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Eine Studie zu GH21 in Kombination mit einer vorherigen Zieltherapie oder Immuntherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

27. September 2024 aktualisiert von: Suzhou Genhouse Bio Co., Ltd.

Eine offene explorative Studie zur Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit von GH21 in Kombination mit primärer Targeting- oder Immuntherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bei denen die gezielte oder Immuntherapie Fortschritte gemacht hat

Ziel dieser Studie ist es, die vorläufige Wirksamkeit von GH21 in Kombination mit einer vorherigen Zieltherapie oder Immuntherapie bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie sind zwei Dosisgruppen voreingestellt, Dosisgruppe 1 ist GH21 15 mg (BIW, D1D2) kombiniert mit ALK-Inhibitor oder MET-Inhibitor oder BRAF-Inhibitor +MEK-Inhibitor oder PD-1-Inhibitor oder EGFR-Monoantikörper oder anderen Arzneimitteln wie z FGFR-Inhibitor, und es ist geplant, bis zu 36 Probanden einzuschreiben. Dosisgruppe 2 bestand aus GH21 6 mg (QD) kombiniert mit ALK-Inhibitor oder MET-Inhibitor oder BRAF-Inhibitor + MEK-Inhibitor oder PD-1-Inhibitor oder monoklonalem EGFR-Antikörper oder anderen Medikamenten wie FGFR-Inhibitor und sollte in die Studie aufgenommen werden bis zu 36 Fächer.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

72

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Science
        • Kontakt:
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Noch keine Rekrutierung
        • Nanjing Drum Tower Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden oder ihre gesetzlichen Vertreter können das schriftliche ICF verstehen und freiwillig unterzeichnen (vor Beginn des Screenings und etwaiger Studienverfahren);
  2. Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren;
  3. Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, bestätigt durch zytologische oder histologische Untersuchungen;
  4. Patienten haben mindestens eine messbare Läsion im Sinne von RECIST v1.1 (eine Tumorläsion in dem Bereich, der einer Strahlentherapie oder anderen lokoregionalen Therapien unterzogen wurde, gilt im Allgemeinen nicht als messbar, es sei denn, in der Läsion kommt es zu einer Krankheitsprogression);
  5. Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten;
  6. ECOG-PS-Score von 0-1;
  7. Die Probanden müssen über ausreichende Organfunktionen verfügen;
  8. Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, ab der Unterzeichnung der ICF bis 6 Monate nach der letzten Dosis zuverlässige Verhütungsmaßnahmen (Hormon- oder Barrieremethoden oder Abstinenz) zu ergreifen. Die Ergebnisse des Schwangerschaftstests müssen für Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats negativ sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die innerhalb von 3 Wochen eine Chemotherapie oder Antitumor-Biologika oder innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats Antitumortherapien wie Strahlentherapie und endokrine Therapie erhalten, mit Ausnahme der folgenden:

    • Verwendung von Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin C innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
    • Orale Verabreichung von Fluorouracilen, zielgerichteten Arzneimitteln auf kleine Moleküle und chinesischen Kräutermedikamenten oder chinesischen Patentarzneimitteln mit Antitumor-Indikationen innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist);
    • Niedermolekulare TKI-Inhibitoren innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist);
    • Lokale palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats; Hinweis: Handelt es sich bei der letzten Antitumor-Therapie vor der Einschreibung lediglich um die vorgesehene Kombinationstherapie, kann eine Folgetherapie gemäß dem ursprünglichen Behandlungszyklus entsprechend den klinischen Bedürfnissen durchgeführt werden, ohne auf die Elution zu warten.
  2. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats ein anderes neues Prüfpräparat oder eine andere Prüftherapie erhalten haben;
  3. Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats einer größeren Organoperation (ausgenommen Nadelbiopsie) oder einem erheblichen Trauma unterzogen haben oder während der Studie eine elektive Operation benötigen;
  4. Probanden, die innerhalb von 2 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats starke P-gp-Inhibitoren oder -Induktoren erhalten haben;
  5. Probanden mit Anzeichen der folgenden Herzerkrankungen:

    • Akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Transplantation, zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
    • Herzinsuffizienz Grad III–IV, diagnostiziert gemäß der Herzfunktionsklassifikation der New York Heart Association beim Screening;
    • Die Echokardiographie (ECHO) zeigt beim Screening eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≤ 50 %;
    • Das nach der Fridericia-Methode (QTcF) korrigierte QT-Intervall beträgt ≥ 450 ms (männlich) bzw. ≥ 470 ms (weiblich) beim Screening;
    • Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) trotz medikamentöser Behandlung beim Screening;
  6. Personen mit Dysphagie, Magen-Darm-Störungen, die die Arzneimittelabsorption beeinträchtigen, oder anderen Malabsorptionszuständen, wie Darmverschluss, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Kurzdarmsyndrom, verzögerter Magenentleerung oder schweren gastrointestinalen Toxizitäten, die zuvor nicht auf Grad 2 oder niedriger abgeklungen sind die erste Dosis des Prüfpräparats; oder bei den Probanden wird eine klinisch bedeutsame oder akute Magen-Darm-Erkrankung diagnostiziert;
  7. Patienten mit unkontrolliertem Pleuraerguss, Perikarderguss oder Pleuraerguss, der eine wiederholte Drainage erfordert (einmal im Monat oder häufiger);
  8. Personen mit aktiver Metastasierung des Zentralnervensystems und/oder karzinomatöser Meningitis (z. B. Hirnmetastasen, begleitet von Symptomen des Zentralnervensystems, einschließlich Kopfschmerzen, Erbrechen und Schwindel usw.);
  9. Patienten mit interstitieller Pneumonie oder Anzeichen einer klinisch aktiven interstitiellen Lungenerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
  10. Patienten mit arteriovenösen Thromboseereignissen, wie z. B. zerebrovaskulären Unfällen (einschließlich transitorischer ischämischer Anfälle), Venenthrombose und Lungenembolie, traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Prüfpräparats auf;
  11. Probanden mit einer Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (mit Ausnahme derjenigen, die der Prüfer als geeignet erachtet, wie z. B. Plattenepithelkarzinom in situ der Haut, Basalzellkarzinom und Gebärmutterhalskrebs in situ, die geheilt wurden und seit 5 Jahren keinen Rückfall erlitten haben);
  12. Personen mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien, einer Vorgeschichte von Allergien gegen das Prüfpräparat/einen Hilfsstoff/Kombinationspräparat oder gegen mehrere Arzneimittel;
  13. Personen mit einer Hepatitis-B-Virusinfektion (HBsAg-Positivität und DNA-Kopien < 100 IE/ml); oder Hepatitis-C-Virusinfektion (HCV-Antikörperpositivität und HCV-RNA > ULN); oder eine Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV-Antikörperpositivität); oder mit Treponema pallidum infiziert (definiert als TP-Ab-positiv);
  14. Patienten mit aktiven Infektionen, die eine antiinfektiöse Behandlung erfordern (Grad ≥ 2) oder Fieber > 38 °C unbekannter Ursache innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
  15. Probanden mit Autoimmunerkrankungen in der aktiven Phase innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats;
  16. Personen mit einer Toxizität, die durch eine frühere Antitumortherapie verursacht wurde und nicht auf Grad ≤ 1 gemäß CTCAE 5.0 abgeklungen ist (mit Ausnahme von Alopezie, peripherer Neuropathie Grad 2 und/oder anderen unerwünschten Ereignissen Grad ≤ 2 mit unbedeutenden Sicherheitsrisiken) vor der ersten Dosis von das Prüfprodukt;
  17. Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen;
  18. Probanden, die aufgrund klinischer oder labortechnischer Anomalien oder anderer vom Prüfer beurteilter Gründe nicht für diese Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 'GH21+PD-1'Gruppe
GH21 kombiniert mit vorherigem PD-1.
Oral, 15 mg BIW oder 6 mg QD
Vorheriger PD-1
Experimental: „GH21+ALK-Inhibitor“-Gruppe
GH21 kombiniert mit vorherigem ALK-Hemmer.
Oral, 15 mg BIW oder 6 mg QD
Vorheriger ALK-Hemmer
Experimental: „GH21+MET-Inhibitor“-Gruppe
GH21 kombiniert mit vorherigem MET-Inhibitor.
Oral, 15 mg BIW oder 6 mg QD
Vorheriger MET-Inhibitor
Experimental: Gruppe „GH21+BRAF-Inhibitor+MEK-Inhibitor“.
GH21 kombiniert mit vorherigem BRAF-Inhibitor und MEK-Inhibitor.
Oral, 15 mg BIW oder 6 mg QD
Vorheriger BRAF-Inhibitor
Vorheriger MEK-Inhibitor
Experimental: Gruppe „GH21+EGFR monoklonaler Antikörper“.
GH21 kombiniert mit vorherigem monoklonalen EGFR-Antikörper.
Oral, 15 mg BIW oder 6 mg QD
Vorheriger monoklonaler EGFR-Antikörper

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 3 Jahre
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem oder teilweisem Ansprechen (CR+PR).
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 3 Jahre
Alle an dieser Studie teilnehmenden Patienten werden auf Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender UE untersucht, einschließlich Veränderungen der Laborwerte, Vitalfunktionen, Elektrokardiogramme, Herzbildgebung und ophthalmologische Untersuchungen.
3 Jahre
Dauer der Reaktion (DOR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 3 Jahre
DOR ist definiert als die Zeit von der anfänglichen objektiven Reaktion (CR oder PR) des Teilnehmers über die Beendigung der Studienmedikamententherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
3 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR) Basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 3 Jahre
DCR ist definiert als Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung (CR+PR+SD).
3 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 3 Jahre
PFS ist definiert als die Zeitspanne zwischen dem Datum der ersten Behandlung und dem frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, der zuerst eintritt.
3 Jahre
Plasma-Spitzenkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 3 Jahre
Höchste beobachtete Plasmakonzentration von GH21.
3 Jahre
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 3 Jahre
Zeitpunkt der höchsten beobachteten Plasmakonzentration von GH21.
3 Jahre
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 3 Jahre
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von GH21.
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ning Li, Doctorate, +86-10-87788495
  • Studienleiter: Haidan Wang, Doctorate, +86-512-86861608

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GH21C202

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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