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Immun-Checkpoint-Inhibitor-Monotherapie oder in Kombination mit molekularen zielgerichteten Arzneimitteln / lokoregionale Therapie bei der Behandlung des hepatozellulären Karzinoms

3. November 2022 aktualisiert von: Ming Zhao, Sun Yat-sen University
Nicht-interventionelle Beobachtung zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Immun-Checkpoint-Inhibitoren allein oder in Kombination mit zielgerichteten molekularen Arzneimitteln / lokaler interventioneller Therapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs und um die beste Wahl für die Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem Leberkrebs in verschiedenen Stadien bereitzustellen .

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 500060
        • Department of Minimally Invasive and Interventional Radiology, Liver Cancer Study and Service Group, Sun Yat-sen University Cancer Center,

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren wurden durch pathologische Diagnose als hepatozelluläres Karzinom diagnostiziert und befanden sich im Stadium C von BCLC.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor jedem Screeningverfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
  2. Für die Diagnose eines HCC ist eine zytohistologische Bestätigung erforderlich.
  3. Patienten mit fortgeschrittenem (nicht resezierbarem und/oder metastasiertem, Stadium C basierend auf der Barcelona-Clinic Liver Cancer [BCLC]-Staging-Klassifikation) hepatozellulärem Karzinom, das für eine Behandlung mit lokoregionalen Therapien nicht geeignet wäre oder nach einer lokoregionären Therapie wie einer chirurgischen Resektion fortgeschritten ist, perkutane Leberarterienembolisation, Hochfrequenzablation und perkutane interventionelle Therapie.
  4. Mindestens eine Tumorläsion, die messbare Krankheitskriterien gemäß RECIST v1.1 erfüllt.
  5. Aktueller Zirrhosestatus der Child-Pugh-Klasse A-B, ohne Enzephalopathie. Durch Diuretika kontrollierter Aszites ist in dieser Studie erlaubt.
  6. Verfügbarkeit einer repräsentativen Tumorgewebeprobe (archiviertes Tumorgewebe ist zulässig) beim Vorscreening.
  7. astern Kooperative Onkologie-Gruppenskala zur Bewertung des Patientenleistungsstatus ≤ 2.
  8. Sowohl Männer als auch Frauen, die an dieser Studie teilnehmen, müssen während des Verlaufs der Studie und 4 Wochen nach Abschluss der Studie angemessene Barrieremaßnahmen zur Empfängnisverhütung anwenden.
  9. Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion, wie vom Zentrallabor anhand der folgenden Laboranforderungen anhand von Proben innerhalb von 7 Tagen vor dem Eingriff beurteilt:

    Hämoglobin > 100 g/L Absolute Neutrophilenzahl > 3,0 × 109/L Neutrophilenzahl > 1,5 × 109/L Thrombozytenzahl ≥ 50,0 × 109/L Gesamtbilirubin < 51 μmol/L Alanintransaminase (ALT) und Aminotransferase (AST) < 5 x Obergrenze des Normalwerts Albumin > 28 g/l Prothrombinzeit (PT) – international normalisiertes Verhältnis (INR) < 2,3 oder PT < 6 Sekunden über der Kontrolle Serumkreatinin < 110 μmol/l

  10. Bereit und in der Lage, geplante Besuche, Behandlungspläne und Labortests einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte eine vorherige systemische Chemotherapie oder molekular zielgerichtete Therapie für HCC wie Sorafenib, Lenvatinib.
  2. Frühere lokale Therapie, die weniger als 4 Wochen vor der Verabreichung abgeschlossen wurde, und, falls vorhanden, eine damit verbundene akute Toxizität > Grad 1.
  3. Jegliche Kontraindikationen für das Immun-Checkpoint-Inhibitor-Verfahren
  4. Nierenversagen/-insuffizienz, das eine Hämo- oder Peritonealdialyse erfordert.
  5. Bekannte schwere Atheromatose.
  6. Bekannter unkontrollierter Bluthochdruck (> 160/100 mm/Hg).
  7. Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Jahre vor Studienbeginn.
  8. Anamnese einer HCC-Tumorruptur.
  9. Patienten mit schwerer Enzephalopathie. Patienten mit bekannter aktiver Blutung (z. B. aus Magen-Darm-Geschwüren, Ösophagusvarizen) innerhalb von 2 Monaten vor Studienbeginn/Screening-Besuch oder mit Vorgeschichte oder Hinweisen auf erbliche Blutungsneigung oder Koagulopathie.
  10. Geschichte der Herzkrankheit.
  11. Jeder andere Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes aufgrund von Sicherheitsbedenken oder der Einhaltung der klinischen Studienverfahren gegen die Teilnahme des Patienten an der klinischen Studie sprechen würde, z. usw.
  12. Patienten, die andere Prüfpräparate innerhalb eines Zeitraums erhalten haben, der kürzer ist als die für diese Behandlung verwendete Zykluslänge oder gleich 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor Beginn des Studienmedikaments und sich von Nebenwirkungen auf Grad 1 oder weniger erholt haben .
  13. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen, wobei Schwangerschaft definiert ist als der Zustand einer Frau nach der Empfängnis und bis zum Ende der Schwangerschaft, bestätigt durch einen positiven Labortest für humanes Choriongonadotropin (hCG).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe Immuntherapie
Behandlung basierend auf Immuntherapie.
Nach Unterzeichnung der schriftlichen Einwilligungserklärung erhalten die Patienten eine Einzel- oder Kombinationstherapie mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren. Die Anwendung von Immun-Checkpoint-Inhibitoren dauert 3 Wochen als Zyklus, und die Behandlungsdosis für jeden Zyklus wird gemäß den neuesten international maßgeblichen Richtlinien durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre Follow-up
Abwesenheit des Todes jeglicher Ursache
3 Jahre Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 3 Jahre Follow-up
Fehlen einer anderen Krankheitsprogression als dem Tod
3 Jahre Follow-up
Tumorreaktion
Zeitfenster: 3 Jahre Follow-up
Tumorantwort auf Immun-Checkpoint-Inhibitor gemäß RECIST 1.1
3 Jahre Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ming Zhao, M.D. & Ph.D., Department of Minimally Invasive and Interventional Radiology, Liver Cancer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. November 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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