- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06342999
Eine Studie zur fetalen Aortenklappenplastik
Bewertung der Ergebnisse der fetalen Aortenklappenplastik bei sich entwickelndem hypoplastischem Linksherzsyndrom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Minnesota
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Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Schwangere Frauen im Alter von 18–45 Jahren.
- Gestationsalter zwischen 21 0/7 und 29 6/7 Schwangerschaftswochen
- Die Mutter muss gesund genug sein, um sich einer Operation zu unterziehen.
- Die eingeschriebene Person muss in der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Der dominierende Herzfehler ist die Klappe
Sich entwickelndes hypoplastisches Linksherzsyndrom, definiert als systolische Depression des linken Ventrikels und mindestens eines der folgenden Symptome:
- Retrograder Fluss im transversalen Aortenbogen
- Zwei der folgenden: (1) Fluss von links nach rechts über das Vorhofseptum (Ausbeulung des Septums von links nach rechts bei intaktem Vorhofseptum); (2) monophasischer Mitralklappeneinfluss; (3) bidirektionaler Fluss in den Lungenvenen.
Potenzial für ein technisch erfolgreiches und postnatales biventrikuläres Ergebnis, definiert als Z-Score der linken Ventrikel-Längsachse gleich oder größer als -2 PLUS mindestens 4 der folgenden 5 Kriterien:
- Z-Score der Längsachse des linken Ventrikels größer als Null
- Z-Score der kurzen Achse des linken Ventrikels größer als Null
- Z-Score des Aortenrings über -3,5
- Z-Score des Mitralklappenanulus über -2
- Der linke Ventrikel erzeugt einen maximalen momentanen Gradienten (MIG) von mindestens 20 mmHg (oder durch einen Mitralinsuffizienzstrahl von mindestens 20 mmHg).
Ausschlusskriterien
- Der Patient ist jünger als 18 Jahre oder älter als 45 Jahre.
- Kontraindikation für Anästhesie oder Operation
- Vorzeitige Wehen oder Gebärmutterhalslänge <20 mm bei der Einschulung oder Uterusanomalie, die stark für eine Frühgeburt prädisponiert.
- Andere fetale Anomalien, die das Überleben des Fötus/Neugeborenen erheblich beeinträchtigen (z. B. angeborene Zwerchfellhernie, bilaterale Nierenagenesie usw.)
- Fetale Aneuploidie und pathogene Befunde auf Karyotyp oder Microarray, die sich erheblich auf das Überleben des Fötus/Neugeborenen auswirken.
Fälle mit allen folgenden Kriterien:
- Druck im linken Ventrikel ≤ 47 mmHg
- MV-Dimension Z-Score < 0,1
- MV-Zuflusszeit Z-Score < -2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsgruppe: Fetale Aortenklappenplastik
Frauen, bei denen HLHS diagnostiziert wurde, werden zwischen der 21. und 29. Schwangerschaftswoche einer fetalen Aortenklappenplastik unterzogen.
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Während der Schwangerschaft durchgeführte Behandlung, bei der ein Ballon verwendet wird, um die Größe der Aortenklappe des Babys in vitro zu vergrößern.
Ballonkatheter
Koronardilatationskatheter
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe: Erwartungsvolles Management
Bei Frauen, bei denen HLHS diagnostiziert wurde, wird eine postnatale Operation abwartend durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Fälle, in denen das Verfahren erfolgreich war
Zeitfenster: Grundlinie
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Als erfolgreicher Eingriff wurde die Durchquerung der Aortenklappe und das Aufblasen des Ballons mit eindeutigen Anzeichen einer Verbesserung des Blutflusses durch die Aortenklappe und/oder einer erneuten Aortenklappeninsuffizienz definiert
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Grundlinie
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Anzahl der Fälle, in denen eine biventrikuläre Reparatur erreicht wurde
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl Fälle mit pulmonaler Hypertonie
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Fälle, die vorzeitig zugestellt wurden
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl der Fälle mit perinatalem Tod
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Anzahl mütterlicher Komplikationen
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mauro Schenone, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 22-012399
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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