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Eine Phase-Ib/II-Studie zu GH21 in Kombination mit D-1553 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die eine KRASG12C-Mutation tragen

3. Juli 2024 aktualisiert von: Suzhou Genhouse Bio Co., Ltd.

Eine multizentrische, offene klinische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von GH21 in Kombination mit D-1553 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die eine KRASG12C-Mutation tragen

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von GH21 in Kombination mit D-1553 bei Patienten mit fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, die eine KRASG12C-Mutation tragen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie umfasst zwei Teile: Dosissteigerung (Phase 1b) und Dosiserweiterung (Phase II). Das Ziel des Dosissteigerungsteils besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von GH21 in Kombination mit D-1553 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit der KRASG12C-Mutation zu bewerten und den RP2D für die Kombinationstherapie zu bestimmen. Im Teil zur Dosiserweiterung werden die vorläufige Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie am RP2D bei Patienten mit spezifischem Krebs, der die KRASG12C-Mutation aufweist, weiter untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

126

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen (vor Beginn dieser Studie und eines Forschungsverfahrens);
  2. Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich;
  3. Dosissteigerungsstadium (Stadium Ib): fortgeschrittene solide Tumoren mit KRASG12C-Mutation bei Patienten, bei denen die Standardtherapie zuvor versagt hat oder die keine Standardtherapie erhalten oder die die Standardtherapie nicht vertragen.
  4. Dosiserweiterungsphase (Phase II):

    Kohorte 1: fortgeschrittener nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) mit KRASG12C-Mutation; .

    Kohorte 2: G12Ci-naiver fortgeschrittener solider Tumor mit KRASG12C-Mutation. Kohorte 3: G12Ci behandelte fortgeschrittene solide Tumoren mit KRASG12C.

  5. Der Patient muss mindestens eine messbare Läsion haben, die der RECIST v1.1-Definition entspricht (eine Tumorläsion im Bereich einer vorherigen Strahlentherapie oder an einer anderen lokalen regionalen Behandlungsstelle wird im Allgemeinen nicht als messbare Läsion betrachtet, es sei denn, die Läsion schreitet eindeutig voran). ;
  6. Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
  7. ECOG-Wert der körperlichen Stärke: 0-1;
  8. Der Patient muss über eine ausreichende Organfunktion verfügen, die wie folgt definiert ist:

    Absolute Neutrophilenzahl (ANC) im Blut ≥1,5×109/l innerhalb von 14 Tagen ohne Unterstützung durch den Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor; Keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen, Blutplättchen ≥100×109/L ohne Verwendung von Thrombopoietin (TPO) und Interleukin-11 (IL-11); Hämoglobin ≥90 g/L ohne Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen, ohne Erythropoetin (EPO); Niere Serumkreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min, berechnet unter Verwendung der modifizierten Cockcroft-Gault-Gleichung oder eGFR≥ 60 ml/min, geschätzt unter Verwendung der MDRD-Gleichung; Leberalbumin ≥3,0 g/dl; Gesamtbilirubin ≤1,5×ULN; Bei Patienten mit Lebermetastasen: Gesamtbilirubin ≤2,5×ULN; AST/ALT≤2,5 x ULN; Bei Patienten mit Lebermetastasen: AST/ALT≤5×ULN; Gerinnungsfunktion International Normalised Ratio (INR) und Prothrombinzeit (PT) ≤1,5×ULN, es sei denn, der Patient wird mit Antikoagulanzien behandelt (INR<2,5×ULN) und PT oder PTT liegt innerhalb des therapeutischen Bereichs, für den das Antikoagulans verwendet werden soll; Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) ≤1,5×ULN, es sei denn, der Patient wird mit einem Antikoagulans behandelt (APTT<2,5×ULN) und PT oder PTT liegt innerhalb des therapeutischen Bereichs, für den das Antikoagulans verwendet werden soll.

  9. Fruchtbare Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung bis 6 Monate nach der endgültigen Verabreichung des Prüfpräparats einer zuverlässigen Empfängnisverhütung (Hormon, Barriere oder Abstinenz) zustimmen. Schwangerschaftstestergebnisse für Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von ≤7 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments negativ sein.

Ausschlusskriterien:

  • 1. innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung biologische Wirkstoffe zur Chemotherapie und Antitumortherapie erhalten haben und innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung Antitumormedikamente wie Strahlentherapie und endokrine Therapie erhalten haben, mit Ausnahme der folgenden: Nitrosoharnstoff oder Mitomycin C innerhalb 6 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments; Orales Fluorouracil, auf kleine Moleküle abzielende Arzneimittel und chinesische Kräutermedizin oder proprietäre chinesische Arzneimittel mit Antitumor-Indikationen innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist); lokale palliative Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments; 2. andere Prüfpräparate oder Behandlungen erhalten haben, die nicht auf dem Markt sind, innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor der ersten Verabreichung; 3. Hatte innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis eine größere Organoperation (außer Nadelbiopsie) oder ein erhebliches Trauma oder erforderte während der Studie eine elektive Operation; 4. Verwendung eines CYP3A4- oder P-gp-Suppressors oder eines starken Induktors innerhalb von 2 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Verabreichung; 5. Es gibt Hinweise auf die folgenden Herzerkrankungen: akuter Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Transplantation, zerebrovaskulärer Unfall oder vorübergehender ischämischer Anfall innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung; Herzinsuffizienz Grad III–IV basierend auf der Herzfunktionsskala der New York Heart Association beim Screening; Während des Screenings zeigte die Echokardiographie (ECHO) eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von ≤ 50 %.

Fridericia-angepasstes QT-Intervall (QTcF) ≥450 ms (männlich), ≥470 ms (weiblich) beim Screening; Das Vorliegen einer schlecht kontrollierten Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg) nach Medikamenteneinnahme beim Screening; 6. Schluckbeschwerden haben oder an einer Magen-Darm-Erkrankung oder einem anderen Malabsorptionszustand leiden, der die Arzneimittelaufnahme beeinträchtigt, wie z. B. Darmverschluss, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Kurzdarmsyndrom, Magenentleerungsstörung oder schwere gastrointestinale Toxizität vor der ersten Verabreichung und nicht erholen Sie sich unter Grad 2; Oder bestätigte klinisch signifikante oder akute Magen-Darm-Erkrankung; 7. Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Pleuraerguss, der eine wiederholte Drainage erfordert (einmal im Monat oder häufiger); 8. Patienten mit aktiven Hirnmetastasen oder mit Symptomen aktiver Metastasen des Zentralnervensystems, einschließlich Kopfschmerzen, Erbrechen und Schwindel, sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie alle folgenden Kriterien erfüllen und asymptomatisch sind und behandelte oder unbehandelte ZNS-Läsionen haben: Das Vorhandensein von messbare Läsionen außerhalb des ZNS gemäß RECIST v1.1; Stabile Hirnmetastasen nach der Behandlung, definiert als keine Anzeichen einer Krankheitsprogression oder Blutung während der 28 Tage vor Beginn der Behandlung und Absetzen von Steroidhormonen und anderen therapeutischen Mitteln für mindestens 14 Tage vor der Einschreibung; 9. Patienten mit interstitieller Pneumonie oder Anzeichen einer klinisch aktiven interstitiellen Lungenerkrankung innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung; 10. Arteriovenöse Thromboseereignisse wie zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien traten innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung auf; 11. Sie haben eine Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen (mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen der Haut in situ, die geheilt wurden und seit 5 Jahren nicht mehr aufgetreten sind, Basalzellkarzinomen und Zervixkarzinomen in situ usw., die von Forschern als für die Aufnahme geeignet erachtet werden; Dosis Eskalationsphase, mit Ausnahme derjenigen, die der Ermittler für akzeptabel hält); 12. Patienten mit einer Vorgeschichte schwerer Allergien oder einer Vorgeschichte einer Allergie gegen das experimentelle Arzneimittel/einen Hilfsstoff/Kombinationspräparat oder eine Vorgeschichte einer Allergie gegen mehrere Arzneimittel; 13. Hepatitis-B-Virusinfektion (HBsAg-positiv und DNA-Kopienzahl >1000 IU/ml); Oder mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert (HCV-Antikörper positiv und HCV-RNA > der Obergrenze des Normalwerts); Oder mit dem humanen Immundefizienzvirus infiziert (HIV-Antikörper-positiv); Oder mit Treponema pallidum infiziert (definiert als TP-Ab-positiv); 14. Es liegt eine aktive Infektion (≥ Grad 2) vor, die eine antiinfektiöse Behandlung erfordert, oder ein unerklärliches Fieber über 38 °C innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis; 15. Aktives Stadium der Autoimmunerkrankung, wie vom Prüfer innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis bestimmt; 16. Die Toxizität einer früheren Antitumortherapie vor der Erstverabreichung ist nicht auf die CTCAE 5.0-Einstufung ≤ Klasse 1 zurückgekehrt (es sei denn, Haarausfall, periphere Neuropathie Grad 2 und/oder andere unerwünschte Ereignisse Grad ≤ 2, die kein Sicherheitsrisiko darstellen); 17. Schwangere und stillende Frauen; 18. Der Prüfer ist der Ansicht, dass klinische oder Laboranomalien oder andere Gründe vorliegen, die eine Teilnahme an dieser klinischen Studie ungeeignet machen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe „GH21 + D-1553“.
GH21-Kapseln kombiniert mit D-1553-Tabletten wurden oral verabreicht
GH21-Kapseln, orale Arzneimittelspezifikation: 3 mg/Kapsel; 10 mg/Kapsel
D-1553 Filmtabletten, orale Arzneimittelkonzentration: 200 mg/Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl dosislimitierender Toxizitäten in der Studie
Zeitfenster: 2 Jahre
Inzidenz dosislimitierender Toxizitäten (DLTs) in der Dosissteigerungsphase.
2 Jahre
Teilnehmer Anzahl der Teilnehmer, die unerwünschte Ereignisse (UE) oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) melden. Ziel
Zeitfenster: 2 Jahre
Alle an dieser Studie teilnehmenden Patienten werden auf Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse (UE) und schwerwiegender UE untersucht, einschließlich Veränderungen der Laborwerte, Vitalfunktionen usw
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
OS ist definiert als die Zeitspanne zwischen dem Datum der ersten Behandlung und dem Tod, dem Verlust der Nachsorge oder dem Abbruch der Studie durch den Sponsor
2 Jahre
Rücklaufquote (ORR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen oder teilweisem Ansprechen (CR+PR).
2 Jahre
Ansprechdauer (DOR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
DOR ist definiert als die Zeit von der ersten objektiven Reaktion (CR oder PR) des Teilnehmers auf das Studium der medikamentösen Therapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
2 Jahre
Krankheitskontrollrate (DCR) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
DCR ist definiert als Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen, teilweisem Ansprechen und stabiler Erkrankung (CR+PR+SD).
2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf RECIST 1.1-Kriterien
Zeitfenster: 2 Jahre
PFS ist definiert als die Zeitspanne zwischen dem Datum der ersten Behandlung und dem frühesten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, der zuerst eintritt.
2 Jahre
Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 2 Jahre
Maximale Plasmakonzentration
2 Jahre
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: 2 Jahre
Zeit, Cmax zu erreichen
2 Jahre
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 2 Jahre
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Juli 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. September 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GH21C203

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GH21

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