- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06407947
Studie zur CT071-Injektion bei HRNDMM
11. Juni 2024 aktualisiert von: Shanghai Changzheng Hospital
Explorative klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit der CT071-Injektion bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom mit hohem Risiko
Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, einzentrische, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Stoffwechselkinetik von CT071 bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom (HRNDMM) mit hohem Risiko.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, einzentrische, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Stoffwechselkinetik von CT071 bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom (HRNDMM) mit hohem Risiko.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
10
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Rekrutierung
- Juan Du
-
Kontakt:
- Juan Du
- Telefonnummer: 15800706091
- E-Mail: Juan_du@live.com
-
Hauptermittler:
- Juan Du, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit nichtsekretorischem MM.
- Vorherige Behandlung von MM außer bis zu 2 Zyklen VRd (Bortezomib, Lenalidomid, Dexamethason) zur Induktion, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zytotoxische Therapie, Proteasom-Inhibitoren, Immunmodulatoren, gezielte Therapie, Strahlentherapie (Patienten sind für diese Studie geeignet, wenn das Strahlungsfeld vorhanden ist deckt ≤ 5 % der Knochenmarkreserve ab, unabhängig vom Enddatum der Strahlentherapie), epigenetische Therapie usw.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chimäre Antigenrezeptor-modifizierte T-Zellen-Infusion
Chimäre Antigenrezeptor-modifizierte T-Zellen. Chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen
|
chimäre Antigenrezeptor-T-Zellen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte Ereignisse (UE) nach CT071-Infusion
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Eine Beurteilung des Schweregrads erfolgt gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, mit Ausnahme des Zytokinfreisetzungssyndroms (CRS) und des Immuneffektorzell-assoziierten Neurotoxizitätssyndroms (ICANS).
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die basierend auf den von der International Myeloma Working Group definierten Ansprechkriterien eine teilweise oder bessere Remission erreichen
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Empfohlene Phase-II-Dosis von CT071 bei Patienten mit neu diagnostiziertem multiplem Myelom mit hohem Risiko
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum 28. Tag
|
Bewerten Sie die dosislimitierte Toxizität und unerwünschte Ereignisse nach der CT071-Infusion
|
Bewertet vom Datum der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum 28. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Negativrate der minimalen Resterkrankung (MRD).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Die negative Rate der minimalen Resterkrankung (MRD) ist definiert als der Anteil der Patienten mit einer sehr guten teilweisen Remission oder besser, die eine Empfindlichkeit der kernhaltigen Zellen von 10-5 erreichten
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Rate der vollständigen Remission/stringenten vollständigen Remission (CR/sCR).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Rate der vollständigen Remission/stringenten vollständigen Remission (CR/sCR), definiert als Anteil der Patienten, die eine CR oder besser erreichen, basierend auf den von der International Myeloma Working Group definierten Ansprechkriterien
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
DOR ist definiert als die Zeit vom ersten Erreichen einer partiellen Remission oder besser bis zum bestätigten Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Datum der Apherese des Probanden bis zur ersten Beurteilung des bestätigten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group 2016, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
TTR ist definiert als die Zeit vom Datum der Apherese bis zum Datum der ersten Beurteilung der teilweisen Remission oder besser gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group 2016
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Zeit bis zur besten Reaktion (TTBR), wie vom Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
TTBR ist definiert als die Zeit vom Datum der Apherese bis zum Datum der Beurteilung mit dem besten Ansprechen gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group 2016
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Apherese des Subjekts bis zum Tod aus irgendeinem Grund
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von CAR-T-Zellen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Cmax)
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Vorhandensein von Anti-CT071-Antikörpern
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Positive Rate an Anti-Drogen-Antikörpern
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Dauer der MRD-Negativität
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
MRD-negativen Monat aufrechterhalten
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Zytokine im peripheren Blut nach CT071-Infusion
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Serumkonzentrationen von Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierendem Faktor (GM-CSF), Interleukin (IL)-6, IL-10, Interferon-Gamma (IFN-γ) und Tumornekrosefaktor (TNF) nach CT071-Infusion
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Immunbezogene Proteine nach CT071-Infusion
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Serumkonzentrationen von C-reaktivem Protein (CRP) usw.
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Markierungen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Expression von löslichem GPRC5D (sGPRC5D)
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von CART-Zellen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
|
Grad der Persistenz der CAR-T-Zellexpansion
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Der Grad der Persistenz der Zellexpansion wird durch Überwachung der CAR-T-positiven Zellzahlen und des CAR-Transgenspiegels angegeben.
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung (bis zu 24 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
3. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
3. Juni 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- CT071-CG7002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Multiples Myelom
-
PETHEMA FoundationRekrutierungDe novo multiple myeloma | Anitocabtagen -AutoleucelSpanien
-
University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Chimäre Antigenrezeptor-modifizierte T-Zellen-Infusion
-
Beijing GoBroad HospitalRuijin Hospital; Shanghai Liquan HospitalRekrutierungRezidiviertes oder refraktäres Multiples Myelom (RRMM)China
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenLymphom, B-Zell | Lymphom, Non-HodgkinsVereinigte Staaten