- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06363318
Vergleich der offenen und laparoskopischen Appendektomie in der pädiatrischen Bevölkerung (Appendicitis)
Einleitung: Im Zeitalter der minimalinvasiven Chirurgie geht der Trend hin zur laparoskopischen Chirurgie, die erstmals 1983 eingeführt wurde. Die laparoskopische Appendektomie ist heute die bevorzugte Operation bei Kindern mit Blinddarmentzündung und geht im Vergleich zur offenen Appendektomie mit einem geringeren Risiko einer Wundinfektion, weniger postoperativen Schmerzen und einem kürzeren Krankenhausaufenthalt einher.
Ziele: Vergleich der Ergebnisse einer offenen und laparoskopischen Appendektomie bei Kindern mit Blinddarmentzündung im Hinblick auf Operationszeit, postoperative Schmerzen, Wundinfektion und Krankenhausaufenthalt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Insgesamt 100 Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren beiderlei Geschlechts litten an einer akuten Blinddarmentzündung. In Gruppe A wurden die Patienten einer laparoskopischen Appendektomie unterzogen.
In Gruppe B wurden die Patienten einer offenen Appendektomie unterzogen. Während der Operation wurde die Operationszeit notiert. Nach der Operation wurden die Patienten auf chirurgische Stationen verlegt und dort bis zur Entlassung weiterbeobachtet. Der Forscher überwachte die Patienten regelmäßig nach 24 Stunden auf mittlere postoperative Schmerzen. Bei der Entlassung wurde der Krankenhausaufenthalt vermerkt. Anschließend wurden die Patienten 10 Tage lang in OPD nachbeobachtet. Wenn bei den Patienten Rötungen, Schwellungen, Schmerzen und Eiter an der Wundstelle auftraten und die Operationswunde nicht heilte, wurde die Wundinfektion als Wundinfektion eingestuft.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Punjab
-
Lahore, Punjab, Pakistan, 53711
- Muhammad Sharif
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Kindern im Alter von 7 bis 12 Jahren beiderlei Geschlechts wurde eine akute Blinddarmentzündung diagnostiziert
- pädiatrischer Appendizitis-Score >4
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit Komorbiditäten,
- Perforierter Anhang
- Blinddarmtumor (bei klinischer Untersuchung). -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Laparoskopische Appendizektomie der Gruppe A
In Gruppe A (50 Patienten) wurde eine laparoskopische Appendizektomie durchgeführt
|
In Gruppe A wurde eine laparoskopische Appendizektomie durchgeführt, während in Gruppe B eine offene Appendizektomie durchgeführt wurde
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Offene Appendizektomie der Gruppe B
In Gruppe B (50 Patienten) wurde eine offene Appendizektomie durchgeführt
|
In Gruppe A wurde eine laparoskopische Appendizektomie durchgeführt, während in Gruppe B eine offene Appendizektomie durchgeführt wurde
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operationszeit
Zeitfenster: während der Operation
|
vom Zeitpunkt der Inzision bis zum Hautverschluss
|
während der Operation
|
|
Wundinfektion
Zeitfenster: 10 Tage
|
Es wurde angegeben, ob an der Stelle der Operationswunde Rötungen, Schwellungen oder Eiter auftraten
|
10 Tage
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 5 Tage
|
Es wurde anhand der Tage gemessen, die nach der Operation im Krankenhaus verbracht werden mussten.
Die Startzeit ist der Tag der Operation und die Endzeit der Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus.
|
5 Tage
|
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Die Messung erfolgte mithilfe einer visuellen Analogskala (VAS), die aus einer Punktzahl von mindestens null bis maximal zehn besteht
|
48 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Muhammad Sharif, FCPS, king Edward medical university/mayo hospital lahore
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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