- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06243692
Lacosamid versus Topiramat bei Migräne
Lacosamid versus Topiramat bei Migräne, eine ranodmisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: mohamed G. Zeinhom, MD
- Telefonnummer: 2001009606828
- E-Mail: mohamed_gomaa@med.kfs.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: sherihan R. ahmed, MD
- Telefonnummer: 2001113432342
- E-Mail: sherihanrezk2016@gmail.com
Studienorte
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Kafr Ash Shaykh, Ägypten, 33511
- Rekrutierung
- Kafr Elsheikh University Hospital
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Kontakt:
- mohamed G. Zeinhom, MD
- Telefonnummer: 2001009606828
- E-Mail: mohamed_gomaa@med.kfs.edu.eg
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Kontakt:
- sherihan R ahmed, MD
- Telefonnummer: 2001007481842
- E-Mail: sherihanrezk2016@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Naive Migränepatienten gemäß der Internationalen Klassifikation der Kopfschmerzerkrankungen, 3. Auflage, im Alter von 10 bis 55 Jahren,
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerwiegenden neurologischen Störungen wie Epilepsie, ischämischem oder hämorrhagischem Schlaganfall, Multipler Sklerose, mitochondrialen Erkrankungen, Hirntumoren und Patienten mit essentiellem Zittern.
Patienten mit schwerwiegenden systemischen Erkrankungen wie bösartigen Erkrankungen, Kollagen-, Leber- und Nierenerkrankungen.
Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck (systolischer Blutdruck über 130 und/oder diastolischer Blutdruck über 85 mm/Hg bei mindestens drei verschiedenen Gelegenheiten), Diabetes (Nüchtern-Plasmaglukosespiegel >126 mg/dl und/oder ein gelegentlicher). Plasmaglukose >200 mg/dl und/oder HbA1C über 6,5.
Patienten mit Herzklappen- und ischämischen Herzerkrankungen, Bradykardie oder Herzblockaden, Patienten mit Herzinsuffizienz, die eine prophylaktische Migränebehandlung erhielten, Patienten mit Kontraindikationen für die in der Studie verwendeten Arzneimittel. Patienten mit Topiramat- oder Lacosamid-Kontraindikationen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Lacosamid-Arm
Der Arm wird 300 Migränepatienten umfassen, die gemäß ICHD3-beta-Kriterien diagnostiziert wurden.
Alle Patienten erhalten 3 Monate lang zweimal täglich 50 mg Lacosamid und 500–1000 mg Acetaminophen nur bei akuten Migräneattacken.
Wir werden die Veränderung der Migränetage pro 28 Tage, die Anzahl der Migränetage nach dreimonatiger Behandlung und den Prozentsatz der Patienten bewerten, die eine Reduzierung der monatlichen Kopfschmerztagehäufigkeit um ≥ 50 % im Vergleich zur Ausgangshäufigkeit erreichten (14).
Reduzierung des HIT-6-Scores in jeder Gruppe nach dreimonatiger Behandlung.
Die Sicherheit von Lacosamid wurde durch Überwachung und Dokumentation behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) bei Patienten im Rahmen regelmäßiger Nachuntersuchungen über einen Zeitraum von drei Monaten bewertet.
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Der Arm wird 300 Migränepatienten umfassen, die gemäß ICHD3-beta-Kriterien diagnostiziert wurden.
Wir werden die Veränderung der Migränetage pro 28 Tage, die Anzahl der Migränetage nach dreimonatiger Behandlung und den Prozentsatz der Patienten bewerten, die eine Reduzierung der monatlichen Kopfschmerztagehäufigkeit um ≥ 50 % im Vergleich zur Ausgangshäufigkeit erreichten (14).
Reduzierung des HIT-6-Scores in jeder Gruppe nach dreimonatiger Behandlung.
Die Sicherheit der Behandlung wurde durch Überwachung und Dokumentation behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) bei Patienten im Rahmen regelmäßiger Nachuntersuchungen über einen Zeitraum von drei Monaten bewertet.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Topiramat-Arm
Der Arm wird 300 Migränepatienten umfassen, die gemäß ICHD3-beta-Kriterien diagnostiziert wurden.
Alle Patienten erhalten 3 Monate lang täglich 100 mg Topiramat und 500-1000 mg Acetaminophen nur bei akuten Migräneattacken.
Wir werden die Veränderung der Migränetage pro 28 Tage, die Anzahl der Migränetage nach dreimonatiger Behandlung und den Prozentsatz der Patienten bewerten, die eine Reduzierung der monatlichen Kopfschmerztagehäufigkeit um ≥ 50 % im Vergleich zur Ausgangshäufigkeit erreichten (14).
Reduzierung des HIT-6-Scores in jeder Gruppe nach dreimonatiger Behandlung.
Die Sicherheit von Lacosamid wurde durch Überwachung und Dokumentation behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) bei Patienten im Rahmen regelmäßiger Nachuntersuchungen über einen Zeitraum von drei Monaten bewertet.
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Der Arm wird 300 Migränepatienten umfassen, die gemäß ICHD3-beta-Kriterien diagnostiziert wurden.
Wir werden die Veränderung der Migränetage pro 28 Tage, die Anzahl der Migränetage nach dreimonatiger Behandlung und den Prozentsatz der Patienten bewerten, die eine Reduzierung der monatlichen Kopfschmerztagehäufigkeit um ≥ 50 % im Vergleich zur Ausgangshäufigkeit erreichten (14).
Reduzierung des HIT-6-Scores in jeder Gruppe nach dreimonatiger Behandlung.
Die Sicherheit der Behandlung wurde durch Überwachung und Dokumentation behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) bei Patienten im Rahmen regelmäßiger Nachuntersuchungen über einen Zeitraum von drei Monaten bewertet.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Veränderung der Migränetage pro 28 Tage
Zeitfenster: 28 Tage
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Die Forscher werden die Veränderung der Migränetage pro 28 Tage in jeder Gruppe bewerten.
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28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der Patienten, die eine Reduzierung der monatlichen Migränetagehäufigkeit um ≥ 50 % im Vergleich zur Ausgangshäufigkeit erreichten.
Zeitfenster: 3 Monate
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Wir werden den Prozentsatz der Patienten bewerten, die eine Reduzierung der monatlichen Häufigkeit von Kopfschmerztagen um ≥ 50 % im Vergleich zur Ausgangshäufigkeit in jeder Gruppe erreichten
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3 Monate
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Die absolute Reduktion des HIT-6-Scores erfolgte in jeder Gruppe nach dreimonatiger Behandlung
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Forscher bewerteten die absolute Reduzierung des HIT6-Scores, der Headache Impact Test-6 (HIT-6) bewertete die Belastung durch Kopfschmerzen in jeder Gruppe; Der HIT-6 besteht aus sechs Items: Schmerz, soziale Funktion, Rollenfunktion, Vitalität, kognitive Funktion und psychische Belastung. Der Patient beantwortet jede der sechs zugehörigen Fragen mit einer der folgenden fünf Antworten: „nie“, „selten“. , „manchmal“, „sehr oft“ oder „immer“.
Diese Antworten werden summiert, um einen HIT-6-Gesamtwert zu erhalten, der zwischen 36 und 78 liegt, wobei ein höherer Wert auf eine größere Auswirkung der Kopfschmerzen auf das tägliche Leben des Befragten hinweist.
Es gibt vier Auswirkungsstufen: geringe bis keine Auswirkung (HIT-6-Bewertung: 36–49), mäßige Auswirkung (HIT-6-Bewertung: 50–55), erhebliche Auswirkung (HIT-6-Bewertung: 56–59) und schwere Auswirkungen (HIT-6-Score: 60-78)
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3 Monate
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Die Gesamtzahl der Migränetage nach dreimonatiger Behandlung
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Forscher werden die gesamten Migränetage nach drei Monaten regelmäßiger Anwendung von 50 mg Lacosamid zweimal täglich und Acetaminophen 500–1000 mg bei akutem Anfall oder Topiramat (100 mg täglich) und Acetaminophen 500–1000 mg bei akutem Anfall allein bewerten.
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3 Monate
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Die Sicherheit von Lacosamid wurde durch die Überwachung behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) über einen Zeitraum von drei Monaten bewertet.
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Sicherheit der Behandlung wurde durch Überwachung und Dokumentation behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE) bei Patienten im Rahmen regelmäßiger Nachuntersuchungen über einen Zeitraum von drei Monaten bewertet.
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mohamed G. Zeinhom, MD, neurology department kafr el-sheikh university
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lipton RB, Scher AI, Kolodner K, Liberman J, Steiner TJ, Stewart WF. Migraine in the United States: epidemiology and patterns of health care use. Neurology. 2002 Mar 26;58(6):885-94. doi: 10.1212/wnl.58.6.885.
- Lipton RB, Liberman JN, Kolodner KB, Bigal ME, Dowson A, Stewart WF. Migraine headache disability and health-related quality-of-life: a population-based case-control study from England. Cephalalgia. 2003 Jul;23(6):441-50. doi: 10.1046/j.1468-2982.2003.00546.x.
- Mushet GR, Miller D, Clements B, Pait G, Gutterman DL. Impact of sumatriptan on workplace productivity, nonwork activities, and health-related quality of life among hospital employees with migraine. Headache. 1996 Mar;36(3):137-43. doi: 10.1046/j.1526-4610.1996.3603137.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lacosamid
- Topiramat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0000023988
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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UCB Pharma SAUCB Japan Co. Ltd.AbgeschlossenEpilepsie | Partielle AnfälleChina, Japan
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Pakistan Institute of Medical SciencesRiphah International UniversityAbgeschlossenIschias | Ischias akutPakistan
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HK inno.N CorporationAbgeschlossen
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9 Meters Biopharma, Inc.BeendetKurzdarmsyndromVereinigte Staaten
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ViiV HealthcareGlaxoSmithKline; Janssen PharmaceuticalsAbgeschlossenInfektion, menschliches ImmunschwächevirusVereinigte Staaten
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Zydus Lifesciences LimitedAbgeschlossenAmyotrophe LateralskleroseIndien