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Der prognostische Einfluss von Surufatinib auf die Behandlung des fortgeschrittenen duktalen Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse

17. April 2024 aktualisiert von: Luo Cong

Das duktale Adenokarzinom des Pankreas (PDAC) ist ein äußerst aggressiver Tumor mit einer schlechten Prognose. Trotz des Aufkommens von Chemotherapien bestehen für Patienten mit metastasiertem PDAC (mPDAC) immer noch ungedeckter medizinischer Bedarf und begrenzte Behandlungsmöglichkeiten. Surufatinib ist ein niedermolekularer Tyrosinkinaseinhibitor, der auf den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGFR) 1, 2, 3, den Fibroblasten-Wachstumsfaktor-Rezeptor 1 (FGFR1) und den Kolonie-stimulierenden Faktor-1-Rezeptor (CSF-1R) abzielt, und Ex-vivo-Experimente haben ergeben demonstrierte seine Wirkung auf PC-Modellen.

Eine retrospektive Analyse von Patienten mit PDAC, die im Zhejiang Cancer Hospital (Hangzhou, China) von Juli 2022 bis Juli 2023 Surufatinib erhielten. Die Datenbank wurde aus den präoperativen demografischen Daten, Blutmarkern und Informationen zur chirurgischen Pathologie von Patienten extrahiert, die sich im Untersuchungsbericht der Forscher einer Surufatinib-Therapie unterzogen. Krankenhaus.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Zhejiang Province Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten mit mPDAC, die zwischen Juli 2022 und Juli 2023 im Zhejiang Cancer Hospital die Surufatinib-Behandlung erhalten haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(i) über 18 Jahre alt waren; (ii) hatte eine histologische Diagnose eines Adenokarzinoms der Bauchspeicheldrüse; (iii) mindestens eine messbare Läsion hatte; (iv) sich mindestens zwei Zyklen einer Surufatinib-Behandlung unterzogen hatten.

Ausschlusskriterien:

(i) Nicht-R0-Resektion; (ii) Kombiniert mit anderen bösartigen Tumoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Surufatinib kombiniert Immun-Checkpoint-Inhibitoren

Demografische Daten vor dem Drogenkonsum, Blutmarker, pathologische Informationen und verbesserte CT-Funktionen.

Zu den Chemotherapie-Schemata, die mit Surufatinib kombiniert wurden, gehörten AG- oder FOLFIRINOX-Schemata. Das AG-Regime bestand aus Nab-Paclitaxel (125 mg/m2), gefolgt von Gemcitabin (1000 mg/m2) an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen. Das FOLFIRINOX-Regime umfasste Oxalip

Chemotherapie

Demografische Daten vor dem Drogenkonsum, Blutmarker, pathologische Informationen und verbesserte CT-Funktionen.

Das AG-Regime bestand aus Nab-Paclitaxel (125 mg/m2), gefolgt von Gemcitabin (1000 mg/m2) an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen. Das FOLFIRINOX-Regime umfasste Oxaliplatin (85 mg/m2), Irinotecan (180 mg/m2), Leucovorin (400 mg/m2) und 5-Fluorouracil (400 mg/m2 Bolus, 2400 mg/m2 kontinuierliche intravenöse Infusion über 46 Stunden). alle 14 Tage. Sowohl das AG- als auch das FOLFIRINOX-Regime erforderten den Abschluss von 6 Zyklen oder bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittleres progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Monate
5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LGF22H160084 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Zhejiang Provincial Basic Public Welfare Research Program)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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