- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06435455
Eine Phase-Ib/II-Studie zu GH21 in Kombination mit D-1553 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die eine KRASG12C-Mutation tragen
Eine multizentrische, offene klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von GH21 in Kombination mit D-1553 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die eine KRASG12C-Mutation tragen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: ZHENGBO SONG, DOCTORATE
- Telefonnummer: +8613857153345
- E-Mail: zjccgcp_phase1@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jieqi Tang, bachelor
- Telefonnummer: +8613311557758
- E-Mail: tangjieqi@genhousebio.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen (vor Beginn dieser Studie und eines Forschungsverfahrens);
- Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich;
- Dosissteigerungsstadium (Stadium Ib): fortgeschrittene solide Tumoren mit KRASG12C-Mutation bei Patienten, bei denen die Standardtherapie zuvor versagt hat oder die keine Standardtherapie erhalten oder die die Standardtherapie nicht vertragen.
Dosiserweiterungsphase (Phase II):
Kohorte 1: fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) mit KRASG12C-Mutation; .
Kohorte 2: G12Ci-naiver fortgeschrittener solider Tumor mit KRASG12C-Mutation. Kohorte 3: G12Ci behandelte fortgeschrittene solide Tumoren mit KRASG12C.
- Der Patient muss mindestens eine messbare Läsion haben, die der RECIST v1.1-Definition entspricht (eine Tumorläsion im Bereich einer vorherigen Strahlentherapie oder an einer anderen lokalen regionalen Behandlungsstelle wird im Allgemeinen nicht als messbare Läsion betrachtet, es sei denn, die Läsion schreitet eindeutig voran). ;
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
- ECOG-Wert der körperlichen Stärke: 0-1;
Der Patient muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen, die wie folgt definiert ist:
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) im Blut ≥1,5×109/l innerhalb von 14 Tagen ohne Unterstützung durch den Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor; Keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen, Blutplättchen ≥100×109/L ohne Verwendung von Thrombopoietin (TPO) und Interleukin-11 (IL-11); Hämoglobin ≥90 g/L ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen, ohne Erythropoetin (EPO); Niere Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min, berechnet unter Verwendung der modifizierten Cockcroft-Gault-Gleichung oder eGFR≥ 60 ml/min, geschätzt unter Verwendung der MDRD-Gleichung; Leberalbumin ≥3,0 g/dl; Gesamtbilirubin ≤1,5×ULN; Bei Patienten mit Lebermetastasen: Gesamtbilirubin ≤2,5×ULN; AST/ALT≤2,5 x ULN; Bei Patienten mit Lebermetastasen: AST/ALT≤5×ULN; Gerinnungsfunktion International Normalised Ratio (INR) und Prothrombinzeit (PT) ≤1,5×ULN, es sei denn, der Patient wird mit Antikoagulanzien behandelt (INR<2,5×ULN) und PT oder PTT liegt innerhalb des therapeutischen Bereichs, für den das Antikoagulans verwendet werden soll; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN, es sei denn, der Patient wird mit einem Antikoagulans behandelt (APTT<2,5×ULN) und PT oder PTT liegt innerhalb des therapeutischen Bereichs, für den das Antikoagulans verwendet werden soll.
- Fruchtbare Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung bis 6 Monate nach der endgültigen Verabreichung des Prüfpräparats einer zuverlässigen Empfängnisverhütung (Hormon, Barriere oder Abstinenz) zustimmen. Schwangerschaftstestergebnisse für Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von ≤7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments negativ sein.
Ausschlusskriterien:
- 1. innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung biologische Wirkstoffe zur Chemotherapie und Antitumortherapie erhalten haben und innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung Antitumormedikamente wie Strahlentherapie und endokrine Therapie erhalten haben, mit Ausnahme der folgenden: Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C innerhalb 6 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments; Orales Fluorouracil, auf kleine Moleküle abzielende Arzneimittel und chinesische Kräutermedizin oder proprietäre chinesische Arzneimittel mit Antitumor-Indikationen innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist); lokale palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments; 2. andere Prüfpräparate oder Behandlungen erhalten haben, die nicht auf dem Markt sind, innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der ersten Verabreichung; 3. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine größere Organoperation (außer Nadelbiopsie) oder ein erhebliches Trauma oder erforderte während der Studie eine elektive Operation; 4. Verwendung eines CYP3A4- oder P-gp-Suppressors oder eines starken Induktors innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Verabreichung; 5. Es gibt Hinweise auf die folgenden Herzerkrankungen: akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Transplantation, zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung; Herzinsuffizienz Grad III–IV basierend auf der Herzfunktionsskala der New York Heart Association beim Screening; Während des Screenings zeigte die Echokardiographie (ECHO) eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≤ 50 %.
Fridericia-angepasstes QT-Intervall (QTcF) ≥450 ms (männlich), ≥470 ms (weiblich) beim Screening; Das Vorliegen einer schlecht kontrollierten Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) nach Medikamenteneinnahme beim Screening; 6. Schluckbeschwerden haben oder an einer Magen-Darm-Erkrankung oder einem anderen Malabsorptionszustand leiden, der die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigt, wie z. B. Darmverschluss, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Kurzdarmsyndrom, Magenentleerungsstörung oder schwere gastrointestinale Toxizität vor der ersten Verabreichung und nicht erholen Sie sich unter Grad 2; Oder bestätigte klinisch signifikante oder akute Magen-Darm-Erkrankung; 7. Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Pleuraerguss, der eine wiederholte Drainage erfordert (einmal im Monat oder häufiger); 8. Patienten mit aktiven Hirnmetastasen oder mit Symptomen aktiver Metastasen des Zentralnervensystems, einschließlich Kopfschmerzen, Erbrechen und Schwindel, sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllen und asymptomatisch sind und behandelte oder unbehandelte ZNS-Läsionen haben: Das Vorhandensein von messbare Läsionen außerhalb des ZNS gemäß RECIST v1.1; Stabile Hirnmetastasen nach der Behandlung, definiert als keine Anzeichen einer Krankheitsprogression oder Blutung während der 28 Tage vor Beginn der Behandlung und Absetzen von Steroidhormonen und anderen therapeutischen Mitteln für mindestens 14 Tage vor der Einschreibung; 9. Patienten mit interstitieller Pneumonie oder Anzeichen einer klinisch aktiven interstitiellen Lungenerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung; 10. Arteriovenöse Thromboseereignisse wie zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf; 11. Sie haben eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen der Haut in situ, die geheilt wurden und seit 5 Jahren nicht mehr aufgetreten sind, Basalzellkarzinomen und Zervixkarzinomen in situ usw., die von Forschern als für die Aufnahme geeignet erachtet werden; Dosis Eskalationsphase, mit Ausnahme derjenigen, die der Ermittler für akzeptabel hält); 12. Patienten mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien oder einer Vorgeschichte einer Allergie gegen das experimentelle Arzneimittel/einen Hilfsstoff/Kombinationspräparat oder eine Vorgeschichte einer Allergie gegen mehrere Arzneimittel; 13. Hepatitis-B-Virusinfektion (HBsAg-positiv und DNA-Kopienzahl >1000 IU/ml); Oder mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert (HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA > der Obergrenze des Normalwerts); Oder mit dem humanen Immundefizienzvirus infiziert (HIV-Antikörper-positiv); Oder mit Treponema pallidum infiziert (definiert als TP-Ab-positiv); 14. Es liegt eine aktive Infektion (≥ Grad 2) vor, die eine antiinfektiöse Behandlung erfordert, oder ein unerklärliches Fieber über 38 °C innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis; 15. Aktives Stadium der Autoimmunerkrankung, wie vom Prüfer innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis bestimmt; 16. Die Toxizität einer früheren Antitumortherapie vor der Erstverabreichung ist nicht auf die CTCAE 5.0-Einstufung ≤ Klasse 1 zurückgekehrt (es sei denn, Haarausfall, periphere Neuropathie Grad 2 und/oder andere unerwünschte Ereignisse Grad ≤ 2, die kein Sicherheitsrisiko darstellen); 17. Schwangere und stillende Frauen; 18. Der Prüfer ist der Ansicht, dass klinische oder Laboranomalien oder andere Gründe vorliegen, die eine Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet machen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe „GH21 + D-1553“.
GH21-Kapseln kombiniert mit D-1553-Tabletten wurden oral verabreicht
|
GH21-Kapseln, orale Arzneimittelspezifikation: 3 mg/Kapsel; 10 mg/Kapsel
D-1553 Filmtabletten, orale Arzneimittelkonzentration: 200 mg/Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl dosislimitierender Toxizitäten in der Studie
Zeitfenster: 2 Jahre
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Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) in der Dosissteigerungsphase.
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2 Jahre
|
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Teilnehmer Anzahl der Teilnehmer, die unerwünschte Ereignisse (UE) oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) melden. Ziel
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Alle an dieser Studie teilnehmenden Patienten werden auf Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender UE untersucht, einschließlich Veränderungen der Laborwerte, Vitalfunktionen usw
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeitspanne zwischen dem Datum der ersten Behandlung und dem Tod, dem Verlust der Nachsorge oder dem Abbruch der Studie durch den Sponsor
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2 Jahre
|
|
Rücklaufquote (ORR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
|
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen (CR+PR).
|
2 Jahre
|
|
Ansprechdauer (DOR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
|
DOR ist definiert als die Zeit von der ersten objektiven Reaktion (CR oder PR) des Teilnehmers auf das Studium der medikamentösen Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate (DCR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
|
DCR ist definiert als Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung (CR+PR+SD).
|
2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeitspanne zwischen dem Datum der ersten Behandlung und dem frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, der zuerst eintritt.
|
2 Jahre
|
|
Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Maximale Plasmakonzentration
|
2 Jahre
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Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Zeit, Cmax zu erreichen
|
2 Jahre
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GH21C203
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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