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Stativfixiertes Wirbelkörperaugmentationssystem bei der Behandlung von osteoporotischen Wirbelkörperkompressionsfrakturen

14. Februar 2024 aktualisiert von: Cheng-Li Lin, National Cheng-Kung University Hospital

Eine Studie zum Stativ-Fix-Wirbelkörperaugmentationssystem bei durch Osteoporose verursachten Wirbelkompressionsfrakturen

In dieser Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit des Tripod-Fix mit dem Tecres Mendec® Spine HV System zur Behandlung von Patienten mit osteoporotischen Wirbelkörperkompressionsfrakturen bewertet werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, monozentrische, offene, einarmige Studie. In dieser Studie werden bis zu 12 geeignete Patienten untersucht. Geeignete Patienten werden am ersten Tag mit Tripod-Fix behandelt und 12 Monate lang nachuntersucht. Die Patienten werden gebeten, am 5. Tag, im 1. Monat, im 6. Monat und im 12. Monat zur Untersuchung zum Studienort zurückzukehren. Die Sicherheit wird von den Prüfärzten bei jedem erneuten Besuch beurteilt und bis zum Ende der Studie überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tainan, Taiwan, 704
        • Rekrutierung
        • National Cheng Kung University Hospital Department of Orthopedics
        • Hauptermittler:
          • Cheng-Li Lin
        • Kontakt:
          • Susan Guo
          • Telefonnummer: 3690 +8666-2353535

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung vor allen Studienverfahren.
  2. Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienabläufe und Verfügbarkeit für die Dauer der Studie.
  3. Männlich oder weiblich mit mindestens 50 Jahren.
  4. 1 schmerzhafter VCF, der alle folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Fraktur aufgrund einer diagnostizierten oder vermuteten zugrunde liegenden Osteoporose (T-Score < -2,5 Punkte).
    2. VCF zwischen T7 und L4.
    3. Frakturalter < 3 Monate.
    4. VCF zeigt einen Höhenverlust im vorderen, mittleren oder hinteren Drittel des Wirbelkörpers gegenüber einer geschätzten Konfiguration vor der Fraktur von mindestens 15 %, aber nicht mehr als 40 %, basierend auf Röntgen-, CT- oder MRT-Aufnahmen zu Studienbeginn.
    5. Die Indexfraktur ist akut oder persistierend (nicht geheilt), wie durch MRT oder Knochenszintigraphie nachgewiesen.
  5. Der Patient hat bei einer konservativen medizinischen Therapie, Komplementär- und Alternativmedizin, versagt, definiert als entweder ein VAS-Rückenschmerz-Score von ≥ 50 mm 6 Wochen nach Beginn der Frakturversorgung oder ein VAS-Rückenschmerz-Score von ≥ 70 mm 2 Wochen nach Beginn der Fraktur Pflege. Wenn sich der Zustand der Patienten mit Schmerzen ≥ 70 mm zu Studienbeginn weiter verschlechterte, was durch einen Anstieg des VAS-Scores und/oder einen fortschreitenden Wirbelkollaps nachgewiesen wurde, könnte die Behandlung nach einer Woche konservativer Behandlung eingeleitet werden.
  6. Der Untersucher geht davon aus, dass der Zielwirbelkörper für das Tripod-Fix-Verfahren geeignet ist (z. B. geeigneter Pedikeldurchmesser), was präoperativ anhand einer Röntgenaufnahme beurteilt wird.
  7. Der Patient hat einen ODI-Score von ≥ 30/100.

Ausschlusskriterien:

  1. Ziel-VCF aufgrund eines Hochenergietraumas oder eines zugrunde liegenden/vermuteten Tumors.
  2. Bei der Ziel-VCF wird eine Osteonekrose diagnostiziert.
  3. Segmentkyphose der Zielwirbelkompression > 30°.
  4. Jede vorherige chirurgische Behandlung einer VCF oder ein anderer chirurgischer Eingriff am Zielwirbelkörper oder in der angrenzenden Ebene.
  5. Der Patient hat unkontrollierten systemischen Diabetes (A1c > 10) und/oder unkontrollierten Bluthochdruck (Patient benötigt 3 oder mehr blutdrucksenkende Medikamente).
  6. Vorbestehendes oder klinisch instabiles neurologisches Defizit.
  7. Beeinträchtigung des Wirbelkanals, die zu klinischen Manifestationen einer Rückenmarks-, Neuralforamen- oder Nervenwurzelkompression auf der zu behandelnden Ebene führt.
  8. Jegliche körperliche Untersuchung, die Hinweise auf Myelopathie, Radikulopathie oder Koagulopathie gibt.
  9. Beeinträchtigende Rückenschmerzen aufgrund anderer Ursachen als einer akuten Fraktur oder einer anderen Erkrankung, die eine tägliche Betäubung erfordert, wie z. B. die klinische Diagnose eines Nucleus-pulposus-Vorfalls oder einer schweren Stenose der Wirbelsäule (fortschreitende Schwäche oder Lähmung).
  10. Der Patient war vor der Fraktur nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.
  11. Alle röntgenologischen Hinweise auf kortikale Störungen, Berstungsfrakturen und Stielfrakturen.
  12. Translation > 4 mm oder Spondylolisthesis > Grad 1 am Zielwirbelkörper.
  13. Jede zugrunde liegende systemische Knochenerkrankung außer Osteoporose (z. B. Osteomalazie, Osteogenesis imperfect, Morbus Paget usw.).
  14. Nach Ansicht des Prüfarztes kann ein Patient mit einer anderen medizinischen Krankheit oder einem anderen Gesundheitszustand, der möglicherweise nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: eine medizinische Kontraindikation für eine Wirbelsäulenoperation und/oder eine Vollnarkose, wie z. Koagulation. (Patienten brechen die Behandlung 8 Tage vor der Operation ab, wenn der Schwellenwert für den Normalwert bei INR < 1,1 liegt und Thrombozyten > 100.000 nicht darauf beschränkt sind.)
  15. Vorgeschichte einer Unverträglichkeit oder allergischen Reaktion gegenüber Titan und/oder einem der Bestandteile des PMMA-Zements.
  16. Aktive systemische oder lokale Infektion zu Studienbeginn.
  17. Body-Mass-Index > 40.
  18. Patienten mit schweren kardiopulmonalen Defiziten.
  19. Nach Ansicht des Prüfarztes handelt es sich um einen Patienten mit einer anderen medizinischen Krankheit oder einem anderen Leiden, der möglicherweise nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Wahrscheinlichkeit, dass die langfristige Nachbeobachtung beeinträchtigt wird (z. B. Krebs).
  20. Irgendwelche Hinweise auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  21. Unkontrollierte psychiatrische Störungen werden durch das DSM V oder schwere Demenz definiert.
  22. Derzeit in einer Krebstherapie oder einer HIV-Therapie.
  23. Die Lebenserwartung liegt unter der Studiendauer oder der Palliativversorgung.
  24. Teilnahme an einer anderen Untersuchungsstudie.
  25. Unter langfristiger Steroidtherapie (Steroiddosis ≥ 30 mg/Tag für > 3 Monate).
  26. Bekanntermaßen in Wirbelsäulenstreitigkeiten verwickelt.
  27. Schwangere Frauen, die durch einen positiven Schwangerschaftstest bestätigt wurden oder während der Studienteilnahme eine Schwangerschaft in Betracht ziehen.
  28. Verlust der Wirbelhöhe um mehr als 50 % im Vergleich zur geschätzten Höhe vor der Fraktur.
  29. Erweiterung des Interspinalfortsatzes.
  30. Sklerotische Fraktur oder Pseudarthrose.
  31. Der Patient ist ein Gefangener oder befindet sich nicht im Bezirk des Gerichts.
  32. Patienten mit Kontraindikationen für MRT und Knochenscan.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Tripod-Fix wird zur Behandlung von osteoporotischen Wirbelkompressionsfrakturen eingesetzt.
Der Tripod-Fix ist ein dauerhaftes Implantat zur Wirbelaugmentation bei Patienten mit osteoporotischen Wirbelkompressionsfrakturen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Teilnehmer mit Studienerfolg
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Eingriff

Um die Sicherheit und Wirksamkeit des Tripod-Fix mit definiertem Behandlungserfolg zu bewerten, muss ein Proband alle Komponenten des primären zusammengesetzten Endpunkts erfüllen:

  1. Die Reduzierung des VAS-Werts (Visual Analogue Scale) um > 20 mm im 12. Monat gegenüber dem Ausgangswert, gemessen durch die 100-mm-VAS-Messung, UND
  2. Aufrechterhaltung oder Verbesserung der Funktion im 12. Monat gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des 100-Punkte-Oswestry-Disability-Index (ODI), UND
  3. Fehlen gerätebedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse, definiert als die folgenden Ereignisse mit Nachweis in radiologischen Parametern: gerätebedingte unerwünschte Ereignisse (Gerätemigration, Rückkollaps, Protrusion) oder symptomatische Zementextravasation, die einen chirurgischen erneuten Eingriff oder eine erneute Behandlung auf Indexebene erfordern, einschließlich Revision, Entfernung, erneute Operation und/oder zusätzliche Fixierung.
12 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cheng-Li Lin, NCKUH Department of Orthopedics

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juni 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TWM-C-2201

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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