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Diagnose einer Myokardischämie mit MCG unter Verwendung von SPECT als Referenzstandard

19. August 2024 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University

Identifizierung einer Myokardischämie mittels Magnetokardiographie unter Verwendung der Einzelphotonenemissions-Computertomographie (SPECT) als Referenzstandard

Dies ist eine prospektive klinische Studie mit dem Ziel, die Wirksamkeit der Magnetokardiographie (MCG) bei der Erkennung einer Myokardischämie bei Patienten mit Verdacht auf ein nicht-ST-Hebungs-akutes Koronarsyndrom (NSTE-ACS) mithilfe der Einzelphotonenemissions-Computertomographie (SPECT) zu untersuchen Der Goldstandard zur Bestimmung des Vorliegens und der Schwere einer Myokardischämie.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

228

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Rekrutierung
        • QiLU Hospital of ShanDong University
        • Kontakt:
          • YUGUO CHEN

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Brustschmerzen, deren CAG eine Stenose von <70 % an der schwersten Stelle aufweist, oder deren CTA eine nicht schwere Stenose aufweist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter;
  • Patienten mit Symptomen einer Myokardischämie wie Angina pectoris, deren CAG eine Stenose von <70 % an der schwersten Stelle aufweist oder deren CTA eine nicht schwere Stenose aufweist
  • Unterzeichnete Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit absoluten oder relativen Kontraindikationen für die SPECT-belastete Myokardperfusion, einschließlich akutem Myokardinfarkt innerhalb von 48 Stunden, erheblicher Stenose der linken Hauptkoronararterie, Asthma bronchiale und Allergie gegen Adenosininjektionen;
  • Patienten mit nicht-ischämischer dilatativer Kardiomyopathie oder hypertropher Kardiomyopathie oder mittelschwerer oder schwerer Herzklappenerkrankung;
  • Patienten mit hämodynamischer Instabilität (systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder Patienten, die vasoaktive Medikamente benötigen) oder Patienten mit Tachyarrhythmie, atrioventrikulärem Block ⅡGrad und mehr, die sich nicht wieder normalisiert haben;
  • Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung mit eGFR <30 ml/min oder Patienten, die sich einer Dialyse unterziehen;
  • Patienten mit bösartigen Tumoren mit einer voraussichtlichen Überlebenszeit von weniger als einem Jahr;
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Patienten, die das MCG-Gerät nicht betreten können, die aufgrund von Störungen durch Metallimplantate oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, eine MCG-Untersuchung durchzuführen, oder die von den Prüfärzten als für die Aufnahme ungeeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von MCG zur Erkennung von Myokardischämie unter Verwendung von SPECT als Referenzstandard.
Zeitfenster: vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung, maximal 30 Tage
Zur Beurteilung der Wirksamkeit werden Sensitivität, Spezifität und Fläche unter der ROC-Kurve ermittelt.
vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung, maximal 30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit von MCG zur Erkennung einer Myokardischämie bei Patienten mit einer Koronarstenose <50 % (Ischämie ohne obstruktive Koronararterie, INOCA)
Zeitfenster: vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung, maximal 30 Tage
Zur Beurteilung der Wirksamkeit werden Sensitivität, Spezifität und Fläche unter der ROC-Kurve ermittelt.
vom Datum der Einschreibung bis zum Datum der Entlassung, maximal 30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yuguo Chen, Professor, Qliu Hospital of Shandong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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