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Sicherheit, Verträglichkeit, Immunogenität und immunologische Mechanismen von TETRALITE, einem neuartigen saisonalen Grippeimpfstoff (TETRALITE-Ib)

26. Juli 2024 aktualisiert von: LiteVax BV

Eine monozentrische, beobachterblinde Studie zur Bewertung der Sicherheit, Immunogenität und immunologischen Mechanismen des TETRALITE-Influenza-Impfstoffs mit LiteVax-Adjuvans bei gesunden Teilnehmern im Alter von 60 Jahren und älter und 18 bis 50 Jahren.

Die Wirkung von LiteVax Adjuvant in Ergänzung zu einem zugelassenen saisonalen Grippeimpfstoff auf Sicherheit und Immunogenität wird sowohl bei jüngeren als auch bei älteren gesunden Teilnehmern untersucht. Lokale und systemische unerwünschte Ereignisse sowie humorale und zelluläre Immunantworten werden in unterschiedlichen Zeitintervallen nach einer einzelnen Verabreichung bestimmt. Die Wirkungsweise von LiteVax Adjuvant wird durch detaillierte genetische Analysen und Omics-Ansätze wie Transkriptomik, Proteomik und Metabolomik untersucht.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Hauptziel dieser Phase-1b-Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von TETRALITE bei Teilnehmern ab 60 Jahren und bei Teilnehmern im Alter von 18 bis 50 Jahren zu bewerten. Zu diesem Zweck werden lokale und angeforderte unerwünschte Ereignisse (UE), unerwünschte UE und schwerwiegende UE, potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (pIMDs) und UE von besonderem Interesse (AESI) bewertet. Für 7 Tage nach der Impfung werden angeforderte lokale und systemische UE in einem Tagebuch aufgezeichnet. Unerwünschte unerwünschte Ereignisse werden 28 Tage nach der Impfung überwacht. SAEs, pIMDs und AESIs werden 180 Tage nach der Impfung beurteilt.

Die sekundären Endpunkte beziehen sich auf die Immunogenität und umfassen HI- und MN-Titer. Die HI-Antikörpertiter und MN-Antikörpertiter gegen die 4 Impf-Influenzastämme 7, 28 und 180 Tage nach der Impfung werden untersucht und mit den Werten vor der Impfung verglichen. Ziel der aktuellen Studie ist es zu beurteilen, ob eine Dosis von 0,5 mg LVA und 1 mg LVA zusätzlich zu einer Standarddosis von 15 µg VaxigripTetra in der Lage ist, eine starke Immunantwort auszulösen, die möglicherweise zu einer höheren Wirksamkeit des Impfstoffs führen könnte, insbesondere bei Erwachsenen im Alter von 60 Jahren und älter im Vergleich zu Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren. Die erhöhte Anfälligkeit für Influenza und andere Infektionskrankheiten bei Erwachsenen ab 60 Jahren hängt teilweise mit der Immunoseneszenz zusammen. Mit der Zeit lässt die Wirksamkeit des Immunsystems nach. Im Allgemeinen sind Impfstoffe bei älteren Menschen weniger immunogen und reaktogen als bei Kindern oder Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren. Zu den Strategien zur Verbesserung der Immunogenität bei älteren Erwachsenen gehören die Erhöhung der Antigendosis oder die Zugabe eines Adjuvans.

Zu den Sondierungszielen gehört eine Bewertung der Mechanismen der (dosisabhängigen) Wirkung von LiteVax Adjuvant unter Verwendung systemischer Vakzinologieansätze, einschließlich Techniken zur Definition genomischer, transkriptomischer, proteomischer, metabolomischer und lipidomischer Profile und ihrer Wechselwirkungen.

Hierzu werden an Tag 1 (vor der Impfung) 2 und 8 Blutproben in PAXgene-Röhrchen entnommen. Die Analysen umfassen die differenzielle Genexpression und Signalweganalyse. Die frühen Zeitpunkte liefern Informationen über Gene, die zu einem bestimmten Zeitpunkt nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert exprimiert werden. Darüber hinaus liefern Gene, die in der Gruppe mit adjuvantierten Impfstoffen im Vergleich zur Gruppe mit nicht adjuvantierten Impfstoffen unterschiedlich exprimiert werden, Informationen über LiteVax Adjuvant. Abschließend wird eine Signalweganreicherung durchgeführt. Anhand einer Liste unterschiedlich exprimierter Gene wird ermittelt, wie diese Gene zusammenarbeiten und welche biologischen Wege aktiviert werden, um die Antikörperproduktion zu induzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ghent, Belgien, 9000
        • University Hospital Gent

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor allen studienbezogenen Aktivitäten wird eine schriftliche und unterzeichnete Einverständniserklärung eingeholt.
  2. Im Alter von 18 bis einschließlich 50 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF in den jüngeren Alterskohorten (Kohorte 1, Kohorte 2 und Kohorte 3) und im Alter von 60 Jahren oder älter zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF in den älteren Alterskohorten (Kohorte). 4, Kohorte 5 und Kohorte 6).
  3. Teilnehmer, die sich innerhalb von 21 Tagen vor der Einschreibung in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand befinden, wie durch eine ärztliche Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung (PE) und Labortests festgestellt wird.
  4. Teilnehmer mit einem BMI im Bereich von 18,5 bis einschließlich 35 kg/m2 zum Zeitpunkt des Screenings.
  5. Frauen, die nicht schwanger sind oder stillen und eine der folgenden Bedingungen zutrifft

    • Frauen im nicht gebärfähigen Alter (WONCBP) gemäß Definition in Anhang 1. oder
    • WOCBP und Anwendung einer hochwirksamen Verhütungsmethode (mit einer Versagensrate von weniger als 1 % pro Jahr), wie in Anhang 1 definiert und beschrieben, ab mindestens 1 Monat vor der Studienimpfung und für 3 Monate nach der Impfung. Der Prüfer sollte die Möglichkeit eines Versagens der Verhütungsmethode bewerten (z. B. Nichteinhaltung, kürzlich eingeleitet) im Zusammenhang mit der Studienimpfung. Die Zuverlässigkeit der sexuellen Abstinenz muss in Bezug auf die Dauer der Studie und den bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers bewertet werden. Die Teilnehmerin sollte sich verpflichten, mindestens einen Monat vor der Studienimpfung und drei Monate nach der Impfung abstinent zu sein. Wenn die Teilnehmerin ihre Abstinenz nicht aufrechterhalten will und ihren Status ändert, muss sie sich zunächst auf eine andere hochwirksame Verhütungsmethode verpflichten, die vor der Beendigung der sexuellen Abstinenz als Verhütungsmethode mit dem Prüfer besprochen werden sollte (34).
  6. WOCBP muss beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und vor der Impfung am ersten Tag einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben. Informationen zu Schwangerschaftstests finden Sie in Abschnitt 8.3.5. Der Prüfer ist für die Überprüfung der Krankengeschichte und der Menstruationsgeschichte verantwortlich, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen, unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
  7. Teilnehmer, die willens und in der Lage sind, die Studienabläufe einzuhalten und nach Ansicht des Prüfarztes in der Lage sind, die Studie abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

Krankheiten

  1. Vorgeschichte früherer im Labor bestätigter Influenza-Infektionen in den letzten 6 Monaten, ausgenommen im Labor bestätigte COVID-19-Infektionen, vor dem Tag der Studienimpfung.
  2. Positiv (in der Vergangenheit, vermutet oder aktuell) für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (HCV) und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  3. Frühere oder aktuelle Vorgeschichte von immunvermittelten und/oder Autoimmunerkrankungen, wie vom Prüfer angegeben, z. Diabetes mellitus Typ I und Schilddrüsenerkrankungen.
  4. Schwerwiegende Reaktionen auf Impfstoffe, die den Erhalt von Studienimpfungen nach Feststellung des Prüfarztes ausschließen.
  5. Klinische Zustände, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Kontraindikation für die IM-Verabreichung darstellen, z. Vorgeschichte einer Blutgerinnungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Thrombozytenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern) oder erhebliche Blutergüsse oder Blutungsstörungen bei IM-Verabreichung oder Blutentnahmen.
  6. Vorgeschichte bestätigter Überempfindlichkeit, Allergie und/oder Anaphylaxie gegen Eier (Ovalbumin oder Hühnerproteine), Adjuvantien auf Squalenbasis oder andere Bestandteile des Studienimpfstoffs (Neomycin, Formaldehyd oder Octoxinol-9).
  7. Aktuelle Vorgeschichte einer unkontrollierten medizinischen Erkrankung (in den letzten 3 Monaten instabil), wie vom Prüfer beurteilt, z. B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ 2.
  8. Frühere oder aktuelle Vorgeschichte einer neurologischen Störung, z. Guillain-Barré-Syndrom und andere Anfallsleiden als: 1) Fieberkrämpfe im Kindesalter oder 2) Anfälle, die in den letzten 3 Jahren keiner Behandlung bedurften.
  9. Vorgeschichte von Asplenie, funktioneller Asplenie oder einer anderen Erkrankung, die zum Fehlen oder zur Entfernung der Milz führt.
  10. Aktive Malignität oder Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme des Basozellulären Karzinoms (einzelne Läsion), das vollständig entfernt wurde.
  11. Asthma, das instabil ist oder in den letzten 2 Jahren eine Notfallversorgung, Notfallversorgung, einen Krankenhausaufenthalt oder eine Intubation erforderte oder bei dem voraussichtlich die Verwendung oraler oder intravenöser Kortikosteroide erforderlich ist.
  12. Vorgeschichte eines hereditären Angioödems, eines erworbenen Angioödems oder einer idiopathischen Form eines Angioödems.
  13. Vorgeschichte einer idiopathischen Urtikaria im letzten Jahr.
  14. Aktuelles oder kürzlich aufgetretenes (< 2 Jahre) starkes Rauchen (> 20 Zigaretten pro Tag). Wenn der Kandidat vor mehr als 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört hat, trifft der Prüfer eine individuelle Beurteilung auf der Grundlage der Gesamtzahl der Packungen pro Jahr und des allgemeinen Gesundheitszustands des Kandidaten. Drogen- oder Alkoholmissbrauch/-sucht (einschließlich Alkoholabhängigkeit) oder psychiatrische Erkrankung (z. B. vergangene oder gegenwärtige Psychosen; Störung, die Lithium erfordert; (oder innerhalb von 5 Jahren vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs, ein Selbstmordplan oder -versuch in der Vorgeschichte), der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers und/oder die Einhaltung des Protokolls gefährden könnte.
  15. Ein Hautausschlag, eine dermatologische Erkrankung oder Tätowierungen, die nach Ansicht des Prüfers die Bewertung der lokalen Injektionsreaktion beeinträchtigen würden.

    Vorherige/begleitende Therapie

  16. Vorheriger Erhalt eines Prüfimpfstoffs oder eines zugelassenen saisonalen oder pandemischen Grippeimpfstoffs in den 9 Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder der geplanten Grippeimpfung während des Studienzeitraums.
  17. Vorheriger Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs in den 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder innerhalb von 14 Tagen für Untereinheiten- oder inaktivierte Impfstoffe mit Ausnahme der saisonalen oder pandemischen Grippeimpfung, ausgenommen COVID-19-Impfstoff.
  18. Vorherige Impfung mit TETRALITE + 0,5 mg LVA oder TETRALITE + 2 mg LVA.
  19. Vorheriger Erhalt eines COVID-19-Impfstoffs in den 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder die Planung, in den ersten 14 Tagen nach der Studienimpfung einen COVID-19-Impfstoff zu erhalten.
  20. Planen Sie, in den ersten 28 Tagen nach der Verabreichung des Studienimpfstoffs einen anderen Impfstoff als den COVID-19-Impfstoff zu erhalten.
  21. Derzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie oder geplante Teilnahme an einer anderen Studie während des Studienzeitraums oder Verabreichung eines Prüfpräparats, Impfstoffs oder Medizinprodukts in den 4 Wochen vor der Studienimpfung (mit Ausnahme der Grippeimpfung, siehe Ausschlusskriterium). 16).
  22. Vorheriger Erhalt von Blut, Blutprodukten oder Immunglobulinen in den 6 Monaten vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder geplanter Erhalt eines solchen Produkts während des Studienzeitraums.
  23. Chronische Verabreichung (definiert als insgesamt 14 aufeinanderfolgende Tage) von Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln während des Zeitraums, der 90 Tage vor der Impfung oder der geplanten Verabreichung während der Studie beginnt (ausgenommen topische, inhalative und intranasale Präparate sowie intraartikuläre Injektionen). Bei Kortikosteroiden ist dies Prednison >= 20 mg/Tag oder ein Äquivalent.
  24. Aktuelle Einnahme von mehr als einem gerinnungshemmenden Medikament (Cumarin-Derivate, niedermolekulares Heparin, DOAC) oder einem gerinnungshemmenden Medikament in Kombination mit einem Antiaggregationsmedikament.
  25. Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie.
  26. In den ersten 14 Tagen nach der Studienimpfung ist eine elektive Operation geplant. Andere Ausschlusskriterien
  27. WOCBP, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  28. Teilnehmer mit Vorgeschichte von Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfers die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen oder aufgrund der Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für die Teilnehmer darstellen könnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: VaxigripTetra bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18–50 Jahren
Eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,5 ml von VaxigripTetra ohne Adjuvans bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren (N = 12)
Intramuskuläre Injektion von VaxigripTetra mit oder ohne LiteVax-Adjuvans
Andere Namen:
  • VaxigripTetra
  • LiteVax Adjuvans
Experimental: VaxigripTetra mit 0,5 mg LiteVax Adjuvans bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren
Eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,55 ml von VaxigripTetra mit 0,5 mg LiteVax Adjuvans bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren (N = 12)
Intramuskuläre Injektion von VaxigripTetra mit oder ohne LiteVax-Adjuvans
Andere Namen:
  • VaxigripTetra
  • LiteVax Adjuvans
Experimental: VaxigripTetra mit 1 mg LiteVax Adjuvans bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren
Eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,55 ml von VaxigripTetra mit 1 mg LiteVax Adjuvans bei gesunden Erwachsenen im Alter von 18 bis 50 Jahren (N = 12)
Intramuskuläre Injektion von VaxigripTetra mit oder ohne LiteVax-Adjuvans
Andere Namen:
  • VaxigripTetra
  • LiteVax Adjuvans
Aktiver Komparator: VaxigripTetra bei gesunden Erwachsenen ab 60 Jahren
Eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,5 ml von VaxigripTetra ohne Adjuvans bei gesunden Erwachsenen ab 60 Jahren (N = 16)
Intramuskuläre Injektion von VaxigripTetra mit oder ohne LiteVax-Adjuvans
Andere Namen:
  • VaxigripTetra
  • LiteVax Adjuvans
Experimental: VaxigripTetra mit 0,5 mg LiteVax Adjuvans bei gesunden Erwachsenen ab 60 Jahren
Eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,55 ml von VaxigripTetra mit 0,5 mg LiteVax Adjuvans bei gesunden Erwachsenen ab 60 Jahren (N = 16)
Intramuskuläre Injektion von VaxigripTetra mit oder ohne LiteVax-Adjuvans
Andere Namen:
  • VaxigripTetra
  • LiteVax Adjuvans
Experimental: VaxigripTetra mit 1 mg LiteVax Adjuvans bei gesunden Erwachsenen ab 60 Jahren
Eine einzelne intramuskuläre Injektion von 0,55 ml von VaxigripTetra mit 1 mg LiteVax Adjuvans bei gesunden Erwachsenen ab 60 Jahren (N = 16)
Intramuskuläre Injektion von VaxigripTetra mit oder ohne LiteVax-Adjuvans
Andere Namen:
  • VaxigripTetra
  • LiteVax Adjuvans

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisieren Sie lokale und systemische UE sowie SAEs, pIMDs und AESIs für TETRALITE
Zeitfenster: 180 Tage
Auftreten von erbetenen lokalen und systemischen UE für 7 Tage, unaufgeforderten UE für 28 Tage und SAEs, potenziellen immunvermittelten Erkrankungen (pIMDs) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) für 180 Tage nach der Impfung. Zu den lokalen Nebenwirkungen zählen Schmerzen, Rötung, Verhärtung und Schwellung an der Injektionsstelle. Zu den systemischen Nebenwirkungen zählen Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Myalgie, Arthralgie und Unwohlsein.
180 Tage
Charakterisieren Sie klinische Hämatologie und Biochemie mit TETRALITE
Zeitfenster: 28 Tage
Auftreten klinisch abnormaler Laborwerte für Hämatologie und Serumbiochemie 1 Tag, 7 Tage und 28 Tage nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1, vor der Impfung). Zu den hämatologischen Parametern gehören die Anzahl der Blutplättchen, die Anzahl der roten Blutkörperchen (Korpuskularvolumen, korpuskuläres Hämoglobin und % Retikulozyten), die Anzahl der weißen Blutkörperchen (Neutrophile, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile und Basophile), Hämoglobin und Hämatokrit. Zu den biochemischen Parametern gehören Harnstoff, Kreatinin, C-reaktives Protein, Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase, alkalische Phosphatase, Bilirubin und hochempfindliches C-reaktives Protein.
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisieren Sie die HI-Antikörperreaktion auf die vier Impfstämme von TETRALITE im Serum
Zeitfenster: 180 Tage
Die HI-Antikörpertiter gegen die 4 Impf-Influenzastämme in Serumproben 7 Tage, 28 Tage und 180 Tage nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1, vor der Impfung).
180 Tage
Charakterisieren Sie die MN-Antikörperreaktion auf die vier Impfstoffstämme von TETRALITE im Serum
Zeitfenster: 180 Tage
Die Mikroneutralisations-(MN)-Antikörpertiter gegen die 4 Impf-Influenzastämme in Serumproben 7 Tage, 28 Tage und 180 Tage nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1, vor der Impfung).
180 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Charakterisieren Sie die Wirkmechanismen von LiteVax Adjuvant
Zeitfenster: 28 Tage

Charakterisierung der durch die Impfung induzierten Gentranskription durch Untersuchung unterschiedlich exprimierter Gene und angereicherter Signalwege zu Studienbeginn (Tag 1, vor der Impfung), Tag 2 und Tag 8 sowie Änderungen, die zwischen Tag 2 und Studienbeginn, Tag 8 und Studienbeginn und Tag auftreten 8 und Tag 2.

Charakterisierung der angeborenen Immunantwort und ihrer Dynamik nach der Impfung durch Untersuchung der unterschiedlich exprimierten Gene und angereicherten Signalwege zu Studienbeginn (Tag 1, vor der Impfung), Tag 2 und Tag 8 sowie Veränderungen, die zwischen Tag 2 und Studienbeginn, Tag 8 und auftreten Grundlinie und Tag 8 und Tag 2.

Charakterisierung von (aktivierten) Zellen, Zellclustern oder Zellzuständen und Identifizierung exprimierter Gene sowie Änderungen der Genexpressionsniveaus in jedem Zelltyp zu Studienbeginn (Tag 1, vor der Impfung), Tag 2 und Tag 8 sowie Änderungen, die dazwischen auftreten Tag 2 und Basislinie, Tag 8 und Basislinie und Tag 8 und Tag 2.

28 Tage
Charakterisieren Sie T-Zell-Reaktionen auf TETRALITE in PBMCs
Zeitfenster: 180 Tage
T-Zell-vermittelte Immunantwort in mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) 7 Tage und 180 Tage nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1, vor der Impfung), bestätigt durch das Vorhandensein von Influenza-spezifischen CD4+- und CD8+-T-Zellen, die mindestens CD40L, IL produzieren -2, IFNγ und/oder TNFα, gemessen mittels Durchflusszytometrie (intrazelluläre Zytokinfärbung).
180 Tage
Charakterisieren Sie die B-Zell-Reaktion auf TETRALITE in PBMCs
Zeitfenster: 180 Tage
B-Zell-Reaktion in PBMCs 7 Tage und 180 Tage nach der Impfung im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1, vor der Impfung), bestätigt durch das Vorhandensein von Plasmablasten, gemessen mit ELISPOT
180 Tage
Charakterisieren Sie molekulare Merkmale der impfstoffinduzierten Immunität durch RNA-Sequenzierung
Zeitfenster: 180 Tage
Zu den Tests kann unter anderem die RNA-Sequenzierung von RNA gehören, die aus Vollblut (Masse) und aus PBMCs (einzelne Zelle) extrahiert wurde.
180 Tage
Charakterisieren Sie die Antikörperreaktion auf andere Influenzavirus-Antigene als Hämaglutunin der Impfstämme von TETRALITE
Zeitfenster: 180 Tage
Zu den Tests können unter anderem Antikörperreaktionen gegen Neuraminidase, Nukleoprotein und Matrixprotein gehören.
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Impfreaktion

Klinische Studien zur TETRALIT

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