- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06368648
Frühe Machbarkeitsstudie von CoMind (CoMind EFS)
Eine frühe Machbarkeitsstudie für die Entwicklung eines Modells zur nicht-invasiven Schätzung des intrakraniellen Drucks (ICP) und neuer Metriken der zerebralen Autoregulation (CAR) mithilfe des CoMind One EFS-Geräts
Der Zweck dieser Forschung, die vom zentralen IRB, das die Studie überwacht, als nicht signifikantes Risiko eingestuft wurde, besteht darin, Informationen zu erhalten, die bei der Weiterentwicklung einer Maschine (einem medizinischen Gerät) zur Messung des Drucks rund um das Gehirn von außen helfen Druck wird intrakranieller Druck oder ICP genannt). Die Überwachung und Verwaltung des ICP ist ein wichtiger Bestandteil der Versorgung von Patienten mit Erkrankungen wie traumatischen Hirnverletzungen (TBI). Allerdings erfordert die derzeitige Methode zur ICP-Messung einen chirurgischen Eingriff, bei dem ein Loch in den Schädel gebohrt wird, und kann daher zusätzliche Risiken wie Infektionen und Schmerzen mit sich bringen.
Jüngste Untersuchungen haben gezeigt, dass es möglicherweise möglich ist, den ICP zu messen, ohne dass eine Operation erforderlich ist. Diese Technologie befindet sich in der Entwicklung, für den Bau dieser neuen Geräte sind jedoch große Datenmengen erforderlich.
Durch das Sammeln einer großen Datenbank mit Informationen von Patienten, die sowohl das routinemäßige chirurgische Gerät als auch das Forschungsgerät an ihrem Kopf tragen, wird das Forschungsteam daran arbeiten, eine wirksame und möglicherweise sicherere Methode zur Überwachung des ICP des Patienten zu entwickeln und zu testen.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: David Diedo
- Telefonnummer: 305-290-1680
- E-Mail: david@comind.io
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Blake Butler
- Telefonnummer: 8554493806
- E-Mail: blake@lindushealth.com
Studienorte
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- Rekrutierung
- UC Davis Medical Center
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Kontakt:
- Trial Coordinator
- Telefonnummer: 916-551-3234
- E-Mail: savnguyen@ucdavis.edu
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Hauptermittler:
- Jeffrey Vitt, MD
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Delaware
-
Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19899
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Christiana Care
-
-
District of Columbia
-
Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Noch keine Rekrutierung
- MedStar Health
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Kontakt:
- Trial Coordinator
- Telefonnummer: 2028773519
- E-Mail: mary.a.bellon@medstar.net
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Hauptermittler:
- Jason Chang, MD
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Rekrutierung
- Jackson Memorial Hospital
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Hauptermittler:
- Jonathan Jagid, MD
-
Kontakt:
- Trial Coordinator
- Telefonnummer: 305-243-3056
- E-Mail: LFisher@med.miami.edu
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66103
- Aktiv, nicht rekrutierend
- The University of Kansas Medical Center
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-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Rekrutierung
- Washington University Medical Center
-
Kontakt:
- Trial Coordinator
- Telefonnummer: 3142732240
- E-Mail: bfiori@wustl.edu
-
Hauptermittler:
- Omokhaye Higo, MD
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-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Albany Medical College
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
- Noch keine Rekrutierung
- Stony Brook University Hospital
-
Kontakt:
- Trial Coordinator
- Telefonnummer: 631-444-2970
- E-Mail: Darcy.Halper@stonybrookmedicine.edu
-
Hauptermittler:
- Sofia Geralemou, MD
-
-
North Carolina
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27610
- Rekrutierung
- WakeMed
-
Kontakt:
- Research Coordinator
- Telefonnummer: 919-350-7026
- E-Mail: jcassels@wakemed.org
-
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Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University
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Kontakt:
- Research Coordinator
- Telefonnummer: (614) 293-3559
- E-Mail: Alberto.Uribe@osumc.edu
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Hauptermittler:
- Andrew Springer, MD
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Noch keine Rekrutierung
- University of Pennsylvania Hospital
-
Kontakt:
- Trial Coordinator
- Telefonnummer: 267-254-4745
- E-Mail: gabrielle.dupre@pennmedicine.upenn.edu
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Hauptermittler:
- Danielle Sandsmark, MD, PHD
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-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center
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Kontakt:
- Research Nurse Specialist
- Telefonnummer: 615-875-1969
- E-Mail: julia.l.mitchell@vumc.org
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Hauptermittler:
- Christopher Hughes, MD
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Virginia
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Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Inova Fairfax Medical Campus
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Rekrutierung
- University of Washington, Harborview
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Kontakt:
- Research Coordinator
- Telefonnummer: 206-744-4634
- E-Mail: ajames1@uw.edu
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Hauptermittler:
- Abhijit Lele, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliches oder weibliches Geschlecht bei der Geburt und 18 Jahre oder älter zum Zeitpunkt der Einschreibung.
- Erhalt einer kontinuierlichen invasiven ICP-Überwachung (Bolt oder EVD) als Teil der Standardversorgung.
- Invasiver ICP-Monitorkatheter, der das Parenchym oder die Ventrikel durchdringt.
- Als Teil der Standardversorgung erhalten Sie eine kontinuierliche invasive ABP-Überwachung.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein eines Implantats (kosmetisch oder anderweitig) im Stirnbein in einer solchen Nähe zum CoMind One EFS-Sensor, dass es zu einer physischen Berührung kommen könnte.
- Offene Wunden an der Stirn, sodass der CoMind One EFS-Sensor nicht sicher über einem Bereich intakter Haut platziert werden kann
- Bei der Aufnahme wird am Aufnahmeort ein röntgenologischer Nachweis eines nicht intakten Schädels vorgelegt.
- Wenn der Patient an einer Intervention/Studie teilnimmt, die die SoC-ICP-Messungen oder die Messung des CoMind One EFS-Geräts beeinträchtigen könnte, ist der Patient nicht teilnahmeberechtigt.
- Patienten mit dekompressiver Kraniektomie werden ausgeschlossen, es sei denn, eine CoMind One EFS-Aufzeichnung kann vom intakten Schädel durchgeführt werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Patienten, die standardmäßig eine invasive ICP- und ABP-Überwachung erhalten
Patienten, die gemäß Standardpraxis eine invasive Überwachung des intrakraniellen Drucks (ICP) und eine invasive Überwachung des arteriellen Blutdrucks (ABP) erhalten, dienen als ihre eigenen Kontrollen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ein Test des Unterschieds in den Schätzfehlern zwischen zwei nicht-invasiven ICP-Schätzmodellen: eines, das mit ABP und CoMind One EFS CBFi trainiert wurde, und eines, das nur mit ABP trainiert wurde
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Mit CoMind CBFi und ABP trainierte Modelle werden anhand ihrer Übereinstimmungsgrenzen (LOA) mit invasivem ICP bewertet.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Der Schwellenwert der Übereinstimmung wird auf drei Ebenen bewertet, die einem Modell mit klinischem Nutzen entsprechen, der optimal, hoch oder mäßig ist.
Diese Ebenen des klinischen Nutzens werden wie folgt definiert: ● Optimaler klinischer Nutzen: Ein mit CoMind CBFi und ABP trainiertes Modell kann einen LOA mit einem invasiven ICP von weniger als oder gleich +/-2 mmHg im ICP-Bereich zwischen 10 und 30 mmHg erreichen und kleiner oder gleich +/-4 mmHg in den Bereichen 0–10 mmHg und 30–50 mmHg.
● Hoher klinischer Nutzen: Ein mit CoMind CBFi und ABP trainiertes Modell kann einen LOA mit einem invasiven ICP von weniger als oder gleich +/-3 mmHg im ICP-Bereich zwischen 10–30 mmHg und weniger als oder gleich +/-3 mmHg erreichen. -5 mmHg in den Bereichen 0–10 mmHg und 30–50 mmHg.
● Mittlerer klinischer Nutzen: Ein Modell, das einen LOA mit einem invasiven ICP von weniger als oder gleich +/-4 mmHg im ICP-Bereich zwischen 10 und 30 mmHg und weniger als oder gleich +/-6 mmHg in den Bereichen erreicht von 0–10 mmHg und 30–50 mmHg.
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Demonstration, dass die nicht-invasive ICP-Schätzung mit dem CoMind One EFS-Gerät unempfindlich gegenüber Unterschieden im Hautton innerhalb der Bevölkerung ist.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Demonstration eines nicht-invasiven ICP-Modells, das den Übergang zwischen ICP-„Zuständen“ klassifizieren kann, d. h. Übergänge zwischen niedrigem ICP (weniger als 20 mmHg) und hohem ICP (mehr als 20 mmHg).
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Demonstration eines nicht-invasiven ICP-Wellenform-Vorhersagemodells und Bewertung seiner Genauigkeit im Vergleich zur invasiv gemessenen ICP-Wellenform.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Demonstration eines nicht-invasiven ICP-Modells, das ICP-Trends vorhersagen kann
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Ein Vergleich der CAR-Metriken, die aus CoMind One EFS CBFi-, CoMind One EFS-Geräteschätzungen von ICP und ABP abgeleitet wurden.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Von der Einschreibung bis zum Ende der Beobachtung (entweder 3 Wochen nach Entfernung des CoMind-Geräts oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ramani Balu, MD, PhD, Inova Fairfax Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Intrakranielle Blutungen
- Hirnverletzungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hirnverletzungen, traumatisch
- Streicheln
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- Enzephalitis
- Hirnblutung
- Hydrozephalus
Andere Studien-ID-Nummern
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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