- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06297070
Lifestyle Care for Fertility Outcome Evaluation (PROWESS)
Förderung des reproduktiven Wohlbefindens durch gemeinsame Arzttermine und Gesundheitscoaching-Sitzungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziele:
- Untersuchung der Machbarkeit und Akzeptanz des Pilotprogramms „Whole Health Lifestyle Care for Reproductive Well-being“ („Lifestyle Care for Fertility“ oder LCF) und Sammlung von Gesundheitsverhalten und von Patienten berichteten Ergebnissen
- Untersuchung der longitudinalen Veränderungen des Gesundheitsverhaltens und der von Patienten berichteten Ergebnisse von Teilnehmern des Lifestyle Care for Fertility-Programms
Einschlusskriterien:
- Erwachsener mit einer Gebärmutter im Alter von 18 bis 50 Jahren
- Teilnahme am Lifestyle Care for Fertility-Programm
- Kann Englisch sprechen und verstehen.
- Verfügt über eine E-Mail-Adresse und Zugriff auf ein Mobilgerät mit funktionierendem Datentarif.
- Unfruchtbarkeitsbezogene Diagnose
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 50 Jahre
- Eine erhebliche und unkorrigierte Seh-, Hör- oder kognitive Beeinträchtigung haben
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen
- Aktuelle Schwangerschaft
Einstellung:
Die Einwilligung erfolgt entweder virtuell per Telemedizin oder in einem privaten Raum im Büro von UH Connor Whole Health (CWH) Beachwood. Die gemeinsamen medizinischen Termine (SMA) finden im CWH Beachwood-Büro statt und die individuellen Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzungen (HWC) sind virtuell. Die Daten werden über einen Link zu REDCap erfasst, der an die Mobilgeräte der Teilnehmer gesendet wird.
Teilnehmer und Rekrutierung:
An der Studie nehmen Patienten der UH CWH teil, die eine fruchtbarkeitsbezogene Diagnose haben und an LCF teilnehmen. Patienten werden von ihrem Anbieter für Integrative Medizin an das Programm überwiesen. Das HWC, bei dem es sich auch um vom IRB anerkanntes Forschungspersonal handelt, prüft dann die Programmteilnehmer auf ihre Forschungsberechtigung und sendet eine Rekrutierungs-E-Mail über die Forschung an diejenigen, die die Zulassungskriterien erfüllen. Sieben Tage später ruft das HWC des Programms den Patienten an, um ihn über die Forschungsstudie zu informieren und zu fragen, ob er an einer Teilnahme interessiert ist. Das HWC stellt klar, dass der Patient am Programm teilnehmen kann, ohne an der Forschung teilzunehmen. Wenn der Patient an der Teilnahme an der Forschung interessiert ist, überprüft das HWC, ob der Patient Zugang zu einem mobilen Gerät mit einem Datentarif hat, um an den Studienumfragen teilzunehmen. Der Coach wird dann die Einwilligung nach Aufklärung mit denjenigen vereinbaren, die über entsprechenden Zugriff verfügen.
Einwilligungsprozess:
Der Einwilligungsprozess beginnt, wenn das HWC den potenziellen Teilnehmer zum ersten Mal anruft und ihm die Studie erklärt. Interessierte Personen vereinbaren einen Termin für ein Treffen mit dem Coach oder anderen Forschungsmitarbeitern per Telemedizin oder persönlich, je nach Präferenz und Verfügbarkeit des Patienten, um ihre Zustimmung einzuholen. Potenzielle Teilnehmer erhalten vorab per Post oder E-Mail eine Kopie der Einwilligungserklärung und werden gebeten, diese sorgfältig zu lesen. Zum vereinbarten Zeitpunkt wird das Forschungspersonal per Telemedizin das Einverständnisformular im Detail vorlegen und sicherstellen, dass der Teilnehmer die Forschung versteht, indem es ihn ermutigt, etwaige Fragen zu stellen, und ihn bittet, in eigenen Worten zu erklären, was die Studie beinhalten wird . Dem Teilnehmer wird ausreichend Zeit gegeben, die Einverständniserklärung zu lesen und die Möglichkeit zu haben, Fragen zu stellen. Der Patient wird darüber informiert, dass die Annahme oder Ablehnung der Teilnahme an der Forschung keinen Einfluss auf seine Fähigkeit hat, klinische Versorgung zu erhalten oder am Programm teilzunehmen, und dass es ihm jederzeit freisteht, von der Teilnahme an der Studie zurückzutreten. Sobald alle Fragen des Patienten beantwortet sind, unterschreibt er eine elektronische Version des Einverständnisformulars in REDCap, entweder auf seinem Gerät oder auf einem Studien-iPad.
Bei per Telemedizin durchgeführten Einwilligungen bestätigt das Forschungspersonal die Identität des Patienten, bevor es die Einwilligung unterzeichnet. Potenzielle Teilnehmer bestätigen ihre Identität durch Vorlage ihres Führerscheins oder, falls dieser nicht verfügbar ist, eines staatlich oder staatlich ausgestellten Lichtbildausweises. Wenn sie keinen Lichtbildausweis zur Verfügung haben, werden sie gebeten, die letzten vier Ziffern der Sozialversicherungsnummer, ihr Geburtsdatum und eines der folgenden Daten anzugeben: Kontonummer, Straße, Adresse, Name des Versicherungsträgers, Versicherungspolicennummer, Arzt Personalstammdaten, Geburtsurkunde oder Versicherungskarte.
Unmittelbar nach der Einwilligung sendet das Forschungspersonal den Teilnehmern einen REDCap-Link zum Ausfüllen des demografischen Formulars, das auf dem Gerät des Teilnehmers oder auf dem Studien-iPad auszufüllen ist. Die restlichen Basisumfragen werden ebenfalls zu diesem Zeitpunkt verschickt, wenn die erste Sitzung innerhalb von zwei Wochen nach dem Einwilligungstermin geplant ist. Andernfalls wird der Link zu den verbleibenden Basisumfragen innerhalb von zwei Wochen nach Sitzung 1 gesendet.
Interventionsbereitstellung:
Das Programm besteht aus einer individuellen Beratung zu Integrativer Gesundheit und Medizin (IHM) mit einem CWH-IHM-Anbieter, 4 gemeinsamen medizinischen Terminen (SMA) und 4 individuellen Sitzungen zum Gesundheits- und Wellness-Coaching (HWC). Die SMA-Sitzungen finden in den Konferenz- und Bewegungsräumen des UH CWH Beachwood-Büros statt. Die HWC-Sitzungen sind virtuell. Die Beratungen finden entweder virtuell oder persönlich im UH CWH Beachwood statt.
Die Teilnahme am Programm ist nicht an die Teilnahme an der Ergebnisevaluation gebunden. Zur Teilnahme am Programm berechtigt sind Patientinnen mit einer Gebärmutter im Alter von 18 bis 50 Jahren, bei denen eine fruchtbarkeitsbezogene Diagnose vorliegt. Bei den Teilnehmern der Ergebnisbewertung handelt es sich um eine Untergruppe der Teilnehmer des Programms, die den Forschern ihre Einwilligung zur Erhebung von Umfrage- und EHR-Daten geben.
Datensammlung:
Die Daten werden zu Studienbeginn, nach 4 Wochen, 8 Wochen und vor, nach und zwischen jeder der 8 wöchentlichen Sitzungen erhoben. Zu den zu Studienbeginn gesammelten Daten gehören Demografie, PROMIS-Schlafstörung 8a, Perceived Stress Scale 4 (PSS-4), Infertility Self Efficacy Scale (ISE) und aktuelles Gesundheitsverhalten (HB). Die HB-Umfrage wird zwischen den Sitzungen 1 und 8 sowie nach Sitzung 8 durchgeführt, um etwaige Längsveränderungen zu beobachten. Die Patienten werden die PROMIS-Schlafstörung 8a, PSS-4 und ISE nach 4 Wochen und 8 Wochen abschließen. Zu den Daten vor und nach der Sitzung gehören 0–10 NRS-Bewertungen zu Stress, Energie, Konzentration, Wohlbefinden, wahrgenommener Unterstützung (nur nach der Sitzung) und Zufriedenheit (nur nach der Sitzung). Darüber hinaus werden die Teilnehmer nach Sitzung 8 eine Zufriedenheitsumfrage ausfüllen. Alle Daten werden in REDCap über einen an den Teilnehmer gesendeten Textnachricht- oder E-Mail-Link erfasst. Das Forschungspersonal überprüft die Krankenakte der Teilnehmerin, um Daten zu den demografischen und klinischen Merkmalen der Teilnehmerin zu Studienbeginn zu sammeln und um sechs Monate nach Abschluss der 8 Sitzungen chemische Schwangerschaftsdaten zu sammeln. Diese Daten werden in REDCap eingegeben.
Wir werden außerdem Folgendes aus der EHR erfassen:
- Alter
- Sex
- Geschichte der psychischen Gesundheit dx
- Geschichte der Nutzung integrativer Gesundheits- und Medizindienste
- Fruchtbarkeitsdiagnose
- BMI
- Häufige Begleiterkrankungen, darunter:
- Hypertonie
- Diabetes
- Fettleibigkeit
- Ischämische Herzerkrankung
- Schwangerschaft, bestätigt durch das Vorhandensein von humanem Choriongonadotropin (hCG) innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss des Programms
Es werden auch Anwesenheitsdaten der Teilnehmer erhoben.
Datenanalyseplan:
Akzeptanz: Die Antworten der Patienten auf die Zufriedenheitsumfrage werden anhand deskriptiver Statistiken bewertet.
Durchführbarkeit der Studienrekrutierung und -bindung Wir werden Zählungen und Prozentsätze verwenden, um die Rekrutierungsraten (#eingeschrieben/#angemeldet) und das Tempo der Rekrutierung für die Studie sowie die Bindungsraten der Studienteilnehmer (#besucht/#eingeschrieben) bei jeder Programmsitzung zusammenzufassen .
Demografische und klinische Merkmale Wir verwenden deskriptive Statistiken (z. B. Mittelwerte, Standardabweichungen, Zahlen und Prozentsätze), um demografische Daten (z. B. Bildungsniveau, Alter, Einkommen) und klinische Merkmale (z. B. fruchtbarkeitsbezogene Diagnosen und Dauer der Fruchtbarkeitsbehandlung) zusammenzufassen.
Auswirkungen auf vom Patienten berichtete Ergebnisse Deskriptive Statistiken (z. B. Mittelwerte, Standardabweichungen, Anzahlen und Prozentsätze) werden für (1) vom Patienten berichtete Ergebnisse (PRO) generiert, die zu Studienbeginn, 4 Wochen und 8 Wochen erfasst wurden (2) NRS-Messungen vor und nach der Sitzung; und (3) Antworten auf die Umfrage zum Gesundheitsverhalten. Wir werden lineare Mixed-Effects-Modelle verwenden, um Veränderungen in den quantitativen Maßen für wahrgenommenen Stress, Schlafstörungen und Selbstwirksamkeit im Verlauf des Programms zu bewerten. Mittelwerte und Bootstrapped 95 % CI werden verwendet, um die Auswirkungen einer einzelnen Sitzung auf numerische Bewertungsskalenmaße für Stress, Energie, Konzentration und Wohlbefinden zu bewerten. Alle statistischen Analysen werden mit R und RStudio durchgeführt.
Datenvollständigkeit Die zu jedem Zeitpunkt über REDCap gesammelten Daten werden mithilfe der Berichtsfunktionen in REDCap auf Qualität und Vollständigkeit bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener mit einer Gebärmutter im Alter von 18 bis 50 Jahren
- Teilnahme am Lifestyle Care for Fertility-Programm
- Kann Englisch sprechen und verstehen.
- Verfügt über eine E-Mail-Adresse und Zugriff auf ein Mobilgerät mit funktionierendem Datentarif.
- Unfruchtbarkeitsbezogene Diagnose
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 50 Jahre
- Eine erhebliche und unkorrigierte Seh-, Hör- oder kognitive Beeinträchtigung haben
- Unfähigkeit, eine Einwilligung zu erteilen
- Aktuelle Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Portionen Obst
Zeitfenster: 8 Wochen
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Anzahl der täglich verzehrten Portionen Obst.
Eine Portion besteht aus etwa einem mittelgroßen Stück oder einer halben Tasse Obst.
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8 Wochen
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Portionen Gemüse
Zeitfenster: 8 Wochen
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Anzahl der täglich verzehrten Portionen Gemüse.
Eine Portion besteht aus etwa 1 Tasse rohem Blattgemüse, 1/2 Tasse anderem gekochtem oder rohem Gemüse oder 3/4 Tasse rohem Gemüsesaft.
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8 Wochen
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|
Wassergläser
Zeitfenster: 8 Wochen
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Anzahl der pro Tag konsumierten Gläser (8 Unzen) klares Wasser.
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8 Wochen
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Koffeinhaltige Getränke
Zeitfenster: 8 Wochen
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Anzahl der pro Tag konsumierten koffeinhaltigen Getränke.
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8 Wochen
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Aerobic Übung
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit von Aerobic-Übungen (min. 20 Min.) in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Kräftigungsübung
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit von Muskelstärkungsübungen (min. 20 Min.) in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Dehnübung
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit der Dehnübungen in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Schlafhygiene
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit der Schlafhygienepraktiken vor dem Schlafengehen in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Stunden Schlaf
Zeitfenster: 8 Wochen
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Durchschnittliche Anzahl der Schlafstunden pro Nacht in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge – Biofeedback
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit der Nutzung von Biofeedback in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge – Atemübungen
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Häufigkeit der Atemübungen in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge – geführte Bilder
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit der geführten Bildübungen in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge – Achtsamkeit/Meditation
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Häufigkeit der Achtsamkeits-/Meditationspraxis in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge – Progressive Entspannung
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit der progressiven Entspannungsübungen in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge – Journaling/Dankbarkeitsjournal
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit des Journalings oder Dankbarkeitstagebuchs in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge - Tai Chi/Chi Gong
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit des Tai Chi- oder Chi Gong-Trainings in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstpflege – Massagetherapie
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit des Erhalts einer Massagetherapie in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge – Akupunktur/Akupressur
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Häufigkeit der Akupunktur- oder Akupressurbehandlung in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Selbstfürsorge – Naturwandern
Zeitfenster: 8 Wochen
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Häufigkeit von Spaziergängen in der Natur in der letzten Woche.
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8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Chemische Schwangerschaft
Zeitfenster: 8 Monate
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Schwangerschaft, bestätigt durch das Vorhandensein von humanem Choriongonadotropin (hCG) innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss des Programms.
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8 Monate
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Rekrutierungsrate
Zeitfenster: 4-6 Wochen
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Zahl der angemeldeten Personen liegt über der Zahl, die erreicht wurde.
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4-6 Wochen
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Retentionsrate
Zeitfenster: 8 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die an jedem Datenerfassungspunkt zurückgehalten werden
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8 Wochen
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Tempo der Abgrenzung
Zeitfenster: 8 Wochen
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Anzahl der eingeschriebenen Teilnehmer aus jeder Programmkohorte.
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8 Wochen
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Datenvollständigkeit
Zeitfenster: 8 Wochen
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Prozentsatz der abgeschlossenen Datenerfassung
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8 Wochen
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PROMIS Schlafstörung 8a
Zeitfenster: 8 Wochen
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Zusammengesetzter Wert (8–40, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis bedeuten) zur Messung der selbstberichteten Wachsamkeit, Schläfrigkeit, Müdigkeit und funktionellen Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Schlafproblemen während der Wachstunden innerhalb der letzten sieben Tage.
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8 Wochen
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Skala für wahrgenommenen Stress – 4
Zeitfenster: 8 Wochen
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Zusammengesetzter Wert (0–16, wobei höhere Werte ein besseres Ergebnis bedeuten) zur Messung der selbstberichteten Wahrnehmung von Stress.
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8 Wochen
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Selbstwirksamkeit bei Unfruchtbarkeit
Zeitfenster: 8 Wochen
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Zusammengesetzter Score (16–144, wobei höhere Scores ein besseres Ergebnis bedeuten) zur Messung der selbstberichteten wahrgenommenen Selbstwirksamkeit bei der Bewältigung einer Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeit.
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8 Wochen
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Stressveränderung (Stressniveau: keine [0] bis schlimmstmögliches [10]) – SMA
Zeitfenster: 2 Stunden
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei niedrigere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Veränderung des Stressniveaus von vor bis nach jeder der 4 gemeinsamen Arzttermine.
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2 Stunden
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Angstveränderung (aktuelles Angstniveau: keine [0] bis zum schlimmsten möglichen [10]) – SMA
Zeitfenster: 2 Stunden
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei niedrigere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Veränderung des Angstniveaus von vor bis nach jeder der 4 gemeinsamen Arzttermine.
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2 Stunden
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Energieveränderung (aktuelles Energieniveau: keine Energie [0] bis höchste Energie [10]) – SMA
Zeitfenster: 2 Stunden
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Änderung des Energieniveaus von vor bis nach jeder der 4 gemeinsamen Arzttermine.
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2 Stunden
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Fokusänderung (aktuelles Energieniveau: überhaupt nicht konzentriert [0] bis sehr konzentriert [10]) – SMA
Zeitfenster: 2 Stunden
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Änderung der Fokusebene von vor bis nach jeder der 4 gemeinsamen Arzttermine.
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2 Stunden
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Veränderung des Wohlbefindens (aktuelles Energieniveau: vom schlechtesten möglichen [0] zum bestmöglichen [10]) – SMA
Zeitfenster: 2 Stunden
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Veränderung des Wohlbefindens von vor bis nach jeder der 4 gemeinsamen Arzttermine.
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2 Stunden
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Stressveränderung (Stressniveau: keine [0] bis schlimmstmögliches [10]) – HWC
Zeitfenster: 45 Minuten
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala. Bereich von -11 bis 11, wobei niedrigere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Veränderung des Stresslevels von vor bis nach jeder der 4 Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzungen. |
45 Minuten
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Angstveränderung (aktuelles Angstniveau: keine [0] bis zum schlimmsten möglichen [10]) – HWC
Zeitfenster: 45 Minuten
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei niedrigere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Veränderung des Angstniveaus von vor bis nach jeder der 4 Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzungen.
|
45 Minuten
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|
Energieveränderung (aktuelles Energieniveau: keine Energie [0] bis höchste Energie [10]) – HWC
Zeitfenster: 45 Minuten
|
Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Veränderung des Energieniveaus von vor bis nach jeder der 4 Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzungen.
|
45 Minuten
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Fokusänderung (aktuelles Energieniveau: überhaupt nicht konzentriert [0] bis sehr konzentriert [10]) – HWC
Zeitfenster: 45 Minuten
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Änderung der Fokusebene von vor bis nach jeder der 4 Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzungen.
|
45 Minuten
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|
Veränderung des Wohlbefindens (aktuelles Energieniveau: vom schlechtesten möglichen [0] zum bestmöglichen [10]) – HWC
Zeitfenster: 45 Minuten
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Änderung der 11-stufigen numerischen Bewertungsskala.
Bereich von -11 bis 11, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten: Veränderung des Wohlbefindens von vor bis nach jeder der 4 Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzungen.
|
45 Minuten
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Hilfreiche Gruppensitzungen bei der Bewältigung von Bedürfnissen
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
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8 Wochen
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Behandlung wichtiger Themen in den Sitzungen
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
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8 Wochen
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Nützlichkeit der in der Ernährungssitzung vorgestellten Tools
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
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8 Wochen
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Nützlichkeit der in der Bewegungssitzung vorgestellten Werkzeuge
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
|
8 Wochen
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Nützlichkeit der in der Entspannungs- und Schlafsitzung vorgestellten Hilfsmittel
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
|
8 Wochen
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Nützlichkeit der in der Integrationssitzung vorgestellten Tools
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
|
8 Wochen
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Ich habe die Gruppensitzungen genossen
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
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8 Wochen
|
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Ich habe das Gesundheits- und Wellness-Coaching genossen
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
|
8 Wochen
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Die Gruppeneinstellung war von Vorteil
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
|
8 Wochen
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Bequem im Gruppensetting
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
|
8 Wochen
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Nützlichkeit individueller Gesundheitscoaching-Sitzungen
Zeitfenster: 8 Wochen
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5-Punkte-Likert-Skala stimme überhaupt nicht zu bis stimme voll und ganz zu (1–5, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten)
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8 Wochen
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Feedback-Fragebogen: Standortpräferenzfrage 1
Zeitfenster: 8 Wochen
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Geteilte Standortpräferenz für medizinische Terminsitzungen.
Wahlmöglichkeiten: virtuell, persönlich oder egal.
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8 Wochen
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Feedback-Fragebogen: Standortpräferenzfrage 2
Zeitfenster: 8 Wochen
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Bevorzugter Ort für die Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzung.
Wahlmöglichkeiten: virtuell, persönlich oder egal.
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8 Wochen
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Feedback-Fragebogen: Frage zur Anzahl der Sitzungen.
Zeitfenster: 8 Wochen
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Meinung zur Anzahl der Sitzungen.
Auswahlmöglichkeiten: zu wenige, genau richtig, zu viele.
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8 Wochen
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Feedback-Fragebogen: Frage zur Dauer der Sitzungen.
Zeitfenster: 8 Wochen
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Meinung zur Dauer der Sitzungen.
Auswahlmöglichkeiten: zu kurz, genau richtig, zu lang.
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8 Wochen
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Bewertung des Unterstützungsniveaus während jedes SMA
Zeitfenster: 2 Stunden
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11-stufige Likert-Skala: nicht unterstützt bis sehr gut unterstützt (0–10, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten): Grad der Unterstützung, die während jeder der vier gemeinsamen Arzttermine erhalten wurde.
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2 Stunden
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Bewertung des Unterstützungsgrades während des HWC
Zeitfenster: 45 Minuten
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11-stufige Likert-Skala: nicht unterstützt bis sehr gut unterstützt (0–10, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten): Grad der Unterstützung, die während jeder der 4 Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzungen erhalten wurde.
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45 Minuten
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Gesamtzufriedenheit bei jedem SMA
Zeitfenster: 2 Stunden
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11-Punkte-Likert-Skala „überhaupt nicht zufrieden“ bis „sehr gut zufrieden“ (0–10, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten): Gesamtzufriedenheit mit jeder der vier gemeinsamen Arzttermine.
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2 Stunden
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Gesamtzufriedenheit bei jedem HWC
Zeitfenster: 45 Minuten
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11-Punkte-Likert-Skala „überhaupt nicht zufrieden“ bis „sehr gut zufrieden“ (0–10, wobei höhere Werte bessere Ergebnisse bedeuten): Gesamtzufriedenheit mit jeder der 4 Gesundheits- und Wellness-Coaching-Sitzungen.
|
45 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christine Kaiser, DACM LAc, University Hospitals Cleveland Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY20231406
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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