- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06342687
Einhaltung von ERAS und Fünfjahresüberleben nach Darmkrebsbehandlung
Hat die hohe Einhaltung des Enhanced Recovery After Surgery (ERAS)-Protokolls die 5-Jahres-Überlebensrate verbessert? - Eine Kohortenstudie mit 468 nicht-metastasierten Darmkrebspatienten
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der Einhaltung des ERAS-Protokolls auf die Langzeitergebnisse nach laparoskopischer kolorektaler Resektion zu analysieren.
Die Studie ist als prospektive Beobachtungsstudie konzipiert, um die Langzeiteffekte der chirurgischen Behandlung von Darmkrebs bei zwei Patientengruppen zu vergleichen: Patienten mit hoher Compliance mit dem ERAS-Protokoll (≥ 80 %) und Patienten mit geringer Compliance mit ERAS Protokoll (<80 %).
Das primäre Ergebnis der Studie wird die 5-Jahres-Überlebensrate sein. Die Einschlusskriterien für Gruppe 1 umfassen 128 Patienten mit einer ERAS-Konformität unter 80 %. Umgekehrt wird Gruppe 2 aus 340 Patienten bestehen, die alle eine Compliance-Rate von mindestens 80 % erreichten.
Die Korrelation zwischen der Einhaltung des ERAS-Protokolls und dem 5-Jahres-Überleben wird mithilfe der Kaplan-Meier-Methode mit Log-Rank-Tests bewertet. Darüber hinaus wird die Überlebensanalyse für Gruppen mit unterschiedlichen Krebsstadien separat durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Małopolskie
-
Kraków, Małopolskie, Polen, 31-008
- Jagiellonian University Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen Darmkrebs behandelt werden
Ausschlusskriterien:
- primäre offene oder Notfalloperation,
- transanale endoskopische Mikrochirurgie (TEM),
- Stadium IV der Krankheit gemäß der Klassifikation des American Joint Committee on Cancer (AJCC),
- multiviszerale Resektion,
- begleitende entzündliche Darmerkrankungen,
- Aufenthalt auf der Intensivstation unmittelbar nach der Operation
- Patienten, die nicht mehr nachbeobachtet werden können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Gruppe 1
mit einer Einhaltungsquote von ERAS unter 80 %
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Gruppe 2
mit einer Compliance-Rate mit ERAS von 80 % oder mehr
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Die Patienten wurden basierend auf ihrer Einhaltung des ERAS-Protokolls in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe 1 mit einer Compliance-Rate unter 80 % und Gruppe 2 mit einer Compliance-Rate von 80 % oder mehr.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Postoperative 5-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JagiellonianU 1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Hohe Einhaltung des ERAS-Protokolls
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Stanford UniversityAbgeschlossen