- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06385379
Guos Aortenbogenrekonstruktion: Eine multizentrische, prospektive Studie des neuartigen WeFlow-Tribranch-Systems (GENIUS-Studie)
Guos Aortenbogenrekonstruktion: Eine multizentrische, prospektive Studie des neuartigen WeFlow-Tribranch-einzigartigen eingebetteten Aorten-Dreifachbogen-Stentgraft-Systems (GENIUS-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Guo
- Telefonnummer: 13910758706
- E-Mail: Pla301dml@vip.sina.com
Studienorte
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing AnZhen Hospital, Capital Medical University
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Kontakt:
- Zhong Chen
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Beijing, China
- Rekrutierung
- Chinese PLA Gencral Hosptial
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Kontakt:
- Wei Guo
- Telefonnummer: 13910758706
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Changchun, China
- Rekrutierung
- The First Hospital of Jilin University
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Kontakt:
- Yongsheng Gao
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Changsha, China
- Rekrutierung
- Xiangya Hospital of Central South University
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Kontakt:
- Wei Wang
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Chengdu, China
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
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Kontakt:
- Jia Hu
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Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
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Kontakt:
- Xiaoping Fan
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Guangzhou, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital ,Sun Yat-sen University
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Kontakt:
- Guangqi Chang
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Harbin, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Harbin Medical University
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Kontakt:
- Baodong Xie
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Jinan, China
- Rekrutierung
- Shandong Provincial Hospital
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Kontakt:
- Xuejun Wu
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Kunming, China
- Rekrutierung
- The First People's Hospital of Yunnan Province
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Kontakt:
- Kunmei Gong
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Nanchang, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Nanchang University
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Kontakt:
- Weimin Zhou
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Nanjing, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
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Kontakt:
- Yongfeng Shao
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Nanjing, China
- Rekrutierung
- Nanjing First Hospital
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Kontakt:
- Xin Chen
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Qingdao, China
- Rekrutierung
- The Affiliated Hospital of Qingdao University
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Kontakt:
- Mingjin Guo
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Shanghai Chest Hospital
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Kontakt:
- Dan Zhu
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Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital, Fudan University
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Kontakt:
- Weiguo Fu
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Shenyang, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of China Medical University
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Kontakt:
- Shijie Xin
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Xi'an, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of PLA Air Force Military Medical University
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Kontakt:
- Jian Zuo
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Xiamen, China
- Rekrutierung
- Xiamen Cardiovascular Hospital
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Kontakt:
- Xijie Wu
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Zhengzhou, China
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
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Kontakt:
- Zhen Li
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18 bis 80 Jahren;
- Es wurden Aortenbogenläsionen diagnostiziert, die einen Eingriff erfordern, einschließlich echter Aortenbogenaneurysmen, Pseudoaortenbogenaneurysmen und Geschwüre, die den Aortenbogen betreffen;
Nachweis einer geeigneten Gefäßerkrankung, einschließlich:
- Länge der aufsteigenden Aorta größer als 50 mm (vom Aorten-Sinusoid-Übergang bis zum proximalen Herzrand der Arteria innominata).
- Durchmesser der aufsteigenden Aorta ≥ 24 mm und ≤ 48 mm;
- Länge der proximalen Verankerungszone ≥ 30 mm;
- Die zu rekonstruierenden Zweigarterien hatten einen Durchmesser von ≤ 24 mm und ≥ 6 mm und eine Länge von ≥ 20 mm;
- Geeigneter arterieller Zugang für endovaskuläre interventionelle Behandlung;
- Sie sind in der Lage, den Zweck der Studie zu verstehen, nehmen freiwillig an der Studie teil und benötigen eine Einverständniserklärung, die vom Patienten selbst oder seinem gesetzlichen Vertreter unterzeichnet wurde, und sind bereit, Nachuntersuchungen gemäß den Anforderungen des Protokolls durchzuführen.
- Bei den Probanden wurde von mindestens zwei Prüfern ein hohes Risiko für eine Operation festgestellt oder es wurde festgestellt, dass sie erhebliche chirurgische Kontraindikationen aufwiesen. Empfohlene Referenzkriterien waren ein europäisches System zur Bewertung des kardialen Operationsrisikos (EuroScore) mit einem Wert von 6 oder höher oder andere vom Ärzteteam beurteilte chirurgische Risikofaktoren.
Ausschlusskriterien:
- In den letzten drei Monaten erlittene systemische Infektionen;
- Die Halsoperation wurde innerhalb von 3 Monaten durchgeführt;
- Es wurde zuvor eine endovaskuläre interventionelle Behandlung des Aortenbogens durchgeführt;
- Infektiöse Aortenerkrankung, Takayasu-Arteritis, Marfan-Syndrom (oder andere Bindegewebserkrankungen);
- Schwere Stenose, Verkalkung, Thrombose oder Gewundenheit der zu rekonstruierenden Zweigarterie;
- Herz Transplantation;
- In den letzten drei Monaten einen Myokardinfarkt oder Schlaganfall erlitten haben;
- Herzfunktion der Klasse IV (NYHA-Klassifikation);
- Aktive Magengeschwüre oder Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt, die innerhalb der letzten drei Monate aufgetreten sind;
- Hämatologische Anomalie, definiert wie folgt: Leukopenie (WBC < 3 × 109/L), akute Anämie (Hb < 90 g/L), Gerinnungsstörungen, Thrombozytopenie (PLT-Zahl < 50 × 109/L);
- Niereninsuffizienz, Kreatinin > 150 umol/L und/oder Nierenerkrankung im Endstadium, die eine Nierendialyse erfordert;
- Schwanger oder stillend;
- Allergien gegen Kontrastmittel;
- Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten;
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittel- oder Geräteforschung;
- Jede andere Krankheit oder Anomalie, von der die Forscher glauben, dass sie die endovaskuläre interventionelle Behandlung behindern könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: WeFlow-Tribranch eingebettetes Aorten-Dreifachbogen-Stentgraft-System
Die Teilnehmer werden mit dem in die Aorta eingebetteten Triple-Branch-Bogen-Stentgraft-System WeFlow-Tribranch behandelt
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Das WeFlow-Tribranch eingebettete Aorten-Dreifachbogen-Stentgraft-System besteht aus dem eingebetteten aufsteigenden Aorta-Stentgraft-System, dem Bogenaorten-Stentgraft-System, dem Aortenverlängerungs-Stentgraft-System und dem Zweig-Stentgraft-System.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der Gesamtmortalität und des schweren Schlaganfalls innerhalb von 12 Monaten nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Die Gesamtmortalität umfasst die kardiale Mortalität, die nicht kardiale Mortalität und die Mortalität aus unbekannten Gründen.
Ein schwerer Schlaganfall ist definiert als ein modifizierter Rankin-Score (mRS) ≥ 2 90 Tage nach Beginn des Schlaganfalls.
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12 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des unmittelbaren technischen Erfolgs nach der Operation
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation
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Sofortiger technischer Erfolg ist definiert als erfolgreiche Zuführung der Aorten- und Verzweigungsstentgraft-Förderer an ihre vorgegebenen Positionen, genaue Positionierung und erfolgreiche Entfaltung des Stents, sichere Entfernung des Zuführungsgeräts außerhalb des Körpers und das Fehlen von Endoleckagen vom Typ I und III Durchgängigkeit aller verzweigten Stents gemäß bildgebenden Untersuchungen, die am Ende des Eingriffs durchgeführt wurden.
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unmittelbar nach der Operation
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Progressionsrate des Aortenaneurysmas unter Kontrolle
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Das Fortschreiten des Aortenaneurysmas unter Kontrolle ist definiert als maximale Vergrößerung des Durchmessers des Aortenaneurysmas um ≤ 5 mm im Vergleich zum präoperativen Aortenaneurysma bei einer 12-monatigen postoperativen CTA-Überprüfung.
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12 Monate nach der Operation
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Inzidenz von Endoleckagen vom Typ I oder Typ III
Zeitfenster: während der Operation und 1, 6 und 12 Monate nach der Operation
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Durch DSA oder CTA während der Operation und 1, 6 und 12 Monate nach der Operation festgestelltes Endoleck. Intraoperative Endoleckagen, die einer adjuvanten Behandlung unterliegen, werden nicht erfasst. Endoleckagen, die nach Abschluss des Eingriffs auftreten, gefolgt von einem oder mehreren Endoleckagen bei derselben Person in unterschiedlichen Nachuntersuchungsstadien, die nicht behandelt wurden, werden als Einzelfall gezählt. |
während der Operation und 1, 6 und 12 Monate nach der Operation
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Inzidenz der Verschiebung eines aortenbedeckten Stentgrafts
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Eine CTA-Untersuchung wird 6 Monate und 12 Monate nach der Operation durchgeführt, um festzustellen, ob der Stent gewandert ist, und die Bewertungen werden sowohl für den Haupt- als auch für den Zweigstent aufgezeichnet.
Eine Verschiebung ist definiert als eine Verschiebung der Knotenaorta oder des verzweigten Stentgrafts um mehr als 10 mm im Vergleich zu der Verschiebung am 30. postoperativen Tag.
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6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Durchgängigkeitsrate postoperativer Zweiggefäße
Zeitfenster: 1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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CTA-Untersuchungen werden 1 Monat, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation durchgeführt, um die Rekonstruktion des Zweiggefäßes zu bewerten und auf Okklusion, Stenose oder In-Stent-Thrombose zu prüfen.
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1 Monat, 6 Monate, 12 Monate nach der Operation
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Rate der Umstellung auf Thorakotomie oder sekundären Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Ob der Patient eine chirurgisch induzierte De-novo-Aortendissektion erlitten hat, die in eine Thorakotomie oder einen sekundären Eingriff umgewandelt wurde, wird bestimmt.
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
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Bezieht sich auf Gesamtmortalität, Myokardinfarkt, ischämischen Schlaganfall oder Atemversagen, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auftreten. Genauer gesagt bezieht sich Myokardinfarkt auf eine drastische Verringerung oder vollständige Unterbrechung der koronaren Blutversorgung aufgrund einer koronaren Herzkrankheit, was zu einer schweren und anhaltenden akuten Ischämie des entsprechenden Myokards und damit zur Nekrose von Kardiomyozyten führt. Unter einem ischämischen Schlaganfall versteht man das Ergebnis einer Nekrose des Hirngewebes, die durch eine Verengung oder einen Verschluss der Arterien, die das Gehirn mit Blut versorgen, oder durch eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns verursacht wird. Atemversagen ist definiert als ein Zustand, der zu einer deutlich verlängerten Intubation, einer Tracheotomie, einer Verschlechterung der Lungenfunktion oder anderen tödlichen Folgen führt. |
30 Tage nach der Operation
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Rate der Aortenaneurysma-bedingten Mortalität
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
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Tod durch Aortenaneurysmaruptur oder endovaskuläre Behandlung.
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12 Monate nach der Operation
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Bezieht sich auf ein Ereignis, das während der klinischen Studie auftritt und zum Tod oder einer schwerwiegenden Verschlechterung des Gesundheitszustands des Patienten führt, einschließlich einer tödlichen Erkrankung oder Verletzung, eines dauerhaften Defekts in der Körperstruktur oder Körperfunktion, oder ein Ereignis, das einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordert, um dauerhafte Schäden zu vermeiden Defekte in der Körperstruktur oder Körperfunktion.
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Inzidenz gerätebedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Unter gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen versteht man ein unerwünschtes medizinisches Ereignis im Zusammenhang mit der Verwendung eines Geräts, das während der klinischen Studie auftritt.
Allerdings sollte zwischen normalen postoperativen Stressreaktionen wie Fieber sowie Brust- und Rückenbeschwerden unterschieden werden, die nach Einschätzung des Untersuchers nicht als unerwünschtes Ereignis erfasst werden müssen.
Die Aufzeichnung von gerätebezogenen unerwünschten Ereignissen ist für Erkrankungen anwendbar, die nach Ansicht des Prüfarztes eindeutig mit dem Testgerät in Zusammenhang stehen und möglicherweise damit in Zusammenhang stehen.
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30 Tage, 6 Monate und 12 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- WQ21-2301
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Aortenbogenaneurysma
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Tabark H. OmranUniversity of BaghdadRekrutierungWirksamkeit des I-arch SystemsIrak
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University of ZurichAktiv, nicht rekrutierendBecken- und Para-Aortic-LymphknotenmetastasenSchweiz
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Samsun UniversityAktiv, nicht rekrutierendKoronararterien-Bypass-Operation (CABG) | Aufsteigendes Aortenaneurysma | Aortic Adventitial Pathology | Borderline AortendilatationTruthahn
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Qun ZhaoFirst Hospital of Shijiazhuang City; Baoding First Central Hospital; Hengshui...Anmeldung auf EinladungMagenkrebs | Lymphatische Metastasierung | Künstliche Intelligenz | Radiomics | Para-Aortic-Lymphknotenmetastasierung | Präoperative BildgebungsbewertungChina
Klinische Studien zur WeFlow-Tribranch eingebettetes Aorten-Dreifachbogen-Stentgraft-System
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Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend