- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06344923
Nähen und Ileostomie der Peritoneum- und vorderen Rektusscheide
13. Oktober 2024 aktualisiert von: Qilu Hospital of Shandong University
Beeinflusst das Nähen des Peritoneums und der vorderen Rektusscheide die Sicherheit einer temporären Ileostomie mit Schleife nach einer laparoskopischen vorderen Rektumresektion?
Im Zeitalter der Laparoskopie wurde die Ileostomie über die Probenentnahmestelle als neuartiger Ansatz für die temporäre Stomaanlage vorgeschlagen, um ein Anastomosenleck nach einer laparoskopischen unteren vorderen Rektumresektion zu verhindern.
Ob das Nähen der Schicht des Peritoneums und der vorderen Rektusscheide die Sicherheit dieses neuartigen Ansatzes beeinträchtigt, wurde nicht untersucht.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250012
- Rekrutierung
- Qilu Hospital of Shandong University
-
Kontakt:
- Xiang Zhang
- Telefonnummer: +8618560089182
- E-Mail: xiang.zhang02@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Xiang Zhang, M.D. Ph.D
-
Unterermittler:
- Yanlei Wang, M.D. Ph.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- präventive Ileostomie in der laparoskopischen Rektumchirurgie
Ausschlusskriterien:
- Ileostomie aufgrund einer Anastomoseninsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: modifizierte präventive Ileostomie
Ileostomie mit Stützstab anstelle der Peritoneumschicht und Vernähung der vorderen Rektusscheide
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Das terminale Ileum etwa 30 cm proximal des Blinddarms wurde erkannt und durch den Hilfseinschnitt am rechten Unterbauch aus dem Körper gehoben und sichergestellt, dass das Ileum nicht verdreht war.
Der Peritonealschnitt kann durch geeignete Nähte verengt werden, vorzugsweise durch Einführen eines Fingers.
Ein Stützstab aus einem 24#-Silikon-Drainageschlauch mit einer 1-ml-Spritze wurde durch das Mesenterium des Dünndarms eingeführt.
Der Stützstab wurde zwei Wochen nach der Operation entfernt.
Es ist angemessen, dass die Ileumwand etwa 3 cm aus der Epidermis herausragt.
Nach dem Nähen der Trokarstellen wurde die Schlaufen-Ileostomie entlang der Längsachse der Darmwand geöffnet und mit 4-0 resorbierbarem Nahtmaterial das Stoma und das Unterhautgewebe umlaufend mit 16-20 Stichen fixiert.
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Aktiver Komparator: konventionelle präventive Ileostomie
Ileostomie mit Naht der Peritoneumschicht und der vorderen Rektusscheide
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Das terminale Ileum etwa 30 cm proximal des Blinddarms wurde erkannt und durch den Hilfseinschnitt am rechten Unterbauch aus dem Körper gehoben und sichergestellt, dass das Ileum nicht verdreht war.
Der Peritonealschnitt kann durch geeignete Nähte verengt werden, vorzugsweise durch Einführen eines Fingers.
Die seromuskuläre Schicht des Ileums oder des Mesenteriums wurde intermittierend mit Peritoneum und der vorderen Hülle des Rectus abdominis umlaufend mit 8–10 Stichen (3-0 Seidenfaden) vernäht.
Es ist angemessen, dass die Ileumwand etwa 3 cm aus der Epidermis herausragt.
Nach dem Nähen der Trokarstellen wurde die Schlingen-Ileostomie entlang der Längsachse der Darmwand geöffnet und mit 4-0 resorbierbarem Nahtmaterial das Stoma und das Unterhautgewebe umlaufend mit 16-20 Stichen fixiert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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postoperative Komplikationen im Zusammenhang mit der Ileostomie
Zeitfenster: nach primärer Operation bis zum Verschluss des Ileostomas (6 Monate nach primärer Operation)
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nach primärer Operation bis zum Verschluss des Ileostomas (6 Monate nach primärer Operation)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KYLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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