monate
RP2D
Zeitfenster: 2 Monate
Wir wollen die beste Dosis für die Behandlung ermitteln.
2 Monate
PFS
Zeitfenster: 12 Monate
Progressionsfreie Überlebenszeit
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

9. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HCH20231225

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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