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Objektive Analyse einer Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaft

17. Februar 2024 aktualisiert von: Jianwen Du, Chengde Central Hospital

Der prädiktive Wert eines quantitativen Ultraschall-Bewertungssystems für die Auswahl der Behandlungsmethode bei Patienten mit Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaft: Eine retrospektive Studie mit einem einzigen Zentrum

Diese Studie verwendet eine systematische Bewertungsmethode in Kombination mit klinischen und Ultraschalldaten, um den Zustand der Patientin umfassend zu bewerten und den Leitwert des quantitativen Ultraschall-Bewertungssystems für die Auswahl des chirurgischen Ansatzes bei Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaften zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chengde, China, 067000
        • Chengde Central Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für diese Studie wurden insgesamt 117 Patientinnen mit Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaft ausgewählt, die von Januar 2019 bis Dezember 2022 in den stationären Bereich für Geburtshilfe und Gynäkologie des Zentralkrankenhauses Chengde, China, eingeliefert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von mindestens einem früheren Kaiserschnitt
  • Symptome, die auf eine Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaft hinweisen, wie ungeklärte abnormale Vaginalblutungen, Bauchschmerzen, Schmerzen im Gebärmutterhals oder abnormale Uterusaktivität während der Schwangerschaft
  • Amenorrhoe ≤84 Tage
  • Die Ultraschalluntersuchung lässt auf einen einzelnen Fruchtsack mit intakter Morphologie schließen
  • stabile mütterliche Vitalfunktionen

Ausschlusskriterien:

  • Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaft vom Massentyp
  • vorherige medikamentöse oder chirurgische Behandlung vor der Ultraschalluntersuchung
  • hämodynamisch instabile Patienten
  • Patienten mit chirurgischen Kontraindikationen
  • unvollständige oder verlorene klinische Nachuntersuchungsdaten
  • Patienten mit schweren Erkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes, Hyperthyreose und Hämophilie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe mit geringem Risiko
ultraschallgeführte/hysteroskopische Kürettage
Hochrisikogruppe
laparoskopische Entfernung der Schwangerschaftsläsion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation
Der Blutverlust des Patienten während der Operation. Überprüfen Sie das Blutvolumen in ml des Aspiratorreservoirs.
während der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Woche
Anzahl der Tage, an denen der Patient im Krankenhaus war. Beurteilung der Entlassung: Vitalfunktionen stabil, keine Bauchschmerzen, keine aktive Blutung.
Innerhalb von 1 Woche
Serum-β-HCG-Spiegel
Zeitfenster: Innerhalb von 2 Wochen nach der Operation
Die Zeit, die benötigt wird, bis der Serum-β-HCG-Spiegel wieder auf den Normalwert zurückkehrt
Innerhalb von 2 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

25. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Februar 2024

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

26. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ChengdeCentralHospital

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ultraschallgeführte/hysteroskopische Kürettage

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