- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06385067
Behandlung von Gefäßläsionen der primären Koronararterie mit einem Biolimus-beschichteten Koronarballon-Dilatationskatheter
23. April 2024 aktualisiert von: JW Medical Systems Ltd
Prospektive, internationale multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Biolimus-beschichteten Koronararterien-Ballondilatationskatheters (BioAscend) bei der Behandlung primärer koronarer Herzkrankheiten in der realen Welt
Der Zweck der Studie bestand darin, die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit des Biolimus-beschichteten Koronararterien-Ballondilatationskatheters in der Praxis weiter zu bewerten.
Die Studienpopulation bestand aus Patienten mit primären koronaren Gefäßläsionen mit einem Blutgefäßdurchmesser von 2,0 mm bis 2,75 mm.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign:
- Prospektive, internationale multizentrische klinische Studie;
- Es ist geplant, 300 Probanden in China und insgesamt 100 Probanden in Indonesien und Thailand zu rekrutieren, die die Kriterien für die Aufnahme in die Studie erfüllen, um mindestens einen mit Biolimus beschichteten Koronarballon-Dilatationskatheter (BioAscend) zur Behandlung primärer In-situ-Koronararterien-Gefäßerkrankungen zu verwenden einen Durchmesser von 2,0 mm bis 2,75 mm unabhängig von der Anzahl der Blutgefäße, der Länge und der Anzahl der behandelten Läsionen;
- In der Studie wurden Untergruppen für lange Läsionen, Bifurkationsläsionen und akuten Myokardinfarkt gebildet und Probanden, die die Definition erfüllten, wurden direkt in die Untergruppenanalyse einbezogen.
- Registrieren und sammeln Sie Daten mithilfe des EDC-Systems;
- Einschreibungsmethode: kompetitive Einschreibung;
- Nachbeobachtungszeitpunkte: postoperativ bis vor der Entlassung, 30 Tage, 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
400
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yuanchun Sun
- Telefonnummer: 13683382463
- E-Mail: sunyuanchun@bluesail.cn
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Rekrutieren Sie 300 Probanden in China und insgesamt 100 Probanden in Indonesien und Thailand, die die Kriterien für die Aufnahme in die Studie erfüllen, um mindestens einen mit Biolimus beschichteten Koronarballon-Dilatationskatheter (BioAscend) zur Behandlung primärer In-situ-Koronararterien-Gefäßerkrankungen mit einem Durchmesser von 2,0 zu verwenden mm-2,75 mm
unabhängig von der Anzahl der Blutgefäße, der Länge und der Anzahl der behandelten Läsionen;
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre;
- Primäre Koronararterienstenose mit einem Gefäßdurchmesser von 2,0 mm bis 2,75 mm;
- Patienten mit einer Reststenose von ≤ 30 Prozent nach der Vorbehandlung und ≤ Typ-B-Dissektion; Patienten, die freiwillig an der Einverständniserklärung teilnehmen und diese unterzeichnen und die bereit sind, sich gemäß dem Protokoll einer Nachsorgeuntersuchung zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Weibchen;
- Patienten mit kardiogenem Schock;
- Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder schwerer Herzinsuffizienz mit NYHA-Klasse IV;
- Patienten mit schwerer Herzklappenerkrankung;
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 24 Monaten oder Faktoren, die eine klinische Nachsorge erschweren;
- Patienten, die aus anderen Gründen vom Prüfer als für die Aufnahme ungeeignet erachtet werden.
- Personen, bei denen bekannt ist, dass sie gegen Melcrolimus und Kontrastmittel allergisch sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimentelle Gruppe
Verwenden Sie mindestens einen mit Biolimus beschichteten Koronarballon-Dilatationskatheter (BioAscend) zur Behandlung primärer In-situ-Koronararterien-Gefäßerkrankungen mit einem Durchmesser von 2,0 mm bis 2,75 mm, unabhängig von der Anzahl der Blutgefäße, der Länge und der Anzahl der behandelten Läsionen.
|
Patienten mit koronarer Herzkrankheit werden mit einem Biolimus-beschichteten Koronararterien-Ballondilatationskatheter behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zielläsionsausfallrate (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Rate des Versagens der Zielläsion (TLF) 12 Monate nach der Operation, einschließlich kardiogenem Tod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und klinisch symptombedingter Revaskularisation der Zielläsion (CD-TLR)
|
12 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Interventionelle Erfolgsquote
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Operation
|
Einschließlich Geräteerfolgsrate, pathogener Kraft und klinischer Erfolgsrate
|
Unmittelbar nach der Operation
|
|
Gerätebezogener kardiovaskulärer klinischer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12, Monat 24
|
Gerätebezogene kardiovaskuläre klinische zusammengesetzte Endpunkte von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12 und Monat 24, einschließlich Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und klinisch symptombedingte Revaskularisierung der Zielläsion (ausgenommen elektive interventionelle Therapie) Gerätebezogene kardiovaskuläre klinische zusammengesetzte Endpunkte von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12 und Monat 24, einschließlich Herztod, Myokardinfarkt des Zielgefäßes und klinisch symptombedingte Revaskularisierung der Zielläsion (ausgenommen elektive interventionelle Therapie)
|
Von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12, Monat 24
|
|
Patientenbezogener kardiovaskulärer klinischer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12, Monat 24
|
Patientenbezogene kardiovaskuläre klinische zusammengesetzte Endpunkte, einschließlich Gesamtmortalität, aller Myokardinfarkte und jeglicher Revaskularisation (ausgenommen elektive interventionelle Therapie) von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12 und Monat 24
|
Von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12, Monat 24
|
|
Schwere unerwünschte kardiale Ereignisse (MACEs)
Zeitfenster: Von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12, Monat 24
|
Einschließlich Herztod, Myokardinfarkt und Zielläsionsrevaskularisation (TLR) postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12 und Monat 24.
|
Von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12, Monat 24
|
|
Inzidenz thrombotischer Ereignisse gemäß ARC
Zeitfenster: Von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12, Monat 24
|
Einschließlich identifizierter, wahrscheinlicher und nicht ausgeschlossener Thrombosen in der akuten, subakuten und späten Phase der akuten, subakuten und späten Phase. Definierte, wahrscheinliche und nicht ausgeschlossene Thrombose innerhalb des Segments
|
Von postoperativ bis vor der Entlassung, Tag 30, Monat 6, Monat 12, Monat 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lang Li, First Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
10. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JW-PM-DCB-2024
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen