- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06373354
Vergleich der Auffälligkeit von Massen und architektonischen Verzerrungen zwischen digitalen Weit- und Schmalwinkel-Brust-Tomosynthesesystemen
28. April 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Vergleich der digitalen Brusttomosynthese mit engem Winkel (DBT) und der Weitwinkel-DBT.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele
- Das Hauptziel dieser vorgeschlagenen Studie besteht darin, zu zeigen, dass iWBT-Bilder (Investigational Wide-Winkel-Brust-Tomosynthese) eine bessere Läsionsauffälligkeit für Massen und architektonische Verzerrungen bieten als NBT-Bilder basierend auf der Standard-Screening-Tomosynthese-Bildgebung.
Sekundäre Ziele
- Das sekundäre Ziel dieser vorgeschlagenen Studie besteht darin, zu zeigen, dass WBT-Bilder basierend auf der Standard-Screening-Tomosynthese-Bildgebung eine bessere Läsionsauffälligkeit für Raumforderungen und architektonische Verzerrungen bieten.
- Zu den weiteren sekundären Zielen gehören das Feedback des Radiologen zu den iWBT-Bildern, die Erfahrung des Technikers mit iWBT und eine Umfrage zum Komfort der Teilnehmer.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Beatriz Adrada, MD
- Telefonnummer: (713) 792-2709
- E-Mail: beatriz.adrada@mdanderson.org
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- MD Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Beatriz Adrada, MD
- Telefonnummer: 713-792-2709
- E-Mail: beatriz.adrada@mdanderson.org
-
Hauptermittler:
- Beatriz Adrada, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Screening der Mammographiepopulation bei MD Anderson
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich einer Standard-Screening-Mammographie unterziehen.
- Fähigkeit, Einwilligungen zu verstehen und zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau.
- Frauen können nicht einwilligen.
- Männliche Patienten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Digitale Brust-Tomosynthese (DBT)
Bei Teilnehmern, die der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, wird Ihre Standard-Follow-up-Bildgebung mit einem von der FDA zugelassenen DBT-System durchgeführt, dieses unterscheidet sich jedoch von dem DBT-System, das für Ihr Routine-Screening verwendet wird.
Wenn beispielsweise für Ihr Routinescreening ein Schmalwinkel-DBT verwendet wurde, verfügen Sie über ein Standard-Weitwinkel-DBT.
Wenn Sie für Ihr Routinescreening ein Weitwinkel-DBT verwenden, verfügen Sie über ein Schmalwinkel-DBT.
Diese Bilder dienen der Diagnose und helfen bei der Entscheidung über Ihre weitere Behandlung.
|
Unterziehen Sie sich einer Tomosynthese-Bildgebung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den allgemeinen Terminologiekriterien des National Cancer Institute für unerwünschte Ereignisse
|
Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Beatriz Adrada, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-0924
- NCI-2024-03341 (Andere Kennung: NCI-CTRP Clinical Registry)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Digitale Brust-Tomosynthese (DBT)
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