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Vergleich der Auffälligkeit von Massen und architektonischen Verzerrungen zwischen digitalen Weit- und Schmalwinkel-Brust-Tomosynthesesystemen

28. April 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Vergleich der digitalen Brusttomosynthese mit engem Winkel (DBT) und der Weitwinkel-DBT.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele

- Das Hauptziel dieser vorgeschlagenen Studie besteht darin, zu zeigen, dass iWBT-Bilder (Investigational Wide-Winkel-Brust-Tomosynthese) eine bessere Läsionsauffälligkeit für Massen und architektonische Verzerrungen bieten als NBT-Bilder basierend auf der Standard-Screening-Tomosynthese-Bildgebung.

Sekundäre Ziele

  • Das sekundäre Ziel dieser vorgeschlagenen Studie besteht darin, zu zeigen, dass WBT-Bilder basierend auf der Standard-Screening-Tomosynthese-Bildgebung eine bessere Läsionsauffälligkeit für Raumforderungen und architektonische Verzerrungen bieten.
  • Zu den weiteren sekundären Zielen gehören das Feedback des Radiologen zu den iWBT-Bildern, die Erfahrung des Technikers mit iWBT und eine Umfrage zum Komfort der Teilnehmer.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • MD Anderson Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Beatriz Adrada, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Screening der Mammographiepopulation bei MD Anderson

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen, die sich einer Standard-Screening-Mammographie unterziehen.
  • Fähigkeit, Einwilligungen zu verstehen und zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere Frau.
  • Frauen können nicht einwilligen.
  • Männliche Patienten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Digitale Brust-Tomosynthese (DBT)
Bei Teilnehmern, die der Teilnahme an dieser Studie zustimmen, wird Ihre Standard-Follow-up-Bildgebung mit einem von der FDA zugelassenen DBT-System durchgeführt, dieses unterscheidet sich jedoch von dem DBT-System, das für Ihr Routine-Screening verwendet wird. Wenn beispielsweise für Ihr Routinescreening ein Schmalwinkel-DBT verwendet wurde, verfügen Sie über ein Standard-Weitwinkel-DBT. Wenn Sie für Ihr Routinescreening ein Weitwinkel-DBT verwenden, verfügen Sie über ein Schmalwinkel-DBT. Diese Bilder dienen der Diagnose und helfen bei der Entscheidung über Ihre weitere Behandlung.
Unterziehen Sie sich einer Tomosynthese-Bildgebung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, bewertet gemäß den allgemeinen Terminologiekriterien des National Cancer Institute für unerwünschte Ereignisse
Durch Studienabschluss; durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Beatriz Adrada, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Oktober 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2023-0924
  • NCI-2024-03341 (Andere Kennung: NCI-CTRP Clinical Registry)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Digitale Brust-Tomosynthese (DBT)

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