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Perioperative Faktoren und Lebendspenderlebertransplantation

14. März 2024 aktualisiert von: Min Suk Chae

Die Studie über perioperative Faktoren, die die postoperativen Ergebnisse bei Patienten beeinflussen, die sich einer Lebertransplantation bei Erwachsenen unterzogen haben

Eine Lebertransplantation gehört zu den Behandlungsmethoden für Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium und hat eine erfolgreiche Behandlungsprognose. Es ist jedoch klar, dass das Patientenmanagement vor, während und nach der Operation aufgrund der komplexen klinischen und pathologischen Probleme einer Lebererkrankung im Endstadium eine schwierige Aufgabe für das medizinische Personal darstellt. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die komplexe Operationstechnik der Lebertransplantation selbst sowie die schweren hämodynamischen Schwankungen und Funktionsstörungen mehrerer Organe, die Patienten während der Operation erleben, einen enormen Einfluss auf die Prognose des Patienten nach der Operation haben.

Eine Studie darüber, welche klinischen, labortechnischen und hämodynamischen Faktoren bei Patienten während der perioperativen Phase, einschließlich vor, während und nach der Operation, die Überlebensrate von Patienten und transplantierten Organen beeinflussen. wird auf jeden Fall bei der Behandlung von Patienten mit Lebererkrankungen im Endstadium hilfreich sein.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

533

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Daten von erwachsenen Patienten, die sich im Seoul St. Mary's Hospital einer elektiven Lebendspende-Lebertransplantation unterzogen, wurden nachträglich mit dem elektronischen Patientenaktensystem erfasst.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene
  • elektive Operation
  • Klassifizierungssystem für den körperlichen Zustand der American Society of Anaesthesiologists (ASA) I, II, III

Ausschlusskriterien:

  • Klassifizierungssystem für den körperlichen Zustand der American Society of Anaesthesiologists (ASA) IV, V

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe ohne entfernte ischämische Vorkonditionierung
Patienten, die keine entfernte ischämische Vorkonditionierung erhielten
gepaarte entfernte ischämische Vorkonditionierungsgruppe
Patienten, die eine entfernte ischämische Vorkonditionierung erhalten
Nach Einleitung der Anästhesie führte die gepaarte RIPC-Gruppe den RIPC-Eingriff am Oberarm in Seitenlage durch. Der RIPC-Eingriff wurde mit einem manuellen Manschetten-Inflator durchgeführt, der aus drei Zyklen 5-minütigem Aufblasen der Blutdruckmanschette (auf 250 mmHg oder 50 mmHg höher als der präoperative SBP) und anschließendem 5-minütigen Entleeren der Blutdruckmanschette bestand Manschette. In der Gruppe ohne RIPC wurde zusätzlich eine Blutdruckmanschette am Oberarm angelegt, jedoch nicht aufgepumpt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz des Postreperfusionssyndroms
Zeitfenster: während der Operation
Der mittlere Blutdruck sinkt um 30 %, bezogen auf den Wert am präoperativen Tag
während der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KC21RISI0576

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die in dieser Studie verwendeten und/oder analysierten Datensätze sind auf begründete Anfrage beim entsprechenden Autor erhältlich.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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