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Knochenmarkaspiratkonzentrat zur Behandlung von vorderen Kreuzbandrissen.

2. August 2025 aktualisiert von: abdulmajeed hammadi

Verwendung von autologem Knochenmarkaspiratkonzentrat zur Behandlung eines kompletten vorderen Kreuzbandrisses.

Eine einarmige multizentrische Studie mit 20 Patienten, die autologes Knochenmarkaspiratkonzentrat (das unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt wird, um etwa 1–2 cm³/kg Körpergewicht abzusaugen und dann durch Zentrifugation und ein spezielles Einwegset zu konzentrieren) lokale Injektion von verwenden 4 cm³ pro Gelenk unter Ultraschallkontrolle, völlig steriles Feld mit örtlicher Betäubung.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das vordere Kreuzband (VKB) ist für die funktionelle Stabilität des Kniegelenks von entscheidender Bedeutung und besonders bei Sportlern, die Hochleistungssportarten betreiben, sehr verletzungsanfällig. Die konventionelle Behandlung partieller Risse kann eine konservative Behandlung beinhalten; Vollständige Risse erfordern jedoch häufig eine chirurgische Rekonstruktion. Bei der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden untersucht diese Studie das Potenzial von Knochenmarkaspiratkonzentrat BMAC – einem Ansatz der regenerativen Medizin – zur Förderung der Heilung und Wiederherstellung der Funktionalität vollständig gerissener Kreuzbandrisse. Die regenerativen Eigenschaften von BMAC, die auf das Vorhandensein von Stammzellen und Wachstumsfaktoren zurückzuführen sind, können die Reparatur und Regeneration von Bändern erleichtern. Ziel des Teams ist es, einen vorderen Kreuzbandriss 1. und 2. Grades ohne Retraktion zu behandeln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1- Bestätigte Diagnose eines vollständigen oder teilweisen Kreuzbandrisses durch klinische Untersuchung und bildgebende Untersuchungen.

2. Im Alter zwischen 20 und 55 Jahren, um den typischen Altersbereich von Patienten mit sportbedingten ACL-Verletzungen abzudecken.

Ausschlusskriterien:

1- Patienten mit Blutungsstörungen in der Vorgeschichte, da dies die Aspirations- und Injektionsverfahren erschweren könnte.

2. Personen mit bösartigen Erkrankungen in der Vorgeschichte aufgrund der potenziellen Risiken, die mit Wachstumsfaktoren in BMAC verbunden sind.

3. Schwerkranke Patienten oder solche mit Komorbiditäten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Knochenmarkinjektion
Intraartikuläre Injektion von 4 ml autologem Knochenmarkaspiratkonzentrat in das verletzte Knie unter örtlicher Betäubung und Ultraschallführung
lokale Kniegelenkinjektion von körpereigenem Knochenmark

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Funktionelle Wiederherstellung durch klinische Beurteilung des vorderen Kreuzbandes und der allgemeinen Stabilität des Kniegelenks.
Zeitfenster: alle 12 Wochen bis 6 Monate
Lachman-Test
alle 12 Wochen bis 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Magnetresonanztomographie des Kniegelenks
Zeitfenster: 6 Monate ab Einstellungsbeginn
um den Grad des vorderen Kreuzbandrisses zu beurteilen
6 Monate ab Einstellungsbeginn

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: abdulmajeed a hammadi, MD, clinical stem cell studies

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

27. September 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

27. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KAZ

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur autologes Knochenmarkaspiratkonzentrat

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