- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06379477
Korrektur von Refraktionsfehler-Überraschungen nach einer Kataraktoperation bei Erwachsenen
22. April 2024 aktualisiert von: Abdelrahman Mohamed saad, Assiut University
Eine refraktive Überraschung kann definiert werden als das Nichterreichen des beabsichtigten postoperativen Refraktionsziels oder das Auftreten eines unerwarteten und unerwünschten postoperativen Refraktionsfehlers.
Es kann eine Anisometropie oder einen Dominanzwechsel verursachen und ist eine Quelle der Unzufriedenheit des Patienten aufgrund unerfüllter Erwartungen. Der beste Weg, refraktive Überraschungen zu bewältigen, besteht darin, sie zu verhindern.
Die NICE-Richtlinien zur Behandlung von Katarakten aus dem Jahr 2017 geben Hinweise zur Verhinderung refraktiver Überraschungen durch genaue Biometrie, A-Konstanten-Optimierung, Auswahl der Intraokularlinsen (IOL)-Formel und Vermeidung falscher Linsenimplantationsfehler. Benchmark-Standards für NHS-Kataraktoperationen schreiben vor, dass 85 % der Die Augen sollten nach der Operation innerhalb von 1 Dioptrie (D) und 55 % innerhalb von 0,5 D der angestrebten sphärischen äquivalenten Refraktion liegen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel(e) der Forschung:
- Erkennung refraktiver Überraschungen mittels Autorefraktometer und Hornhauttopographie.
- Die Behandlung des resultierenden Brechungsfehlers überrascht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
63
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Abdelrahman M Saad, MSC
- Telefonnummer: +201067895256
- E-Mail: arabasdm.23@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle erwachsenen Patienten, bei denen eine Kataraktoperation geplant ist mit:
- Symptomatisierende Patienten mit einem postoperativen sphärischen Fehler von mehr als 1 Dioptrie.
- Symptomatisierende Patienten mit einem postoperativen Zylinderfehler von mehr als 1 Dioptrie.
- Symptomatisierende Patienten mit einer unkorrigierten Fernvisusschärfe von weniger als 6/24
- Symptomatisierende Patienten mit einer korrigierten Fernvisusschärfe von weniger als 6/12
- Klare Hornhaut. 6. Ereignislose Operation.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit kompliziertem Katarakt.
- Erhöhter Augeninnendruck (IOD).
- Patienten mit Erkrankungen des hinteren Augenabschnitts.
- Andere Ursachen für eine Verschlechterung des Sehvermögens.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Refraktive Hornhautchirurgie
Unter den Patienten, bei denen eine Kataraktoperation geplant ist, Gruppe I; wird sich einer refraktiven Hornhautoperation unterziehen, um postoperative refraktive Überraschungen zu korrigieren.
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Nach der primären Phakoemulsifikationsoperation werden alle daraus resultierenden refraktiven Fehlerüberraschungen mit verschiedenen refraktiven chirurgischen Optionen korrigiert
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Aktiver Komparator: IOL-Austausch
Unter den Patienten, bei denen eine Kataraktoperation geplant ist, Gruppe II; wird einem IOL-Austausch unterzogen, um etwaige postoperative refraktive Überraschungen zu korrigieren.
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Nach der primären Phakoemulsifikationsoperation werden alle daraus resultierenden refraktiven Fehlerüberraschungen mit verschiedenen refraktiven chirurgischen Optionen korrigiert
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Aktiver Komparator: Huckepack-Sulcus-IOL
Unter den Patienten, bei denen eine Kataraktoperation geplant ist, Gruppe III; wird sich einer Huckepack-Sulcus-IOL unterziehen, um etwaige postoperative refraktive Überraschungen zu korrigieren.
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Nach der primären Phakoemulsifikationsoperation werden alle daraus resultierenden refraktiven Fehlerüberraschungen mit verschiedenen refraktiven chirurgischen Optionen korrigiert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diagnose und Behandlung der daraus resultierenden Fehlsichtigkeit überraschen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Rate der Brechungsfehler überrascht
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Magdy M Mostafa, MD, Assiut University
- Studienleiter: Mohamed S Hussien, MD, Assiut University
- Studienleiter: Ali N Ryad, MD, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Abdelghany AA, Alio JL. Surgical options for correction of refractive error following cataract surgery. Eye Vis (Lond). 2014 Oct 16;1:2. doi: 10.1186/s40662-014-0002-2. eCollection 2014.
- Day AC, Donachie PH, Sparrow JM, Johnston RL; Royal College of Ophthalmologists' National Ophthalmology Database. The Royal College of Ophthalmologists' National Ophthalmology Database study of cataract surgery: report 1, visual outcomes and complications. Eye (Lond). 2015 Apr;29(4):552-60. doi: 10.1038/eye.2015.3. Epub 2015 Feb 13.
- Gale RP, Saldana M, Johnston RL, Zuberbuhler B, McKibbin M. Benchmark standards for refractive outcomes after NHS cataract surgery. Eye (Lond). 2009 Jan;23(1):149-52. doi: 10.1038/sj.eye.6702954. Epub 2007 Aug 24.
- Khoramnia R, Auffarth G, Labuz G, Pettit G, Suryakumar R. Refractive Outcomes after Cataract Surgery. Diagnostics (Basel). 2022 Jan 19;12(2):243. doi: 10.3390/diagnostics12020243.
- Moshirfar M, Thomson AC, Thomson RJ, Martheswaran T, McCabe SE. Refractive enhancements for residual refractive error after cataract surgery. Curr Opin Ophthalmol. 2021 Jan;32(1):54-61. doi: 10.1097/ICU.0000000000000717.
- Ladas JG, Stark WJ. Improving cataract surgery refractive outcomes. Ophthalmology. 2011 Sep;118(9):1699-700. doi: 10.1016/j.ophtha.2011.05.038. No abstract available.
- Iwase T, Tanaka N, Sugiyama K. Postoperative refraction changes in phacoemulsification cataract surgery with implantation of different types of intraocular lens. Eur J Ophthalmol. 2008 May-Jun;18(3):371-6. doi: 10.1177/112067210801800310.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Juni 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- refractive error surprises
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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