- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06312098
Perioperative Faktoren und Lebendspenderlebertransplantation
Die Studie über perioperative Faktoren, die die postoperativen Ergebnisse bei Patienten beeinflussen, die sich einer Lebertransplantation bei Erwachsenen unterzogen haben
Eine Lebertransplantation gehört zu den Behandlungsmethoden für Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium und hat eine erfolgreiche Behandlungsprognose. Es ist jedoch klar, dass das Patientenmanagement vor, während und nach der Operation aufgrund der komplexen klinischen und pathologischen Probleme einer Lebererkrankung im Endstadium eine schwierige Aufgabe für das medizinische Personal darstellt. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die komplexe Operationstechnik der Lebertransplantation selbst sowie die schweren hämodynamischen Schwankungen und Funktionsstörungen mehrerer Organe, die Patienten während der Operation erleben, einen enormen Einfluss auf die Prognose des Patienten nach der Operation haben.
Eine Studie darüber, welche klinischen, labortechnischen und hämodynamischen Faktoren bei Patienten während der perioperativen Phase, einschließlich vor, während und nach der Operation, die Überlebensrate von Patienten und transplantierten Organen beeinflussen. wird auf jeden Fall bei der Behandlung von Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium hilfreich sein.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene
- elektive Operation
- Klassifizierungssystem für den körperlichen Zustand der American Society of Anaesthesiologists (ASA) I, II, III
Ausschlusskriterien:
- Klassifizierungssystem für den körperlichen Zustand der American Society of Anaesthesiologists (ASA) IV, V
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gruppe ohne entfernte ischämische Vorkonditionierung
Patienten, die keine entfernte ischämische Vorkonditionierung erhielten
|
|
|
gepaarte entfernte ischämische Vorkonditionierungsgruppe
Patienten, die eine entfernte ischämische Vorkonditionierung erhalten
|
Nach Einleitung der Anästhesie führte die gepaarte RIPC-Gruppe den RIPC-Eingriff am Oberarm in Seitenlage durch.
Der RIPC-Eingriff wurde mit einem manuellen Manschetten-Inflator durchgeführt, der aus drei Zyklen 5-minütigem Aufblasen der Blutdruckmanschette (auf 250 mmHg oder 50 mmHg höher als der präoperative SBP) und anschließendem 5-minütigen Entleeren der Blutdruckmanschette bestand Manschette.
In der Gruppe ohne RIPC wurde zusätzlich eine Blutdruckmanschette am Oberarm angelegt, jedoch nicht aufgepumpt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz des Postreperfusionssyndroms
Zeitfenster: während der Operation
|
Der mittlere Blutdruck sinkt um 30 %, bezogen auf den Wert am präoperativen Tag
|
während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- KC21RISI0576
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lebertransplantationsstörung
-
Baylor College of MedicinePatient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-BetreuerVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Remote-ischämische Vorkonditionierung (RIPC)
-
Rennes University HospitalAbgeschlossen
-
Shiraz University of Medical SciencesAbgeschlossenKoronararterien-Bypass | Akute Nierenschädigung | Ischämische VorkonditionierungIran, Islamische Republik